Sailormoon
#1

Kann sich noch jemand von euch an Sailormoon erinnern? Ich war damals so süchtig nach Sailormoon. Gibts hier ein paar (ehemalige) Fans von den Sailorkriegern?

Ich war noch ziemlich jung, als ich ein Fan davon war. Aber ich kann mich noch daran erinnern, dass ich immer dachte, dass es sowas wirklich gibt und ich hab mir nichts sehnlicher gewünscht, als auch eine von ihnen zu werden :lach:

Hier ein paar Bilder

[Bild: gruppe092.jpg] [Bild: gruppe015.jpg]

[Bild: snap004.jpg] [Bild: sm011.jpg]

[Bild: pluto011.jpg] [Bild: gruppe008.jpg]

Da werden alte Erinnerungen wach Wub

Was sagt ihr zu Sailormoon?
Zitieren
#2

Also, ich war ein Fan von denen! In der Zwischenzeit aber denke ich mir dass des sehr komisch ist, mit dem ganzen Quatsch!

Wenn eine schöner ist als ich, dann ist sie übermäßig aufgetakelt ..... [Bild: Ocab.jpg]
VERDAMMT STOLZE NANNY DES KKC // LORELAI+CHRISTOPHER // LORELAI CLUB // 1. fREakyMItgLieD
3terGewinner der 3Fanartchallenge
Zitieren
#3

ich fand die immer super
hab auch einen anstecker
und malbücher*g*

kommt das eigentl noch?

Gilmore Girls are awesome

Friends ist kult

Grüße alle die gegrüßt werden wollen!!!!!!!!!
Zitieren
#4

Nicki schrieb:Also, ich war ein Fan von denen! In der Zwischenzeit aber denke ich mir dass des sehr komisch ist, mit dem ganzen Quatsch!

Warum is es ein komischer Quatsch? Sind Serien wie Buffy, Charmed, etc.. sehr viel anders? Sailormoon is eine Animeserie und Serien wie Buffy & co werden von Schauspielern gespielt, aber das wars auch. Beides ist unrealistisch und nur Fantasie.

Honey schrieb:kommt das eigentl noch?

Glaub ned. Ich kenne zumindest keinen Sender, der es noch sendet.
Zitieren
#5

war auch totaler fan der serie... meine sis musste mir immer den comic mitbringen *gg* war noch zu klein um ihn mir selbst zu kaufen...
ich hab auch die fünf soundtracks oder so...
zu der frage, ob's noch konmt:
keine ahnung, ob noch immer, aber ne zeitlang liefs auf tele5

Zitieren
#6

Zitat:Warum is es ein komischer Quatsch? Sind Serien wie Buffy, Charmed, etc.. sehr viel anders? Sailormoon is eine Animeserie und Serien wie Buffy & co werden von Schauspielern gespielt, aber das wars auch. Beides ist unrealistisch und nur Fantasie.


Ich denke schon dass die oben aufgelisteten Serien anders sind dass sie zumal mit menschlichen Schauspielern spielen und man von denen ihr Schauspielerisches Talent bewundern kann, aber S. ist anders des is Zeichentrick außerdem haben die komische Augen.....naja...wem's gefällt!

Wenn eine schöner ist als ich, dann ist sie übermäßig aufgetakelt ..... [Bild: Ocab.jpg]
VERDAMMT STOLZE NANNY DES KKC // LORELAI+CHRISTOPHER // LORELAI CLUB // 1. fREakyMItgLieD
3terGewinner der 3Fanartchallenge
Zitieren
#7

Ich war 6 Jahre fan davon,hab jede Folge aufgenommen und angesehn,hab alles gesammelt und jede folge nachgespielt.
Das hört sich zwar komisch an aber die Serie wird immer ein teil meines Lebens bleiben.


[Bild: Auswahl.jpg]
[Bild: eveningdress.jpg]
[Bild: group-sailormoon-girls-with-outer.JPG]
[Bild: group-sailormoon-sailor-super-s-with-outer.JPG]
[Bild: group-sailor-stars.JPG]
[Bild: que028.jpg]
[Bild: usa074.jpg]
[Bild: sailormoon158.jpg]
[Bild: sailormoon042.jpg]
[Bild: sailormoon148.jpg]
[Bild: PIC573.jpg]
[Bild: 2MOON014.gif]
[Bild: princeprincessfight.jpg]

Zitat:Sailor Moon" (jap. "Bishojo Senshi Sailor Moon", schöne Kriegerin Sailor Moon) ist die Serie, die in den 90er-Jahren dem Genre des Magical Girls wieder neues Leben eingehaucht hat und viele andere Serien (z.B. Wedding Peach) nach sich zog. Erdacht wurde Sailor Moon von Takeuchi Naoko, die auch den Manga selbst gezeichnet hat.

Die deutsche Fernsehausstrahlung von "Sailor Moon" (ab dem 13.10.'95 im ZDF, später auf RTL2) hat in Deutschland einen großen Anime-Boom losgetreten. Der Erfolg war auch daran erkennbar, dass massenhaft Merchandise auf den Markt geworfen wurde.


Story
Die 14-jährige Tsukino Usagi ist eine kleine Heulsuse und eher schlecht in der Schule. Eines Tages begegnet Ihr die Katze Luna, welche Ihr erzählt, dass die auserwählt ist und als Sailor Moon gegen das Böse kämpfen muss. Usagi erhält die Macht, sich zu verwandeln. Da sie aber weiterhin eine Heulsuse ist, findet sie nicht unbedingt gefallen daran, gegen gefährliche Monster zu kämpfen. Auch wirken sich Usagis nächtliche Ausflüge nicht unbedingt positiv auf ihre schulischen Leistungen aus.

Anfangs dürfte Usagis größte Motivation sein, dass sie bei Ihren Kämpfen mehrmals von dem maskierten Helden Tuxedo Mask gerettet wird. Sie verliebt sich in ihn und hofft, ihn wiederzusehen. Im Laufe der Zeit stösst sie auf weitere Sailor-Kriegerinnen, so dass sie den forwährenden Angriffen auf die Erde und die Menschen nicht mehr alleine entgegenstehen muss.


Charaktere
Die Charaktere in "Sailor Moon" sind typisch für eine eine Sentai-Serie (auch wenn es in den späteren Staffeln mehr als 5 werden). Die einzelnen Charaktere sind außerordentlich genau designt worden: Vor- und Nachname, Farbe, Planetensymbol, Geburtstage, Sternzeichen, Blutgruppe, sogar das Lieblingsessen sind alle in sich stimmig. Hier ein Beispiel:

Tsukino Usagi bedeutet aus dem japanischen übersetzt Mondhase (die deutsche Übersetzung von Usagis Vornamen mit Bunny ist also gut gewählt). Usagis Bettwäsche hat Hasenmotive drauf und sie hasst Karotten. Ihr Planetensymbol ist der Mond und ihr Sternzeichen ist Krebs. Das japanische Wort Tsukino enthält das Kanji für Mond.

Die wichtigsten Charaktere sind:


Tsukino Usagi (Sailor Moon; gesprochen von Sabine Bohlmann, später Inez Günther, im japanischen von Mitsuishi Kotono)
Mizuno Ami (Sailor Merkur; Stefanie Beba, Hisakawa Aya)
Hino Rei (Sailor Mars; Julia Haacke, Tomizawa Michie)
Kino Makoto (Sailor Jupiter; Veronika Ariana Neugebauer, Shinohara Emi)
Aino Minako (Sailor Venus; Claudia Lössl, Fukami Rika)
Luna (Ulli Philipp, Han Keiko)
Artemis (Bernd Stephan, Takato Yasuhiro)
Chiba Mamoru (Tuxedo Kamen/Tuxedo Mask; Mathias von Stegmann/Dominik Auer, Furuya Touru)

Tsukino "Chibiusa" Usagi (Sailor Chibi Moon; Nicola Grupe, Araki Kae)
Diana (Sabine Bohlmann, Nishihara Kumiko)

Hotaru Tomoe (Sailor Saturn; Andrea Imme, Minaguchi Yuko)
Tenou Haruka (Sailor Uranus; Anke Korte, Ogata Megumi)
Kaiou Michiru (Sailor Neptun; Ulrike Jennie, Katsuki Masako)
Meiou Setsuna (Sailor Pluto; Ulla Wagener, Kawashima Chiyoko)
Auch die Familiennamen der anderen Sailor-Kriegerinnen neben Tsukino Usagi haben Bedeutungen: "Mizuno" bedeutet "vom Wasser", "Hino" bedeutet "vom Feuer", "Kino" bedeutet "von der Energie/Kraft" und "Aino" bedeutet "von der Liebe". Die Namen beziehen sich dabei jeweils auf die besonderen Begabungen, über welche die Sailor-Kriegerinnen verfügen.

Filme
Die TV-Fassung von Sailor Moon gliedert sich in 5 Staffeln, die vom 07.03.'92 bis zum 08.02.'97 in Japan ausgestrahlt wurde und deren Wiederholungen bis heute laufen.


Sailor Moon (Folge 1-46)
Sailor Moon R (Folge 47-89)
Sailor Moon S (Folge 90-127)
Sailor Moon Super S (Folge 128-149)
Sailor Moon Sailorstars (Folge 150-200)
Außerdem gibt es vier Kinofilme:


Sailor Moon R Movie ('93, lief in Deutschland als "Sailor Moon Special: Gefährliche Blumen")
Sailor Moon S Movie ('94, "Sailor Moon Special: Schneeprinzessin Kaguya")
Sailor Moon Super S Movie ('95, "Sailor Moon Special: Reise ins Land der Träume")
Ami-chan no Hatsukoi ('95)
Die deutsche Bearbeitung der Serie ist vergleichsweise gut gelungen (was auch für andere europäische Staaten gilt). In Amerika dagegen wurde die Serie heftig umgestaltet: Alle Figuren sind umbenannt worden, die Handlung wurde nach Amerika verliegt (Nein, das dort ist nicht der Tokyo Tower!) und alle Referenzen auf die japanische Kultur (Reisbällchen als Mahlzeit etc.) sind herausretuschiert worden.



Im September 2003 begann in Japan die Ausstrahlung einer Sailor Moon-Real-TV-Serie.

[Bild: alexis14zn.jpg]
Dean&Luke Gang,Perfect Gilmore Girls Club,Java Junkies,Luke Lovers,
Emily&Lorelai,MysteryClub,LorelaiClub,RoryClub,Dean&RoryClub,Paris&RoryClub,Founder of the Rory&LoganClub
Zitieren
#8

ich war auch ein hardcore fan. am anfang durfte ich das nicht gucken, weil meine eltern meinten ich wäre da noch zu jung für, aber ich habe mich durchgesetzt und dann immer geguckt. aber was ich noch viel toller fand:
mila, die volleyballspielerin.
kennt das wer?
Zitieren
#9

oh ja mila :-)
das lied war doch voll cool *smile*
mila kann fliegen, wie die sonne über futschi irgendwas, mila kann siegen :-))
Zitieren
#10

oh mann, Sailormoon... ich war früher totaler Fan von dieser Serie!!! hab die immer angeschaut, mir die Zeitschrift gekauft und hab sogar 2 CDs Unsure

@Chrissel: ja, Mila kenn ich auch noch!! das hab ich auch immer angeschaut!!! ( :tuschel: das kommt glaub ich auf Tele 5 immernoch Wink ) ich hab mich letztin mal wieder an das Lied erinnert und es den ganzen Tag vor mich hingesungen... war ein bisschen peinlich Wink

Sometimes in life you find a special friend: someone who changes your life by being part of it Smile
Stolzes Mitglied der JavaJunkies ~ 'Cause There Was A Moment
Proud member of the "Rory und Jess - Never ending love" - Club!!! Big kisses to the others Wink
[Bild: clubbanner.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste