Auslandsaufenthalt/Aupair

Aber bei dir passt alles?

Hast du vorher Geld gespart bzw. mit wieviel Geld bist du in etwa los? Also als finanzielle Sicherheit meine ich, und für's reisen.

Wie lang hat es bei dir gedauert bis du vermittelt wurdest?

!...!

       
 
Zitieren

Ja bei mir passt alles.

Ich hatte ca. 400 Dollar in bar dabei.
Für die finanzielle Sicherheit müssen deine Eltern normalerweise ein Schreiben aufsetzten für den Fall, dass du zurückmusst ansonsten kriegst du ja sobald du in der Familie bist dein wöchentliches Gehalt, dass fast 200 Dollar beträgt.

Fürs reisen will ich was von meinem Gehalt sparen aber ich bin noch nicht sicher ob ich den 13. Monat nutzen werde. Ansonsten will ich Geld fürs Studium hinterher sparen.

Ich hab meine Bewerbung im Oktober abgegeben und mit meiner Family hab ich im März gematcht. Hat also schon ein bisschen gedauert, aber das lag auch daran,dass die 5 familien vorher kein Interesse daran hatten mit mir zu sprechen aber meinen Internetaccount blockiert haben.
Zitieren

LoryFan schrieb:Ja bei mir passt alles.

Ich hatte ca. 400 Dollar in bar dabei.
Für die finanzielle Sicherheit müssen deine Eltern normalerweise ein Schreiben aufsetzten für den Fall, dass du zurückmusst ansonsten kriegst du ja sobald du in der Familie bist dein wöchentliches Gehalt, dass fast 200 Dollar beträgt.

Fürs reisen will ich was von meinem Gehalt sparen aber ich bin noch nicht sicher ob ich den 13. Monat nutzen werde. Ansonsten will ich Geld fürs Studium hinterher sparen.

Ich hab meine Bewerbung im Oktober abgegeben und mit meiner Family hab ich im März gematcht. Hat also schon ein bisschen gedauert, aber das lag auch daran,dass die 5 familien vorher kein Interesse daran hatten mit mir zu sprechen aber meinen Internetaccount blockiert haben.

400 Dollar ist okay und mir geht's mit dem 13. Monat auch so. Den muss man also nicht nutzen (?)

Und man hat ja zwei Wochen Urlaub, "muss" man da nach Hause fliegen (kostet ja ziemlich viel und das wird man selbst zahlen müssen?) oder kann man da bei der Familie bleiben? Oder irgendwelche anderen Möglichkeiten die nicht so viel Geld kosten? Ja ich würde auch gerne sparen, dass ich am Ende (insgesamt sind es ja ca. 8.500) noch ca. $2.500 übrig habe, oder mehr, aber man braucht ja doch auch etwas davon.

Darf ich fragen wo genau du bist? Smile

Und wieso haben die deinen account gesperrt -.-? Das ist ja mehr als dämlich. Und 5 Familien? Da frage ich mich wie CC die ausgewählt hat^^

!...!

       
 
Zitieren

hui heute gehts schon nach frankfurt u morgen dann von dort aus weiter nach london..nervös, aufgelöst, verstört..scheiß kofferpackereiBig Grinaber ich freu mich i-wie trotzdem

"Ich lebe in zwei Welten.Die eine ist die Welt der Bücher, eine beglückende Welt, aber meine zweite ist dieser jedoch weit überlegen.Sie wird von Personen bevölkert die umso wirklicher sind.Menschen aus Fleisch und Blut, voller Liebe und Wärme.
Sie sind mir Inspiration für Alles."
Zitieren

So, ich habe jetzt das Kochbuch mit schweizer Rezepten bekommen. Das Buch enthält ca 300! Ich glaube, das reicht als Gastgeschenkt.

Donnerstag gehts los! Alle fragen mich, ob ich schon gepackt habe, aber das ist nicht der Fall. Nervös bin ich eigentlich auch nicht. Ich träum nur immer wieder davon, dass ich alle Aufladegeräte für Handy/Cam/Laptop ect hier vergesse. Naja...
Aber ich werde mich morgen einmal ans organisieren machen. Das einzige was wirklich wichtig für mich ist, sind meine Klettersachen und meine Slackline. Kleider werde ich nicht sehr viele mitnehmen. Mein Bikini und meine Unterwäsche sind die wichtigsten Dinge.

Sometime I take a carton of eggs out of the fridge an look at it and think
that maybe one day I'll crack an egg and a little baby chicken will fall out and I'll wash him of and rais him indoors and then...
I'll have a friend.
Zitieren

melitta schrieb:400 Dollar ist okay und mir geht's mit dem 13. Monat auch so. Den muss man also nicht nutzen (?)

Und man hat ja zwei Wochen Urlaub, "muss" man da nach Hause fliegen (kostet ja ziemlich viel und das wird man selbst zahlen müssen?) oder kann man da bei der Familie bleiben? Oder irgendwelche anderen Möglichkeiten die nicht so viel Geld kosten? Ja ich würde auch gerne sparen, dass ich am Ende (insgesamt sind es ja ca. 8.500) noch ca. $2.500 übrig habe, oder mehr, aber man braucht ja doch auch etwas davon.

Darf ich fragen wo genau du bist? Smile

Und wieso haben die deinen account gesperrt -.-? Das ist ja mehr als dämlich. Und 5 Familien? Da frage ich mich wie CC die ausgewählt hat^^

Nein man muss den 13.Monat nicht machen. Ich glaub so ca. 3 Monate bevor der Rückflug ist kriegst du nen Brief und da wird dann gefragt, ob du den machen willst,ob du dein Jahr verlängern willst oder von welchem Flughafen du zurückfliegen willst.

Nee in dem Urlaub muss man nicht nach Hause. Ich denk mal,dass das einfach nur mit den Bestimmungen zu tun hat, dass man eben anspruch auf Urlaub hat. In der Zeit kannst du sicher in der Familie bleiben...denk ich mal kommt ja auf die Familie an. Kann sein,wenn du eh da bist dass man doch mal gefragt wird ob man nicht mal kurz aufpassen kann. Ich werd zumindest in einer Woche zu ner Freundin nach Texas gehn. Es gibt aber auch glaub so Rundreisen usw.

Ich hatte mir am Anfang überlegt jede Woche 100$ zur Seite zu legen... aber bis jetzt hat das noch nicht so geklappt ich muss mich da echt am Riemen reißen.

Naja der Account war nicht gesperrt. Aber solang eine Familie drin ist kann halt keine andere rein und wenn sich die Familie nicht melden aber auch nicht Bescheid sagen,dass se einen net wollen ist das halt doof.

Ich bin auf Long Island,NY.
Zitieren

and here we are in londonWink
ich bin jetzt seit 3 tagen hier und i-wie bin ich im mom nich so begeistert..naja, ist ja die erste woche, mal gucken wie es noch so wird..noch jemand grad am anfang seines au-pair aufenthaltes?
viel liebe grüße

"Ich lebe in zwei Welten.Die eine ist die Welt der Bücher, eine beglückende Welt, aber meine zweite ist dieser jedoch weit überlegen.Sie wird von Personen bevölkert die umso wirklicher sind.Menschen aus Fleisch und Blut, voller Liebe und Wärme.
Sie sind mir Inspiration für Alles."
Zitieren

Was gefällt dir denn nicht so gut? Die Familie? Die Aufgaben?
Zitieren

Kristina schrieb:Was gefällt dir denn nicht so gut? Die Familie? Die Aufgaben?

naja, was mir nicht gefällt? die stadt ist ja wirklich toll, aber die kinder sind total schlimm und hören überhaupt nicht und ich muss ttoal viel arbeiten und jedne tag 6 km laufen, nur wegen der schule..bn total fertigXD

"Ich lebe in zwei Welten.Die eine ist die Welt der Bücher, eine beglückende Welt, aber meine zweite ist dieser jedoch weit überlegen.Sie wird von Personen bevölkert die umso wirklicher sind.Menschen aus Fleisch und Blut, voller Liebe und Wärme.
Sie sind mir Inspiration für Alles."
Zitieren

Hast du dort Internetzugang also hast du selbst einen Laptop mit mit Internetzugang oder kannst du bei der Familie an den Pc?

Wenn du's per Laptop machst, wie bekommt man da einen günstigen Internetzugang? Bei mir kostet das immer oinkisch viel Geld.

!...!

       
 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste