Auslandsaufenthalt/Aupair

LoryFan schrieb:@ 0easy0:
vor allem würde mich interessieren wie des abkäuft mit dem anmelden für die Kurse und ob es überhaupt realistisch ist die Kurse so zu wählen, dass man auf die vorgegebene Stundenzahl kommt und selber auf die 500$ wenig oder gar nichts draufzahlen muss. weil ich den Großteil des Geldes sparen möchte.

also leider bin ich ja noch net selber in den staaten, flieg aber nächste woche und ich denk ich werd mich in den nächsten wochen dann mit den collegekursen intensiver beschäftigen, aber ich habe schon gehört, dass man mit bestimmten Kursen (z.b. amerikanische kultur oder sowas^^) auf die stundenzahl kommt und das auch nicht mehr kostet wie die 500 dollar... ich hoffe auch dass ich 1-2 billige Kurse finde die mich interessieren, denn ich will mein geld auch so gut es geht sparen!! wenn du willst kann ich dir noichmal bescheid geben wenn ich mehr weis^^
Zitieren

Das fänd ich echt super von dirSmile
Ich hoff ja,dass ich da vllt nen Italienischkurs belegen kann um meine Grundkenntnisse zu verbessern.
Machst du nen Blog oder ähnliches wenn du da bist?
Ich würde mich wirklich dafür interessieren^^

Lg Barbs
Zitieren

ja ich sag dann bescheid... und ja ich hab nen blog (siehe pn Wink) ich hoffe ich schaff das alles mit dem anmelden und so...^^
Zitieren

@LoRoViLe : ich war bis Ende Mai für 10 Monate als au pair in Irland und hab super Erfahrungen gemacht. Also wenn du fragen hast ich steh dir gern zur Verfügung Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]
*Hottie*
Zitieren

sooo .. ich hätte da auch noch eine Frage.

Und zwar bei dem Brief an die Gastfamilie .. was habt ihr dadrüber als "Begrüßung" geschreiben?
Dear .. irgendwas ... Liebe Gastfamilie oder so??

Ich weiß blöde Frage aber irgendwie gefällt mir das nicht soo^^

[SIGPIC]http://i71.photobucket.com/albums/i126/Eve1111/2hzhhfd.gif[/SIGPIC]
[url=http://bobbestofbooks.blogspot.com/][/url]

Zitieren

Squirrel schrieb:sooo .. ich hätte da auch noch eine Frage.

Und zwar bei dem Brief an die Gastfamilie .. was habt ihr dadrüber als "Begrüßung" geschreiben?
Dear .. irgendwas ... Liebe Gastfamilie oder so??

Ich weiß blöde Frage aber irgendwie gefällt mir das nicht soo^^


Ich musste "Dear hostfamily" drüberschreiben. Gefiel mir acuh nciht so aber das sollte wohl das Beste sein.

[SIGPIC][/SIGPIC]
*Hottie*
Zitieren

GG-freak16 schrieb:Ich musste "Dear hostfamily" drüberschreiben. Gefiel mir acuh nciht so aber das sollte wohl das Beste sein.

Das ist wirklich das beste. Immerhin müsst ihr euch erst einmal richtig kennen lernen, bevor eine nähere Beziehung besteht. Daher kann ich auch nur "dear hostfamily" empfehlen...

Milutje se a mnozte se


[url=http://www.diehappy.de][/url]
Zitieren

Ich hatte bei meinem Brief auch "Dear Hostfamily" geschrieben. Ich glaube, dass macht jeder.
Ich hatte noch am Ende des Briefes ne kleine Einschätzung von ner Freundin über mich mit reingebracht. Wollte sozusagen zeigen, wie mich andere Leute sehen und einschätzen.

[SIZE=2][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE]
Perfect love is rare indeed - for to be a lover will require that you continually have the subtlety of the very wise, the sensitivity of the artist, the acceptance of the saint. [Leo Buscaglia]
Zitieren

hat jemand mal ein Praktikum im Ausland gemacht?
Brauche als Voraussetzung fürs Tourismusstudium ein einjähriges Praktikum. Momentan bin ich noch für 7 Monate in der Schweiz angestellt, danach fehlen mir aber noch 3 Monate und die würde ich gerne im Ausland machen, am liebsten in Süd-Mittelamerika (Argentinien, Costa Rica oder Mexiko). Kennt jemand da eine empfehlenswerte Organisation?

Sonst hab ich auch schon einiges an Auslandaufenthalt hinter mir. War mit 16/17 ein Jahr in Chicago, High School. Und jetzt vor kurzem einen Monat in Havanna, Kuba, Sprachschule. Finds immer so toll neue Länder und Kulturen zu entdecken darum will ich schnellstmöglich wieder ins Ausland! Wär natürlich cool wenn ich das mit dem Pflichtpraktikum verknüpfen könnte.

[url=http://www.livejournal.com/~any_otherday][/url]
Zitieren

Alyssa schrieb:Und jetzt vor kurzem einen Monat in Havanna, Kuba, Sprachschule.

über welche Organisation hast du denn die Sprachreise gebucht??
Warst du dann in einer Gastfamilie oder in einer anderen Unterkunft??
habs mir ja auch mal überlegt 3/4 Wochen eine Sprachreise zu machen. des würd mich total reizen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste