Auf und davon Teil II: Ein neuer Anfang

heyyy! spann uns nicht so auf die folter!! :lach:
du hast schon total viele "anhänger" weißt du das?? *gg*bist hier ganz schön erfolgreich!
ich bin auch schon ganz aufgeregt!! Unsure

Tata.. da bin ich schon.. hab gerade wie ne Wilde geschrieben und DAS ist dabei raus gekommen!
Meine Lieben viel Spaß beim Lesen und ich hoffe ich hab nen paar nette Überraschungen eingebaut! *grins*


Ein neuer Anfang

Kapitel V:
Doppelt


Jess schaute der fahrenden Sally hinterher. Sie hielt einige Meter von ihm entfernt genau vor Tylors Laden an, stieg aus und ging in den kleinen Supermarkt. Verwundert schaute Jess zu Rori hinüber, aber er sah nur noch, wie sie die Fahrertür zu schlug und davon fuhr.
„ Nicht schon wieder!“, schimpfte Jess und schlug mit der Faust gegen die neben ihm stehende Straßenlaterne.


Das kleine Glöckchen bimmelte schrill auf als er die Tür auf riß und zur Thecke stürmte.
„ Was tut Sie hier?“
„ Was tut wer?“, wollte Luke wissen und warf seinen Wischlappen unter die Theke an seinen Platz.
„ Na Sie! Sie taucht hier einfach auf.. denkt Sie etwa sie könne damit etwas erreichen, mich damit um den Finger wickeln? Kann sie nicht einfach zu Hause in L.A. bleiben und mich die Situation wieder richten lassen? Nein das geht nicht.. das wäre wohl zu viel verlangt!“, schimpfte Jess und fuchtelte wie wild mit den Armen hin und her.
„ Und wer ist nun hier und soll Dich in Ruhe lassen?“, fragte Luke ganz ruhig und schaute seinen Neffen mit leicht schiefem Kopf an.
„ Na Sally natürlich, wer denn sonst?“
„ Ah.. nun kommen wir der Sache schon näher.“, erkannte Luke und hielt sich mit beiden Händen an der Arbeitsplatte fest,
„ Und Du hast keine Ahnung was Sie hier sucht... diese Sally?“
„ Nein... Oh Gott, wieso muss sie ausgerechnet jetzt hier auftauchen? Es ist alles schon schlimm genug... Rori denkt schon das ich eine Beziehung mit Sally hätte.. und nun taucht sie auch noch hier auf!“, erklärte Jess weiter und schaute immer wieder verwirrt aus dem Fenster, hinüber zu Dosies Market.
„ Ok.. ok.. wo ist sie?“
„ Sie ist zu Tylor in den Laden gegangen, weiß der Himmel was sie da sucht!“
„ Na Zitronen wird sie da wohl nicht kaufen wollen.. und Du hattest bestimmt nicht mit Ihr Jess?“, wollte Luke nun ehrlich wissen und kam hinter der Theke hervor.
„ Nein! Ich liebe Rori... Sally ist nur eine gute Freundin.. mehr nicht!“
„ Gut und was willst Du nun anstellen um heraus zu bekommen was sie hier will?“, wollte Luke wissen und schaute zur Eingangstür des Supermarktes hinüber.
„ Ich dachte das könntest Du machen!“
„ Was ICH? Wie soll ich das heraus bekommen Jess? Meinst Du etwa ich würde in Tylors Supermarkt rüber latschen und mich mit ner Tarnmütze zwischen den Damenbinden verstecken, nur um heraus zu bekommen, was Sally hier will?“
Jess nickte:
„ Ich kann nicht gehen. Wenn sie mich sieht, weiß sie das ich noch hier bin!“
„ Und Du meinst das hätte sie nicht schon an deiner alten Rostlaube draußen vor der Tür erkannt?“, fragte Luke und deutete nach draußen.
„ Luke bitte.. nur dieses eine Mal!“


Luke schob sich in die Gemüseabteilung und versuchte etwas von Tylors Gespräch mit zu bekommen. Doch leider standen er und Sally zu weit von ihm entfernt in einer Ecke des kleinen Ladens, und er konnte nichts hören.
So unauffällig wie er konnte, schob er sich zwischen die Regale und studierte einige der Packungen von Fertiggerichten.
„ Zwei Minuten Mahlzeit!“, laß er flüstert vor und schob verächtlicht schauend die kleine Plastikdose mit Suppe wieder zurück ins Regal.
„ Wer will so einen Fraß nur Essen?“

„ Und sie werden dann auf allen Plakaten zu sehen sein, als das Stars Hollow girl, neben mir und im Hintergrund verschiedene Sehenswürdigkeiten unserer kleinen Stadt. Na wie fänden sie das Miss Fisher?“, fragte Tylor Sally in seinen Phantasien schwelgend.
„ Hört sich prima an!“, erklärte die dunkel Haarige junge Frau die neben ihm stand.
Luke konnte sie leider nicht ganz erkennen, da sie ihren Rücken zu ihm gedreht hatte.
„ Sie werden einfach ein Paar nette Tage hier verbringen, mit dem Fotografen und natürlich mit mir.. wir wollen diese hübsche kleine Stadt doch so bekannt wie möglich machen! Vielleicht erstellen wir sogar eine Webseite und sie Miss Fisher können dann von der ganzen Welt bewundert werden, vielleicht werden sie ja sogar ein richtiges Model... ich bring sie groß raus meine Liebe!“, sülzte Tylor weiter.

Luke hatte die Nase gestrichen voll. Was bildete sich dieser alte Holzkopf schon wieder ein? Wieso wollte er auf einmal Plakate machen, auf denen er und Sally Fisher zu sehen waren.. und auch noch eine Internet Seite erstellen. Kannte dieser Mann denn keine Skrupel? Mußte Tylor immer alles schöner und besser haben als andere Kleinstädte in der Umgebung?
Als Luke gerade den Gang mit den Tütensuppen verlassen wollte und auf Tylor zu schnaufte, schüttelte Tylor Sally gerade noch die Hand und im nächsten Moment hatte sie sich umgedreht und kam auf Luke zu.
Er blieb wie angewurzelt stehen und starrte Sally an.
Sie war eine große, hübsche junge Frau. Ihre langen dunklen Haare vielen glatt zu beiden Seiten ihres Kopfes herunter und schmiegten sich um das mit kleinen Sommersprossen gepunktete Gesicht. Ihre Nase war klein und zierlich, genau wie ihr Mund, nur ihre Augen waren dunkel und funkelten ihn vorwitzig an. Ihr schmale Statur schwebte beim Gehen förmlich über den Boden und huschte wie in Zeitlupe an Luke vorbei.
„ Das gibt es doch nicht!“, flüsterte Luke und schaute der jungen Schönen hinterher.
„ Ich weiß!“, erklärte Tylor fröhlich.
„ Sie sieht beinahe so aus wir Rori! Das ist ja auch der Clou bei der Sache.. sie sieht aus wie eine der Stadt Bewohnerinnen“
„ Was wieso... ach vergiß es Tylor!“, stammelte Luke, machte Kehrt und verließ den Laden.


„ Und was meinst Du.. bricht jetzt das wirklich so viel Pech über uns hinein?“, fragte Lorelai etwas aufgewühlt und zog die Haustüre hinter ihrer Tochter zu.
Sie beide waren auf dem Weg zu Luke, um sich ganz viele Leckereien zu gönnen, die nach diesem anstrengenden und belastenden Tag auch bitter nötig waren.
„ Ich weiß nicht Mum!“
„ Aber Du mußt es doch wissen.. Du bist schließlich meine Tochter.. Du mußt doch irgendwelche Hellseherischen Fähigkeiten haben... ich weiß das sie da sind, Du mußt sie nur heraus lassen mein Schatz!“, redete sich Lorelai ein.
„ Muuuum!“, tadelte Rori und stapfte über die Wiese.
„ Komm schon Liebling, schmeiss Deine Schneekugel an.. dann siehst Du schon was! Schließlich hab ich ja auch solche Begabungen.. dort drüben wird Kirk gleich von der Leiter fallen!“, erklärte Lorelai und deutete zu Kirk herüber, der auf der Leiter versuchte den Kirschbaum seiner Mutter zu schneiden.
Kurz darauf rutschte er ab, verlor das Gleichgewicht und hielt sich gerade noch an einem der Äste fest.
„ Mum Kirk fällt immer von der Leiter wenn er auf einer steht! Jeden Tag.. ständig... andauernd!“, versuchte Rori verzweifelt ihrer verrückten Mutter zu erklären als sie das Gartentor öffneten und Kirk die Leiter wieder unter den Baum zu stellen.
„ Danke!“, rief dieser, als er mit den Füßen wieder festen Halt fand.
„ Das hat mich noch nicht überzeugt! Ahm.. pass auf... Sookie wird gleich aus dem Haus gestürmt kommen, weil Jackson vergessen hat, ihr frische Birnen für den Nachtisch zu kaufen!“
„ Was? Mum... das kann doch nicht...“
Doch schon kam Sookie aus dem Ihrem Haus gesprintet und wedelte mit den Armen.
„ Die Birnen.. Lorelai hast Du die Birnen?“
„ Das darf doch nicht war sein!“, sagte Rori laut.
„ Oh doch das ist es Süße, gib Dich geschlagen... Du hast ne Super Mum!“
Lorelai grinste ihre Tochter an und streckte Sookie eine kleine Plastiktüte entgegen.
„ Oh gut .. gut das Du den Anrufbeantworter abgehört hast!“, sagte Sookie erleichtert und grabschte Lorelai die Tüte aus der Hand um die Früchte zu begutachten.
„ Oh Gott... ich denke ich gehe dann schon mal vor!“, seufzte Rori und schob sich zwischen Sookie und ihrer Mutter hindurch.


„Luke.. Luke! Nun rede schon mit mir!“, versuchte Jess.
Seit dem Luke zurück in sein Café gekommen war, saß er still an einem seiner Tische, schaute gerade aus und schimpfte dabei leise vor sich her.
„ Luke.. verdammt noch mal! Rede mit mir!“
„ Und Du hattest echt nichts mit ihr?“, wollte er dann auf einen Schlag wissen und schaute seinem Neffen in die Augen.
„ Nein, das habe und das hatte ich auch nicht! Wieso glaubst Du mir nicht?“
„ Weil diese Mädchen da draußen aussieht wie Rori! Deshalb!“, fauchte Luke Jess an, so das dieser einen Schritt zurück wich.
„ Sie sieht nicht aus wie Rori... sie sind Grund verschieden!“
„ Nein das sind sie nicht Jess! Das einzige was sie unterscheidet sind die Kleidung und die Augenfarbe!“
„ Oh, dann muss der lieb Luke ja ganz genau hingesehen haben! Das wird Lorelai ganz bestimmt nicht gefallen! Oh oh!“
„ Hör mit den Spielchen auf Jess! Sie sieht Rori zum verwechseln ähnlich, wenn ich nicht gewußt hätte das es Sally ist, hätte ich sie für Rori gehalten! Ich weiß ja nicht was für Tomaten auf den Augen gehabt hast, aber ich sehe.. was ich sehe!“, schnaufte Luke.
„ Und dann will Tylor auch noch Reklame mit ihr machen! Er will für Stars Hollow Plakate mit Ihr und sich machen! Weißt Du was das heißt? Sie wird uns bald von allen Seiten der Stadt ansehen, die falsche Rori!“
„ Was?“, Jess war völlig verdattert.
„ Fein hast Du das gemacht.. wirklich gut! Auch wenn Du die Wahrheit über Dich und dieses Roridubel sagst.. Rori wirst Du mit Ihr verdammt weh tun!“
„ Ich denke ich werde nun besser gehen!“, sagte Jess dann ganz erprobt und verließ das Diner.

Rori schlenderte gemütlich auf dem Bürgersteig dahin. Die Gedanken an den heutigen Tag kamen wieder in ihr hoch.. sie sah das dunkle Haupt der Fahrerin... sah wie Jess die Dose aus der Hand glitt.
Gedankenverloren steuerte sie um die Hausecke zu Lukes Diner und prallte hart mit jemandem zusammen.
„ Oh.. tut mir Leid, ich habe nicht aufgepaßt!“, sagten beide wie im Chor und schauten erst dann auf.

Sally fuhr geschockt zurück. Sie dachte sie hätte Ihr Spiegelbild vor sich.
Die junge Frau die vor ihr stand hatte eine wahnsinnige Ähnlichkeit mit ihr... der Körperbau, die Art der Haltung, das Haar... nur die Augen verrieten das sie nicht ein und die selbe Person waren.
„ Was zum Teufel? Wow!“, sagte sie leise und ging noch etwas mißtrauisch auf Rori zu.
„ Das habe ich wirklich noch nie erlebt!“, erklärte Rori noch etwas geschockt und starrte auf Sally.
„ Ahm.. ich muss dann weiter.. vielleicht sehen wir uns ja noch einmal.. im Spiegel!“, flötete Sally und huschte auch schon an ihr vorbei.
Rori ging noch ein Paar Schritte weiter, drehte sich dann noch einmal zu ihrem „Zwilling“ um und konnte gerade noch sehen, wie sie sich in ihren dunklen Wagen setzte.
Geschockt vielen Ihr die Bilder vom Nachmittag wieder ein, der dunkle Wagen, in dem Jess´s Freundin gesessen hatte. Das mußte sie gewesen sein!
„ Sie sah genauso aus wie ich!“, flüsterte Rori und ihre Augen weiteten sich...

[Bild: maroon2.jpg]
Mitglied im Jess and Rory never ending love club
Viele Liebe Grüße an meine Leseratten!

H.E.L. Queenchen

crass!! hihi wie gehts weiter????

der teil is echt gut geworden. und er is doch lustig, jedenfalls die sache mit dem gleichen aussehen. voll genial!
freu mich schon jetzt wenn es weiter geht. Smile

:dance: Ich Liebe Herzen [Bild: Lippenstiftherz2.jpg] [COLOR="Red"]über alles und diesen
smiley auch[/COLOR] :freu:

äääm, kommt da heut noch was, oder brauch das noch?? weil wenn nicht, dreh ich gleich ab!
kompliment, die sache wird immer spannender Cool Cool Cool

**Roxy** schrieb:äääm, kommt da heut noch was, oder brauch das noch?? weil wenn nicht, dreh ich gleich ab!
kompliment, die sache wird immer spannender Cool Cool Cool

*hust* *reusper* ich will dir nich zu nahe treten, aber du kannst nich erwarten das dragon queen an einem tag mehrere geile teile schreibt. ich zweifel nich daran das sie das kann, denn ich denke schon das sie das könnte, aber es gibt auch noch ne welt auserhalb des schreibens und das muss sie auch noch leben. hab ein bissl gedult, der nächste teil kommt auf jeden fall und je länger es dauert desto spannender wird es doch Smile

:dance: Ich Liebe Herzen [Bild: Lippenstiftherz2.jpg] [COLOR="Red"]über alles und diesen
smiley auch[/COLOR] :freu:

Danke @ Lienchen Du sprichst mir förmlich aus der Seele, obwohl ich vorhin wirklich in Schreiblaune war und mir schon ganz viele Neue Sachen eingefallen sind *Endlich*!!

Aber soviel sei gesagt, ich denke das in der kommenden Woche der VI Teil folgen wird. Big Grin

[Bild: maroon2.jpg]
Mitglied im Jess and Rory never ending love club
Viele Liebe Grüße an meine Leseratten!

H.E.L. Queenchen

das war krass!!die story wird immer bessa!!!
weiter so!! Cool Cool Cool

Oh mann geil!!! Wann kommt was neues????? Hoffentlich bald!! Confusedabber: Confusedabber: Confusedabber: Confusedabber: Confusedabber:

@ Dragon Queen:

Der Teil war spitze und lustig war er stellenweise auch. Wieder einmal richtig getroffen, das mit Lorelai und Kirk, die Leiter und so. Toooooootaaaaal cool! Außerdem musste ich innerlich über Luke lachen, wie er über das Fertiggericht geschimpft hat. Das war absolut Luke-like. Toll. :ja: :ja: :ja:

Deine Rechtschreibfehler haben sich gebessert. Sie stören mich halt nur manchmal, da ich so ne Perfektionistin bin, hin und wieder, aber bei deinen Schreibkünsten les ich sowieso meistens drüber, da du mich mit deinen Geschichten voll und ganz in deinen Bann ziehst. Ich schwebe danach immer auf Wub

P. S.: Schuldigung, weil ich mit **Roxy** ins Private gerutscht bin. Bin neu hier und zum allerersten Mal bei einem Forum dabei. Muss mich erst mal eingewöhnen. :oops:

[Bild: signatur2_verndert.jpg]
Merry Christmas!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste