7x05 The Great Stink / Vergurkt nochmal
#61

Der Olaf hat ja auch wieder I-Net und ich werd natürlich weiterhin meinen Senf dazu abgeben...

Also erst einmal: David Rosenthal versucht sein bestes, wirklich. Er versucht sich eindeutig auf die Grundidee der "Gilmore Girls", nämlich Rory und Lore in einer Szene zusammen, zurückzubesinnen (wie diese Asia-Sache in 7.02 oder so). Das find ich sehr schön und lobenswert.
Aber in 7.05 leider schon wieder fallengelassen worden.
Rory und Lore haben das eine Telefonat geführt. Das war auch lustig. Aber wir wollen ja hier nicht 6.01 als Maßstab setzen, sondern die ersten GG-Staffeln.
In dieser Hinsicht bin ich echt enttäuscht. Hoffentlich wird das noch besser.

Rory und Logan fand ich sehr süß. Ich habe bei dem Meteor-showing-thing allerdings fast vorhergesehen, dass er aufm Dach steht. Denn was mir wirklich aufn Keks geht, sind diese Einspielungen ganz am Anfang mit "previously on Gilmore Girls".
An sich ne gute Idee, allerdings wird da schon viel zu sehr betont, welche des vergangenen Episodenthemen beleuchtet werden. Wenn schon die Szene "when will we see each other again" kommt, dann ist ja wohl klar, worauf Rorys Storyline abzielt. Naja, vielleicht mecker ich auch schon wieder zu sehr.

So nun aber zu Chris und Lore. Ich kann es nicht. Ich kann es nicht einschätzen. Es ist echt wierd.
Ich meine, in 3.01 heult sich Lore vor Luke die Augen aus dem Kopf, dass sie Chris doch wollte, aber er nicht bei ihr bleibt wegen Sherry und der Schwangerschaft.
Das hätte ich gerne mal als Thema in einem von Lorelais Gesprächen - mit Sookie oder Rory selber oder weiss der Geier.
Lorelai hat sich total zu einer Person verändert, die alles nur noch in Ausbrüchen und Schwällen von sich gibt. Ich meine, sonst hat sie solche inneren Einstellungen und Meinungen immer kontinuierlich von sich geben können. Jetzt scheint sie einem fast depressiv-launisch. Irgendwie gibts da keine normalmaß mehr - und die Fröhlichkeit, die in 7.04 da war, war jetzt schon wieder sehr rar.

Es gab hier diesen Chat über Lore und Chris und ob die beiden zusammen seien sollen. Da hab ich meine Meinung dazu schon mal ausfürlich ausgebreitet.
Ich bin keinesfalls der Meinung, dass Lore und Luke ihre Chance hatten und nie wieder glücklich werden können. Aber irgendwie "do I consider" (ich find dafür grad keine deutsche expression) jetzt auch Lorelai und Christopher als Paar.

Es geht zwar unheimlich schnell und , im Ernst, ich habe Gänsehaut (im Gruselsinne) bekommen, als Lorelai und Chris sich mit "hon" angesprochen haben, weil mir das nicht mal ansatzweise passend, noch vertraut genug erschien...

ABER (!!!) und jetzt krieg ich von meiner Frau bestimmt wieder Haue :lach:
Ich fand die Szene am Ende im Auto zwar irgendwie komisch, aber vertraut! Es war sehr, ich kann es nicht beschreiben - es war so "Gilmore Girls". Das war einfach nur.... ich weiss es nicht. Aber ich war dem Bild nicht abgeneigt.


So nun noch aber mal zum Verdeutlichen:
diese Lorelai-Chris-Sherry-Gigi-Storyline is soooooooo overstreched.
In Season 1 ist Chris aufgetaucht und wieder verschwunden mit dem Eindruck völliger Unreife.
Dann in der Season 2 Lorelai will was von Chris, doch der hat jetzt Sherry und Lorelai lässt ihn an Sherry gehen. Chris und Sherry trennen sich dann, Chris kommt mit Lore zusammen. Und in 2.22 dann der Booooooom: Sherry ist schwanger und Chris geht zu ihr zurück.
In Season 3 kommen sich nach dem Riesenzoff von Lore und Chris, die drei mit Sherry so nah, dass diese wunderbare 3.13-Folge entsteht und Lore und Rory sogar bereit waren, der Frau, die das Familienglück "zerstört" hat, bei der Geburt bezustehen.
Dann eine laaaaaaaaaaange Pause. Und schliesslich Season 5. Aus heiterem Himmel taucht mal wieder Chris auf. Sherry hat ihn verlassen, wird hinterher nie wieder erwähnt. Rory warnt iChris Luke und Lore nicht auseinander zu bringen und siehe da, er schaffts doch (mit Emilys Hilfe).
Bis zu 6.10 ist er dann gestrichen. Und plötzlich kommt er dazu. Rich and famous. So passt er natürlich genau ins Bild von Em und Richard, als erfolgreicher Blabla-you-know-what-I-mean. In 6.19 hat er mir sogar noch als sympathische Rolle gepasst, ich dacht er rüttelt Lore wach, wie es Jess mit Rory in 6.08 tat.
Pah Pustekuchen. Nun ham wir den Salat.
Und nun in Season 7, will Sherry auf einmal doch wieder Kontakt zu ihrem Baby??? Oh Lord overstreched is nooooooo word.

Okay ich bin ferdsch. Liebe Grüße an meine Frau :lach:
Zitieren
#62

meinem MANN! schrieb:ABER (!!!) und jetzt krieg ich von meiner Frau bestimmt wieder Haue :lach:
Kannste gerne haben!
Wieder I-Net haben und mir nich ma irgendwie bescheid sagen????

Naja chris... ich konnt schon immer auf ihn verzichten das gilt auch für diese folge...
aber im großen und ganzen muss ich meinem mann ja zustimmen... nich immer aber oft...

so... beleidigt bin ich trotzdem... mit jule chatten aber mir nicht mal sagen dass du wieder inet hast... da sieht man mal wies um unsere ehe steht.
trotzdem knutscha.

Wenn mich jeder mögen würde, dann wäre ich Käsekuchen!
Zitieren
#63

Also das war für mich die beste Folge bisjetzt von der staffel. Smile

Endlich mal mehr von Logan Smile Schade das er nur kurz da war.

Aber diese Bobby.

Und zu Christopher und Lorelai sag ich eh nichts mehr..

[SIGPIC][/SIGPIC]

BODE MILLER SEXY SEXY
Zitieren
#64

als chris lore den brief von sherry zeigt, sagt er, es wäre das erste, was er von sherry hört, seit die scheidung durch ist.

wie bitte? scheidung? ich kann mich nicht mal an ne hochzeit erinnern?!
Zitieren
#65

In der dritte staffel fragt ihn doch
Lore:
"Bist du noch mit Sherry zusammen?"
Chris:"Ja"
Lore:"Und ist sie noch schwanger?"
Chris: "Ja"
Lore:"Heiratet ihr" [oder so ]
Chris:"Ja"

Also ich denke schon dass sie geheiratet haben :confused:, denn ne richtige hochzeit is ja nie erwähnt worden. Rory wär ja eig auch eingeladen worden & cih denke das wär schon wichtig gewesen..


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren
#66

Im Krankenhaus sagt Sherry auch, ihr Verlobter müsse jeden Moment da sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste