Typisch Deutsch - Was verbindet ihr mit unserem Land ?
#1

Ich will gerne mal wissen, was ihr so als typisch deutsch findet ?
Will jetzt nicht wissen, wie wir drauf sind Stimmungsmäßig und was man gerne isst, denke mehr so an Kultur/TV/Musik/Sport/Berühmtheiten und was vielleicht auch über die Jahre verloren gegangen ist.

Wenn ich immer so überlege, dann gehe ich eher in die Vergangenheit zurück.
Mir fallen da immer solche Leute ein wie Heinz Erhardt, Hans Rosenthal, Gerd Müller, Harald Juhnke, Willi Brandt, Heinz Rühmann uvm. Solche Leute gibt es irgendwie nicht mehr, aber solche Leute haben mal unser Land geprägt.
Was es auch in der Form nicht mehr gibt, sind solche großen Unterhaltungsshows, wie sie auf ARD/ZDF liefen. Gut, "Wetten Dass ?" gibt es noch, aber dann hört es langsam auf. Früherwaren das die absoluten Highlights und jeder ob jung od alt hat sich das angesehn. Man muss natürlich hierbei erwähnen, dass es nicht viele TV Sender gab.
Was ich auch immer wieder gerne sehe sind solche alten Schwarz/Weis Filme. Hab letztens erst "Rosen für den Staatsanwalt" angesehn. Solche Filme haben echt Qualität und da weis ich sofort, dass es von hier kommt.
Auch solche Ulkstreifen wie "Lümmel von der ersten Bank", was qualitativ nicht hochwertig ist, ist trotzdem irgendwie lustig und man sieht sich das an. In Sachen Musik fallen mir da immer die Schlagerzeiten aus 50er/60er ein und NDW, was die erste eigene deutsche Popkultur war.
Bedingt durch Weltkrieg und die danachfolgenden Einteilung in Besatzungszonen, sind im Laufe der Zeit viele Einflüsse von Osteuropa/Amerika hier eingegangen. Aber man muss sagen, dass die krasseste Wendung erst in den 90er kam. Ich empfinde es zumiendestens so, dass es jetzt nur noch wenige Sachen gibt, was unser Land wiederspiegelt. Das soll jetzt nicht heißen, dass das schlecht ist. Ich fühle mich hier super wohl und einige Sachen haben sich auch voll zum positiven gewandelt (zB Multikulturell, Technik, etc). Ich wünsch mir jetzt auch die Zeit nciht unbedingt zurück, weil es damals auch genügend Probleme gab, vermisse halt so paar Sachen, die mal typisch waren.



P.S.: das soll nicht nationalsozialistisch sein, also nicht falsch verstehn !

[SIGPIC][/SIGPIC]

Born To Be Breit !
Zitieren
#2

[INDENT]unsereM land ....[/INDENT]
Zitieren
#3

LORY schrieb:[INDENT]unsereM land ....[/INDENT]

:lach: deutsch maturantin ^^ :biggrin:

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Zitieren
#4

[INDENT]
verena04/09 schrieb::lach: deutsch maturantin ^^ :biggrin:


so is es ... das den - dem problem haben viel zu viele.

ich persönlich verbinde eigentlich nicht wirklich was mit deutschland. vielleicht liegts an dem in mir herrschenden desinteresse
[/INDENT]
Zitieren
#5

Die WM 2006 :lach:

gone.
Zitieren
#6

Das immer alles total kompliziert und teilweise sehr unnötig ist--> Gesetze etc.
Z.B. Wie hoch eine Hecke sein darf usw.
Zitieren
#7

Viele Ausländer verbinden mit Deutschland sicherlich immer noch Hitler!
Doch sie sollten diese Klichees uns bezüglich endlich mal fallen lassen!
Das ist schon lange nicht mehr so!

Hm....was evrbinde ich mit Deutschland:
Scheiß Politik (ala Angela Merkel)
Die WM 06, die uns wohl alle mehr verbunden hat --> bezüglich Wm noch 54, 74, 90, 2010
Leipzig, die geilste Stadt Deutschlands
Gerd Müller
Weißwurst :lach: BAH

Do you know the feeling of making someone happy?
How does it feel?
Relieving, good, great, fantastic, wonderful, more than wonderful. Alright.

Zitieren
#8

Zu dem was Check gesagt hat: Durch die WM 06 ham ich denke einige Länder gemerkt, das wir Deutschen doch voll in Ordnung sind und keine NAzis mehr sind.Wenn das selbst schon die Holländer sagen...
Zitieren
#9

Ja, ich glaub auch!
Diese WM hat viele Leute unterschiedlicher Religion, Herkunft, Rasse usw. zusammengebracht!

Ich hoffe einige Länder aben auch gemerkt, dass wir kein "Nazi-Deutschland" mehr sind!

Do you know the feeling of making someone happy?
How does it feel?
Relieving, good, great, fantastic, wonderful, more than wonderful. Alright.

Zitieren
#10

LORY schrieb:so is es ... das den - dem problem haben viel zu viele.

vllt auch weils auf der tastatur nebeneinander liegt...Rolleyes

[SIGPIC][/SIGPIC]
sig (wie immer) by vren
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste