Überraschendes Leben
#71

Hi hier lieben!

Also erst mal... es ist ein wahnsinnig kleiner Teil und das weiß ich auch, aber irgendwie bin ich gerade in einem kleinen Tief bei dieser FF, aber ein kleiner Teil ist besser als gar keiner, oder? Unsure
Zudem es mir wahnsinnig leid tut, da ich wahrscheinlich nächste Woche mal weider nicht schaffe einen Teil ein zu stellen da ich nächste Woche auf einem bescheurten Messestand sein muss und dort die Stellunghalten darf... Ich versuche es, aber nicht böse sein wenn ich es nicht schaffe...
Ich hoffe euch gefällt dieser kleine teil ein wenig.
Danke an die Kommischreiber, wie immer! Big Grin

Teil 11:

Frage des Vertrauens

Rory blickt komplett in ihren Gedankenverloren auf ihren Bildschirm. Eigentlich sollte sie diesen Artikel schreiben. Und das schnellstens. Aber sie kommt einfach nicht weiter. Mit einem seufzer steht sie auf und verlässt ihr Zimmer. „Hi Kleines! Wir haben heute Abend ne Party!“, ertönt Louise stimme hinter Rory die überrascht zusammen zuckt. „Huh?“, fragt die braunhaarige nach, da sie nicht wirklich verstanden hat was ihre Mitbewohnerin gesagt hat. Ihre Gedanken sind noch bei dem Wochenende was sie mit Jess bei ihrer Mom verbracht hat.

Es war so… natürlich für sie. Das Jess dabei ist. Und das Jess mit ihren Brüdern redet, spielt und Filme sieht. Das Jess in ihrem alten Zimmer ist, oder sie seinen Duft einatmen kann. Diesen einzigartigen Duft den sie mit nichts wirklich vergleichen kann. Der einfach nur Jess ist. Der sie fast verrückt werden lässt, wenn Jess sie umarmt und sie nur noch ihn riecht, da sie nicht mehr denken kann. Sie weiß nicht mal genau wieso sie keinen klaren Gedanken mehr fassen kann sobald Jess um sie herum ist, aber sie kann es einfach nicht.

Und es kommt ihr fast so vor als wäre das über diese Wochenende noch etwas extremer geworden, da sie ihn einfach nicht mehr aus ihrem Kopf bekommt. Auch wenn ihre Mutter ihr deutlich gemacht hat, das sie vorsichtig sein soll. Was Rory nur noch mehr verwirrt hat. Sie betritt komplett in ihren Gedanken verloren die Küche, daher fällt ihr weder auf das Madeline und zwei Kerle darin stehen, noch das Louise noch immer auf sie einredet.

„RORY! Hey. Hörst du mir überhaupt zu?“, schafft es endlich Louise die braunhaarige Journalisten aus ihren Gedanken zu holen. „Tut mir Leid. Ich bin kurz weg gewesen. Was hast du gesagt?“, entschuldigt sich Rory mit einem leichten lächeln, während sie die Kaffeemaschine befühlt und anstellt. Nur Sekunden später streift der erste feine Duft des Kaffees ihre Nase und lässt sie sanft lächeln.

„Dann hör mir wenigstens jetzt zu. Wir haben eine Party heute Abend. Aber du kannst dein Zimmer absperren, so das niemand da rein kommt, wenn du es nicht möchtest. Du könntest natürlich auch mit feiern und dir einen Mann suchen.“, meint Louise leicht grinsend. Rory hebt ohne länger zu überlegen ihre Rechte Hand an der ihr Ehering ist. „Ich denke nicht das das meinem Mann gefallen würde.“, erinnert Rory ihre Freundin die ihre Augenbraue hebt.

„Du willst mir wirklich weiß machen das du diese Ehe durchziehen willst, Ror?“, verlangt Louise verwirrt zu wissen. „Da draußen sind so viele sexy Kerle die nur auf eine Frau wie dich warten und du willst dich wirklich an einen Mann binden? Ich meine… jetzt schon? Du bist erst vierundzwanzig! Du hast noch dein ganzes Leben vor dir!“, beschwert die Blonde sich schon weiter, bevor Rory überhaupt etwas sagen kann. Rory grinst sie kurz an. Immer noch ist ihr nicht aufgefallen das sie nicht mit Louise alleine in der Küche ist.

„Ich hab auch so noch mein ganzes Leben vor mir. Und ich bin heute Abend nicht hier sondern mit genau diesem unterwegs. Aber ich sperre mein Zimmer ab, da ich es gerne so behalten möchte wie es gerade ist.“, teilt Rory ihre Freundin bestimmt mit. Louise verzieht kurz ihr Gesicht. „Sag ihm ab. Oder lad ihn ein… Oder Maddy?“, wendet Louise sich an die schwarzhaarige, die zwischen den beiden Kerlen an einer der Arbeitsflächen lehnt und den beiden bis jetzt nur zugehört hat.

Rory dreht sich überrascht um und entdeckt ihre Freundin. „Oh hey.“, grüßt sie die mit einem leichten grinsen, ehe sie sich eine Tasse aus einem der Schränke nimmt und diese mit Kaffee befühlt. „Hab nichts dagegen.“, meint Maddy ablehnend. „Wir auch nicht.“, kommt es von einen der beiden braunhaarigen. Rorys Wangen färben sich leicht Rot, als sie den überraschten Blick auf sich spürt. „Natürlich nicht. Ihr kennt euch auch gar nicht.“, kommt es fast schon lachend von Louise. Rory leckt sich nervös über ihre Lippen.

„Eigentlich ist das nicht ganz richtig, oder Reporter Mädchen?“, erkundigt sich Finn der seinen Kopf leicht schief legt und sie angrinst. „Wir haben uns in Yale kennen gelernt. Die beiden sind die besten Freunde von Logan.“, erklärt Rory knapp. Louise und Madeline’s Augen weiten sich. „Oh.“, entweicht es beiden dann gleichzeitig.

„Du wohnst jetzt hier? Wieso nicht mehr mit Logan zusammen? Und seit wann bist du verheiratet? Hat unser Freund uns da etwas nicht erzählt?“, verlangt Colin zu wissen und sieht Rory neugierig an, die sich nun wirklich nervös über ihre Lippen leckt. Colin konnte sie noch nie nicht seine Fragen beantworten. Dafür beherrscht er seinen Job zu gut. Er weiß genau welche Fragen erstellen muss so das Rory ihm entweder eine Antwort mit Infos oder gar keine geben muss. Und da er keine Antwort nicht als Antwort akzeptiert muss sie ihm immer antworten.

„Mhm… Logan und ich haben uns getrennt.“, meint sie dann leise und sich etwas unwohl fühlend. Finn und Colin tauschen einen überraschten Blick. Maddy und Louise werden nicht mehr beachtet von den drei Braunhaarigen. „Seit wann?“, hackt Colin sofort nach. Rory seufzt leise. „Seit knapp einem Monat jetzt.“, antwortet Rory ehrlich. Abermals folgt ein Blickwechsel der beiden Freunde.

„Wieso wissen wir davon nichts? Wieso hast du mich nicht angerufen, Liebes?“, verlangt Finn sofort zu wissen und umarmt sie sanft. Rory lächelt leicht und drückt ihm einen Kuss auf die Wange. „Ich dachte das Logan das erledigen würde, oder aber ihr sowieso schon davon wusstet. Immerhin wisst ihr immer mit wem Logan es gerade so getrieben hat. Und da ihr meistens sogar besser wusstest wie die betreffende Person heißt dachte ich…“, erklärt Rory und lässt ihren Satz unbeendet in der Luft hängen.

Finn und Colin nicken gleichzeitig. „Wir wussten allerdings nicht das er dich betrügt, Ror!“, meint Colin dann schon fast wütend. Rory grinst ihn kurz an. „Gut zu wissen das ihr beiden mich nicht auch angelogen habt. Aber um das ganze in Kurzfassung zu erzählen, Mom hat mich nach Vegas geschickt, ich hab mich betrunken, bin am nächsten Tag aufgewacht und war verheiratet.“, meint sie wirklich knapp, füllt ihre Tasse neu und geht auf die Küchentür zu, wird aber von Finn gestoppt. „Kennst du den Kerl? Wir könnten dir helfen, wenn du möchtest.“, schlägt er mit sanfter Stimme vor. Rory lächelt die beiden sanft an.

„Es ist okay. Wir haben uns damit abgefunden, lernen uns gerade kennen, kommen damit klar das wir verheiratet sind ohne das wir es wirklich wollten und ich brauche erst mal keine Hilfe. Aber wenn…“, lehnt sie dankbar ab. „Wenn dann hast du meine Nummer und rufst mich sofort an.“, beendet Colin Rorys Satz, die ihn kurz aber herzlich in eine Umarmung schließt. Das gleiche Tut sie bei Finn.

„Ruf uns mal wieder an, Ror. Nur weil du nicht mehr mit Logan zusammen bist, sollten wir das nicht zwischen uns kommen lassen. Also ruf an wenn du mal etwas mehr Zeit hast um dich mit uns zu treffen!“, befehlt Finn schon fast, Rory grinst ihn leicht erheitert an. Die beiden schaffen es doch immer wieder sie aufzuheitern. „Ich denke das werde ich machen. Ihr beiden könnt es übrigens auch tun. Oh und Colin… Paris wird dich dem nächst sehr wahrscheinlich anrufen um mit dir einen Ehevertrag zumachen, da sie das nächste mal wenn Doyle sie fragt, endlich nicht mehr ablehnen möchte.“, teilt sie ihrem Freund noch mit, der leicht sein Gesicht verzieht.

„Wieso kommt sie damit zu mir? Ich will noch nicht sterben!“, beschwert er sich mit mitleidigem Gesichtsausdruck. Rory lacht leicht. „Sie wird dich nicht umbringen.“, muntert sie ihn dann auf ihre Art und weise auf. „Lasst die Wohnung stehen, ich bin gerade erst eingezogen.“, bittet sie die vier, ehe sie wirklich die Küche verlässt.

„Ihr kennt Rory.“; stellt Louise fest. Auch wenn sie es wie eine Frage klingen lässt. Colin und Finn nicken. „Seit knapp fünf Jahren jetzt. Sind gute Freunde geworden, eigentlich. Wer ist dieser Kerl mit dem sie verheiratet ist?“, wechselt Finn das Thema. Louise und Madeline tauschen einen kurzen Blick. „Wir haben ihn auch noch nicht wirklich kennen gelernt. Aber er ist Jess Mariano. Von den Marianos die diese Buchladen hier überall haben. Er scheint ihr aber gut zu tun, da sie wirklich oft gut drauf ist, nicht mehr ganz so viel arbeitet und nicht mehr Stunden lang in irgendeiner Ecke sitzt und liest, sondern öfter unterwegs ist.“, erklärt Louise den beiden Männern dann hilfsbereit.

Die braunhaarigen tauschen abermals einen Blick. „Bring unsere kleine dazu diesen Mariano einzuladen, wir wollen ihn auf jeden Fall kennen lernen. Wir sind so gegen fünf hier, mit Alkohol. Bis dann ihr Hübschen!“, bestimmt Finn, drückt den beiden Frauen einen Kuss auf die Wangen und verlässt mit Colin, der nur kurz seine Hand hebt, die Wohnung der drei Freundinnen.

**************
Laute Musik, lachen und laute Stimme dringen durch Rorys Tür, die leicht genervt ihren Kopf in ihre Hände fallen lässt. Sie muss diesen bescheuerten Artikel schreiben! Und sie kann sich nicht auf ein einzigen ihrer Gedanken konzentrieren, jetzt wo sie endlich Jess aus ihrem Kopf bekommen hat, da die Musik und überhaupt diese Party viel zu früh viel zu laut ist! Es ist immerhin erst kurz nach sechs! Wer beginnt eine Party so früh?

Rory entweicht ein stöhnen da ihre Gedanken schon wieder viel zu weit ausholen und sich mal wieder nicht um ihren Artikel handeln. Sie kann sich heute einfach nicht Konzentrieren. Vielleicht sollte sie es einfach lassen und morgen weiter machen. Da hat sie vielleicht etwas mehr Willen zu Arbeiten. Mit einem leisen seufzer, erhebt sie sich, schnappt sich ihre Tasche und eine Jacke, ebenso wie ihre Schlüssel und erlässt ihr Zimmer, welches sie schnell hinter sich wieder versperrt, so das wirklich niemand in den Raum kann, wenn sie weg ist. Einer der Nachteile wenn sie mit ihren beiden Freundinnen zusammen wohnt die nun wirklich jedes Wochenende mindestens eine Party veranstalten!

Sie schafft es fast bis zur Haustür ohne das einer ihrer Freunde sie sieht. Allerdings läuft sie wortwörtlich mit Finn zusammen als sie gerade die Wohnung verlassen will. „Wohin so schnell, Schönheit?“, verlangt er grinsend zu wissen. Sein grinsen sagt Rory deutlich das er schon ein paar stark Alkoholische Getränke in ihm ein neues zu Hause gefunden haben.

„Weg?“, schlägt Rory mit einem sanften lächeln vor. Finn zieht einen Schmollmund der schon fast so gut ist wie Rorys. „Komm schon, Ror! Du musst auch mal feiern! Komm wieder mit rein, lass uns etwas zusammen trinken und ein wenig unsere letzten Erlebnisse austauschen!“, schlägt Finn nun wieder mit einem breiten grinsen im Gesicht vor. Rory schüttelt bestimmt ihren Kopf. „Das letzte mal als ich etwas getrunken habe, war ich verheiratet als ich aufgewacht bin. Ich will lieber nicht testen was passiert wenn mit dir trinke, da du erst aufhören würdest wenn ich komplett abgefühlt bin. Zudem ich mich mit Jess treffe. Wir telefonieren morgen Abend, oder treffen uns dann, okay Finn?“, schlägt Rory vor, drückt ihm einen sanften Kuss auf seine Wange und schlüpft an ihm vorbei ehe er noch etwas sagen kann.

[SIGPIC][/SIGPIC]
~
Stolzes Mitglied des Buch-Clubs!
Zitieren
#72

Hey du...

Finde den Teil gut!!! Colin und Finn... JUHUUUUUUUUUU, ich liebe die beiden!!! Die sind sooo klasse!!! Und vor allem Finn hast du echt gut getroffen! Hut ab!!!

Hach, Rory ist bis über beide Ohren in diesen Mariano verknallt und merkt es nicht mal... was für eine Schande!!! Ich hoffe ihr werden bald die Augen geöffnet! Wink

Schreib so schnell es geht weiter, wenn das erst in 2 Wochen sein sollte ist das natürlich auch nicht schlimm! Smile

GLG, Nina

[SIGPIC]http://i22.photobucket.com/albums/b322/phoe-nixe/Jess-Rory_Tanzmarathon02sw.jpg[/SIGPIC]

Literari-FF von mir auf "It always ends up like this"
COMPLETED!!!!! Cool
Zitieren
#73

Hallo,

also ich muß schon sagen, diese FF ist der absolute Hammer, sorry, wenn ich mich wiederhole, aber es macht einfach unheimlichen Spaß Deine FF zu lesen.
Du hast einen super Schreibstil und durch die Absätze die Du lässt, fällt es einem nicht schwer im Text zu bleiben oder irgendwie zu verrutschen.

Schade, daß in diesem Teil keine Situation zwischen Jess und Rory war, aber kommt bestimmt noch....

Bitte, bitte hör nicht auf mit dieser FF (nie) Smile

Weiterhin finde ich auch, daß Du Finn und Colin gut getroffen hast und ich bin mal gespannt was die Beiden vorhaben, ich könnte mir gut vorstellen, daß Sie es Logan erzählen und dann....... :confused:

Also, ich freue mich wirklich auf einen neuen Teil und kann es kaum noch abwarten Confusedabber:

Du machst das wirklich klasse

Liebe Grüße

Mery
Zitieren
#74

Ich find deine FF einfach klasse und freu mich schon auf den nächsten Teil.Smile Smile Smile Smile

Ganz toll!
Zitieren
#75

Wow! Einfach nur unglaublich! Deine FF ist waaaahnisinnig toll und hat sich innert kürzerster Zeit zu meiner Lieblings-FF entwickelt. Du beschreibst die Gefühle der beiden einfach hautnah und ich finds einfach nur schön wie sich die zwei behandeln!

Mach so schnell weiter wie du nur kannst, kann davon nicht genug kriegen!! Smile
Zitieren
#76

hey süsse!

Sry das ich nicht vorher Fb gegeben habe, aber es hat irgendwie nicht geklappt!

Ich fand den teil klasse!

Collin und Finn waren echt klasse!Big Grin Die beiden wollen Jess kennenlernen? oh da bin ich mal gespannt!

hdl
VLG
Derya
Zitieren
#77

Hi wollt mal fragen ob hier noch ein neuer teil kommt,
weil die FF is voll der hammer.

LG Julia
Zitieren
#78

Wann gehts den endlich weiter ich bin schon so gespannt!
:heul: :heul: :heul: :heul:
Zitieren
#79

Hey Leute!
Sorry das ich so lange gebraucht war, aber ich war erst auf einer Messe eine ganze Woche lang beschäftigt, wo ich nicht wirklich viel Zeit hatte etwas zu tun und dann hatte ich für drei Tage Urlaub die aber dafür drauf gegangen sind, bei einer Verwandten den Haushalt in Ordnung zu bringen, da sie eine Operation an ihrer Hand hatte und sie nicht bewegen kann. Dafür geht es hier aber Montag weiter mit einem neuen Teil, der schon darauf wartet hier on gestellt zu werden! Unsure

[SIGPIC][/SIGPIC]
~
Stolzes Mitglied des Buch-Clubs!
Zitieren
#80

So.... Montag. Auch wenn erst seit knapp einer Stunde. Aber es ist schon Montag. Big Grin Ich hoffe euch allen gefällt dieser Teil. Ein dank wie immer an alle Kommischreiber und jetzt viel Spaß mit dem Teil!

Teil 12:

Bedingungen

„Liebes komm schon. Was wird passieren wenn du ihn uns vorstellen würdest? Wir sind so etwas wie deine Brüder oder nicht? Wir müssen immerhin uns diesen Kerl ansehen um zu sehen ob er wirklich gut genug für dich ist, das er dein Mann sein kann!“, Rory verdreht ein weiters mal ihre Augen. Sie hört dem Gerede von Finn nun schon seit fast zwei Stunden zu. Und er wiederholt sich nur. Eigentlich ist sowieso das einzige was er ihr versucht zu sagen das er Jess auf jeden Fall kennen lernen möchte.

Auch wenn Rory das nicht wirklich begrüßen würde. Sie weiß das weder Finn noch Colin begeistert davon waren das Logan sie so behandelt hat wie er sie behandelt hat. Aber es ist nichts desto trotz seltsam für sie wenn sie den beiden besten Freunden ihres Ex-Freundes ihren Mann vorstellt. Rorys Stirn legt sich in kleine Falten bei dem Gedanken. Das hört sich ja alleine schon total schwachsinnig an wenn man es nur denkt. Dann würde sowieso nichts dabei heraus kommen wenn man es wirklich macht!

„Finn…“, setzt Rory an ein weiters mal abzulehnen. Der Australier unterbricht sie gnadenlos. „Ein Treffen. Für einen Kaffee! Wenn du es so nicht machst, dann lasse ich Colin seinen Weg gehen. Was er übrigens sowieso schon vor hatte und du froh sein kannst, das du keine Akte von all den Schlimmen Taten deinen lieben Mannes auf deinen Schreibtisch vor dir liegen hast, neben den aufgesetzten Scheidungspapieren von Colin, da er angst hat das dieser Kerl dich umbringen könnte! Also wieso gehen wir nicht meinen Weg?“, Finns Stimme klingt eher wie ein wimmern eines fünfjährigen der unbedingt ein Spielzeug haben möchte welches seine Eltern ihm nicht kaufen möchten.

Rory fährt sich genervt einmal durch ihre langen Haare, ehe sie sie zu einem Zopf zusammen fast und hoch bindet. „Finn…“, fängt sie dann abermals an, wird abermals von ihrem Freund unterbrochen. „Ich meine das ernst, Liebes! Colin ruft sofort bei der Polizei an und lässt sich die Akte von Jess Mariano zu schicken, wenn ich das nächste mal mit ihm spreche und ihm sagen muss das du nicht zugestimmt hast zu einem Treffen. Und du kennst ihn gut genug um zu wissen, das er dich nie mit einem Kerl zusammen lassen würde der eine Polizeiakte hat!“, redet Finn abermals drauf los.

Die braunhaarige kann es sich nicht verkneifen und muss abermals ihre Augen verdrehen. „Wirklich? Wieso lässt er dich dann noch an mich ran? Du hast eine der dicksten Akten bei der Polizei die man sich vorstellen kann. Nur alleine von deinem Versuchsjahr als du versucht hast das Buch: *100 Wege die Polizei wütend zu machen*, durchtesten wolltest. Und sogar die ersten dreiundneunzig sogar geschafft hast auszutesten, bevor dein Vater eingeflogen ist und dir gründlich den Kopf gewaschen hat.“, erinnert Rory ihren Freund bevor der sie unterbrechen kann.

Finn verschränkt mit einem leichten Schmollmund seine Arme vor seiner Brust. Sein Gesicht verzieht er so das er Rory an einen Welpen erinnert der etwas angestellt hat. Das dritte mal verdraht Rory ihre Augen. „Unter fünf Bedingungen.“, gibt sie mit einem seufzer nach. Finns Gesicht strahlt auf. Erfreut reibt er seine Hände aneinander. Rory lehnt sich kurz nachdenklich in ihren Stuhl zurück, lässt ihre Fingerspitzen aneinander tippen und überlegt.

Sie braucht genaue Regeln, so das weder Colin noch Finn es schaffen Jess wütend zu machen oder zu vertreiben. Was die beiden bis jetzt doch immer geschafft haben, wenn irgendein Kerl, ihrer Meinung nach zu nah an Rory ran gekommen ist, die Jahre über die sie befreundet sind. Ihre Lippen kurz befeuchtend, sieht sie Finn wieder genauer an, der sie immer noch breit angrinst und wartet das sie ihre Bedingungen nennt. „Ich möchte das du erst zustimmst. Auch in Colins Namen. Und ihr müsst euch daran halten. Sonst sind wir schneller wieder weg als du eine Fosters Flasche leeren kannst.“, erklärt Rory Finn bestimmt, dessen grinsen kurz etwas schwankt.

„Du bist zu oft mit Colin zusammen.“, beschwert er sich dann, seine Arme legen sich wieder Schmollend vor seine Brust, während seine Lippen sich wieder zu einem Schmollmund verziehen. Rory verkneift es sich ein weiters mal ihre Augen zu verdrehen. Manchmal fragt sie sich wirklich on Finn sechsundzwanzig ist oder drei. „Und?“, winkt Rory ab. „Nimm es oder lass es.“, meint Rory nur knapp. Sie muss noch zwei Artikel schreiben, da sie die letzte Woche ständig von Colin oder Finn belagert wurde, die sie ständig davon abgehalten haben irgendetwas zu tun. Vor allem von ihrer Arbeit.

Weswegen sie das jetzt etwas abkürzen möchte hier. Sie weiß allerdings das Finn sowieso ihren Bedingungen zustimmen wird, da er viel zu neugierig darauf ist, wie Jess ist, als das er sich dieses Angebot würde entgehen lassen! „Rück sie raus.“, gibt er auch schon nach, lehnt sich etwas vor, so das seine Ellebogen auf seinen Beinen abgestützt sind und beugt sich dadurch etwas über Rorys Schreibtisch dichter zu ihr, während seine Augen aufleuchten.

„Erstens: Keine kränkenden, Persönlichkeitsverletzenden, aufdringlichen oder andere Finn typische Fragen!“, Rory spricht etwas lauter weiter, als Finn sie unterbrechen will: „Zweitens: Keine Spitznamen! Weder direkt zu Jess noch hinter seinem Rücken, wenn er noch im Selben Raum ist. Ich weiß das ich euch sowieso nicht davon abhalten kann ihm einen zu geben. Aber haltet euch ihm gegenüber damit komplett zurück! Drittens: Keine Frauenwitze, Anspielungen, oder Trinkwitze.“, Finn keucht auf.

„Willst du das das ne Beerdigung wird, Kleines? Wie willst du das ich den Kerl besser kennen lerne wenn du mir alles verbietest, was es möglich macht? Ich muss doch wissen auf was für Frauen er sonst steht! Oder ob er meine Witze mag! Oder auf meine Anspielungen reagiert! Und meine Spitznamen sind immer Freundlich! Du solltest mal Colins hören!“, beschwert sich Finn nun wieder Schmollend. Rory kann ihr lachen kurz nicht zurück halten, ehe sie wieder ernst wird.

„Du hast schon zu gestimmt und ich möchte gar nicht das du und Colin ihn kennen lernst. Du möchtest das. Das ist etwas komplett anders!“, teilt Rory ihm erinnernd mit. „Viertens: Kaffee ohne irgendetwas darin was nicht hineingehört, oder Jess sich selber hinein gießt. Du musst ihn nicht verbessern, wenn Jess es nicht möchte. Was genauer bedeutet, damit ich mich hier klar ausdrücke: Du schüttest ihm weder irgendein Schlafmittel, Abführmittel, Übelkeitsmittel, Whiskey oder sonstige Alkholsorten, andere Medikamente oder kleine Pillen, wie Muntermacher oder ähnliches unter den Kaffee.“, erklärt Rory so ausführlich wie sie nur kann.

„Oh komm schon! Ich hab das ein einziges mal gemacht! Und das mit Colin! Und gib zu es war lustig, als er auf einmal mitten in der Gala auf einen der Tische gesprungen ist und anfangen hat: Ich bin zu sexy für diesen Anzug!“, beschwert sich Finn lachend. Rory grinst leicht, bei der Erinnerung. Ehe sie wieder ernst wird. „Fünftens: Ihr seit nett und höflich. Keine Beleidigenden Kommentare. Keine Bissigen Bemerkungen über seine Kleidung, seine Haare, sein Aussehen, seine Aussprache, seinen Geruch, seine Wortwahl, seine Tasche, seine Art zu trinken, oder wie er Kaffee bestellt, wie er euch begrüßt, oder mich, gar nichts. Ihr seit nett. Als würdet ihr auf eine dieser Events seit mit euren Eltern.

Ihr benehmt euch, seit freundlich und teilt mir eure ach so wichtigen Gedanken mit nach dem Jess wieder weg ist. Nach dem er weg ist! Nicht während er noch da ist!“, Rory spricht es überdeutlich aus. Als würde sie mit einem kleinen Kind sprechen und diesem etwas erklären.

Finn sieht sie kurz etwas enttäuscht an. „Du nimmst einen den Spaß aus diesem Treffen.“, mault er dann auch schon. Rory verdreht das vierte mal ihre Augen. „Es interessiert mich eigentlich herzlich wenig ob ich euch den Spaß aus der Sache nehme oder ob ihr dabei wirklich das Gefühl habt, ihr bräuchtet eine Sub-Party, auf der ihr euch betrinken könnt! Wenn ihr unfreundlich seit, seit ihr für mich keine Bestandteil meiner Familie mehr.“, erklärt Rory etwas hart.

Finn sieht sie verletzt an. „Das ist hart, Sweetheart! Du willst uns aus deinem Leben ausschließen, da wir vielleicht deinen Mann nicht mögen und ihm offen zeigen das wir ihn nicht mögen?“, verlangt er fassungslos zu wissen. Rory nickt ohne darüber nach denken zu müssen. Nicht das sie es wirklich könnte. Colin und Finn sind über diese Woche so etwas wie zu ihrem Täglichen Leben geworden. Sie gehören mindestens genauso zu ihrer Familie wie ihre Mom oder ihre Geschwister. Aber sie weiß das es die einzige wirkliche Möglichkeit den beiden klar zu machen das sie es ernst meint.

„Ich mag ihn. Sehr so gar. Und so seltsam das sich auch anhört, da ich selber weiß das wir uns nicht lange kennen und wir uns eigentlich auch nur kennen gelernt haben da wir geheiratet haben und das auch nur da wir beide einen Schlechten Tag hatten… es ist so das er mir wichtig geworden ist. Und das es mir nicht so vorkommt als würde ich ihn erst seit so kurzer Zeit kennen sondern schon mein gesamtes Leben und wir uns gegenseitig schon besser kennen als ich Logan je gekannt habe. Und er macht mich glücklich, Finn! Er bringt mich zum lachen. Weiß was er sagen muss damit ich wieder gut drauf bin, wenn ich einen schlechten Tag hatte.

Er mag die gleichen Bücher wie ich und wir unterhalten uns Stunden lang darüber was der andere darüber gedacht haben. Wir schrieben uns gegenseitig sogar kleine Notizen an den Rand so das der andere, wenn er das Buch liest, weiß was der andere Gedacht hat. Es ist vielleicht keine Liebe, das würde ich wirklich nicht sagen Finn, aber er bedeutet mir viel. Und so lieb ich euch beide euch habt, ich möchte nicht das ihr mir das kaputt macht nur weil ihr denkt das ich etwas besseres verdient habe.

Jess hat mich die Zeit in der ich ihn kenne glücklicher gemacht als Logan die Jahre als ich mit ihm zusammen war. Ich möchte einfach nicht das ihr ihn nicht mögt.“, erklärt Rory bevor sie sich zurück halten kann. Finn lächelt sie sanft an. „Ich weiß Liebes. Sogar Colin hat bemerkt das dieser Kerl dir mehr bedeutet als du bemerkt hast. Aber so etwas hat schon immer bei dir gedauert.

Ruf mich an, wenn du weißt wann dein Romeo zeit hat sich mit uns dreien zu einem Kaffee zu treffen und ich versichere dir das wir ihn nicht irgendwie vertreiben werden, okay? Ich lass dich jetzt erst mal arbeiten. Ruf mich heute Abend an, ob ich vorbei kommen soll und wir uns ein paar Videos ansehen möchten. Lou und Maddy sind doch heute weg oder?“, erkundigt sich Finn, der fängt anzustehen. Rory nickt leicht. „Aber nur für drei Wochen. Was ehrlich gesagt nicht mal so schlecht ist, wie ich zugeben muss.

So toll die beiden auch sind mit ihnen zu wohnen ist anstrengender als so mancher denkt.“, meint Rory lächelnd. Finn drückt ihr sanft einen Kuss auf ihre Stirn, bevor er richtung Bürotür geht. „Ich bin so gegen halb acht, acht bei dir an der Wohnung. Ich bringe Filme und Essen mit. Das einzige was du tun musst ist so gegen halb acht die Pizza zu bestellen.“, bestimmt Finn. Rory lächelt ihn sanft an.

„Was ist wenn ich heute schon etwas vorhabe?“, erkundigt sie sich fast schon lachend. Finn zuckt leicht mit seinen Schultern. „Sag es ab. Ich bin wichtiger.“, teilt er ihr mit einem breiten grinsen mit, schickt ihr noch einen kleinen Kuss durch die Luft zu bevor der Australische Alkoholwirbel aus Rorys Büro verschwunden ist.

Die braunhaarige schüttelt mit einem leichten grinsen ihren Kopf. Finn wird sich wohl nie ändern.

************
Rory trommelt leicht nervös mit einem Bleistift auf ihrem Block, während ihr Blick starr auf das Telefon gerichtet ist. Es ist kurz nach sieben und sie ist extra etwas früher von der Arbeit nach Hause gekommen um mit Jess reden zu können und ihn langsam darauf vorbereiten zu können, das er nicht nur ihre Mutter, ihre Geschwister, ihren Stiefvater und sämtliche anderen verrückten Leute aus ihrer Stadt kennen lernt. Sondernd auch ihre beiden möchte gern Brüder.

Und sie hat nicht die leiseste Ahnung wie sie ihm das verkaufen soll. Den Stift in ihren Mund saugend fängt sie leicht darauf an herum zu kauen. Sie traut sich einfach nicht die Nummer zu wählen und ihn anzurufen. Ihm zu sagen das er sich ein weiteres *Familietreffe* antun muss. Nicht das Rory denkt das Jess es nicht machen würde. Eher das sie angst hat, das er wirklich nichts dagegen hat und zu locker an diese Sache hingeht und dann auf einmal bemerkt das sie doch nicht eine der leichtesten Frauen ist. Was nun mal wirklich nicht der Fall ist.

Ihr entweicht ein schwerer seufzer, bevor sie schnell das Telefon hochnimmt und die Nummer zum hundertsten mal in diesen zehn Minuten eingibt und dieses mal das Telefon an ihr Ohr hebt, nach dem sie auf wählen gedrückt hat. Das langsame Tuten in ihrem Ohr lässt sie noch nervöser werden.

„Hi, ihr habt Jess Marianos Anschluss erreicht. Hinterlasst mir ne Nachricht, wenn ihr möchtet, ansonsten lasst mir Platz auf dem AB und ruft einfach später wieder an. Oh und wenn das Rory ist… ich hab versucht dich zu erreichen, also ruf mich auf dem Handy an.“, ertönt Jess Stimme von seinem AB. Rory grinst leicht. Er tut so etwas öfter. Seinen Anrufbeantworter besprechen, wenn er denkt das Rory anruft, damit sie weiß das sie ihn anrufen kann, und ihn nicht stört.

Langsam wählt sie die Nummer seines Handys. Seltsamerweise kann sie sämtliche Telefonnummern unter denen sie Jess erreichen kann. Was bei Rory fast schon an einem Weltwunder grenzt da sie nie sonderlich gut mit Zahlen Kombinationen war. Die Nummer des Pizzalieferanten konnte sie sogar erst nach knapp einem Jahr. Und das obwohl der sie Ernährt!

„Jupp?“, Jess Stimme reißt Rory aus ihren Gedanken. „Hi Jess.“, grüßt sie ihn etwas unsicher. Was er zu bemerken scheint. Mal wieder. „Was hast du getan?“, verlangt er fast schon gequält zu wissen, was Rory lachen lässt. Sie hat ihn letzte Woche angerufen damit er vorbei kommt, da sie es geschafft hat das ihr DVD-Player nicht mehr spielt. Und da sie keine Ahnung hat wen sie sonst anrufen sollte hat sie ihn angerufen. Er hat es auch geschafft ihn wieder zu reparieren. Also hat sie ihn nur zwei Tage später auch wieder angerufen, das er vorbei kommen solle, als ihre Kaffeemaschine plötzlich nicht mehr funktioniert hat.

Auch diese hat er wieder zum laufen bekommen. Und da er sowieso gerade da war, hat Rory ihn auch gleich gebeten ihr noch drei Regale an die Wand zu schrauben und ihr eine kleine Kommode zusammen zu bauen. Bis Jess gemeint hat das er wenn er ihren Handwerker spielen soll, dafür mindestens einen Stundenlohn verlangt der ihn diesen Job gerne machen lässt. Was Rory rot werden hat lassen und Jess breit grinsen, als er bemerkt hat wie sie seine Worte aufgefasst hat.

Jeden Falls scheint er zudenken das es wieder einer ihrer Anrufe ist, wo sie seine Handwerklichenfähigkeiten braucht, die wie kläglich gescheitert hat. „Nichts. Und es ist auch nichts kaputt, du brauchst mir erst mal keine Möbel mehr aufzubauen, meine Bücher sind auf ihren Plätzen, so das keine Regale mehr einbrechen unter ihrem Gewicht, mein Jo funktioniert noch, dank dir, ich werde in einer guten Halben Stunde beliefert. Ich wollte dich nur um einen gefallen bitten…“, plappert Rory drauf los.

„Ohoh.“, kommt es böses Ahnend von Jess. Rory schnaubt leise. „Nichts ohoh! Es ist keine ohoh art von Gefallen. Es ist eher eine oye Art von Gefallen.“, beschwert sich Rory bei ihrem Mann der leicht lacht. „Ror?“, fragt er dann nur nach. Die beißt sich kurz auf ihre Lippe. „Colin und Finn wollen dich kennen lernen und sich deswegen mit dir auf einen Kaffee treffen! Ich werde natürlich dabei sein und ich habe ihnen auch verboten irgendetwas zu dir zu sagen, was nicht sonderlich freundlich ist, aber die beiden sind nicht sonderlich gut einzuschätzen. Vor allem dann nicht wenn ich noch nie in einer Situation mit ihnen war, also kann ich dir nicht sagen wie sie reagieren werden, was bedeutet das du wohl noch einmal durch so ein kennen lernen durchgehen müsstest, wie du es schon in Stars Hollow hinter dir hattest…

Nur dieses mal kleiner. Mit nur zwei Personen. Die aber doch irgendwie auch zur Familien gehören. Zumindest Finn. Colin vielleicht nicht so da er doch etwas zu sehr einen Stock im Hintern dafür hat, aber das ist etwas anderes. Und ich weiß wie ungern du so etwas machst, aber die beiden haben mich die ganze Woche über damit genervt und ich musste irgendwann arbeiten, deswegen hab ich zugestimmt, damit sie ruhe geben, aber ich kann auch alles versuche es ihnen wieder auszureden. Und du kannst sagen wann du möchtest, das heißt du kannst dich auf jeden Fall danach betrinken gehen bis du umfällst, wenn es schlimm war, da du ja den Tag festlegen kannst und es auf einen legen kannst nach dem du nicht arbeiten musst und dich etwas auskurieren kannst.

Ähm.. ja. Oh und Tut mir Leid das ich dich bei deinem Männerabend störe, da ich weiß das du dich schon auf ihn gefreut hast und ich es wirklich nicht wollte, aber da Finn sowieso gleich kommt und mich danach fragen wird ob ich dir schon gesagt habe das sie sich mit dir treffen wollen, ist es einfacher wenn ich dich schon gefragt habe, bevor er mich die gesamten Filme durchfragt. Und ich bin jetzt ruhig damit du etwas sagen kannst.“, rattert Rory all das so schnell herunter das sie nicht weiß ob Jess überhaupt ein Wort davon verstanden hat, was sie gesagt hat.

Und sie denkt fast das er es nicht getan hat, da er längere Zeit erst mal nicht sagt. Rory fängt abermals an auf dem Bleistift zukauen. Die laute Musik im Hintergrund sagt Rory das ihr Mann wohl in einer Art Bar oder ähnlichem ist. Nervös leckt sie sich ihre trockenen Lippen, bevor sie anfängt mit dem Stift auf ihrem Bein herum zu klopfen. Jess sagt immer noch kein Wort. „Jess?“, hakt sie daher unsicher nach. Sie hört sein leichtes lachen.

„Du hast zugesagt, wenn ich das aus deinem Wortschwall richtig heraus gefiltert habe?“, verlangt er zur Vergewisserung zu wissen. Rory beißt sich fest auf ihre Lippe, bevor sie fast springt, da es ihr weh tut. „Ja.“, schafft sie es dann allerdings zusagen ohne das ihre Stimme sich zu sehr anders anhört. Sie sieht praktisch wie Jess mit seinen Schultern zuckt. „Dann ziehen wir es durch. Wird schon nicht schlimmer werden als das andere.“, stimmt er dann fast schon abwinkelnd zu.

Rory verkneift es sich zu sagen das sie sich dabei nicht mal so sicher ist. Zum einen da es sich Jess dann vielleicht noch einmal anderes überlegen würde. Und dann da sie wirklich nicht genau weiß ob es wirklich vergleichbar ist. Der Besuch in Stars Hollow war nur Beschauen von Jess. Das mit Finn und Colin würde… etwas tiefer gehen. Allerdings sagt sie ihm das lieber nicht.

„Okay… wenn du meinst. Ich lass dich jetzt zurück zu deinen Freunden. Tut mir Leid das ich dich angerufen hab. Wir sehen uns dann… morgen.“, will Rory den Anruf beenden. Sie erhebt sich als es an ihrer Tür klingelt. Ohne hinzusehen öffnet sie diese und wendet sich wieder in die Küche. „Komm rein Finn!“, ruft sie nur über ihre Schulter, bevor sie die Kaffeemaschine anstellt. „Sicher. Bis morgen kann, Ror. Hab Spaß mit Finn.“, verabschiedet sich Jess und abermals hört Rory ihn grinsen, bevor er auflegt. Rory lässt mit einem Kopfschütteln grinsend das Telefon neben der Kaffeemaschine liegen und geht wieder zurück in den Flur.

„Wo bleibst du…“, fängt sie an bevor sie sich selber unterbricht. Der Mann der im Flur von ihr steht ist nicht Finn. Und keiner den sie sehen möchte. Erst recht nicht wenn sie alleine in dieser Wohnung ist und sie keine wirkliche Möglichkeit hat raus zu kommen. „Logan…“, entfährt es ihr überrascht, während sie ihren Ex mit großen Augen ansieht.

Das kann nichts gutes bedeuten….

[SIGPIC][/SIGPIC]
~
Stolzes Mitglied des Buch-Clubs!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste