Auslandsaufenthalt/Aupair

oh war ja ewig nich mehr hier :pfeif: damals waren das noch nicht so viele seiten...deswegen war ich jetzt auch zu faul um alles durchzublättern.sry^^

also.war schon mal jemand als au pair in kanada?? will das nämlich unbedingt machen wenn ich nächstes jahr mein abi hab. bis jetzt hab ich nur eine agentur gefunden (aupair4you) und eigentlich klang die ganz okay aber dann hab ich in ein paar foren gelesen dass einige davon abraten weil die nur geld abzocken und so gut wie gar keine betreuung oder ansprechpartner bieten. hat da jemand mal erfahrung mit der agentur gemacht??? und sonst schreiben ganz viele dass die das alles "privat" also über aupairworld gemacht haben, also nur ne vermittlung zur gastfamilie und völlig zufrieden waren damit. und andere agenturen find ich nicht fürs au pair programm in kanada weil dass ja auch eigentlich nur sozusagen inoffiziell abläuft, da dort nur dieses "care giver program" geboten wird oder wie das heißt.wäre echt toll wenn mir da jemand ein wenig was erzählen könnte! Smile

ich rede da schon so lange von dass weg will nach dem abi und jetzt kann ich mich schon bald ums visum und so kümmern..also wenn ich ne gastfamilie find Big Grin das is irgendwie ein tolles gefühl^^ich hoffe das jahr geht schnell rum! Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Wow Kanada klingt gutSmile Kann nur leider nix dazu sagen, da ich ja auch nach Amerika geh^^

Und zwar gehts morgen los. Der Koffer ist so gut wie fertig gepackt, ich muss mich nur noch ums Handgepäck kümmern und hoffen dass der Koffer unter 23kg bleibt.
Und morgen ab 14.35 bitte Daumen drücken,dass mit den Flügen alles klappt^^
Zitieren

LoryFan, ich beneide dich um diese Möglichkeit Erfahrungen zu sammeln. Bitte berichte uns doch regelmäßig aus den USA. Smile
Zitieren

klar werd ich machenSmile
Ich schick dir mal ne PN^^
Zitieren

Hast du einen Blog?
Zitieren

So ich bin gut angekommen und seit Donnerstag in meiner Familie.
Bis jetzt gefällt es mir richtig gutSmile Ich bin mal gespannt wie es weitergehtBig Grin
Zitieren

Ich hab nur noch 6 Tage :o
Lory, kann man in die USA nicht irgendwie 40 Kilo oder so mitnehmen? ^^ Wie hast du denn Sachen für 1 Jahr in nur 23kg untergebracht?

Monsieur, quand le doigt montre le ciel,
l'imbécile regarde le doigt.
Zitieren

ich habe/hatte auch vor, als au pair einige zeit ins ausland zu gehen...
anfangs war ich mir sicher, dass es 1 jahr usa mit cultural care au pair wird, aber mittlerweile bin ich mir null sicher.

ich weiß einfach nicht was ich machen soll....

soll ich studieren? in Ö is das ja anders, da kann man eigentlich alles was man will studieren und muss nicht gute noten oder so haben oder irgendwas. man muss nur hingehn und sich anmelden. wenn ja, dann würd ich english (english and american studies - BA studium) studieren, aber ich weiß es nicht.

ich weiß nicht obs besser ist, das mit au pair jetzt zu machen, oder erst später. andererseits wenn ichs jetzt nicht mache, vielleicht mach ichs dann nie...
und wenn ich es mache, wohin? amerika? england?
cultural care vermittelt nur nach amerika, nicht kürzer als 1 jahr. da is es aber (angeblich) so, dass die rund um die uhr für dich da sind. 1 jahr is aber schon lang...

am einfachsten wärs ja, wenn ich einen triftigen grund hätte, hier zu bleiben - sprich: einen freund. nur den gibts nicht.
es gibt nur wen, für den ich mich interessiere, der mich aber nicht kennt^^ - schlecht Sad

bitte leute, gebt mir tipps oder erzählt mir von euren erfahrungen...
oder sagt mir, wie ihr wichtige entscheidungen trefft!!! meine freunde sagen alle nur ich werd schon das richtige tun (ok mit so vielen hab ich noch nicht geredet) und meine mutter hat mir eine entscheidungsdeadline bis 31. 7. 0.00 uhr gesetzt.

danke!!!!!!!!
xxx

[SIGPIC]http://i6.photobucket.com/albums/y246/LoRoViLe/06.jpg[/SIGPIC]
sig by Jennykelly
Zitieren

Ich kann dir nur empfehlen dieses Jahr zu mache. Ich hatte mir auch diese ganzen Fragen gestellt aber ich muss sagen, dass dieses Jahr eine Chance ist, die nicht so schnell wieder kommt.
Mein Jahr ist in 2 Wochen zu Ende und dann heißt es wieder back to Germany.
Und ich kann dir sagen, dass es nicht wirklich einfach ist. Du gewöhnst dich so sehr an dieses Leben hier, findest neue Freunde von der ganzen Welt und dann hast du deine Gastfamilie auf die du dich immer verlassen kannst und dir dann auch helfen wenn du Probleme hast. Und dann sind da natürlich die Kinder. Ich hatte auch meine downs hier aber dann hab ich meine beiden Kleinen gesehen und mir ging es wieder einfach nur super.

Und du gewinnst so viel an Erfahrung in diesem Land. Du wirst selbstständiger, selbstbewusster und sagst auch deine Meinung. Auch wenn es den anderen Leuten weh tut. Ich kann dir echt nur empfehlen dieses Jahr zu machen. Ich habe es sehr genossen und würde es jedem empfehlen der es machen will oder nur mti dem Gedanken spielt

[SIZE=2][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE]
Perfect love is rare indeed - for to be a lover will require that you continually have the subtlety of the very wise, the sensitivity of the artist, the acceptance of the saint. [Leo Buscaglia]
Zitieren

Ich muss aus der anderen Richtung sprechen. Ich habe mich damals gegen ein Jahr im Ausland entschieden und es nicht bereut.
Man kann während des Studiums immer noch ins Ausland gehen..
Das Problem ist, dass - zumindest für mich - andere Dinge wichtiger sind. So möchte ich z.b. nicht erst mit 30 Kinder kriegen. Und 5 Jahre Studium muss man schon einrechnen, wenn man wirklich was erreichen will.. d.h. ich bin zum Ende meines Studiums 24. Danach folgen hoffentlich 2 Jahre Beamtenausbildung..


Ich bin auch der Meinung, dass man Selbstbewusstsein nicht nur im Ausland erlangt. Ein Studium in einer neuen Stadt, mit komplett neuem Umfeld hat bei mir genau das gleiche bewirkt Wink

Im Endeffekt musst du wissen, ob du es dir zutraust. Wenn du wegen den Kindern unsicher bist: Mach deine Auslandserfahrungen an der Uni..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste