Thema geschlossen

Bin neu hier, brauche kurze Hilfe...
#1

Hallo ihr lieben!

Ich bin neu hier und hab da mal ne wahrscheinlich blöde Frage:

Wenn ich auf etwas antworten möchte, ist es da egal auf wen ich antworte? :confused:

Also ich meine, mein Name steht ja links oben und da unter steht der Name auf dessen Beitrag ich geantwortet hab. Mir ist aufgefallen dass meistens immer nur auf bestimmte Mitglieder geantwortet wird. Ich würde jetzt (meinem Verständnis nach) die letzte Antwort anklicken um meine Antwort einfach reinzusetzen. Das funktioniert auch, aber wie gesagt, mir ist aufgefallen, dass meistens nur auf bestimmte Mitglieder geantwortet wird!!
Versteht ihr mich?

Ich hab auch schon unter "Hilfe" gesucht, hab aber nix gefunden...

Würd mich freuen wenn mir das jemand erklären könnte!!??

Trenne dich nicht von deinen Illusionen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
[SIZE=2]aber aufgehört haben zu leben. -Mark Twain-[/SIZE]
#2

Stubbelmäuschen schrieb:Hallo ihr lieben!

Ich bin neu hier und hab da mal ne wahrscheinlich blöde Frage:

Wenn ich auf etwas antworten möchte, ist es da egal auf wen ich antworte? :confused:

Also ich meine, mein Name steht ja links oben und da unter steht der Name auf dessen Beitrag ich geantwortet hab. Mir ist aufgefallen dass meistens immer nur auf bestimmte Mitglieder geantwortet wird. Ich würde jetzt (meinem Verständnis nach) die letzte Antwort anklicken um meine Antwort einfach reinzusetzen. Das funktioniert auch, aber wie gesagt, mir ist aufgefallen, dass meistens nur auf bestimmte Mitglieder geantwortet wird!!
Versteht ihr mich?

Ich hab auch schon unter "Hilfe" gesucht, hab aber nix gefunden...

Würd mich freuen wenn mir das jemand erklären könnte!!??

Also.. du hast eigentlich zwei Möglichkeiten:
Du kannst auf "antworten" gehen, das steht unten links und kannst deine Meinung zu einem bestimmten Thema schreiben (natürlich immer in den passenden Thread) oder du kannst den "zitieren" button nutzen, den du unter den Beiträgen unten rechts findest. Dann wird das, was im Beitrag steht, den du zitierst, mit übernommen.
Wenn du also allgemein was zu einem Thema sagen willst,ist es nicht nötig uz zitieren. Wenn du dich aber auf den Beitrg eines anderen Mitgliedes beziehen willst, dann ist "zitieren" zu empfehlen, da sonst keiner weiß auf welchen der vielen Beiträge du dich beziehst.
Was das "nur auf bestimmte Mitglieder wird reagiert" angeht... es hängt meistens vom Inhalt eines Beitrags ab, ob er oft zitiert wird oder nicht, aber generell kannst du alle Mitglieder und alle Beiträge zitieren, wenn du dich darauf beziehen möchtest.
#3

karana schrieb:Also.. du hast eigentlich zwei Möglichkeiten:
Du kannst auf "antworten" gehen, das steht unten links und kannst deine Meinung zu einem bestimmten Thema schreiben (natürlich immer in den passenden Thread) oder du kannst den "zitieren" button nutzen, den du unter den Beiträgen unten rechts findest. Dann wird das, was im Beitrag steht, den du zitierst, mit übernommen.
Wenn du also allgemein was zu einem Thema sagen willst,ist es nicht nötig uz zitieren. Wenn du dich aber auf den Beitrg eines anderen Mitgliedes beziehen willst, dann ist "zitieren" zu empfehlen, da sonst keiner weiß auf welchen der vielen Beiträge du dich beziehst.
Was das "nur auf bestimmte Mitglieder wird reagiert" angeht... es hängt meistens vom Inhalt eines Beitrags ab, ob er oft zitiert wird oder nicht, aber generell kannst du alle Mitglieder und alle Beiträge zitieren, wenn du dich darauf beziehen möchtest.


Okay, ich bin jetzt einfach mal auf zetieren gegangen!
Dann müsste unter meinem Namen doch eigentlich Deiner stehen, oder? (werd ich ja gleich sehen)

Und warum steht unter deinem Namen Moderator/in ?!?
Hoffe meine Fragen sind nicht zu albern... Rolleyes
EDIT (autom. Beitragsverschmelzung):
Ach quatsch!!!!! Jetzt hab ich's verstanden: Du bist Moderatorin und ich Newbie weil ich halt neu bin.... Ohje, hehe..., sorry steh manchmal etwas auf der Leitung...:o

Trenne dich nicht von deinen Illusionen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
[SIZE=2]aber aufgehört haben zu leben. -Mark Twain-[/SIZE]
#4

Ich mach hier mal zu.
Wenn Du weitere Fragen hast, stehen Dir die Moderatoren gerne zur Seite. Am Besten schreibst Du dann einfach eine PN (zu finden oben rechts unter Deinem Benutzernamen oder im Kontrollzentrum).

"I shall look at you out of the corner of my eye, and you will say nothing.
Words are the source of misunderstandings."

Antoine de Saint-Exupéry ( The Little Prince)
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste