Wie lange braucht ihr, um ein Buch durchzulesen?
#1

Hey hey, wie gehts? Ich hoffe die frage gibt es noch nicht. Ich wollte euch mal fragen wie lange ihr braucht ein Buch durch zu lesen. Bei mir dauert das immer ne weile, weil ich keine zeit habe viele stunden am stück durchzulesen. bei meiner kusine gehts ziemlich rasch. die liest bücher in ein paar stunden durch....Eek
grüsse lionySmile

guckt doch mal vorbei: http://forum.gilmoregirls.de/showthread.php?t=8163
würd mich freuenTop .

[SIZE=2]I always need coffee [/SIZE]

http://sdl.thefanpage.de/content/blogsection/1/29/
Sturm der Liebe (die seite is auch cool Wink )
Zitieren
#2

Das kommt natürlich a) auf meinen zeit und b) auf das Buch an! Es gab Bücher, die ich in 2 Stunden durch hatte, weil sie so gut waren. Zur Zeit allerdings quäle ich mich durch ein Buch und lese auch schon geschlagene 3 oder 4 Wochen dran oder gar noch länger. Aber im Durchschnitt schaffe ich 1-2 Bücher die Woche.

[SIGPIC][/SIGPIC]
:herz: Verlobt mit Carö ~ cause we are meant to be :herz:
Zitieren
#3

Ich schaffe eigentlich maximal zwei Bücher im Monat. Leider, ich würde gerne mehr schaffen, aber dadurch, dass ich eher langsam lese, werden es nicht mehr.
Weniger als 7 Stunden oder so habe ich noch nie für ein Buch gebraucht.

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic3601_2.gif[/SIGPIC]
.hey dude, I could buy and sell this place.
Zitieren
#4

kommt drauf an wie das buch ist. wenn es wirklich wirklich spannend is und es mich wirklich nicht mehr loslässt, dann dauert das nur den paar stunden. wenn das buch allerdings langweilig is dann zieht sich das scho mal nen paar monate hin oder ich les es gar nich zu ende...
Zitieren
#5

Ich brauch meistens etwa 1-2 Wochen, was aber meistens daran liegt das ich nur abends wirklich zum lesen komme. In ein paar Stunden würde ichs nie schaffen, aber ich hab auch schon welche in 2-3 Tagen durchgehabt. Das war aber dann in den Ferien^^

"If humans could have one super power, what would it be? I have finally decided that it would be the power to see things from another's perspective. You could be in a war and hear the enemy's mind praying to make it home safe. There wouldn't be as many wars." (Hallie Geier)
Zitieren
#6

Das kann man nicht so einfach sagen... bei mir kommt es hauptsächlich auf die zeit an, di ich zur verfügung habe. In der schulzeit brauch ich oft ewig, bis ich ein buch durchhabe, da ich so gut wie jeden tag 8 stunden hab (außer freitags), dann noch hausaufgaben und lernen tja ja ist schon hart, da finde ich meist gar keine zeit zum lesen aber dafür an den wochen enden und an denen lese ich dann meist ununterbrochen und natürlich in den ferien. wenn ich mal wircklich zeit hab und das buch so ca 100 seiten hat dann hab ichs in 1 1/2 h durch

[SIGPIC][/SIGPIC]

Zitieren
#7

kommt immer druaf an wie spannend es ist Big Grin kommt schonmal vor das ich am Wochenende wenn ich nichts zu tun hab, ein buch durchles...kann aber auch vorkommen das es 2-3 wochen dauert ^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
einfach so.
Zitieren
#8

hey. also für ein buch brauche ich so circa zwei manchmal drei tage, weil ich sie dann meistens auch nicht weglegen kann. meistens ist das nur sehr schade, weil die bücher wirklich gut sind.
Zitieren
#9

Also es kommt natürlich immer auf das Buch an... Ich hab nicht immer Glück bei sowas (bei mir hätte z.B. beim Buch "der Schwarm" fast das Herz ausgesetzt, so langweilig fand ich es...)
So kann sich das von 3 Tagen bis hin zu mehreren Wochen ziehen in denen ich dann nicht täglich lese und auch nur spärlich... Während Zugfahrten (die ich ja öfter machen muss) lese ich die dann meistens ganz durch... und dann nie wieder =P
Zitieren
#10

in letzter zeit komme ich leider nur zum lesen, wenn ich zur arbeit fahre und arswohin fahren muss und dann ein buch brauche...
also wenn ich deutsche bücher lese schaffe ich so 1-2 bücher die woche, wenn ichs mir dann leisten kann...ansonsten wenn ich englische bücher lese dauert das etwas länger, weil ich da manchmal das eine oder ander wort nschschlagen muss...ansonsten dauert es bei englischen büchern natürlich länger weils ne andere sprache is und ich beim lesen ja auch denn sinn des gelesenen mitbekommen will...

naya bei ausbildungsbedingten lehrgängen hab ich mein pensum mal auf 9 bücher die woche geschraubt, weil wir von 7-13 uhr unterricht hatten und den rest des tages nichts zu tun war...da war halt lesen angesagt.....
ich hab eigentlich immer glück mit meinen büchern deswegen geht das meistens sehr schnell die durchzulesen, aber ich hatte auch schon welche dabei da hab ich mich durchgequält und mal echt 3 monate für ein buch gbraucht (hab aber zwischendurch noch n paar andere gelesen)....

...
... ...
Everything changes...



...sometimes I hate it! ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste