Auslandsaufenthalt/Aupair

Ich hab über eine Schweizer Organisation gebucht, Boalingua (www.boalingua.ch). Weiss nicht ob man auch von Deutschland mit denen gehen kann, aber ich war wirklich sehr sehr zufrieden mit der ganzen Organisation. Die Leute waren super hilfreich und nett beim Gespräch und es hat alles einwandfrei geklappt. Auch die Preise fand ich sehr fair. Ich hab in einem Aparthotel gewohnt, was relativ günstig war aufgrund einer Abmachung mit der Sprachschule (Sprachcaffee) und auch cool weil mehr als die Hälfte aller Sprachschüler dort gewohnt haben.
Also ich würde jedem empfehlen sowas zu machen, man lernt total schnell tolle Leute kennen und dazu eine Fremde Kultur, sowie auch Sprache. Und Kuba ist auch ein durchweg einzigartiges und interessantes Land, mit sowohl positiven als auch negativen Facetten. Würde am liebsten bald als möglich wieder hinfliegen.

[url=http://www.livejournal.com/~any_otherday][/url]
Zitieren

Ja das ist auch der Grund warum ich schon seit ich denken kann ins Ausland will Smile nur waren meine eltern immer dagegen Smile

deshalb bin ich froh dass ich dann (wenn alles gut geht) nächtes jahr im september in die USA kann ...

[SIGPIC]http://i71.photobucket.com/albums/i126/Eve1111/2hzhhfd.gif[/SIGPIC]
[url=http://bobbestofbooks.blogspot.com/][/url]

Zitieren

hallo!

in 2 wochen gehts los auf meine 7monatige weltreise. es geht nach LA, rarotonga, australien, shanghai und vietnam (das alles in 2 monaten...). für 5 monate bin ich in neuseeland. dort arbeite ich in den ersten 2 monaten als au pair. aber ich weiß nicht, was ich meinen kindern und den eltern mitbringen soll. die kinder sind 7 und 9 jahre alt. ich habe zb an eine schneekugeln mit einem wahrzeichen meiner stadt gedacht. in mir aber nicht so sicher. für die eltern wollte ich erst niederegger marzipan mitbringen. aber bevor ich auf die familie treffe bin ich 3 wochen unterwegs. und essen in neuseeland einzuführen ist schwierig. es könnte klappen, da es eingepackt ist. und sonst? ach mensch, ich bin gerde so unkreativ! Help

Am liebsten mag ich Gedankenspaziergänge.
Zitieren

heey, ich bin auch grad in neuseeland. seit juli bereits und ich bleibe noch genau 3 monate... Smile ich liebe es hier!!! würde sofort noch länger bleiben wenn ich könnte... werde nächste woche auf die südinsel zum reisen... Smile

ach ja, mitbringsel. für die eltern vielleicht irgendwas deutsches, zb ne nette flasche wein. ich denk wein hier ist ziemlich beliebt, die haben selbst sehr viele weinregionen und da würden sich die gasteltern sicher über ne flasche deutschen wein freuen. ich hatte meinen gasteltern in australien damals ne flasche aus meiner region mitgebracht, fanden sie gut.
und kinder freuen sich über alles. ne tüte süßes vielleicht, wie haribo (gibts hier nicht) und n kuscheltier. oder ich hatte meinem jungen, der war damals 8, ein deutsch-englisches buch mitgebracht mit bildern und den deutschen und englischen wörtern dazu. so haste auch gleich was was du mit denenn machen kannst. die gibts in deutschland halt für kinder die anfangen englishc zu lernen und kannste genausogut andersrum benutzen. einfach mal inne buchhandlung gehn... Smile
Zitieren

ach wie cool!
was machst du in neuseeland? work&travel?
an einen wein aus meiner stadt habe ich auch schon gedacht. war mir aber nicht sicher, ob er die flüge überlebt. darf man wein einführen?
das deutsch-engliche buch ist auch eine idee. Smile
Achtung: automatische Beitragszusammenführung!
hi!
weißt du, ob es in neuseeland adventskalender gibt?

Am liebsten mag ich Gedankenspaziergänge.
Zitieren

Heii!

Also ich möchte nächstes Jahr als Au-Pair nach Amerika gehen! Jetzt bin ich eine Agentur am Suchen. Leider habe ich bisher nur eine gefunden, welche europaweit vermittelt! Könnte mir da jemand weiterhelfen? Das "Problem" am Ganzen ist, dass ich in der Schweiz wohne. Vllt kann ich mich aber auch über eine deutsche Agentur bewerben.

glg
mona

Sometime I take a carton of eggs out of the fridge an look at it and think
that maybe one day I'll crack an egg and a little baby chicken will fall out and I'll wash him of and rais him indoors and then...
I'll have a friend.
Zitieren

Also ich plane grad meine Bewerbung als Au pair und hab mir da insgesamt Prospekte von 4 verschiedenen Agenturen (aus Deutschland) schicken lassen:

- AISF
- EF / Cultural Care
- iST
- multikultur.info

Ich hab mich für Cultural Care entschieden
Zitieren

Ich bin gerade mit AYUSA in den USA und bin 100%ig zufrieden! Meine LCC vor Ort ist unglaublich lieb und auch die Betreuung in D war erste Sahne. Außerdem waren die Seminartage in New York toll (sowohl der Unterricht als auch die Unterkunft im Sheraton in New Jersey) - ich würde es klar weiterempfehlen!
Hab damals zwischen CC (die größte Agentur, schönes Prospekt, blabla) und AYUSA geschwankt und mich für letzteres entschieden - zum Glück! Eine Freundin, die mit CC in den USA ist, hat gerade ein Rematch hinter sich und würde am liebsten die Agentur wechseln, weil sie sich null betreut gefühlt hat während der Zeit. Und das hört man leider von vielen, die bei CC sind. Aber natürlich gibt es auch andere Fälle und ich will keinem irgendwas ausreden Wink

"i believe that we can be extraordinary together... rather than ordinary apart."
Zitieren

Wolkenschaf schrieb:was machst du in neuseeland? work&travel?

nee, hab hier in wellington studiert

Wolkenschaf schrieb:darf man wein einführen?

klar, warum nicht? kannst im grunde alles in maßen einführen dass original verpackt ist... die sind nur pingelig was dreck, pflangen und all son kram angeht, das die umwelt hier "gefährden" könnte... und wenn man die flasche im koffer in handtüchern eingewickelt mitnimmt, dann überlebt die das auch Wink

Wolkenschaf schrieb:weißt du, ob es in neuseeland adventskalender gibt?

ja gibts
Zitieren

@meluinil: ah, oki, danke. dann werde ich wohl auch keine probleme mit marzipan haben.
schade, eine freundin von mir hatte die idee mit den weihnachtskalendern. aber wenn es die dort auch gibt... hmm, ich werde dann noch weiter überlegen. Smile

Am liebsten mag ich Gedankenspaziergänge.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste