Beach epiphany (complete)

Als letzte Amtshandlung in dem Thema wollte ich noch darauf hinweisen, dass es die Story jetzt auch auf Englisch gibt, bei FF.net. Den link findet ihr in meinem Profil
Zitieren

Fast 2 Monate später gebe ich dann auch endlich mal mein FB ab

Es wird kein langes FB und aus der zweiten Hälfte werde ich gar nichts zitieren, obwohl es da auch wunderschöne Sachen gab, aber trotzdem will ich dir mal meinen Kommentar hinterlassen.

DU WARST SCHULD, DASS ICH MICH IM FLUGZEUG ZUM "EI, LAPPEN, EIMER...." GEMACHT HABE!
Ich hatte das Kapitel ja mit und es im Flieger gelesen. Es gab in dem Kapitel aber so unglaublich viele Stellen, bei denen ich einfach nur grinsen konnte. Dann kam irgendwann die Service-Frau an, ich blicke von meinem Ausdruck auf und grinse sie und den Typen neben mir so unglaublich aufdringlich an

okay, wie auch immer(ich bin von den Verrückten aus der SB abgelenkt worden)

Und weil ich grad wieder Faul bin Klatsche ich dir die Zitate einfach hin und schreib was dazu Big Grin
karana schrieb:
Die Wellen rauschten noch immer, es war immer noch stockdunkel und mittlerweile auch etwas kühl, aber Lorelai und Luke hörten die Wellen nicht, da sie nur das Keuchen des Anderen hörten, sie bemerkten die Dunkelheit nicht, weil sie sich fühlten und sie spürten die Kälte nicht, da beiden immer noch sehr heiß war.
schön geschrieben. Gefällt mir sehr.


Zitat:„Lorelai“ Kuss „wir“ Kuss „sollten“ Kuss „reingehen“, beendete er seinen Satz endlich und zog sie noch fester an sich.
Ich liebe solche Szenen. Die sind immer unglaublich süß


Zitat:
„Kayla würdest du jetzt bitte anfangen zu packen!“ sagte Linda mit Nachdruck, als sie nun schon zum dritten Mal Rory’s Zimmer betrat, aber Kayla noch immer mit dem Foto von Luke und Lorelai in der Hand auf dem Boden saß.

„Das sagt die Richtige! Würdest du nicht im Wohnzimmer mit Sam rumknutschen, könntest du auch schon längst fertig sein“, schoss Kayla zurück und Linda strubbelte ihr durch die Haare.
Kayla ist irgendwie süß "würdest du nicht im Wohnzimmer mit Sam knutschen" ich find sie toll XD


Zitat:
Lorelai zupfte am Ärmel ihres, über und über mit Sand bedeckten, Bademantels und als Luke kurz in ihre Richtung schaute, musste er grinsen, denn der Sand rieselte nun auf den Marmorboden des Wohnzimmers und sprang dort nach rechts und links.
wieder so eine Szene, wo mir die Beschreibung extrem gefallen hat.


Zitat:„Ich habe heute Mittag mit Jason Schluss gemacht“,
dazu muss ich wohl nichts sagen
Show Content



Zitat:Ich denke du hast den Teil gehört, als Rory erzählt hat, dass es einen Wettpool gibt, wann Luke und Lorelai endlich zusammen kommen und dass so gut wie jeder, inklusive Rory, da mitmacht?“, lachte Linda über Sams Einwurf.
Die Idee mit dem Wettpool finde ich klasse. Sie passt zu den SH-Bewohnern XD


So, fertig mit der Zitatanreihung. Mir hat das letzte Kapitel gefallen. Genauso wie die Anderen auch. Der Schluss und die Idee mit dem Buch waren auch super. Auf so etwas muss man erst einmal kommen . Wieder eine extrem(Sorry, das ist heute mein Lieblingswort) tolle FF.
Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass du mir die Text-Datei schickst?
Ich habe gelegentlich das Verlangen FFs noch einmal zu lesen und diese soll nicht fehlen.

Gruß, Anne

Hier könnte Ihre Werbung stehen. [url=http://ema.mtv.de/vote/][/url]
Zitieren

Hallo Jessi,

seit du mich durch das int. JJ-Projekt auf dieses Forum aufmerksam gemacht hast, erwische ich mich viel öfter dabei, wie ich in Fanfics reinschnüffele. Bei deiner bin ich dann aber bedingungslos hängengeblieben.

Sie hat mir sehr gut gefallen und an einigen stellen hast du es geschafft, dass ich laut auflachen musste. Das finde ich bei geschriebenen Geschichten immer eine ganz besondere Leistung, wenn der Autor das hinbekommt. Das allein macht deine FF schon zu etwas besonderem. Dann fand ich die Idee mit dem Häusertausch natürlich besonders clever. So konntest du Luke und Lorelai mal ohne die wachsamen Augen von SH zusammenbringen, so dass Lorelai auch irgendwie keine Fluchtmöglichkeiten mehr hatte. Außerdem hast du die Charaktere in meinen Augen sehr realistisch (also im Sinne von originalgetreu) wiedergegeben und sie haben sich oft so verhalten, wie ich das auch erwartet hätte. Im Speziellen Lorelai war genial rübergebracht. Als die Stelle mit Rorys Tagebuch kam und sich dann herauskristallisiert hat, dass Kayla ihren zukünftigen Stiefpapa nicht mag, hab ich ja schon gedacht sie würde das Tagebuch finden und dort etwas über Rorys Beziehung zu Luke lesen. Das war meine erste Idee, so dass sie auf diese Weise ihren Stiefpapa mögen lernt. Aber du hast das auch sehr schön gelöst. Die langsame Annäherung meine ich. Außerdem war es klasse, diesen zweiten Handlungsstrang einzubauen um zu verdeutlichen, dass auch andere Menschen, die Luke und Lorelai gar nicht kennen, sofort denken, dass doch da was laufen muss.
Alles in allem hat mir die "Beach Epiphany" sehr gut gefallen, weil ich oftmals viel lachen und schmunzeln konnte. Das wichtigste, wenn man eine FF liest, ist doch, dass man die Figuren sehen kann. Und das hast du geschafft, weil du sie so original belassen hast.

LG und ein großes Lob, mir hat das Lesen viel Spaß gebracht, Norma

[SIGPIC][/SIGPIC]
Lorelai: "Okay, Burger Boy, Dance!" Luke: "Will you marry me?" Lorelai: "What?" Luke: "Just looking for something to shut you up."
Zitieren

Vielen Dank Norma für den lieben review.

Ich bin mal gespannt auf was du hier FF-technisch noch so stößt. Aber mach nicht dafür verantwortlich wenn du vor lauter FFs nicht mehr so viel fürs Studium machst (glaub mir, ich kenn das Problem) :lach:
Zitieren

Beach Epiphany 2..... Meinungen, Vorschläge, Ideen?! Big Grin
Zitieren

23 Zwerge schrieb: Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass du mir die Text-Datei schickst?
Ich habe gelegentlich das Verlangen FFs noch einmal zu lesen und diese soll nicht fehlen.

karana schrieb:Beach Epiphany 2..... Meinungen, Vorschläge, Ideen?! Big Grin
Meinung: oh ja bitte Big Grin
Vorschläge: Du stellst sehr bald das erste Kapitel von BE2 on Big Grin
Ideen: ich bin jung, vollkommen Ideenlos und nicht zu gebrauchen. Ich will nur immer alles haben Big Grin

Hier könnte Ihre Werbung stehen. [url=http://ema.mtv.de/vote/][/url]
Zitieren

karana schrieb:Beach Epiphany 2..... Meinungen, Vorschläge, Ideen?! Big Grin
BITTE BITTE!
Ich verlasse mich da auf Deinen Ideenreichtum.

Goodbye Gilmore Girls!!
Buchclub XV Mitglied
Filmjunkie Club III
Rory Club
Zitieren

ja.. ich meld mich auch mal wieder *blush*
ich hab irgendwie den rest total verplant. tja.. das kommt davon, wenn man es nicht ins abo nimmt.

also los:
mir gefällt die idee der story sehr gut. das mit dem häusertausch ist mal etwas anderes. sehr schön fand ich, dass du nicht nur auf die luke/lorelai storyline eingegangen bist, sondern auch auf li/sa und dadurch der so typische charme von SH rüberkam, obwohl die hauptfiguren 4 flugstunden entfernt waren. ich verzichte einfach mal darauf zu zitieren. einfach aus dem grund, weil es zuviele gute gab (-> das fb sonst zulang werden würde) und ich außerdem zu faul bin die jetzt zu suchen. also nur kurz mein eindruck. obwohl das alles nur geschrieben war, konnte ich die ganzen szenen vor meinem auge sehen. es gab einige stellen, wo ich ziemlich grinsen musste. z.b. das schnorcheln gehen, die bustour (lol die mülltonne), lukes 'beinah blamage' (ja ich weiß, ich denk dirty Wink)... nicht zu vergessen die situationen in SH z.b. lores unordentlicher schrank, der videoabend, patty und babette oder auch die stadtversammlung. das war alles so typisch. kurz gesagt: GG
sehr süß fand ich das abschiedsgeschenk von li/sa/ka. tolle idee! schön war auch die szene, wo lore und luke jeweils einzeln nachgedacht haben (nachdem jason anrief). die gedanken waren sehr schön geschrieben und nachvollziehbar.
zusammenfassend kann ich nur sagen, dass mir die story wirklich gut gefallen hat und das ich die idee einer möglichen fortsetzung super finde.

lg mel

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren

karana schrieb:Beach Epiphany 2..... Meinungen, Vorschläge, Ideen?! Big Grin


Ist daraus schon was geworden bzw. hast Du vor eine Fortsetzung zu schreiben?

Goodbye Gilmore Girls!!
Buchclub XV Mitglied
Filmjunkie Club III
Rory Club
Zitieren

Ne, es kamen ja keine Vorschläge oder Reaktionen, von daher hat sich das thema erledigt. Ich hab auch mit dem FF-Projekt schon relativ viel zu tun
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste