Beach epiphany (complete)
#71

Du bist schuld, dass ich gleich zwei neue Fetische habe Wink :

Also... kennst du keine Beistriche? Ich meine, ist jetzt nicht böse gemeint, aber es fehlen fünfzig Prozent der Beistriche. Du solltest das Kapitel echt noch einmal gut durchgehen, denn manchmal werden gewisse Passagen durch die fehlenden Beistriche sinnentfremdet. Rechtschreibfehler sind jetzt auch wieder einige drinnen. Ist eigentlich schade, da es ja doch so ein tolles Kapitel ist.

Ich finde es zwar schön, dass du deinen persönlichen Längenrekord (jetzt bloß nicht zweideutig werden) gebrochen hast, jedoch finde ich das etwas störend. So ist meine Zeit schon ziemlich knapp und wenn ich dann auch die einen Text dieser Länge verschlingen muss (ja, ich muss, denn ich bin süchtig nach dieser Offenbahrung), kostet das viel Zeit und die habe ich im Moment leider nicht und ich glaube auch nicht, dass deine anderen Leser so viel Text lesen wollen. Schreib das nächste Kapitel bitte wieder etwas kürzer.

Jetzt kommen wir mal zum positiven Teil:
Dein Schreibstil war wie immer flüssig, obwohl die (oben schon erwähnten) fehlenden Beistrichen den Lesefluss sehr gestört haben. Das Kapitel war sehr witzig und spannend zugleich und ich freue mich wirklich schon auf den nächsten Teil.

WEITER! Smile

Be original.
Zitieren
#72

Was sind Beistriche?!

Das ist jetzt kein Scherz ich kenn den Ausdruck nicht... was solln das sein?!

Edit: Habs gegoogelt... Kommas meinst du!

Hierzu kann ich nur sagen, dass ich bei den wörtlichen Reden der Einzelnen bewusst manchmal welche dazu setze oder weglasse, weil sonst der Sprechrhythmus ein anderer wäre als den den ich haben will.. hatten wir das nicht schon mal bei Call my name? Und so ein ganz bißchen übertreibst du da auch.. 50? Zeigen!

Und zu den Rechtschreibfehlern.. Ich hab heute früh keine mehr gesehen (was nicht heißt das keine mehr drin sind)... wahrscheinlich sehe ich die erst wieder in 5 Tagen.... Word hat jedenfalls keine mehr angezeigt Wink

Zu letzt: Zur Kapitellänge: Da kann ich für nichts garantieren, aber ich mach die Kapitel lieber so lange wie sie werden, als dass ich die Hälfte der Handlung weglasse oder 2 Kapitel draus mache denen dann Handlung fehlt.
Vielleicht solltest du dann weiterlesen, wenn du Zeit hast Wink
Zitieren
#73

so, ein bishen FB von mir:

wie schon gesagt, fand ich den ersten teil des kapitels im vergleich zum bspw. vorherigen eher beschheiden. es hat wie eine art lückenfüller gewirkt, was du ja auch schon bestätigt hast, es hat gewirkt, wie schreiben zu später stunde. besonders der LL-teil- wie hier
Zitat:Auch sie stellte sich ganz ähnliche Fragen, wenn auch mit einem männlichen Personalpronomen
das fand ich nicht so prickelnd formuliert.
aber es war schon spät, du krank und dies deine erste deutsche FF (obwohl du ja deine eigene schon mal überstezt hast Smile)
es gab auch ein paar wirklich schön formulierte momente, wie bspw.
Zitat:Und nun, am nächsten Morgen, lag sie noch immer in diesem Bett, gehüllt in Luke,

allerdings hat mich dann der 2.teil sowei der SH-teil im ersten post, als rory ihre bücher holt und nicht weiss , wie sie sich in ihrem eigenen haus verhalten soll und von der gast-"mutter" einen kaffee eingeschenkt bekommt :lach: sehr amüsiertt... :lach:

hier eine kleine anmerkung, vllt möchtest du sie umsetzen...:confused:
Zitat:
Beide vermieden es den Namen des jeweiligen Partners im Gespräch fallen zu lassen und auch der Streit von neulich wurde thematisch nicht einmal gestreift. Der Abend war zu schön um sich zu streiten.
-----> vllt weglassen? das wirkt wie ein wort zuviel.


im letzten drittel des 2.posts hast du diese prickelnde atmosphäre wieder einmal sehr schön entstehen lassen. ich liebe das. es gibt ja leute, die hauen ja mit dem holzhammer drauf, wenn sie eine intime szene inszenieren. du gehörst garantiert nicht dazu!
zb. hier sehr schön, steht für vertrautheit
Zitat:Luke hatte seine Schuhe ausgezogen und stand ihr nun ebenfalls barfuss gegenüber, was ihr gefiel. Es war irgendwie intim und bedeutete für sie, dass er sich genauso wohl fühlte wie sie.

ich bin gespannt auf deine fortstezung und hoffe, du konntest mit meinem FB was anfangen.Unsure

lg,
magdalena






.the more i see the less i know.
.the more i like to let it go.

Zitieren
#74

karana schrieb:Hierzu kann ich nur sagen, dass ich bei den wörtlichen Reden der Einzelnen bewusst manchmal welche dazu setze oder weglasse, weil sonst der Sprechrhythmus ein anderer wäre als den den ich haben will.. hatten wir das nicht schon mal bei Call my name? Und so ein ganz bißchen übertreibst du da auch.. 50? Zeigen!
Ich meine jetzt nicht die nach den wörtlichen Reden, sondern generell. Es fehlen wirklich sehr viele Beistriche.

Be original.
Zitieren
#75

Okay auf speziellen Wunsch EINER SPEZIELLEN DAME hin.. gebe ich JETZT SCHON das Re-FB...

Loerlai_Gilmore:
Loerlai_Gilmore schrieb:Wow... Soo lang und auch soo gut!!
Bei deinem Schreibstil fallen mir die Fehler garnicht auf...

Ja das wäre ganz genau Lorelai...

Smile mehr kann ich dazu nicht sagen Smile

der Teil war wunderschön beschrieben... aber ich bin froh, dass sie sich NOCH nicht geküsst haben...

Ich glaube da kann ich nur noch "Danke" sagen Smile

Jule:
Zitat:oyoyoy war das lang...
aber gut. ich fands nich zu lang.

Ich weiß gar nich, was ich anderes sagen soll als "hach sind die beiden süüüß"
Das bild vom Schnorcheln würd ich gerne sehn :lach: und das die beiden die ganze zeit händchen gehalten haben Wub
Und das essen bei Kerzenschein Wub gott wie putzig das war :herz:
Aber... aber... dieser verdammte sonnenbrandt Motz der hats ma wieder versaut -.-

Den Teil mit Rory fand ich witzig XD wie sie die ganzen Anekdoten erzählt hat :biggrin:

Gut, dass es nicht zu lang war, ich wollte nichts raus lassen...

Lissy:
Zitat:Ich hab mich zwischendurch wieder total kaputt gelacht und an anderen Stellen nur gedacht, oh wie süß! Die Szene mit dem Tauchen und den beinahe kuss fand ich am besten, aber der Rest war auch genial! Kann den nächsten Teil schon kaum noch abwarten, du schreibst echt toll!

Freut mich dass der Humor ankam!

kayara:
Zitat:bevor ich zum eigentlichen teil komme, muss ich aber sagen, dass mir die story von kapitel zu kapitel immer besser gefällt
Oh my.. welcher Druck für das nächste Kapitel Wink
Zitat:und entgegen deiner annahme dir würde jemand für das ende irgendeinen gesunheitlichen schaden zufügen... meinerseits nicht. ich find das ende klasse. es ist gut, dass sie sich (noch) nicht geküsst haben...
Ja das finde ich auch, allerdings hatte ich mit mehr Geschrei wegen des Endes gerechnet.. so ganz allgemein

Momo:
Zitat:Ich will dieses FOTO!!!! Bitte bitte mach mir so ein Foto von den beiden Hand in Hand!
Wenn ich Talent hätte und auch noch einBild von Lauren in so nem Outfit hätte ich es dir gebastelt, aber ich bin absolut unbegabt was Fotomontagen angeht. Aber du hast es ja im Kopf, ist das nichts?!

Magda:
Zitat:wie schon gesagt, fand ich den ersten teil des kapitels im vergleich zum bspw. vorherigen eher beschheiden.
Das tut mir Leid, aber manche Sachen müssen ab und zu m geklärt werden (für den Leser) sonst gibt es später Beschwerden (z.Bsp. weshalb sie am Anfang nicht darauf reagiert haben dass sie beide in LA sind...)
Zitat:das fand ich nicht so prickelnd formuliert.
Ich liebe diese Formulierung, aber das ist vielleicht Linguistenhumor, der für andere nicht so toll ist. Ich werd es in Zukunft lassen..
Zitat:allerdings hat mich dann der 2.teil sowei der SH-teil im ersten post, als rory ihre bücher holt und nicht weiss , wie sie sich in ihrem eigenen haus verhalten soll und von der gast-"mutter" einen kaffee eingeschenkt bekommt sehr amüsiertt...
Lol, das war eigentlich auch ein Filler... ich htte echt keine Ahnung was ich schreiben soll um dann den nächsten LL Teil reinzuhauen
Zitat:vllt weglassen? das wirkt wie ein wort zuviel.
Das ist mir nicht aufgefallen. Aber stimmt, hätte ich weglassen können.
Zitat:im letzten drittel des 2.posts hast du diese prickelnde atmosphäre wieder einmal sehr schön entstehen lassen. ich liebe das. es gibt ja leute, die hauen ja mit dem holzhammer drauf, wenn sie eine intime szene inszenieren. du gehörst garantiert nicht dazu!
Na wenigstens was :lach:

Pat:
Zitat:Ich meine jetzt nicht die nach den wörtlichen Reden, sondern generell. Es fehlen wirklich sehr viele Beistriche.
Kommas, das sind KOMMAS! Und ich bin es heute Mittag nochmal duchgegangen und habe in beiden Teilen zusammengerechnet noch 10 gefunden die ich vergessen hatte, Rechtschreibfehler keine mehr. Falls du noch welche siehst, kannst du ja Bescheid sagen....
Zitieren
#76

karana schrieb:
Selbst jetzt, im Dunkeln, konnte er ihre blauen Augen erkennen und je näher sie kam, umso blauer wurden sie.
Ganz langsam schlossen sich ihre Augen dann, als sich ihre Nasenspitzen schon fast berührten und als der Wind durch ihre Haare wehte, tanzten ihre Locken um ihr Gesicht. Luke sah wie sich ein einzelne Strähne auf ihren Lippen verfing.
Mit seiner freien, linken Hand umschloss er ihre Wange und wollte ihr die Strähne mit dem Daumen aus dem Gesicht streichen um sie dann....

„Au“, stieß Lorelai hervor, als Lukes Hand die verbrannte Seite ihres Gesichts berührte und sie kniff vor Schmerz die Augen zusammen. Luke nahm erschrocken seine Hand weg und sprang förmlich einen Schritt zurück.

Motz Du bist so fies! *frechgrins* Warum muss sie gerade dann aufheulen wie ein Schloßhund und kann nicht einmal ihre Klappe halten?! Mad DAS war der Moment (naja, okay, einer unter vielen) .... *seufz*

Dein schönstes JJ-Kapitel Wub Luke als Allzweck-Mann, wenn ich einen finde, bringe ich dir einen mit- versprochen! Wink Ich staune ja eh, dass er sie solange bei sich und sogar in seinem nach Luke duftenden Bett schlafen lässt Big Grin Ganz der Gentleman halt und ausschlagen kann er ihr ja eh nichts.
Die Schnorchel-Tour war bestimmt richtig süß! Luke & Lorelai händchenhaltend durchs Wasser, das Bild wurde ich nur gerne sehen :lach: Wenn sie heiraten, stellts Luke bestimmt auf den Kamin ^^

Und Rory hat zugegeben, dass Luke ihr mehr ein Vater war als Chris *tanz* :freu: Aber es ist ja auch so und insgeheim wünscht sie sich schon, dass er ihr Vater wäre....

Lorelai und JASON? Eek :doof: *in ohnmacht fällt*

[SIGPIC][/SIGPIC]
:herz: Verlobt mit Carö ~ cause we are meant to be :herz:
Zitieren
#77

Also zu der Länge muss ich sagen, das war mir auch ein wenig zu lang, allerdings hatte ich da nicht ein gravierendes Problem mit, habe einfach an 3 verscheidenen Tagen gelesen.

Schade dass die Story in SH so wenig zum Vorschein kam.
Du triffst die Charakteren immernoch sehr passend.
Auch der unterbrochenen Kuss passt sehr gut, eine sehr bekannte Situation....

Ich muss allerdings sagen, dass ich mit dem vermeintlichen Ende etwas hadere, da ich gerne unvorsehbare Dinge mag. Für meinen Teil ist es langweilig/langatmig wenn ich weiß was passieren wird(ok, wie weiß ich nicht). Mir ist natürlich klar, dass es darauf hinauslaufen muss. Aber mich hat mehr die Situation in SH gereizt.
Kann aber auch daran liegen, dass ich LL als Paar allgemein nicht mehr mag. (6.Staffel)

Dein Schreibstil mag ich trotzdem gerne lesen und Deine Geschichte auf jedenfall weiter lese, da ich finde, dass Du die Charaktere sehr gut triffst und auch Situationen schaffst, die durchaus auch das Zeug haben, in der echten Serie zu sein!

Goodbye Gilmore Girls!!
Buchclub XV Mitglied
Filmjunkie Club III
Rory Club
Zitieren
#78

hi Karana,
nachdem du mich so nett auf deine FF aufmerksam gemacht hastBig Grin,
habe ich mich heute mal hingesetz und mir das angetanBig Grin.
Und ich muss sagen richtig gut^^.Es gibt nur eine mangko(schreibt man das so?) irgendwie traue ich das Luke net ganz so zu, also sein Haus zu tauschen^^. Aber ansonsten mal ne neue idee und du triffst die Charakter sehr gut.
Ich hab bei den anderen Fbs mal so drüber gekuckt und irgendwo gelesen der letzte Teil war zu lang?? Ich sag nur bei so nem Schreib stile kann ein teil net zu lang seinBig Grin.

Scott Scotty Scott
Zitieren
#79

Endlich habe ich mich auch durch dein neuestes Kapitel gelesen. Gebe auch erst mal moerk recht. Wenn ne Geschichte gut ist, kann es nie lang genug sein. Man kann sich richtig reinlesen. Auch wenn es mit dem FB dann vielleicht etwas länger dauert.

Lores ständige Kommandiererei konnte ich mir so richtig schön vorstellen. Ich will den Film, ach dann doch den anderen. Und Luke verdreht zwar die Augen und trotzdem tut er alles was er will. Verstehs du was ich meine.

Dann das gemeinsame schnorcheln.Einfach herrlich, dass der Bootsführer dachte, sie wären in den Flitterwochen. Na ja wenn man die ganze Zeit händchenhaltend durchs Wasser schwimmt/schnorchelt, kann das schon zu Missverständnissen führen.

Allerdings bist du echt fies, an so einer romantischen Stelle, finden die beiden in die Realität zurück. *manno* Aber ich denke das kommt noch.

Rechtschreibfehler sind mir jetzt nicht wirklich aufgefallen, obwohl ich bei den FB schon andere Meinungen gelesen habe.Und Kommasetzung, oje da sage ich lieber gar nichts. Die setze ich selbst nach Gefühl und werde mich hüten zu sagen, dass da welche fehlen könnten oder zuviel sind. Mir ist jedenfalls nichts aufgefallen.

LG Emerson Rose
Zitieren
#80

okay, erst 2. Teil Re-Fb, dann neues Kapitel Wink

Holly:
Zitat:Lorelai und JASON? Eek :doof: *in ohnmacht fällt*
Naja, sie war zu dem Zeitpunkt nun mal mit ihm zusammen... ich kann da nix für!


dany:
Zitat:Ich muss allerdings sagen, dass ich mit dem vermeintlichen Ende etwas hadere, da ich gerne unvorsehbare Dinge mag. Für meinen Teil ist es langweilig/langatmig wenn ich weiß was passieren wird(ok, wie weiß ich nicht). Mir ist natürlich klar, dass es darauf hinauslaufen muss. Aber mich hat mehr die Situation in SH gereizt.
Naja, manchmal muss man das altgewohnte einbauen, damit man die Leute wieder überraschen kann. Wenn eine Überraschung auf die nächste folgt, dann ist es ja keine mehr Wink

_moerk:
Zitat:habe ich mich heute mal hingesetz und mir das angetan:biggrin:.
Das klingt als hätte ich dir was ganz furchtbares angetan.. SORRY!
Zitat:irgendwie traue ich das Luke net ganz so zu, also sein Haus zu tauschen
Ich auch nicht aber ohne diesen kleinen Betrug, gäbe es die Story nicht Wink
Zitat:Ich hab bei den anderen Fbs mal so drüber gekuckt und irgendwo gelesen der letzte Teil war zu lang?? Ich sag nur bei so nem Schreib stile kann ein teil net zu lang sein.
Hach, das tut gut! :herz:

Emerson_Rose:
Zitat:Rechtschreibfehler sind mir jetzt nicht wirklich aufgefallen, obwohl ich bei den FB schon andere Meinungen gelesen habe.
Na ich hab ja auch keine mehr gefunden, deshalb macht mich das ja wahnsinnig!

Generell: Danke an alle für das Feedback!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste