Lorelei & Chris
#1

Dies ist meine erste FF, die von vornherein als Forsetzungs-FF geplant ist. Sie spielt von den Zeitpunkt an, an dem Lorelei ca 14 Jahre alt ist und geht bis sie 17 ist und Rory schon da ist. Ab da schreibe ich nicht mehr weiter, weil an der Stelle praktisch meine andere FF "das erste Mal in Stars Hollow" einsetzt. Also viel Spaß und wie immer freue ich mich wahnsinnig über Kommentare!

Lorelei stand an ihrem Spind, räumte ihre Bücher rein und nahm das Chemie-Buch für die nächste Stunde heraus. Es war ihr 14. Geburtstag. Sie schmiss die Schranktür zu und schulterte ihren Rucksack. Als sie den Gang hinunter ging klopfte ihr Christopher Hayden auf die Schulter, der Sohn der besten Freunde ihrer Eltern. Er war gut einen Kopf größer als sie und einer der beliebtesten Jungen ihres Jahrgangs.
"Hi Lorelei!"
"Hey Chris! Na, wie geht´s?"
"Gut. Und selber?"
"Muss ja."
"Was hast du jetzt?"
"Chemie. Und du?"
"Englisch bei Mrs Kunnigham, der alten Ziege!"
"Guten Tag, Mrs Kunningham!"
Entsetzt drehte sich Chris um. Doch niemand stand da. Grinsend ging Lorelei in ihr Klassenzimmer und zwinkerte Chris noch einmal zu, bevor sie die Tür hinter sich schloß. Chris musste auch grinsen und rannte dann den Flur hinunter zu seiner Englisch Klasse.
Beim Mittagessen im Speisesaal sahen sie sich wieder.
"Hey Chris, kommt ihr heute Abend auch zum Essen?"
"Natürlich, schließlich hast du Geburtstag. Glaubst du unsere Alten lassen sich eine solche Gelegenheit zum Saufen entgehen?! Überrings: happy birthday!"
Dann ging er zum Tisch seiner Jungs hinüber, während ihre Freundinnen sie grinsend begrüßten.
"Na, läuft da was zwischen Christopher Hayden und dir? Er ist so süß!"
"Chris?!" Lorelei musste allein bei dem Gedanken lachen. "Nee, sicher nicht! Wir kennen uns schon seit ich denken kann, unsere Eltern sind befreundet."
"Na dann kannst du ihn ja mir mal vorstellen!" sagte Becky, während sie zu Chris hinüber sah. "Er ist echt toll! Groß, gutaussehend und soo cool!"
Lorelei schüttelte nur grinsend den Kopf bei diesen Gesprächen. Becky wandte sich wieder Lorelei zu. "Und, was ist für heute Abend geplant? Big Party?"
"Wie bitte? Wir reden hier von einer Party die Emily und Richard Gilmore geplant haben! Buffet, Getränke und ein Streichquartett. Und die Kerzenleuchter stehen exakt 20 cm auseinander, sonst bekommt meine Mutter sicher einen Herzinfakt! Kinder in dem einen Raum, Freunde meiner Eltern im anderen. Und zum Höhepunkt darf ich eine Dankesrede halten."
"Na klasse!"
"Ja... aber ich hab noch mein eigenes kleines Geburtstagsgeschenk für mich selbst."
"Und das wäre?"
"Ich hab zwei Flaschen Sekt aus unserem Keller gemopst und werde damit unsere "Kinderbowle" etwas aufpeppen."
"Au weia, hoffentlich fällt das keinem auf!"
"Wem soll das denn auffallen? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass einer der Erwachsenen unsere Bowle probieren wird?!"
"Hmm, nein, vermutlich nicht."
Es klingelte und Lorelei schnappte sich ihre Sachen um in ihre nächste Klasse zu eilen.

Abends saß sie in ihrem Zimmer in einer griftgrünen Hose mit Borte und einer weisen Bluse. Eins dieser Outfits, dass ihre Mutter so liebte. Furchtbar sah sie aus. Sie stand auf und stellte sich vor den Spiegel. Irgendwie musste sich doch selbst dieser Fetzen aufmöbeln lassen. Aber noch bevor sie sich was überlegen konnte klopfte ihre Mutter an die Tür.
"Oh, Lorelei, du siehst hinreissend aus."
Lorelei zog eine Grimasse während ihre Mutter kurz in ihrer Kommode wühlte und mit einem Spitzenband in der Hand wieder zu ihre kam.
"Hier Schatz, wenn ich dir das noch ins Haar binde..."
"Mum! Bitte! Ich bin 14! Nicht 4!" sagte Lorelei entsetzt.
"Genau, du bist jetzt 14! Höchste Zeit, dass du dich wie eine junge Dame benimmst! Aber bitte, wenn du nicht willst! Komm jetzt bitte mit nach unten, deine Gäste werden gleich eintreffen."
"Meine Gäste?!" dachte Lorelei sarkastisch. "Wohl eher eure Freunde mit ihren Kindern!" Seufzend ging sie die Treppe herunter. Ihr Vater stand am Fuß der Treppe und blickte sie wohlwollend an. "Herzlichen Glückwunsch, mein Kind."
"Danke, Dad."
Dann läutete es an der Tür und nur 15 Minuten später war ihr Vater in geschäftliche Gespräche vertieft, ihre Mutter kümmerte sich darum, dass das Personal die Häppchen ordentlich servierte und Lorelei hatte es geschafft den Sekt heimlich in die Kinderbowle zu schütten.
Nun stand sie da, unterhielt sich mit den Kindern von ein paar Freunden ihrer Eltern und langweilte sich tötlich. Sie fragte sich gerade was ihre Mutter wohl dazu sagen würde, wenn sie anfangen würde jetzt ihr Geburtstagsgeld zu zählen als endlich Becky, die einzige ihrer Freundinnen, die eingeladen war, und Chris auftauchten. "Happy birthday, Lor!" sagten beide wie aus einem Mund.
Becky reichte Lorelei ein Päckchen und sagte: "Meine Eltern werden dir vermutlich noch den üblichen Umschlag geben, aber das hier ist von mir!"
Lorelei packte es aus und zum Vorschein kam die neueste Platte ihrer Lieblingsband!
"Wow, danke Becky!" Sie umarmten sich.
Dann kam Chris an die Reihe und lächelte das ihm eigene Lächeln. "Hier Kleine, ich hab auch was eltern-unabhängiges für dich."
"Kleine? Na, Gott sei Dank bin ich nicht so ein Riese wie du, sonst müsste ich in der Einsamkeit, die da oben herrscht, ja noch mehr Zeit mit dir verbringen!" Sie streckte ihm die Zunge raus, grinste ihn an und wollte gerade beginnen das Geschenk auszupacken als ihre Mutter sie an der Schulter fasste und vor sich her schob.
"Wage es nicht noch einmal Christopher die Zunge raus zu strecken. Sowas gehört sich für eine junge Dame einfach nicht!"
Lorelei rollte mit den Augen und ließ das kleine Päckchen schnell in einer der weiten Rocktaschen verschwinden.
"Und jetzt halte deine Rede. Ich hoffe du hast eine schöne kleine Ansprache vorbereitet. Oder nein, hier, ich habe eine vorbereitet, lies sie dir durch und dann sprich zu deinen Gästen."
Lorelei laß nur die ersten paar Worte und wußte schon, dass sie das sicher nicht sagen würde: Meine lieben Anwesenden, Freunde meiner Eltern und mir, verehrte Gäste! Ich freue mich so, Sie alle heute auf meiner Geburtstagsfeier begrüßen zu drüfen und möchte Ihnen von ganzem Herzen für ihr Kommen danken! Und so weiter und so fort. Lorelei zerknüllte den Zettel und schmiss ihn in den Schirmständer. Dann ging sie in die Raummitte und pfiff kurz auf den Fingern um sich Aufmerksamkeit zu verschaffen. Entsetzt sahen ihre Eltern sie an.
"Hallo allerseits! Schön das ihr alle da seid! Statt vieler Worte wünsche ich euch jetzt allen einen guten Appetit und erkläre das Buffet für eröffnet!"
Kaum war der höflich Applaus abgeklungen stand auch schon ihre Mutter neben ihr.
"Lorelei, was fällt dir eigentlich ein? Mit 14 Jahren bist du zu alt um dich noch so unverfroren zu benehmen. Das war einfach unmöglich! Auf den Fingern zu pfeiffen, wie ein ordinärer Stallbursche! Und nur so wenig zu sagen, einfach unhöflich! Und das Buffet zu eröffnen! Das wäre meine Aufgabe am Ende deiner Ansprache gewesen! ..."
So machte sie noch einige Minuten weiter, bevor ihre Aufmerksamkeit von einer ihrer ach so teuren Freundinnen in Anspruch genommen wurde. Lorelei stellte sich etwas abseits hin, griff in ihre Rocktasche, zog Christophers Geschenk hervor und packte es endlich aus. Ein war ein kleiner Teddybär mit einem sehr süßen Gesichtsausdruck ... und Lederklamotten an! Sie mußte grinsen.
In dem Augenblick flüsterte Chris ihr von hinten ins Ohr: "Unkonservativ! Dabei musste ich an dich denken!"
Dann zwinkerte er ihr zu und verschwand Richtung Buffet.
Lorelei wurde ein wenig rot und steckte den Bären schnell in ihre Rocktasche.

[Bild: mybanner-new.jpg]
"Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Kant)
white-witch.de.vu
#2

hallöchen :hi:
fanclub is auch schon wieder anwesend Wink
... ich könnt mich jetzt wieder über deinen tollen schreibstil auslassen etc. aber ich sach mal einfach: ich freu mich dass fortsetzungen geplant sind und die story is ne gute idee!

|DaLSG| JJ| DaLA| LC| AtL| PC|
[Bild: sp_03.jpg]
#3

Super Idee, ich selber hab eine Geschichte zu Lorelai's Schwangerschaft und Rory's Geburt hier ins Netz gestellt, so kann man sich besser die Zeit vor der Serie vorstellen.

Schreib unbedingt weiter.

Freue mich sehr auf weitere Teile!!

Grüße Sandra :hi:
#4

weiter geht´s Smile

Lorelei saß mit geschlossenen Augen auf dem Schulhof auf einer Bank und streckte ihr Gesicht den ersten Sonnenstrahlen entgegen als jemand ihr mit frisch duftendem Kaffee unter der Nase rumwedelte.
"Hmm... genau das, was jetzt noch fehlt!" murmelte sie leise, öffnete die Augen und grinste Chris an. Der setzte sich quer auf die Bank und reichte ihr einen Kaffeebecher.
"Kommst du am Wochenende zu meiner Geburstagsfeier?"
"Ich dachte, morgen wär das Essen zu deinem 15.!"
"Ja, morgen ist die offizielle Version, aber meine Eltern lassen mich am Wochenende noch mit meinen Freunden feiern."
Lorelei zuckte die Schulter. "Klar, dann komm ich natürlich."
Er lehnte sich zurück und schloss die Augen, so dass Lorelei die Möglichkeit hatte ihn ein wenig zu beobachten. Klar, die Mädels aus ihrer Klasse hatten schon recht. Groß, schlank und mit diesem ihm eigenen Grinsen bei dem seine Augen so aufblitzten sah Christopher nicht schlecht aus. Und wenigstens war er nicht andauernd mit irgendwelchem Scheiß wie Computer-Spiele beschäftigt, so dass man sich noch mit ihm unterhalten konnte. Aber sie kannten sich ja schon ewig. Lorelei grinste und hielt ihr Gesicht ebenfalls wieder ins Licht. In diesem Augenblick stürmte die Footballmanschaft auf den Schulhof.
"Hey, Chris! Beeil dich! Hör auf zu flirten! Wir müssen zum Training!"
Rob schmiss einen Football in Chris Richtung, den dieser mit einer lässigen Bewegung auffing. Dann stand er auf, hob noch kurz die Hand zum Abschied und ging Richtung Sportplatz davon.

"Lorelei Victoria Gilmore!"
Seufzend blieb Lorelei kurz vor der Tür stehen und drehte sich zu ihrer Mutter um: "Was ist, Mum?!"
"Du willst doch wohl nicht allen Ernstes SO zu Christophers Geburtstagsfeier gehen."
"Nein, Mum, denn seine Geburtstagsfeier war ja schon vor ein paar Tagen. Heute gehe ich zu seiner GeburtstagsPARTY! Und ja, Mum, DA will ich so hin!"
"Aber Lorelei, du hast einen Minirock an!"
"Nein, Mum, wirklich?! Oh mein Gott!" antwortete Lorelei übertrieben panisch. Daraufhin sah ihre Mutter sie mit diesem speziellem Blick an, der eine Mischung aus Tadel, Verärgerung und der Erkenntnis auf den Arm genommen zu werden war und den sie nur für Lorelei reserviert zu haben schien.
"Lorelei, bitte! Ich habe dir gestern bei Marcs and Spencers ein wunderbares Kleid für heute Abend gekauft. Es hängt in deinem Schrank. Es ist wie gemacht für den heutigen Anlass!"
"Und ich habe mir gestern bei H & M diesen wunderbare Rock mit diesem tollen T-shirt gekauft, die wie gemacht sind für den heutigen Abend!" versuchte Lorelei den Tonfall ihrer Mutter nachzumachen.
"Kind, so kannst du doch nicht bei den Haydens auftauchen! Du trägst Stiefel und einen Mini rock!"
Lorelei rollte mit den Augen und wollte sich umdrehen um zu gehen. "Mum, diese Diskussionhat keinen Sinn! Das ist eine Party!"
"Ich weigere mich, dich so gehen zu lassen!"
"Wie bitte?" entsetzt sah Lorelei ihre Mutter an.
"Entweder du ziehst dich auf der Stelle um, oder zu bleibst zu Hause!"
"Aber Mum!! Ich hab Chris doch versprochen zu kommen."
"Spreche bitte seinen ganzen Namen aus, Christopher ist ein so schöner Name. Und du hast ja die Wahl! Es steht dir völlig frei zu Christopher zu gehen. Nur eben nicht in diesen Klamotten! Und jetzt möchte ich nicht weiter mit dir diskutieren. Gehe bitte in dein Zimmer. Entweder ziehst du dich um, oder du bleibst dort!"
"Aber..."
"SOFORT!"
Entsetzt schlich Lorelei die Treppe hinauf und ließ sich in ihrem Zimmer auf ihr Bett fallen. Das konnte ihre Mutter ihr doch nicht antun! Nicht nachdem sie zwei Nachmittage durch Hartfort gerannt war um einen Schlüsselanhänger mit Chris´ Lieblingsmotorrad, einer Harley Davidsen, zu finden! Sie ging ans Fenster und sah mit Tränen in den Augen hinaus. Ihre Mutter war so unfair! Sie hatte doch keine Ahnung, wie es auf einer solchen Party abging! Da konnte sie kaum in einer Abendgadrobe auftauchen, die ihre Mutter ausgesucht hatte! Wütend fuhr sie sich mit dem Ärmel über die Augen und ging auf den Balkon hinaus um etwas frische Luft zu schnappen. Immerhin war sie 14! Fast 15, genau wie Chris! Und sie ging schließlich zu den Haydens und nicht in irgendeine verrauchte Kellerdisco! Wütend stützte sie ihre Hände auf die Balkonmauer und ließ ihren Kopf sinken! Das war einfach UNFAIR! Während ihre Augen auf dem Efeu ruhten, dass sich am Balkon emporrangte kam ihr eine Idee.
Sie rüttelte mit den Händen an dem Spalier, dass unter dem Efeu befestigt war. Dann rannte sie schnell in ihr Zimmer zurück, legte ein paar Kissen unter ihre Bettdecke, dämmte das Licht, holte das Geschenk für Chris und kletterte aus dem Balkon am Spalier entlang bis in den Garten. Rasch holte sie ihr Fahrrad und fuhr unbemerkt vom Grundstück herunter.

Mit vom Fahrtwind leicht geröteten Wangen stiegt sie auf der Haydenschen Auffahrt vom Rad, lehnte es an die Hausmauer und klingelte. Chris selbst machte auf. Im Hintergrund lief bereits gute Musik.
Sie strahlte ihn an und dachte dabei, wie gut er aussah in dem schwarzen etwas engeren Shirt und den schwarzen Jeans. Ganz anders als in der rot-schwarzen Schuluniform. Spontan umarmte sie ihn, drückte ihm einen kleinen Kuß auf die Wange und drückte ihm sein Geschenk in die Hand. Dann wurde sie wegen ihrer eigenen Courrage rot und überspielte das damit, dass sie sich an ihm vorbei schob und fragte: "Na, wer ist denn schon alles zur Party des Jahres erschienen?"
Chris stand einen Moment still und war wegen des kleinen Bussis etwas irritiert. Er drehte sich um und sah Lorelei hinterher, wie sie der Msuik nachging. Wow, sie sah wirklich ziemlich gut aus in diesem knappen Rock mit den Lederstiefeln und dem Shirt! Dann grinste er, seine Augen funkelten das ihm eigene Funkel und er folgte ihr ins Wohnzimmer.

[Bild: mybanner-new.jpg]
"Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Kant)
white-witch.de.vu
#5

sehr schöner zweiter teil! mehr kann ich dazu eigentlich nich sagen...
außer vielleicht das ich emily am liebsten ein gescheuert hätte :zensiert: Wink naja, is ja noch mal gut gegangen...
freu mich schon auf die nächsten teile!

|DaLSG| JJ| DaLA| LC| AtL| PC|
[Bild: sp_03.jpg]
#6

weiter, weiter, weiter, weiter

Beeil dich. Freue mich schon auf den nächsten Teil

Grüße :hi:
#7

tja, damit wäre also endlich geklärt, dass Emily selber Schuld ist, sie hat Lorelei ja praktisch gezwungen aus dem Fenster abzuhauen, jetzt wissen wir´s! *lach* Wow, heute bin ich regelrecht in Schreibwut! Also gleich weiter mit Teil 3!

Lorelei saß in ihrer Englisch Klasse und überlegte gerade ob ihre Lehrerin es merken würde, wenn sie anfangen würde sich die Nägel zu lackieren als es leise an der Tür klopfte. Interessiert sah sie hoch als ein relativ klein wirkendes Mädchen mit blonden langen Haaren hereinkam, sich an ihren Büchern festklammerte und leise sagte: "Hallo, mein Name ist Sarah Matthews, ich bin neu hier."
Innerlich stöhnte Lorelei auf: noch so´n kleines, braves Unschuldslamm! Davon hatte diese Schule wahrlich schon genug! Obwohl "klein" relativ zu sehen war. Lorelei war in den letzten 1 1/2 Jahren gute 30cm gewachsen und war damit jetzt schon fast so groß wie Christopher.
Christopher! Bei dem Gedanken wäre Lorelei fast rot geworden.
Dann wurden ihre Gedanken jedoch wieder auf die Neue zurückgebracht, denn Mrs Larson setzte sie genau neben sie. Lorelei musterte die unverholen. Das war ja eine richtige Jungfrau Maria! Sie zog eine Grimasse und wendete ihre Aufmerksamkeit wieder ihren Fingernägeln zu.
Nach der Stunde schnappte sie sich ihre Büchertasche und wollte gerade aus dem Klassenzimmer gehen, als sie von der Seite angesprochen wurde.
"Hallo, mein Name ist Sarah!"
Lorelei rollte mit den Augen. "Geh mir aus dem Weg, Maria!"
"Nicht Maria, Sarah!" sagte sie mit ihrer leisen Fipsstimme, als Lorelei an ihr vorbei stürmte. Sie ging den Gang runter um ihre Bücher schnell im Spint zu verstauen, als sie sah wie Chris ebenfalls gerade an seinem Spint stand. Ihr Herz machte einen kleinen Sprung. Für eine Sekunde sah sie nur noch ihn. Chris! Wow, sah er heute mal wieder gut aus.

Wenn ich jetzt Musik einspielen könnte würde an dieser Stelle "1000 Mal berührt, 1000 Mal ist nix passiert! 1001 Nacht und es hat zoom gemacht!" laufen. Also stellt euch das jetzt bitte vor!

Dann wurde sie unsanft aus ihren Gedanken gerissen.
"Hey, Gilmore!"
Lorelei sah sich um. Hinter ihr stand Jules.
"Ich hab gehört, du hast dich für die Organisation der Schuldisco gemeldet?"
Lorelei setzte eine möglichst kühle Miene auf. Gott, wie ihr Jules auf die Nerven ging!
"Du hast keine Chance! ICH werde das organisieren!"
Lorelei zog eine Augenbraue hoch und bedachte Jules mit einem möglichst herablassenden Blick: "Das werden wir ja sehen!"
Dann drehte sie sich um und ließ sie einfach stehen! Das trieb sie sicher in den Wahnsinn!
Sie lehnte sich seitlich neben Chris an den Spint und lächelte ihn an.
"Hey Chris!"
"Hey Lorelei!"
"Na, kommst du auch zur Schülerdisco?"
"Weiß ich noch nicht. Ich hab gehört, dass sich Leo für die Organisation gemeldet hat. Also, dann komme ich definitiv nicht! Dann wird das nämlich keine Disco sondern ein Ball."
"Ja, aber weißt du, wer sich noch dafür gemeldet hat?"
"Nein."
"Ich!" Sie zwinkerte ihm zu, drehte sich um und ging. Wie erhofft schmiss Chris seinen Schrank zu, schnappte sich seinen Rucksack und rannte Lorelei hinterher.
"Echt? Na, dass ist ja mal eine gute Nachricht! Wenn hier jemand für gute Partys sorgen kann, dann du!"
"Na, hoffentlich sehen die Leute die auswählen, wer es machen darf, das genauso... sonst könnte es auch passieren, dass Jules Meinfield den Job bekommt!"
"Die blöde Tusse? Na herzlichen Dank!"
Sie waren an Loreleis Spint angekommen. Während sie darin rumkramte lehnte Chris lässig neben ihr.
"Hey, Lor, was hast du eigentlich am Wochenede vor?"
"Hmm... bis jetzt noch nichts. Wieso?"
"Ich dachte du hättest vielleicht Lust mit mir ins Kino zu gehen."
Lorelei sah Chris direkt in die Augen. "Kino? Mit dir?"
Wurde er tatsächlich ein wenig rot? Sie konnte es nicht genau sagen.
"Was soll das werden? Ein Date?"
Einen kurzen Moment schien er unsicher. Dann sah er ihr ebenfalls direkt in die Augen, grinste sie an und sagte: "Ja! Warum auch nicht."
Sie schloss ihre Tür, hing sich ihren Rucksack über die Schulter, drehte Chris den Rücken zu und ging. Verdutzt blieb Chris an ihrem Spint stehen und sah ihr nach.
Nach ein paar Schritten drehte sie sich um, warf das Haar mit der ihr eigenen Geste zurück, grinste, zwinkerte Chris zu und sagte: "Klar! Hol mich Samstag um acht ab!" Dann ging sie den Korridor weiter runter und verschwand um die Ecke.

[Bild: mybanner-new.jpg]
"Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Kant)
white-witch.de.vu
#8

ein herrlicher teil Big Grin lorelai war damals schon klasse, jedenfalls so wie du sie beschreibst
immer weiter so, schreibphasen muss man ausleben Wink

|DaLSG| JJ| DaLA| LC| AtL| PC|
[Bild: sp_03.jpg]
#9

Ich bemühe mich Kleinigkeiten, die man aus der Serie weiß einzubauen. Wink
Z.B. das man zu Loreleis Zeit auch die Mädels, die man für "Jungfräulich" hielt, Maria nannte und dass sie auch jemanden hatte, der sie so nervt wie Rory von Paris genervt wird (beides wird in der ersten Staffel in der zweiten Folge erwähnt "ein klassischer Fehlstart")
Smile danke für das Lob! *freu*

[Bild: mybanner-new.jpg]
"Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Kant)
white-witch.de.vu
#10

Ich liebe deine FF.
Du musst unbedingt bald weiter schreiben. Freu mich schon auf weitere Teile

Liebe Grüße


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste