Beach epiphany (complete)

momo3069 schrieb: Eine Frage hätte ich noch: Weißt du eigentlich immer die grobe Story Line schon, die du schreibst? Was zum Beispiel das Ende angeht? Oder kommt das während des Schreibens? LG momo

Ich greif das jetzt einfach mal raus, das eigentlich Re-Fb werd ich am Wochenende oder so geben.

Das erste was ich mache wenn ich eine Idee für eine Story habe, ist, dass ich einen "plotplan" aufstelle.
Bei längeren Stories (wie OSD) meistens nur die ersten 10 oder 15 Kapitel und manchmal ändert sich an der Kapitel Anzahl auch was beim Schreiben (ich zieh 2 Kapitel zusammen oder mach aus einem 2) und mache dann weiter wenn ich ne neue Idee habe was ich noch einbringen könnte.
Aber das Ende steht auch bei den langen Stories immer schon fest. Ich kann nicht schreiben, wenn ich den letzten Satz nicht schon im Kopf habe, denn darauf führt ja Alles hin.

Für kürzere Stories wie die hier habe ich nen kompletten Plotplan. Kleinigkeiten ändern sich immer mal wieder, aber die grobe Handlung bleibt schon bestehen. Bei be hab ich mich ziemlich eng an den Plan gehalten, den ich zu Anfang gemacht hatte.

Für Kapitel 5 sah das ganze zum Beispiel so aus: Lu. hilft ihr mit Sonnenbrand, kann sich kaum rühren, kümmert sich, reden über Streit, Gespräch aus 4.11, gestört durch Telefon, SH: Streit mit K.

Aus den Notizen schreibe ich dann die Kapitel, die Dialoge, Witze, LL banter usw kommt beim Schreiben, da hab ich selten ne Idee bevor ich anfange.

Noch Fragen? Wink
Zitieren

Hallo!

Ich hab die ganze FF mitgelesen, zwar keine Zeit gehabt für ein FB aber jetzt nehm ich sie mir für ein Kurzes.

Schade, schade dass es schon aus ist! Deine FF hat mir wirklich sehr gefallen und ich hoffe wirklich bald auf eine Neue.

Tja leider fehlt mir die Zeit für ein ausführliches FB aber ich wollte dich wissen lassen das du eine super Schreibstil hast und auch Leute die kaum Zeit haben FB zu geben deine FF lesen.

Mach weiter so.
Smile Cool Cool Smile
Zitieren

Nachdem ich dich mit dem letzten FB beim posten gestört habe, kann mir das ja jetzt nicht mehr passieren. Und meine letzte Frage ist auch beantwortet.
Die Story ist beendet.
Und es hat alles gestimmt. Lor und Luke haben sich ausgesprochen, ihrer Beziehung steht also nichts mehr im Weg. Linda, Sam und Kayla hat die Woche in Stars Hollow auch weitergebracht. Was will mann/frau mehr.

Oder doch, vielleicht hast du ja noch Ideen für eine Fortsetzung. Es würde mich freuen. Bis dahin,

LG Emerson Rose
Zitieren

Die Feedbackqueen schlägt zu. Gleich viermal (Hey Moment, hab ich diesen Spruch nicht schon wo benutzt?):

Wow, ich bin ein paar Tage nicht online und schon gibt es wieder 4 neue Kapitel. Okay, jetzt muss ich nachfeedbacken.

Achtung! Böse Wörter wie z.B. Beistrich könnten benutzt werden. Ich markiere diese rot, damit du sie überlesen kannst und durch Komma ersetzen kannst.

Kapitel 7:

Okay, jetzt hast du besagte Beistriche wo benutzt, wo sie gar nicht hingehören :lach:. Na ja, wenigstens gibt's keine wirklichen Rechtschreibfehler. Liest sich ehrlich gesagt sogar besser als die vorherigen Teile.
Oh cool, ein schöner Teil mit der anderen Familie. Hast du gut hingekriegt! Und wie Lorelai so an den Fast-Kuss denkt, finde ich echt süß. Und toll beschrieben noch dazu!
Oh Gott, :lach:, diese Zankerei mit Luke, toll! Aber es war feige von ihm, den Moment nicht zu nutzen und sie zu küssen, das muss ich ehrlich zugeben. Aber so hätte es Luke wohl auch in der Serie gemacht.
Oh halt, ich habe doch noch wo einen fehlenden, achtung, jetzt bitte festhalten, Beistrich entdeckt.
Ist es normal, dass ich jeden Satz mit oh beginne? Ich kann es nicht fassen, dass Lorelai und Luke wirklich diese Tour gemacht haben. Luke ist da klasse beschrieben, oh, und als Lorelai sich über das Mülltonnenfoto so gefreut hat, da musste ich echt lachen.
Oh oh oh, toll ist auch die Szene, in der Luke enttäuscht ist, weil er ihr nicht mehr den Topfen auftragen durfte. (Das ist das österreichische Wort für Quark...)
Insgesamt ein tolles Kapitel. :lach:

Widmen wir uns dem nächsten.

Kapitel 8:

Also das mit der Angel ist ja eine lustige Sache. Heute gibt es eine neue Folge von 'Die Angel-Korken-Akte' :lach:.
Es fehlen gar keine Beistriche und tragische Rechtschreibfehler habe ich derweil auch nicht gefunden. Kann aber noch kommen. Ich les mal lieber weiter.
Die Szene mit Kayla, oder wie sie auch heißen mag, ist sehr aufschlussreich Wink. Tja, mit dem 'Wie lange noch?' hat die Familie wohl gar nicht so unrecht...

Oh Mann, wenn Luke am Strand einschlafen würde, würde der Notarzthubschrauber kommen, weil die denken würden, da liegt eine Leiche :lach:. Er hat die selben Beine wie mein Vater!

Oho, gen Ende wird's mal ordentlich spannend. Endlich traut sich Luke was! Den Weg ins Schlafzimmer hast du schön beschrieben. Echt toll.

Auch das Kapitel war klasse!

Zu 9/10 kriegst du später Feedback, muss ich erst lesen.






Be original.
Zitieren

Hey!
Danke für deine genaue Antwort!
Ne das könnte ich nicht. Wenn ich schon das Ende weiß oder sogar alles weiß, fehlt mir die Lust zum Schreiben. Aber das unterscheidet dann wahrscheinlich auch die guten Schreiber von den ich-versuchs-einfach-mal-und-geb-schnell-wieder-auf Schreibern wie mir *smile*!
Das ist ja schon ne Wissenschaft, wie du das betreibst! Top LG momo

I never thought it could hurt so much!!
Zitieren

Zu ende??..:-( schadeeeeee:-)

ich kann dir nur sagen das deine ganze ff ein voller erfolg war einfach toll geschrieben! das ende war soooo schön..freue mich schon wenn du die nächste java junkie ff anfängst *grins* na schon eine idee?:-)!!!

liebe grüsse jenny!

100% Java Junkie.... 100% Lorelai & Luke....Cool
[SIZE=2]:dance: [/SIZE]
Zitieren

hey!
ich hab vor ein paar tagen mal deine FF gelesen!
nur net hier im forum sondern auf ner anderen side...aber is ja wurscht!

mir hat die idee für die ff richtig gefallen und als letzt auf vox die folge mitm streit und den glocken lief musste ich wieder voll an deine ff denken!
joa..wollt nur fb geben, weil es sichs gehört und es immer motiviert!
mach bald was neues tolles!

Tina

[SIGPIC][/SIGPIC]
"I don't know what that means."
Zitieren

karana ... Big Grin

Die liebe Maxi hat morgen Geburtstag und wird 18 Smile
Du weißt ja, was du zu tun hast Wink Ich warte drauf!
EDIT (autom. Beitragsverschmelzung):
Mensch, da hab ich mich aber gefreut, als ich da heute Morgen ne PN hatte :freu: Kapi hat mir super gefallen, nu weiß ich die ganze Geschichte Top

Dankeschön und nu hat die Nerverei ja auch ein Ende Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]
:herz: Verlobt mit Carö ~ cause we are meant to be :herz:
Zitieren

So ich habe jetzt alle Teile endlich durch und ich grinse immer noch in mich hinein, so klasse diese Story, witzig, romantisch genau mein geschmack. Ist wohl meine erste FF wo ich jemals so begeistert von war wie diese. Big Grin
Zitieren

So, ich komme nun endlich dazu ein anständiges Re-Fb zu geben. Sorry, dass ich das jetzt erst mache!

Anne:
Zitat:zu dem Kapitel kann ich noch nichts sagen, das lese ich erst im Flugzeug, aber die Länge(9 Seiten) und die Überschrift
Deinen Kommentar mit dem Flugzeug könnte man fast als Platzhalter werten Wink

dany1979:
Zitat:Neeeeeeeeeeeeeeeein, Du musst weiter schreiben... Jedenfalls die GEschichte um Linda und Sam. Kannst ja die Story ein Jahr später in SH schreiben. Sie kommen alle zu Besuch...
Lol, das wäre ja dann keine FF mehr und originals werden ja hier eher nicht gelesen. Sollte ich jemals eine Sequel zu Be schreiben, dann werden die drei natürlich auch wieder dabei sein, aber da ich die drei eigentlich schon im dritten Kapitel wieder abschaffen wollte und sie nur auf Nachfrage drin behalten habe, würde es mir sehr schwer fallen für die Drei ne extra Story zu schreiben.

PiperH.:
Zitat:Ende...wie ende...häää...ich versteh den sinn des wortes ende nicht...das geht doch nicht...ich liebe diese FF !!!!! Biiiitte hööör nicht auf....
Es bedeutet, dass kein weiterer Teil mehr kommen wird Wink

Maxi:
Zitat:Sag mal, du kannst doch nicht einfach schlussmachen Motz Mir wäre gerade fast mein Mittagessen im Hals steckengeblieben. Keine Fortsetzung? *traurig guck* Kein 10 Jahre später oder sowas? Och komm, Beach Epiphany 2- Jetzt kommen die Flitterwochen ^^
Irgendwie erinnert mich dein Titelvorschlag an diese furchtbaren Filme die immer sowas wie "blabla234- Jetzt wirds heiß" heißen. Erstickt bist du auch nicht und was die Sequel angeht- sollte ich jemals eine Idee dazu haben, dann sage ich dir Bescheid.

momo: Die Frage wie ich meine Storys schreibe habe ich ja schon beantwortet.

Lissy:
Zitat:Wirklich tolles Happy-End die Idee mit dem Buch fand ich toll!
Ja, die hatte ich schon von Anfang an, daher der Titel Big Grin

biza6:
Zitat:Tja leider fehlt mir die Zeit für ein ausführliches FB aber ich wollte dich wissen lassen das du eine super Schreibstil hast und auch Leute die kaum Zeit haben FB zu geben deine FF lesen.
Schön, dass du trotzdem noch was dagelassen hast. Freut mich!

Emerson Rose:
Zitat:Oder doch, vielleicht hast du ja noch Ideen für eine Fortsetzung. Es würde mich freuen. Bis dahin,
Ja, das ist das Problem. Ich würde ja gerne, aber mir fehlt die Idee

Pat: Feedbackqueen? Die Feedbackqueen müsste erstmal ihr Feedback vervollständigen, bevor sie sich krönt!

Jenny:
Zitat:..freue mich schon wenn du die nächste java junkie ff anfängst *grins* na schon eine idee?:-)!!!
Na die nächste JJ Story ist ja gerade beendet worden. (Siehe Ende des Fbs)

Tina:
Zitat:mir hat die idee für die ff richtig gefallen und als letzt auf vox die folge mitm streit und den glocken lief musste ich wieder voll an deine ff denken!
Richtig so, beim GG gucken immer schön an Jessi denken :lach:

JasonFinn:
Zitat:So ich habe jetzt alle Teile endlich durch und ich grinse immer noch in mich hinein, so klasse diese Story, witzig, romantisch genau mein geschmack. Ist wohl meine erste FF wo ich jemals so begeistert von war wie diese
Da kann ich wohl nur sagen: Danke!

Zu guter letzt mache ich noch etwas Werbung. Meine "neue", mittlerweile beendete,JJ- FF "Through all of these years" ist ebenfalls auf deutsch hier im Forum zu finden.

Und nun noch einmal DANKE an alle, die reviewt haben!(Vor allem an die, die es regelmäßig getan haben)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste