Rory vs Lindsay
#1

Rory vs Lindsay

So hab jetzt doch mal angefangen eine eigene FF zu schreiben. Allerdings sollten die, die Spoiler der 4. Staffel nicht kennen, dass auch nicht lesen, weil es soetwas wie ne Fortsetzung der letzten Folge der 4. Staffel sein soll.
Hab sowas echt noch nie gemacht, also seid nicht allzu kritisch Wink Wenn es euch gefällt, schreib ich natürlich weiter Wink



An einem späten Abend fuhr Rory Gilmore , mit ihrem Wagen durch die Straßen von Stars Hollow. Seit sechs Wochen war sie nicht mehr hier gewesen, genauer gesagt seit der denkwürdigen Nacht mit Dean. Einmal, vor zwei Wochen war sie für einen ganz kurzen Besuch bei ihrer Mutter gewesen. Davor war sie bei einer Feier, auf der Richard's alte Freunde aus Yale da waren, eingeladen. Und da war sie schnell noch zu Lorelai gefahren, um ihr kurz Hallo zu sagen. Aber so ,,richtig" in Stars Hollow war sie seitdem aus zwei Gründen nicht mehr: Zum einen hatte sie viel zu lernen, zum anderen wollte sie die Leute, insbesondere natürlich Dean nicht mehr sehen. Sie hatte keine Ahnung, wie sie und Dean jetzt zueinander standen?! Er hatte sich auch seitedem nicht mehr gemeldet. Lorelai und Rory verstanden sich nach dem großen Streit wieder besser, es war zwar noch nicht wieder so wie früher aber Rory war sich sicher, dass das mit der Zeit wieder so werden würde. Sie kam jetzt für ein paar tage nach Stars Hollow, weil Lorelai Geburtstag hatte und sie einsah, dass sie sich nicht immer von Stars Hollow fernhalten konnte. Die ,,Dean-Sache" hatte sie in Yale versucht zu vergessen. Außerdem ging sie seit kurzem öfters mal mit Hack, einem Jungen, der in die selben Kurse wie sie ging, aus. Es war nichts festes, nur Zwanglose Dates, wie Lorelai das nennen würde. Hack war ein echt netter kerl, aber ob daraus jemals etwas Festes werden würde, bezweifelte Rory. Und gelichzeitig wunderte sie sich über sich selbst, dass sie dann überhaupt mit ihm öfters ausging. Sie hatte immer über sich selbst gedacht, sie bräuchte eine feste Beziehung, wie bei Dean oder Jess.
Während sie so in Gedanken versunken war, lief plötzlich eine Person, direkt vor ihrem Wagen, über die Straße. Rory trat auf die Bremse, die Reifen quietschten und der Wagen hielt gerade noch ein paar cm vor der Gestalt an. Die Person setzte sich, nachdem sie die rechte Straßenseite erreicht hatte, auf die Bordsteinkante. Rory fuhr rechts ran und stieg aus.
,,Alles ok, bei dir?" fragte sie. ,,Ich habe einen rießigen Schreck gekriegt, als da plötzlich jemand über die Straße lief. Und-" Erst jetzt sah sie auf die Person hinunter und erkannte sein Gesicht, weil zufällig gerade ein Auto vorbeifuhr.
,,Dean?"
,,Hey, Rory? Was machst du denn hier? Schön, dass du wieder da bist. Komm lass dich umarmen!" sagte Dean und umarmte Rory. Rory musste nicht erst den Alkohohl riechen, sie erkannte sofort, dass er wohl zu viel getrunken hatte. Sie versuchte sich aus der Umarmung zu befreien, was ihr schließlich auch gelang und sagte:,,Meine Mutter hat morgen Geburtstag."
,,Achja, stimmt. Hör mir zu, ich hab dich echt total vermisst," sagte Dean.
,,Oh, wirklich? Ähm...ich muss jetzt gehen, meine Mutter wartet auf mich," mit diesen Worten drehte sie sich um und ging Richtung Auto.
,,Die große Geburtstagsparty von deiner Mutter steigt ja schon morgen Abend. Na, dann sehen wir uns ja dann," rief Dean ihr hinterher. Rory drehte sich um: ,,Was? Was redest du da? Meine Mutter feiert ihren Geburtstag nur ganz klein."
Und dann stieg sie ins Auto, fuhr weiter und dachte darüber nach, was gerade passiert war. Dean betrunken? Der Dean, den sie kannte, konnte dem Alkohohl überhaupt nichts abgewinnen. Sie erinnerte sich an den Abend vor über zwei Jahren, an dem Dean sie und Lorelai zum Essen bei ihren Großeltern begleitet hatte, als wäre es getern gewesen: Lorelai hatte Dean zum Spaß Bier angeboten, was er aber vehement ablehnte. Klar, das war schon ne ziemliche Weile her, aber sie hatte Dean in den über drei Jahren, in denen sie ihn kannte noch nie betrunken gesehen. Und der selbe Dean lief betrunken in Stars Hollow herum und ließ sich beinahe von einem Auto anfahren? Rory konnte das nicht glauben.
Als sie vor ihrem Haus war, wartete si noch kurz und sah sie wie Lorelai Luke aus der Haustür schob, ihn küsste und Luke dann langsam die Veranda verließ.
Lorelai sagte:,,Also dann bis morgen um sieben. Aber wir sehen uns morgen sowieso noch beim Frühstück."
Luke sagte: ,,Ja. Ok dann bis morgen"´und ging weiter. Lorelai rief ihm hinterher: ,,Luke!"
Luke drehte sich um und fragte:,,Ja?"
,,Und vergiss nicht die doppelte Menge Kaffee wie sonst zu machen wie sonst. Du weißt doch, Rory kommt für ein paar Tage."
Luke sagte genervt:,,Mache ich, denn wenn ich euch beiden keinen Kaffee gebe, dann müssen wir die Feier morgen ohne euch feiern, weil ihr zu Hause im Bett liegt, weil ihr auf Entzug wart. Könnt ihr euch diese Kaffeesucht nicht mal abgewöhnen?"
,,Danke, Luke, du bist echt so lieb zu uns," sagte Lorelai und winkte ihm mit einem zuckersüßen Lächeln hinterher.
Als Luke weg war, wartete Rory noch einen kurzen Augenblick und stieg dann aus dem Auto und ging zu ihrer Mutter ins Haus. Lorelai saß gerade am Küchentisch, aß Chips und blätterte eine Zeischrift durch.
,,Hey Mum!"
,,Oh hi, Rory. Wenn du wüsstest: Morgen wird die ganze Stadt meinen Geburtstag feiern," sagte Lorelai. Rory setzte sich.
,,Was? Ich dachte wir hatten ausgemacht, dass wir dieses Jahr nur ne ganz kleine Party machen, ein paar Freunde und dann nen Videoabend?" fragte Rory überrascht.
,,Dachte ich eigentlich auch. Aber Miss Patty und Babette haben eine große Überraschungsparty für mich geplant," antwortete Lorelai.
,,Überraschung? Was ist daran ne Überraschung, wenn du es schon weißt?" erwiderte Rory.
,,Naja, eigentlich dürfte ich es gar nicht wissen. Aber Luke war vorher gerade hier und er konnte sich natürlich nicht zurückhalten, über die Leute zu schimpfen, die solchen Quatsch organisieren oder es toll finden," sagte Lorelai.
,Luke kommt auch, oder?" fragte Rory.
,,Ähm ja, woher weißt du das? Normalerweise hasst er ja alle öffentlichen Veranstaltungen," sagte Lorelai, während sie sich eine Cola aus dem Kühlschrank holte.
,,Ähm,...das hab ich mir halt gedacht," sagte Rory.
,,Oh, Nein," rief Lorelai ,,daran hab ich ja noch gar nicht gedacht."
,,Was ist denn?" fragte Rory. ,,Naja, Miss Patty und Babette haben wie gesagt die ganze Stadt eingeladen..." Lorelai beendete den Satz nicht ganz.
,,Und?" fragte Rory.
,,Naja, das bedeutet...das bedeutet du weißt schon wer, kommt auch. Und mit ihm höchstwahrscheinlich seine Frau."
Rory schrie:,,Oh, nein, daran hab ich ja noch gar nicht gedacht,"
,,Naja, ich könnte ihn natürlich auch wieder ausladen, aber dann wüssten alle, dass ich von der Überraschungsparty weiß und Luke wird ziemlich Ärger bekommen, obwohl wenn ich es mir recht überlege, wäre das wahrscheinlich ganz witzig , wenn Babette und Miss Patty ihm mal die Meinung sagen würden."
,,Das ist nicht witzig...was mache ich denn jetzt?" sagte Rory verzweifelt.
,,Hmm..naja das Fest findet ja draußen statt und da wäre genug Platz, also..." überlegte Lorelai.
,,Und dann? Was bringt der viele Platz? Du meinst ich soll einfach versuchen ihm aus dem Weg zu gehen?" Rory sah Lorelai an und als Lorelai dazu nichts sagte wusste sie, dass Lorelai das damit gemeint hatte.
,,Ok, Lane ist ja auch da, dann kann sie mir immer sagen, wo er gerade ist und geh immer auf die ganz andere Seite. Außerdem denke ich nicht, dass er mit mir reden will, besonders wenn Lindsay danebensteht."
,,Gut, dann wäre das geklärt. Und wenn es nicht klappt, gebe ich Lane einfach mein Fernglas zum Gucken, das muss irgendwo noch herumliegen," amüsierte sich Lorelai. Sie war aber insgeheim froh, dass Rory es so schnell akzeptierte.

[SIGPIC][/SIGPIC]
#2

bis jetzt ein sehr herrlicher teil!
ich hoffe natürlich, dass lindsay in dieser ff so richtig ein drüber kriegt und rory und dean das hinkriegen :zensiert:

naja, wie auch immer es weitergeht, ich werd's lesen Big Grin

|DaLSG| JJ| DaLA| LC| AtL| PC|
[Bild: sp_03.jpg]
#3

hi im großen und ganzen ist die geschichte nicht schlecht aber ich find sie irgendwie langwierig also jetzt nicht auf die länge der geschichte bezogen sondern einfach naja der inhalt zaht sich wie kaugummi. ein bisschen spritziger hätte die geschichte schon werden können bei so einem thema aber ich will dich ned runter machen oder sondern nur diesen kleinen punkt kritisieren. ansosnten find ich deine geschichte echt toll und hoffe du schreibst weiter und gibst dieser dummen wasserstoffblonden lindsay einen ordentlich auf den deckel gg

[img]youchooseme.jpg[/img]
#4

@Wauggale: Zu wenig wörtliche Reden, oder? Hab ich mir schon gedacht Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]
#5

Hey Katrin :hi:

Ich find deine FF echt super spitze!!!Aber hab ich dir ja eh schon gesagt Wink Ich find das cool,wenn Dean betrunken ist *loooool*
Mach bitte ganz schnell weiter und lass Lindsay irgendwie verrecken *lol* Big Grin *schrecklich böse Gedanken hat*Diese dumme,blonde Tussi würd ich am liebsten vor den Zug schmeissen oder so Confusedauer:
*smile*Aber ich bin ja ganz lieb!Also weiter so!Und gaaaaaaanz viel über R&D!!

glG
Rory Debi Cool

Member of the DEAN and LUKE supporters gang
[Bild: 001.jpg]
#6

obwohl ich ja für jess bin interessiert mich wirklich der gedanke, wie es wird, wenn die drei zusammentreffen.
ich denke mal das geht vielen so, die das ende der 4.staffel kennen!!

die story ist auf jeden fal sehr gut.
bin gespannt wie es weiter geht

[Bild: roryjess20.jpg]
Stolzes Mitglied im Jess und Rory - never ending love club

Rory: hey, meine mom trägt heute keine unterwäsche!
Lorelai: Rory!!! Ha, und keinen interessierts!!!
#7

Ich finde die Idee voll cool....Ich wette wen du weiterschreibst wirst du mit der zweit richtig subba...was nicht heißen soll das mir das nicht gefällt, es gefällt mir sehr sogar, aber der "Fluch der ersten Geschichte"....schreeibe auf jedenfall weiter...du hast auf jednefall cool rübergebracht das sich das Verhältniss zwischen Lore und Rory geändert hat....

[Bild: sigAnnie.jpg]
#8

Ok, hab gerade etwas weitergeschrieben. Und nicht wundern: Eigentlich wollte ich ja ne Story schreiben, die besonders um L&D&R geht, aber irgendwie sind jetzt auch total viel unwichtiges reingekommen. ich hoffem das stört nicht.

Also der neuer Teil:

Als Rory am nächsten Morgen runter in die Küche ging, saß Lorelai schon mit Schuhen und ihrem Mantel am Küchentisch und blätterte, wie so oft, in einer Zeitschrift.
,,Los, los Beeilung! Wir müssen zu Luke zum Frühstücken, " rief Lorelai Rory zu und sprang auf.
,,Wieso beeilen? Musst du heute doch ins Hotel?" fragte Rory noch verschlafen.
,,Nein, nein heute hab ich doch Geburtstag, an meinem Geburtstag muss ich doch nicht arbeiten. Niemand muss an seinem eigenen Geburtstag arbeiten," sagte Lorelai.
,,Wenn es doch wirklich jeder so schön hätte, an seinem Geburtstag nicht arbeiten zu müssen. Ich muss an meinem Geburtstag schon zur Uni," sagte Rory während sie langsam in den Flur ging, um ihre Schuhe anzuziehen.
,,Beeil dich jetzt mal. Luke hat bestimmt nen Kuchen für mich," rief Lorelai, die schon ungeduldig vor der Haustüre wartete.
,,Ja und? Der Kuchen läuft bestimmt nicht weg," antwortete Rory.
,,Weglaufen vielleicht nicht, aber vielleicht ist er einfach nicht mehr da, wenn wir kommen. Und jetzt zieh endlich Schuhe und Jacke an."
,,Jaja, mach ich schon. Aber wo soll der Kuchen hin sein? Sonst hat niemand Geburtstag und Luke verschenkt den Kuchen sicher nicht einfach so," sagte Rory.
,,Aber was ist, wenn Kirk da ist, und eine Menge Geld dafür bietet?" sagte Lorelai in leichter Panik.
,,Mom!" rief Rory.
,,Los jetzt," rieft Lorelai und schob Rory einfach aus der Haustür nach draußen.
Als Lorelai und Rory das ,,Luke's" betraten, rief Luke schon vom Thresen:,,Happy Birthday!"
,,Danke Luke! Wo können wir sitzen?," fragte Lorelai.
,,Wo ihr wollt!" Lorelai und Rory gingen auf den einzig besetzten Tisch zu, an dem Kirk gemütlich sein Frühstück aß. ,,Würdest du bitte aufstehen, Kirk?" sagte Lorelai.
,,Nein, wieso sollte ich?" fragte Kirk verdutzt.
,,Lorelai, du verjagst mir noch alle Kunden," rief Luke von der Theke.
,,Naja, aber heute darf ich alles, weil ich Geburtstag habe. Also Inclusive Kunden verjagen."
Luke ging zu Kirk an den Tisch und bat:,,Könntest du dich vielleicht woanders hinsetzten, sie hat heute Geburtstag."
,,Na und? Ich durfte mir noch an keinem meiner Geburtstage einen Platz aussuchen," sagte Kirk.
,,Du kriegst ein Stück Kuchen gratis, wenn du dich woanders hinsetzt und die beiden sich an deinen Tisch setzten können," bot Luke an.
,,Ok, ok, dann setzte ich mich eben an den Thresen," gab Kirk nach.
,,Einen Tee oder sonst ein Getränk dazu, wenn du sich an den Tisch ganz links setzt, Kirk."
,,Ok, Luke. Wusste gar nicht wie toll man mit dir handeln kann. Hätte ich dir gar nicht zu getraut," sagte Kirk und ging zu einem anderen Tisch. Lorelai und Rory setzten sich und Luke ging zurück zum Thresen und kam eine Minute später wieder.
,,Also hier die ,,Happy Birthday Ballons." Und er band die Luftballons an den Tisch. ,,Und hier der Kuchen."
,,Danke," sagte Lorelai.
,,Siehst du ich hab dir doch gesagt, er hat ihn nicht verschenkt," sagte Rory.
,,Aber Kirk ist da, also hatte ich Recht," sagte Lorelai.
Nachdem sie gegessen hatte, stand Rory auf und sagte:,,Lane kommt zu uns rüber. Also geh ich dann mal. Wir sehen uns hier wieder zum Mittagessen, oder?"
,,Ja und sei pünktlich, ich habe jetzt schon wieder Hunger," rief ihr Lorelai hinterher.

Als Rory Richtung nach Hause ging sah sie Lane schon von weitem auf den Verandastufen sitzen und neben ihr schien jemand zu sitzen, weil sie in die eine Richtung sprach. Rory konnte diesen Jemand noch nicht sehen, weil davor ein Baum war. Doch als Rory am Baum vorbei war, traute sie ihren Augen nicht: Denn neben Lane saß er und unterhielt sich mit Lane, als wäre es das normalste der Welt. Sie hatten Rory noch nicht gesehen und deshalb blieb Rory so hinter einem Auto, dass sie die beiden beobachten konnte, die anderen sie aber nicht sahen. Da saß er, mit ihrer besten Freundin. Mit Lane konnte er anscheinend ganz normal reden, er lachte und ab und zu fiel ihm sein etwas zu langes Haar ins Gesicht. Als Rory ein paar Minuten hinter dem Auto gestanden hatte, beschloß sie endlich hinzugehen. Sie ging auf das Haus zu, doch ihr Herz pochte wie wahnsinnig.
,,Hallo Lane!"
,,Oh...Rory! Hi wie gehts?" schrie Lane, sprang auf und lief zu Rory um sie zu umarmen.
Dean stand auf und sagte leise: ,,Ähm hi, Rory. Ich muss jetzt gehen. War schön dich wieder zu sehen, Lane!" Und dann ging er mit Händen in den Hosentaschen die Einfahrt hinunter.
,,Was war denn das?" fragte Rory.
,,Ähm...Was denn?... Es war...gar nichts. Was soll das schon gewesen sein?...ähm, schön dass du wieder da bist," sagte Lane.

[SIGPIC][/SIGPIC]
#9

der Teil hat mir noch besser gefallen als der erste...bin schon gespannt ob hinter Lane und Dean im gespräch mehr steckt oder obs nur was normales ist =) Freue mich auf die Fortsetzung *gg*

[Bild: sigAnnie.jpg]
#10

echt genial geschrieben aber lane würde doch nie rory ihren dean weg nehmen oder? ich bin echt sdchon gespannt was passieren wird schreib schnell weiter gg

[img]youchooseme.jpg[/img]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste