Mehr "Bildung" durch GG...
#1

Ich weiß ja nicht ob es diese Frage schon mal gab (kann ja nicht ALLES nachlesen Smile ), aber wen hat Rory denn noch inspiriert mehr Klassiker zulesen??

Ich lese sowieso total gerne und auch sehr viel, aber seit einiger Zeit liegen auch sämtliche Bücher die Rory gelesen hat auf meinem SuB (Stapel ungelesener Bücher)!Rolleyes

Verrückt, oder????

"Wir sind jung und frei und feurig..."
Zitieren
#2

*ganz lieb bin und als erste eintrag*

ich hab noch keines der bücher gelesen, die rory liest, weil meine wunschliste bei amazon so schon nicht kürzer wird...
außerdem lese ich eigentlich eher andere bücher, aber auf eine weise hat mich rory doch inspiriert mehr zu lesen als ich es sowieso schon tue, nur leider geht mir der platz im schrank aus...

...
... ...
Everything changes...



...sometimes I hate it! ...
Zitieren
#3

L.V.G.L.L.G. schrieb:nur leider geht mir der platz im schrank aus...

Das kenne ich!!! Wir haben insgesamt sicher an die 1000 Bücher... *uff*
Und meine Wunschliste ist auch seeeeehr lang! Wink

Aber als nächstes werde ich wohl "Madame Bovary" lesen

"Wir sind jung und frei und feurig..."
Zitieren
#4

Madame Bovary ist toll. Smile

Vl. könnte man allerdings die Gespräche über Bücher eher dorthin verlagern.

Danke.
Zitieren
#5

Danke!!

Gut, die Frage bleibt...die Diskussion führe ich dort weiter Big Grin

"Wir sind jung und frei und feurig..."
Zitieren
#6

Naja, wenn ich bei GG irgendwas nicht verstehe, schau ich immer nach und dadurch werd dann schon klüger...mhh...hab ich ja noch nie bedacht :lach: Und Oliver Twist hab ich zB auch wegen GG gelesen

"If humans could have one super power, what would it be? I have finally decided that it would be the power to see things from another's perspective. You could be in a war and hear the enemy's mind praying to make it home safe. There wouldn't be as many wars." (Hallie Geier)
Zitieren
#7

Hat zwar nix mit Bücher zu tun, aber ich persönlich finde die Figur der Rory echt klasse, hat gutes Vorbild-Potenzial. Schulisch meine ich, bin mir sicher, dass viele Mädels nur wegen Rory in der Schule ehrgeiziger werden und sich vielleicht auch sonst Ziele im Leben setzen. Ist ja mal ein schöner Kontrast zu den "Cluesless" - Püppchen Big Grin Wink

btw, haben "Madame Bovary" dermaßen in französisch durchgekaut, dass ich davon nix mehr hören will Big Grin Aber fand die Figur der Emma immer klasse, ich empfand sie als armen unverstandenen Menschen (und jeder zeigte mir den Vogel: "Hast du einen Knall, sie ist ein Flittchen und nutzt ihren Mann nur aus!" Eek Big Grin )

READING IS SEXY Big Grin

...the stupider people think you are, the more surprised they'll be when you kill them...
Zitieren
#8

Ich muss sagen,dass Rory für mich doch eine gewisse Vorbildfunktion hat. Zwar nicht immer aber aufjedenfall was die Schule angeht. Und wenn ich Gilmore Girls gucke dann bewikt das aufjedenfall eine Leselust und manchmal wird sogar mein Ehrgeiz dadurch beeinflusst. Ich weiß nicht warum,aber Gilmore Girls hat positive auswirkungen...


C-d- H-P- S-I-wl-s-d-7.B-l-V Filmjunkie Buchclub



Zitieren
#9

Verändert euch GG
Zitieren
#10

Sie hat mich inspiertet Krieg und Freiden zu lesen.ein echter Wallzer aber gut
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste