Auslandsaufenthalt/Aupair

hi,

ich hab mir gedacht es wär cool wenn ich im sommer für ein paar wochen als au pair wohin gehn könnte. england oder usa wäre cool. hat da jemand schon erfahrungen bezüglich familie selber suchen oder agentur? ich suche zwar ständig im internet, aber bei diversen seiten find ich entweder nix das passt oder man muss was zahlen um mitglied zu werden damit man familien kontaktieren kann.

danke

[SIGPIC]http://i6.photobucket.com/albums/y246/LoRoViLe/06.jpg[/SIGPIC]
sig by Jennykelly
Zitieren

Wenn du mit einer Agentur in die USA willst geht das nur für ein Jahr. Privat kannst du maximal an die 3 Monate dort sein - dann könntest du bei au pair world selbst nach Familien suchen... Ist aber eher nicht so toll, weil da natürlich alles an dir hängen bleibt - Flug, Versicherung usw. usf. und du hast keinerlei Sicherheiten.

Wenn du nach England willst könntest du es über au-pair 4 you probieren! Ich wollte erst nach England hab mich aber doch für die USA entschieden. Und war bei au-pair 4 you - die waren sehr nett und es war sehr übersichtlich - allerdings weiß ich nicht ob das nur für Österreich ist.

!...!

       
 
Zitieren

Für die USA gibt es aber soweit ich weiß noch Sommer Au Pair. Das ist keine Ahnung, für drei Monate oder so. Also rein theoretisch könntest du mit Agentur auch weniger als ein Jahr.


Everything. Everyone. Everywhere. Ends.
Zitieren

Gibt es noch? Also mir wurde gesagt, dass das bei Agenturen nur ein Jahr geht:confused:

naja wie auch immer da kann man sich ja erkundigen!

Cultural care kenne ich - da geht es nur ein Jahr
ich bin bei AIFS - da geht es auch nur ein Jahr

!...!

       
 
Zitieren

Jetzt bin ich verwirrt.
http://www.aupairusa.de/index.php/das-au...lternative
Also das gab es definitiv mal. Und irgendwie war ich mir auch sicher, dass Cultural Care das anbietet. Aber du hast Recht, bei denen geht es wohl nur für ein Jahr.
Vielleicht hat man das wieder abgeschafft? Ich bin verwirrt. Unsure


Everything. Everyone. Everywhere. Ends.
Zitieren

Kann sein dass man es abgeschafft hat!

Vlt. war es einfach zu aufwendig? Also von Deutschland aus für 3 Monate nach England zu gehen ist ja nicht der riesen Aufwand, aber in die USA eben schon, die haben ja noch viel strengere Bestimmungen usw. - vlt. war das einfach zu aufwendig und teuer.

!...!

       
 
Zitieren

danke für die infos (:

da ich eh aus Ö bin kenn ich aupair4you schon, hatte mal vor ein jahr nach england zu gehen, hab mich dann doch entschieden zu studieren (: an die werd ich mich wenden wenns england wird (:

[SIGPIC]http://i6.photobucket.com/albums/y246/LoRoViLe/06.jpg[/SIGPIC]
sig by Jennykelly
Zitieren

Ich bin auch gerade als AuPair mit Cultural Care in den USA unterwegs.
Ich wohne in Glen Rock, New Jersey, direkt an der Grenze zu New York City (mit dem Auto 20 Minuten, mit dem Bus eine Stunde) und verbringe daher jedes Wochenende bei meiner besten Freundin in New York.


Ich bin gerade mitten in meinem fünften Monat und ich kann es wirklich nur jedem empfehlen, das zu machen. Abgesehen davon, dass die Kids ziemlich nervig sein können ist dieses Jahr ein einziges großes Abenteuer. Smile
Zitieren

Hi!

Ich hab vor im Juli nach Vancouver zu gehen.
Deshalb wollte ich mal fragen, ob vl jemand von euch auch dort ist oder vorhat hinzugehen. Denn jemanden zu kennen erleichtert doch den Einstieg ein wenig.Wink Immerhin will ich nicht alleine durch Vancouver irren.^^
Da Kanada nicht wirklich ein Au-Pair Programm hat, habe ich mir die Familie selbst bei Au pair world gesucht. Hab auch schon eine sehr sehr nette gefunden, nur wollte ich jetzt mal fragen, was ihr so zu Vancouver sagt.Wink

Und an alle aupairs, wie ist die Arbeit mit den Kindern?
Könnt ihr mir vl ein bisschen etwas über euren Alltag erzählen?

Wär echt toll, wenn mir jemand ein bisschen weiterhelfen könnte!Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

war hier schon mal wer mit aifs als au pair in australien oder hat da sonst shcon programme mitgemacht?

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste