Travian - Das Browserspiel
#1

Salve!
Ich bin durch meinen Bruder auf das Browserspiel Travian gekommen.
Nachdem ich mich erst darüber lustig gemacht habe :o, bin ich nun, nachdem es neu angefangen hat, auch dabei :biggrin:. (Travian 3)

Es macht echt Spaß und ist einfach zu spielen.
Es ist kostenlos, ohne nervige Werbung und kostet bei weitem nicht so viel Zeit wie andere Onlinespiele.
Im Gegenteil, es ist ideal, wenn man an Ausbauspielen Spaß hat, aber eben nicht oft online ist, oder aber zwar öfter, aber selten lange am Stück.
Man kann seine Stadt ausbauen, Allianzen beitreten und sich somit gegenseitig helfen.
Installiert werden muss auf dem eigenen PC nichts, es läuft vollkommen im Browser (voll kompatibel zu Firefox, Opera, etc.).

Wenn ihr auch mal Interesse habt, meldet euch mal unverbindlich hier an:
Anmeldung, Travian.org

Wichtig:
  • Es gibt verschiedene Welten, sie sind vom Prinzip her alle gleich, jedoch ist Travian nicht Serverübergreifend, d.h. wenn ihr z.B. in einer Welt mit mir sein wollt :p, meldet euch bei Travian.org an.
  • Als Startposition wählt "Nord-Ost" aus, damit wir in der selben Ecke sind. Wink
Kristina und mein Bruder sind auch auf dem Server, sollten hier Leute Interesse zeigen, könnte man eine gilmoregirls.de Allianz o.ä. gründen. Wink

Probiert es mal aus,
Stephan

Update
Hier mal eine aktuelle Liste, mit Forenusern auf Travian.org:
  1. Kristina aka Yrla (53|52)
  2. feelein08 aka Meike (149|31)
  3. Stephan aka siebenstein (55|50)
  4. Locutus aka Scrat (67|24)
  5. *chrissy* aka Daria_92 (120|91)
  6. Check aka Balcony Buddy (221/1)
  7. karana aka Meeko (192/141)
  8. 23 Zwerge aka 23 Zwerge (150/82)
  9. Chris-Logan aka Mistress9 (239/12)
Zitieren
#2

Ich hab mich auch angemeldet und muss sagen, das macht echt Spaß. Gibts hier denn sonst keine Interessenten? :hi:
Zitieren
#3

scheinbar finden sich unter Travian-Spielern noch mehr GG Fans, denn ein Spieler Name ist GilmoreGirls und meiner isses nicht Wink
Zitieren
#4

Anscheinend bin ich einfach zu dumm für solche Spiele^^
Hab mich auch mal angemeldet (irgendwann muss man es ja mal probieren), aber den Sinn davon verstehe ich noch nicht so ganz.
Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich zur Zeit nicht wirklich Ambitionen habe, mir die Erklärungen mal durchzulesen^^
Ich baue jetzt mal fleissig und dann schauen wir mal weiter.

"I shall look at you out of the corner of my eye, and you will say nothing.
Words are the source of misunderstandings."

Antoine de Saint-Exupéry ( The Little Prince)
Zitieren
#5

Falls du es nicht schon gelesen hast, kannst du dir ja mal das Tutorial angucken, erklärt die wichtigsten Dinge und fasst sich sehr kurz Wink

Tutorial
Zitieren
#6

Salve!
feelein08 schrieb:Ich baue jetzt mal fleissig und dann schauen wir mal weiter.
Gute Idee! Wink
Den Sinn wirst du noch schnell finden, da bin ich mir sicher. Wenn du Fragen hast, kannst du diese jederzeit stellen.
Ein Tipp vorne weg:
In den ersten drei Tagen kannst du nicht angegriffen werden, danach schon.
Also würde ich mir am dritten Tag das Versteck ausbauen, alles was in ein Versteck passt, kann ein Angreifer bei einem Angriff nicht plündern, den Rest nimmt er mit. Wink
Welches Volk spielst du denn?

Stephan
Zitieren
#7

Das Versteck hab ich schon gebaut^^ Sowas gerät sonst bei mir immer in Vergessenheit^^
Ich bin ein Gallier, was auch immer für Vorteile ich dadurch habe.

@Locutus
Danke für den Link, aber ich konnte mich einfach noch nicht aufraffen, die 60 Sekunden dafür zu opfern^^ Spontanes spielen, ohne irgendwas zu verstehen, ist doch lustig^^

"I shall look at you out of the corner of my eye, and you will say nothing.
Words are the source of misunderstandings."

Antoine de Saint-Exupéry ( The Little Prince)
Zitieren
#8

ich hab mich auch angemeldet...
macht echt spaß ^^
endlich ein neues online-game...monstersgame wurde auch dauer ziemlich langweilig

[SIGPIC][/SIGPIC]
. your blood's my heroin .
Zitieren
#9

Hey du Gallier. Wink

Ich bin ein Germane und werde andauernd angegriffen, Gott sei Dank schaffen es die Gegner momentan nur selten was zu erbeuten, da ich das Versteck schon relativ weit ausgebaut hab.
2 Typen haben mich scheinbar auserkoren um ihre Truppen zu testen. Der eine hat mich schon 5 mal angegriffen, der andere 7 mal. Rolleyes Irgendwie lassen die sich selbst dann nicht abschrecken, wenn sie nix bekommen oder selbst Verluste erleiden... Komisch. Wink

edit:
@AlexisFan: Bist du auch im Nordosten? Und welches Volk spielst du?
Zitieren
#10

feelein08 schrieb:Danke für den Link, aber ich konnte mich einfach noch nicht aufraffen, die 60 Sekunden dafür zu opfern^^ Spontanes spielen, ohne irgendwas zu verstehen, ist doch lustig^^

:biggrin:

PS: Vorteile der Gallier:
  • Geschwindigkeitsbonus: Schnellste Einheiten im Spiel
  • Mittlerer Verteidigungsbonus durch Palisade
  • Händler können 750 Rohstoffe tragen (Tempo: 24 Felder/Stunde)
  • Doppelt so großes Versteck (Plünderschutz)
  • Teure Kriegsmaschinerie
  • Billige Siedler
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste