It always ends up like this... (Literati)
#1

Hey Leute... das ist wird meine erste FF sein, also seid nicht so hart zu mir, OK...?! Ich übe noch... Wink

[Bild: banner_ff.jpg]

Kapitel 1: Der letzte Tag

Es war Rory's großer Tag. Endlich hatte sie ihren Abschluss an der Chilton geschafft. Zu der Abschlussfeier warne alle gekommen: ihre Mom, Luke, Sookie, ihre Großeltern - nur Jess war nicht da. Er war weg... seit ein paar Tagen schon und niemand wusste wo er steckt. Ohne ein Wort zu ihr zu sagen, ohne einen Abschiedsbrief... Davon wollte sie sich aber an diesem Tag nicht ihre gute Laune vermiesen lassen. Ausgelassen feierte sie mit ihrer Mum und ihren Freunden, die ihr alle gratulierten. Plötzlich klingelte Rory's Handy, sie ging ins Schulgebäude und nahm ab...

"Hallo? Hallo?"
Niemand antwortete... in der letzten Zeit bekam sie häufiger solche Anrufe... eigentlich ziemlich genau seit Jess verschwunden war.
"Jess, bist du das? Jess, ich bin mir ziemlich sicher und ich glaub' dass du öfter anrufst und dann schweigst obwohl du was sagen willst! Hallo? Gut, du willst nicht reden!? Bitte, dann rede ich! Du hast die ganze Sache voll vergeigt! Du hättest was sagen müssen. Du hättest mir anvertrauen können dass du Probleme hast und den Schulabschluss nicht schaffst und dass dein Dad bei dir war, aber du hast es nicht getan. Du bist nicht mit mir auf meinen Ball gegangen - bei der Abschlussfeier warst du auch nicht... - und du bist wieder verschwunden ohne dich zu verabschieden... Gut, das versteh' ich, klar... aber das war's für mich... und morgen flieg' ich nach Europa danach fang ich in Yale an - das Leben geht weiter. Und - ich werd' nicht um dich weinen! Ich hoffe, das erwartest du nicht von mir...okay? Kann sein... Kann sein, dass ich dich mal geliebt hab'..., aber... ich sollte dich wohl geh'n lassen... Also, das war's dann, schätz' ich... Ehm, ich - ich hoffe es geht dir gut... das wünsch ich dir wirklich sehr... und ehm... okay, also... leb wohl. Ja, vielleicht klingt das jetzt für dich vollkommen bescheuert, aber, so ist es - leb wohl."

Rory legte auf und ging zurück zu ihren Freunden und ihrer Familie. Mit ihnen verbrachte sie den Rest des Tages, stets bemüht, sich ihre Traurigkeit wegen Jess' Anruf nicht anmerken zu lassen. Im Trubel der Feierlichkeiten vergaß sie ihren Kummer sogar für ein paar Stunden, doch abends, als sie in ihrem Bett lag, holten sie ihre Gedanken an Jess wieder ein. Warum war er bloß abgehauen? Ohne ein Wort? Ohne einen Brief? Warum sprach er nicht mit ihr wenn er doch schon anrief? Was konnte er nur für Probleme haben über die er nicht sprechen konnte – oder wollte? Hatten diese Probleme etwas mit ihr zu tun? Aber warum sollte er dann immer wieder bei ihr anrufen? Sie vermisste ihn! Sicher – er hatte ihr sehr weh getan, indem er einfach so abgehauen war, aber sie konnte sich nicht helfen... sie vermisste ihn. Jeden Tag, jede Stunde, jede Minute und jede Sekunde. Wenn sie nicht grade durch etwas abgelenkt war, dachte sie immerzu an ihn. Sie sah ihn vor ihrem geistigen Auge – seine dunklen Haare, die immer aussahen als wäre er eben aufgestanden, in Wirklichkeit aber das Werk langer Arbeit vor dem Spiegel waren, seine warmen braunen Augen, in denen sie sich nur zu gern wieder verlieren würde, sein einzigartig süßes Lächeln, das einfach zum Dahinschmelzen war, und dem man unmöglich lange böse sein konnte. Mit diesem Bild schlief sie letztendlich ein.

Also, da das erste Kapitel noch nicht wirklich aufregend ist, poste ich ausnahmsweise gleich das nächste... Smile

Kapitel 2: Die Abfahrt

"Rory! Rory! Oh mein Gott, du schläfst ja noch? Warum grinst du im Schlaf?" Lorelai stürmte in das Zimmer ihrer Tochter.

"Mum? Mum, was..." sie sah auf ihren Radiowecker "Oh mein Gott... es ist gleich halb acht? Um neun geht unser Flugzeug! Warum hast du mich nicht früher geweckt?" Rory sprang aus ihrem Bett und rannte gleich ins Badezimmer. Heute wollten die beiden zu ihrem Europa-Trip aufbrechen - der lange ersehnten Rucksacktour, auf die sie sich schon seit Jahren freuten. Schon als Rory noch jünger war hatten sie vereinbart, dass sie eine solche Rucksacktour machen würden, sobald Rory ihren Abschluss auf der Chilton geschafft hat. Sie sollte noch einmal etwas Aufregendes erleben und die Welt sehen, bevor sie sich ganz ihrem Studium in Harvard widmen musste. Naja, aus Harvard wurde letztendlich Yale, aber der Rest des Plans hatte sich nicht geändert.

"Gürteltasche" rief die völlig abgehetzte Rory nur aus ihrem Zimmer zu Lorelai, die mindestens genauso abgehetzt aus dem Wohnzimmer zurückrief "Kommode, Flur". Bei einer solchen Hektik beschränkten sich die Dialoge zwischen den beiden immer nur auf das Nötigste. Zum Glück hatten beide ihre Sachen schon vor 2 Tagen gepackt, sonst hätten sie den Trip leider absagen müssen, weil sie nie im Leben fertig geworden wären. Man mag sich jetzt fragen warum überhaupt eine solche Hektik aufkommt, schließlich sind es noch 1 ½ Stunden bis ihr Flug geht und sie haben doch schon alles gepackt... na ja, man wäre dumm zu glauben die Gilmore Girls könnten auch nur einen einzigen Tag ohne ein Frühstück oder zumindest einen Kaffee bei Luke beginnen...

"Hey Luke!"

"Hey Luke!“
„Setzen wir uns an den Tresen?" fragte Rory ihre Mum, während sie den schweren Rucksack, der fast genauso groß war wie sie und auch beinahe so viel wiegen musste, neben der Tür abstellte.

"Mir egal, Hauptsache ich sitze in spätestens einer Sekunde irgendwo..." keuchte Lorelai.

"Ihr seid doch bis jetzt nur mit den Rucksäcken von zu Hause hierher gelaufen, wie wollt ihr bitte einen Trip durch ganz Europa überleben?!" fragte Luke in seiner gewohnt gleichgültig klingenden Stimme.

"Kaffee... biiitte" flehte Lorelai und Luke schenkte den beiden jeweils eine große Tasse ein. Bei Luke gab es einfach den besten Kaffee.

"Von zu Hause?" fragte Rory währenddessen. "Aus dem Taxi bis hierher!"

Luke verdrehte die Augen aber antwortete nichts darauf. Er wusste dass es zu nichts führen würde und hatte heute keine Lust auf nervende Gespräche... er würde bald mit seiner Freundin Nicole zu einer Kreuzfahrt aufbrechen. Er mochte keine Kreuzfahrten... eigentlich mochte er generell nicht sehr viel. Zumindest hatte es den Anschein – er wollte das auch so. Eigentlich war Luke aber einer ihrer besten Freunde – wenn nicht sogar der beste.

"Also, wo wollt ihr denn überall hin in Europa?" fragte Luke.

"Wir wollen nach Irland – uns das Hotel ansehen das U2 gehört, denn wir haben gehört dass Bono sich da öfters rumtreibt, dann wollen wir noch in Österreich ein Hard-Rock-Café von "Mr. Governor" Arnold Schwarzenegger besuchen, in Deutschland werden wir versuchen Heidi Klum oder Claudia Schiffer zu treffen und in Frankreich werden wir Tonnen von verschieden Croissants essen!" Lorelai strahlte über das ganze Gesicht während sie erzählte.

Luke stand einige Sekunden still da... "Was ist mit dem Eifelturm, dem Collosseum in Rom, dem Brandenburger Tor, Big Ben?!" fragte er.

Lorelai sah ihn an als hätte er grade in einer fremden Sprach zu ihr gesprochen und antwortete nur "Nope".

Rory konnte sich ein Kichern nicht verkneifen. Natürlich wollten sie alle diese Sehenswürdigkeiten besuchen, ihre Mum versuchte nur Luke zu ärgern – mit Erfolg. Und das Hotel von U2 wollten sie in der Tat besuchen.

Als sie ihre Eier mit Speck verdrückt hatten wurde es auch schon Zeit aufzubrechen. Grade kam Lane herein gestürzt um sich von ihrer Freundin zu verabschieden... "Rory, ein Glück du bist noch da! Viel Spaß in Europa und macht Bilder falls ihr Bono trefft!"

"Klar, machen wir. Machs gut Lane!" Rory drückte Lane noch einmal bevor diese wieder rüber zu ihrer Mum rannte.

"Rory, komm schon, wir müssen... das Taxi wartet" drängelte Lorelai und Rory nahm schnell den letzten Schluck aus ihrer Kaffeetasse.

"Lorelai, hättest du vielleicht noch einen Moment?" fragte Luke.

Rory trug unterdessen schon ihren riesigen Rucksack zum Taxi...

"Bye Luke, viel Spaß auf der Kreuzfahrt!" rief sie noch von draußen herein.

"Bye, Rory. Dir viel Spaß in Europa!

"Luke es tut mir furchtbar leid, wir haben heute morgen beide etwas verschlafen, ich muss jetzt wirklich weg... ist es etwas Wichtiges?" fragte Lorelai.

"Ach nein, das hat auch Zeit bis ihr wieder da seid! Viel Spaß in Europa und trinkt nicht so viel Kaffee." Luke konnte zwar nicht wirklich verbergen dass es doch etwas Wichtiges gewesen wäre, was er Lorelai sagen wollte, doch was sollte er tun? Sie konnte ja schlecht ihr Flugzeug verpassen.

"Oh – okay, dann sehen wir uns in 2 Wochen. Viel Spaß auf deiner Kreuzfahrt. Seid schön anständig!" rief Lorelai während sie aus dem Diner eilte und warf Luke noch ein verschmitztes Grinsen zu. Sie stieg zu Rory ins Taxi und da fuhren sie davon...

"Sind sie weg?" hörte man jemanden von hinter dem Vorhang, der die Treppe zu Luke's Wohnung verdeckte, fragen.

"Ja, sie sind weg..." sagte Luke mit einem etwas zerknirschten Unterton

"Bye Mr. Taxifahrer!" rief Lorelai dem Taxi nach, das sie eben am Flughafen abgesetzt hatte... "Ihre Geschichten über das "selber-basteln von überaus effektiven Mausefallen haben uns sehr gut gefallen" sagte sie in einem ironischen Ton zu Rory und verdrehte die Augen.

"Ja, das nächste Mal erzählen wir ihnen ein bisschen was darüber, wie man Duschgel und Deodorant verwendet!" sagte Rory in dem gleichen ironischen Tonfall wie ihre Mutter. "Gott, der Typ war nervig und eklig!"

"Wart nur ab wie die Taxifahrer in Europa drauf sind" antwortete Lorelai und die beiden betraten das Flughafenterminal um einzuchecken.

Als sie endlich im Flugzeug saßen kamen Rory's Gedanken wieder hoch, die sie hatte als sie einschlief... sie musste wieder an ihn denken – Jess Mariano. Was machte er nur mit ihr? Er war nicht hier und trotzdem war er immer da... Wo ist er nur hin? Warum ist er weg? Ach, hätte er doch nur mit ihr geredet...

Nein, ich werde in Europa eine tolle Zeit haben! Ich werde keine Gedanken an ihn verschwenden! Ich habe zu ihm gesagt dass ich nicht um ihn weinen werde und das werde ich auch verdammt noch mal nicht tun! redete Rory sich selbst ein. Und sie wusste, wenn sie sich das einredete, würde es auch so sein Dazu war sie viel zu stur. Sie hatte sich in den Kopf gesetzt einen tollen Urlaub mit ihrer Mutter zu verbringen, also könnte sie auch nichts davon abhalten.

Und wirklich... sie verbrachte wundervolle 8 Wochen mit ihrer Mum in Europa. Sie sahen den Eiffelturm, aßen im Lichterglanz der Champs Elyssés zu abend, spazierten in Italien und Spanien an endlosen Stränden entlang, sahen sich das Brandenburger Tor und die Rest der Berliner Mauer an, halfen in Holland einer Familie ihr Feld zu bestellen und durften dafür umsonst in deren Gästehaus schlafen, besuchten in London das Wachsfigurenkabinett, den Big Ben und die Towerbridge und natürlich stiegen sie auch eine Nacht im Hotel von U2 ab! Bono gab es leider nicht zu sehen...

[SIGPIC]http://i22.photobucket.com/albums/b322/phoe-nixe/Jess-Rory_Tanzmarathon02sw.jpg[/SIGPIC]

Literari-FF von mir auf "It always ends up like this"
COMPLETED!!!!! Cool
Zitieren
#2

Hey :hi:

Also, erstmal muss ich dir einfach Fb geben, weil du auch aus dem Saarland kommst :lach:
Und dann auch noch Literati, hach^^ Wub

Und ich find den Anfang schon mal richtig gut.
Ich finde die Szene, als Rory am Telefon praktisch "Schluss macht" soo traurig...
Die Dialoge zwischen Rory und Lore sind klasse, typisch, dass sie an ihrem großen Tag wieder so im Stress sind.


Zitat:"Sind sie weg?" hörte man jemanden von hinter dem Vorhang, der die Treppe zu Luke's Wohnung verdeckte, fragen.
Ähem *räusper*
Ich hoffe es ist die Person, von der ich denke, dass es sie ist :lach:

Freu mich auf den nächsten Teil.

Liebe Grüße (aus Saarbrücken *gg* )
Mira

..not my circus not my monkeys..
Zitieren
#3

Na dann bin ich ja schonmal halbwegs beruhigt... das erste fb positiv *puh* Wink

Ui, ein GG-Fan ausm Saarland... *freu* alle meine Freundinnen von hier interessieren sich nicht für die Serie, wie ist das denn bei dir? Kannst mir ja mal ne PN schreiben!

Zu der Person hinterm Vorhang...: Auflösung folgt demnächst... :dance:

[SIGPIC]http://i22.photobucket.com/albums/b322/phoe-nixe/Jess-Rory_Tanzmarathon02sw.jpg[/SIGPIC]

Literari-FF von mir auf "It always ends up like this"
COMPLETED!!!!! Cool
Zitieren
#4

Super Teil!Ich schätz hinterdem Vorhang wartet
Zeige Spoiler
.Kann ja nur so sein!?
Zitieren
#5

Nochmal für das positive fb....! :dance:

Noch ein GG-Fan ausm Saarland... sowas, "Ich bin erfreut" wie Emily sagen würde... Wink

[SIGPIC]http://i22.photobucket.com/albums/b322/phoe-nixe/Jess-Rory_Tanzmarathon02sw.jpg[/SIGPIC]

Literari-FF von mir auf "It always ends up like this"
COMPLETED!!!!! Cool
Zitieren
#6

Uih Uih....eine neue Literati FF! Und dieser Banner ist so klasse!
Kommen wir nun zum fb....
Mit Literati FFs punktest du immer bei mir und das ist hier nicht anders. Du beschreibst die Charas echt gut...
Hoffe doch schwer, dass

Zeige Spoiler

hinter dem Vorhang war.
Also schnell weiterschreiben Confusedabber:
Grüße
Gunni
Zitieren
#7

ui, ne neue literati ff... :dance: und eine gute... (nicht, dass die andren schlecht wären)... mir gefällt deine ff echt gut und bitte lass es
Zeige Spoiler
hinter dem vorhang sein...

lg curlie

[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]
[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]
[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]
[url=http://www.forum.gilmoregirls.de/showthread.php?t=10923][/url]
Zitieren
#8

@Gunni: Danke für das Lob... war allerdings mein erster Banner, dafür bin ich ganz zufrieden mit ihm Wink Danke für das positive fb!

@curlie_angel: Danke für das positive fb. Freut mich dass ihr die Charas gut getroffen findet! Smile

[SIGPIC]http://i22.photobucket.com/albums/b322/phoe-nixe/Jess-Rory_Tanzmarathon02sw.jpg[/SIGPIC]

Literari-FF von mir auf "It always ends up like this"
COMPLETED!!!!! Cool
Zitieren
#9

hey!

*puh* nach einer ewigkeit geb ich auch mal wieder fb bei ner FF.

also dein schreibstil gefällt mir gut. schlicht, einfach, gut Wink nicht zu hochgestochen , das mag ich.

zu der storyline gibt es ja noch nicht zu viel zu sagen, außer das ich natürlich auch hoffe das es
Zeige Spoiler
war der da hinter dem vorhang stand Big Grin

hoffe es geht bald weiter.....


LG searsha


ps: der FF banner is wirtklich schön Smile
Zitieren
#10

Hey,

bin gerade auf deine Ff gestoßen.
Finde sie dafür, dass sie deine erste Ff (?) ist, ziemlich gut.
Am Anfang des ersten Teiles, fand ich, dass manche Stellen irgendwie komisch klangen. Weiß nicht wieso... war merkwürdig :confused: .

Die Charas hast du wirklich super getroffen. Vor allem Lorelai als sie Luke geärert hat :lach: . Sehr cool Top .
Bin mal gespannt, wer sich da hinter dem Vorhang verbirgt Big Grin (erinnert mich ein bisschen an "das Geständnis", lol). Habe da ja so eine Vermutung ^^.

Aber was wollte Luke denn Lore sagen. Hat es etwas mit der Person hinterm Vorhang zu tun oder gar nicht... bin gespannt. Mal schaun.

Freue mich schon auf den nächsten Teil (Wann kommt der denn? Big Grin ).

Vlg
claRa

ps. Dein Banner ist total toll. Hast du den selber gemacht?

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic4315_2.gif[/SIGPIC]
||Ava&Sig by Miko86; thx||
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste