Eigene Wohnung
#1

Juhuuu liebe Fories,

aus gegebenen Anlass, dachte ich mir, ich frag mal nach euren Erfahrungen. Einige sind ja schon älter *g* und haben doch bestimmt eine eigene Wohnung oder? Mich würde mal interessieren, wann ihr eure erste Bude hattet. Und wie es so lief.
Mein Freund rief grad an und meinte: Hey hier 60m" etc..Hast du Interesse?! Und dabei hatte er noch gesagt, er mag derzeit nicht ausziehen, will Hotel Mama genießen. Nun geh ich am We eine Wohnun besichtigen. Etwas verblüfft bin *gg*

-Unser Wissen ist so groß wie ein Wassertropfen, unser Unwissen dagegen so groß wie der Ozean -
Zitieren
#2

Hab zwar noch keine eigene Wohnung, aber ich hoffe das es am WE gut verläuft mit der Besichtigung SmileWink


» ¿¿ « Viele Menschen legen ihre Gefühle in eine Tiefkühltruhe.

Ob sie meinen, dadurch die Haltbarkeit verlängern zu können » ¿ ¿ «
Zitieren
#3

hab auch noch keine, kanns aber kaum erwarten *angenervtseufz* du bist also verblüfft das du ausziehst? lol na dann viel glück

[SIGPIC][/SIGPIC]
sig (wie immer) by vren
Zitieren
#4

Hey Buena freu mich richtig für Dich :biggrin: (haben wir nicht vor kurzem noch darüber gesprochen Wink ?)

Wenn es euer Budget zulässt, würde ich Dir empfehlen, eine etwas größere Wohnung zu nehmen (3 Zimmer) damit man sich auch mal verkriechen kann. Sonst ist es schwer Tipps zu geben, kommt drauf an, worauf ihr Wert legt. Mir war damals wichtig, daß das Bad neu ist (bzw relativ frisch saniert), daß Laminat in der Wohnung verlegt ist. Und die Lage war mir recht wichtig, ich wollte die Wohnung unbedingt in meinem Lieblingsstadtteil haben. Preislich ist natürlich von Stadt zu Stadt unterschiedlich, man kann natürlich zB Münchner oder kölner Preise nicht mit Hannover vergleichen. Ich würde mir so lange Wohnungen ansehen, bis Du Dich in eine verliebst Wink Ganz viel Glück bei eurer Wohnungssuche

[SIGPIC][/SIGPIC]
thanx to princess0510
Zitieren
#5

Ich muss jetzt demnächst auch wieder umziehen. Eigentlich recht schade, weil meine jetzige Wohnung sehr schön renoviert und in einem sehr guten Zustand ist.
Mehr Tipps kann ich dir eigentlich auch nicht geben. Ausziehen ist halt geil.

1. Der weltweite IQ ist eine Konstante.
2. Die Weltbevölkerung nimmt zu.
Zitieren
#6

Warum bleibst Du nicht in der Wohnung oder ziehst Du in eine andere Stadt ?

[SIGPIC][/SIGPIC]
thanx to princess0510
Zitieren
#7

Also ich wohn zwar noch zu Hause, hab aba schon ne eigene Wohnung...meine Ma hat die mir gekauft als ich 5 war, damit ich da wenn ich 18 bin einziehen kann...

[SIGPIC][IMG] http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic8147_8.gif [/IMG][/SIGPIC]
JJ mit :herz: und Seele
'cause Chris-free is the way to be
Zitieren
#8

Danke lieb von euch Smile Ja Dragon irgendwie hatten wir das Thema vor kurzem Smile Ja das sind 3 Zimmer ...
Echt du hast schon eine Wohnung?! Wow und wenn ihr umgezogen wärt?! Oder du mit 18 woanders wohnen willlst?

Und ja ansich würd ich auch gern mehrere ansehen, bis die EINE dabei ist. Die Sache ist nur, dass wir durch Beziehung, bzw mein Freund die angeboten bekommen hat .. weil das Ehepaar raus will und dessen Sohn abgesprungen ist. Aber der Haken kommt erst. Es geht nicht um mieten, sondern kaufen. Und das ist mir nicht ganz geheuer. Zwar würde das alles über meinen Freund laufen, der müsste das auch zahlen, wenn ich z.b nicht dabei bin. Aber als erste Wohnung gleich kaufen?! Nein, eigentlich. Weiß auch nicht. Anschauen kann ich sie mir ja mal. Aber nur weil spontan ein Angebot reinkommt, muss man es ja nicht annehmen, auch wenn ich mich freue, dass mein Freund doch mit mir zusammenziehen will. Aber so?!...*grübel*

-Unser Wissen ist so groß wie ein Wassertropfen, unser Unwissen dagegen so groß wie der Ozean -
Zitieren
#9

Whoa..ich finde auch nicht, daß das eine Sache ist, die man übers Knie brechen sollte. Kaufen ?! Ich meine, statt Miete zu zahlen zahlst Du zwar in Deine eigene Tasche, aber sooo einfach ist das nicht. Selbst wenn Du da später nicht mehr drin wohnen willst (was schon scheiße ist) und die Wohnung vermietest, kommen immer wieder Erhaltungskosten auf Dich zu. Aber du schreibst, daß Dein Freund die Wohnung bezahlt und Du quasi nur da mit wohnst ?! Also gehört die Wohnung dann ihm ? Wenn ja, hast Du ja auch nichts damit zu tun wenn ihr euch mal trennen solltet. Unsure Schwierig. Überstürz bloß nichts und rede mit ihm nochmal darüber. Vielleicht kannst du ihm klar machen, daß es zwar schön ist, daß er von zu Hause wegzieht und mit dir zusammenziehen möchte, aber es sinnvoller wäre, wenn ihr erstmal zusammen in einer Mietwohnung wohnt. Wer weiß...mit jemandem zusammen wohnen ist nochmal ne ganz andere Sache.

[SIGPIC][/SIGPIC]
thanx to princess0510
Zitieren
#10

Also ich habe seit Anfang Januar eine eigene Wohnung. Allerding ist die an das Haus meiner Eltern angebaut. (War seit 86/87 die Wohnung meiner Granny).
Habe ein großes Wohn/Eßzimmer, ein recht großes Schlafzimmer, eine schöne Küche, Ein bad und zwei kleine Abstellräume. Zwar keinen Keller, aber dafür einen Dachboden Wink
Das finanzielle ist nicht so schlimm. Da ich ja die Miete an meine Eltern abdrücke, ist es auch nicht viel. Zumal ich bei 15 Std./Wo. auch nicht viel verdiene.
Aber eine eigene Wohnung ist schon sehr geil. Man kann machen was man will, keiner guckt einem andauern über die Schulter... Aber, da ich ja neben meinen Eltern wohne, kommt immer jemand vorbei. habe halt eine Tür zum Garten raus und eine Haustür. Irgendwer stürmt immer mal rein.
Aber im großen und ganzen ist es sehr schön Smile

Wohnzimmer
1 2 3

Küche
1 2

Bad
1 2

Schlafzimmer
(unordentlich, da ich da grade am aufräumen bzw. auspacken bin Wink)
1 2
[URL="http://i22.photobucket.com/albums/b348/gillymaniac/Home/New%20July%202006/Bild019.jpg"]
[/URL]

[SIGPIC][/SIGPIC]
Never give up on a miracle
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste