Biografien?!
#1

Ich wollte einfach mal wissen, was für Biografien ihr schon gelesen habt (sowohl deutsch als auch englisch), könnt ihr mir welche empfehlen?
Lest ih gern Biografien oder lieber Romane?
Hat euch eine ganz besonders berührt?
Freue mich auf viele Posts lg Sherly

[SIGPIC][/SIGPIC]

Zitieren
#2

Also die einzige Biografien die ich gelesen hab ist die von Brad Pitt und Jennifer Aniston
Ich finde es schon sehr bemerkenswert wie sie ihren weg nach ganz oben geschafft haben

brad pitt hat früher zum beispiel als huhn verkleidet für eine fast food kette gejobbt oder hat stripperinnen zu ihren auftritten gefahren

naja, aber vielleicht find ich das auch nur so toll, weilich ihn so wahnsinnig toll finde Smile

[SIGPIC]http://i71.photobucket.com/albums/i126/Eve1111/2hzhhfd.gif[/SIGPIC]
[url=http://bobbestofbooks.blogspot.com/][/url]

Zitieren
#3

ich hab die Biografie von Hilary Clinton gelesen, die hat mir sehr gut gefallen, kann ich nur empfehlen
Zitieren
#4

ich hab bis jetzt net wirklcih ne biographie gelesen, aber ich war in mallorca am flughafen so kurs davor, mir das buch "ein winter auf mallorca" zu kaufen....so ne art biographie von chopin... ich glaub, ich kaufs mir eh nochmal
ansonsten interessieren mich seit neuestem sowieso solche biographien total über komponisten und so....

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Zitieren
#5

Ich hab bis jetzt nur Feel über Robbie Williams gelesen. Bin aber drauf und dran mir eine über meinen Lieblingssschauspieler Tom Hanks aus der Bücherei auszuleihen Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sure he's an asshole... Sure he's dead... Sure I'm just imagining that he's talking. None of that stops the bastard from being absolutely right.
Zitieren
#6

Naja, bisher habe ich "Das Tagebuch der Anne Frank" gelesen, natürlich unbedingt empfehlenswert, eigentlich ja ein Stück Weltliteratur.
Und dann "Hinter goldenen Gittern" und die Fortsetzung davon von Choga Regina Egbeme. Auch ein Lebensbericht einer jungen Frau, die im Harem geboren wurde, an einen fremden Mann verheiratet wurde und auch noch an Aids erkrankte. Sehr erschütternd und sehr fesselnd. Würde ich auch umgehend weiterempfehlen.

Tja, ansonsten habe ich noch nichts Bibliographisches gelesen, denn ansonsten habe ich es mehr mit der Fantasyliteratur! Wink

LG,
Dreami
Zitieren
#7

Ich habe "Nummer sechs" gelesen. Das beschreibt ziemlich kurz das Leben eines Mädchens, welches schließlich zur jungen Frau und zur Mutter wird und ihr Verhältnis zu ihrem Vater.
Ein ganz eigener Schreibstil und gewöhnungsbedüftig, dennoch sehr empfehlenswert!!!

Ansonsten habe ich noch nichts in der Richtung gelesen und ich bleibe auch lieber bei Romanen^^

LG, Syrah
Zitieren
#8

Dreamcatcher schrieb:Naja, bisher habe ich "Das Tagebuch der Anne Frank" gelesen, natürlich unbedingt empfehlenswert, eigentlich ja ein Stück Weltliteratur.
Und dann "Hinter goldenen Gittern" und die Fortsetzung davon von Choga Regina Egbeme. Auch ein Lebensbericht einer jungen Frau, die im Harem geboren wurde, an einen fremden Mann verheiratet wurde und auch noch an Aids erkrankte. Sehr erschütternd und sehr fesselnd. Würde ich auch umgehend weiterempfehlen.

Tja, ansonsten habe ich noch nichts Bibliographisches gelesen, denn ansonsten habe ich es mehr mit der Fantasyliteratur! Wink

LG,
Dreami

mir is grad eingefallen, das "tagebuch der anne frank" hab ich auch gelesen... und dann is mir noch eingefallen, dass ich "go ask alice" auch gelesen hab... da gehts um ein mädchen, das drogenabhängig is... auch so tagebuch mäßig geschrieben, allerdings auf englisch...weiß net, obs des auch auf deutsch gibt...

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Zitieren
#9

ich habe 2 biografien über erich kästner gelesen. die von klaus kordon war wesentlich ausführlicher, schöner geschrieben und dadurch besser zu lesen, als die vom rororo-verlag.
lese z.zt. eine über michael ballack. ich wollte ein buch zum thema fußball lesen und die hatten in meiner buchhandlung nichts gescheites, also ballack. ist sehr interessant, weil ich mich vor der wm eigentlich so gar nicht für fußball interessiert habe.
dann habe ich "schokoladenkind" gelesen. von wem das ist, weiß ich nicht mehr, war aber total schön zu lesen.
in der bücherei in der biograifenabteilung habe ich beim stöbern zufällig die geschichte einer mutter, die wegen mordes an ihren kindern im gefängnis saß, gelesen. sehr erschütternd.
über die österreichische kaiserin elisabeth habe ich auch eine gelesen.
eine biografie über heinrich heine habe ich auch gelesen, war aber nicht weiter interessant.

Danke an Jo & XY ungelöst - die weltbesten Künstlerinnen
Ideenlos und stolz darauf!
Zitieren
#10

Biografien les ich eigentlich recht gerne....ne schöne abwechslung von Ramonen oder sonstigenm
Bisher hab ich gelesen:

Madonna - die letzte Göttin (Autor grad entfallen)
Bono über Bono von Michka Asanavas
Tagebuch der Anne Frank
Appasionata (Beethoven-Biografie)

[EMAIL="darcyseliza@freenet.de"]
[/EMAIL]
I won´t be shamed cause I believe that LOVE][URL="http://www.fragile-rose.de.be"]LOVE[/URL] is free
It fuels the HEART and sex is not the enemy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste