Just friends or even soulmates???
#1

Hey Leute!

Da ist sie endlich, meine zweite FF nach "It always ends up like this..." Es hat ein bisschen gedauert, da ich durch den Umzug und die damit verbundene Renovierung in den letzten 2 Monaten wenig Zeit hatte. Außerdem hab ich unter ner totalen Schreibblockade gelitten! Hab grade mal einen einzigen Oneshot ("Wie immer...") zu Stande gebracht!

Ich hoffe mal, dass mich die Schreibblockade nicht mitten in dieser FF wieder heim sucht, aber vorerst wünsche ich euch mal viel Spaß! Ich hoffe sie gefällt euch und freue mich über jegliches FB!

GLG, Nina


********************

Titel: Just friends or even soulmates?
Autor: phoe-nixe (Nina)
Pairing: lasst euch mal überraschen Wink
Disclaimer: Nichts gehört mir, leider...

[Bild: BannerFF2.jpg]

Prolog:
Rory und Jess sind schon beste Freunde solange sie denken können.
Rory ist als Baby mit ihrer Mutter nach Stars Hollow gezogen. Ihre Mutter war mit ihren 16 Jahren noch sehr jung, als sie Rory bekam. Sie hatte kein gutes Verhältnis zu ihren Eltern, wollte unabhängig sein und mit ihrer Tochter ihr eigenes Leben führen. Also zog sie bei ihren Eltern in Hartford aus und fand im dem kleinen Städtchen Stars Hollow ein neues zu Hause. Als sie hier her zogen, arbeitete Lorelai in einem kleinen Hotel, dem Independence Inn, als Zimmermädchen. Mittlerweile ist sie dort Geschäftsführerin geworden. Rory und ihre Mum lieben diese verrückte Stadt. Sie lieben die total unnötigen und meist sehr skurillen Stadtversammlungen, die wöchentlich abgehalten werden, sie lieben den leicht exzentrischen Stadtrat Taylor Doose, der für die meisten dieser Skurillitäten verantwortlich ist, die ausgelassenen Stadtfeste, die in Stars Hollow alle Nase lang stattfinden und Lorelai liebt den mürrischen Diner Besitzer Lucas Danes, genannt Luke. Die beiden hatten schon ein Auge aufeinander geworfen, als Lorelai und Rory vor 16 Jahren hier her gezogen waren. Sie brauchten knapp 10 lange Jahre um es endlich zu verstehen. Nun sind sie seit ca. 6 Jahren glücklich zusammen.
Luke`s Neffe, Jess Mariano, kam ebenfalls bereits als Kleinkind nach Stars Hollow. Seine Mutter Liz, die in New York lebt, war total mit dem Kleinen überfordert. Außerdem hatte sie Probleme mit Alkohol und Drogen, und geriet stets an die falschen Männer. Um ihrem Kind dennoch eine gute Zukunft zu ermöglichen, bat sie ihren Bruder Luke um Hilfe. Gutmütig wie er ist, nahm er seinen Neffen bei sich auf. Die beiden haben eigentlich ein gutes Verhältnis zueinander. Luke hat sich immer gut um Jess gekümmert und Jess weiß es auch zu schätzen. Allerdings scheint er seine Gene nicht gänzlich verleugnen zu können, kehrt er doch von Zeit zu Zeit eine Seite an sich heraus, die nicht wirklich freundlich ist. Dann ist er sarkastisch, redet noch weniger als sonst oder verlässt einfach wütend den Raum. Diese Seite bekommen Luke, Lorelai und Rory im Gegensatz zu den anderen Stadtbewohnern allerdings eher selten zu sehen. Mit Rory versteht sich Jess sehr gut. Die beiden sind wie Geschwister. Seit Luke und Lorelai zusammen sind, sehen sie sich noch häufiger. Sie haben schon viel zusammen erlebt, sind schon durch dick und dünn gegangen, haben die gleichen Interessen entwickelt und haben den gleichen Freundeskreis. Hatten... Am Anfang des Schuljahres hat Rory die Nachricht erhalten, dass sie auf der angesehenen Chilton-Privatschule in Hartford angenommen wurde. Jess freute sich natürlich für Rory, wenn er auch etwas traurig darüber war, sie nun nicht mehr täglich in der Schule zu sehen und mit diesen ganzen Idioten – darüber waren sich Jess und Rory schon immer einig gewesen – auf der Stars Hollow High alleine fertig werden zu müssen.
Mit Lorelai`s Eltern haben Rory und Lorelai zwar noch Kontakt, aber eher selten. Doch das soll sich in Zukunft ändern. Da Rory nun in Hartford zur Schule geht, bestehen die Großeltern darauf, dass die Mädchen von Zeit zu Zeit mal zum Essen vorbei kommen.



Kapitel 1: Der Gilmore-Humor
"Mum?!" rief Rory durchs Haus, als sie an diesem Samstagmorgen wach wurde. Sie hörte ihre Mutter nicht in der Küche und roch auch keinen Kaffee... wo konnte sie nur stecken...

"Mum? Wo bist du denn?"

Plötzlich hörte Rory lautes Gepolter aus dem oberen Stockwerk. Sie ging sofort nach oben und fand ihre Mutter vor ihrem Schrank liegend, begraben unter einem riesigen Wäscheberg. Sie konnte sich das Lachen nicht verkneifen.

"Na toll... Nicht nur, dass einen die eigenen Kleider attackieren, jetzt wird man auch noch von seiner Tochter ausgelacht..."

"Entschuldige Mum.." brachte Rory lachend heraus... "Was treibst du denn da?!"

"Ich suche geeignete Klamotten für die Stadtversammlung morgen Abend!"

"Geeignete Klamotten? Was ist an Jeans und T-Shirt für eine Stadtversammlung ungeeignet?" fragte Rory leicht irritiert.

"Kirk hat ausgeplaudert, dass es in der morgigen Versammlung darum geht, eine Kleiderordnung für alle Einwohner von Stars Hollow zu erlassen...!" setzte Lorelai an, wurde jedoch gleich von Rory unterbrochen...

"Eine bitte was?!" fragte sie entsetzt? Dass Taylor sie nicht alle hatte, war jedem in Stars Hollow klar, aber eine Kleiderordnung war selbst für ihn zu abgedreht.

"Ja mein Schatz, du hast richtig gehört! Eine Kleiderordnung! Alle Frauen dürfen nur noch in Hosen – natürlich in solchen, die nicht zu sehr den Hintern betonen – und mit T-Shirts auf offener Straße erscheinen, deren Ärmel mindestens die Schulter bedecken. Männer – und jetzt wirst du gleich dankbar dafür sein, dass ich es nicht zugelassen habe dass du ein Junge wirst – haben Stoffhosen zu tragen und eine dazu passende Strickjacke oder –weste!" erklärte Lorelai ihrer Tochter. Als sie mit ihrer Ausführung fertig war, stand sie mit offenem Mund vor Rory und erwartete eine Reaktion ihrer Tochter... nichts... Rory konnte nichts sagen. Sie stand nur da...

"Rory...?"

"Ich muss mich setzen..." brachte Rory nur heraus und setzte sich auf das Bett ihrer Mutter. "Also das ist selbst für Taylor ein starkes Stück... stell dir nur mal Luke in hellen Stoffhosen und mit Strickjacke vor!"

"Oder Jess...!" antwortete Lorelai und fing plötzlich lauthals an zu lachen.

Rory stimmte in das Gelächter mit ein. Diese Vorstellung war einfach zu komisch! Als sich die Girls wieder beruhigt hatten fragte Rory nach...

"Also, in Anbetracht dessen, was du mir eben erzählt hast, traue ich mich ja kaum dich zu fragen, aber...: Was sind denn nun "geeignete Klamotten" für die morgige Stadtversammlung?"

Lorelai erhob sich mit einem Grinsen, das von einem Ohr bis zum andern reichte. Dann hielt sie ihrer Tochter ein Trägertop vor die Nase.... es hatte ein rot-schwarzes Zebra-Muster, Strasssteine und Fransen. Darunter hielt sie einen asymmetrisch geschnittenen Minirock, der auf der einen Seite gerade so den Po verdeckte und auf der anderen Seite bis zur Mitte des Oberschenkels reichte.

"Das sieht furchtbar aus Mum! Außerdem könntest du gleich nackt gehen, so wenig Stoff wie an diesen Teilen dran ist..."

"Das soll ja auch furchtbar aussehen! Und je weniger Stoff – umso besser! Ansonsten regt sich Taylor doch gar nicht so schön auf!" grinste Lorelai.

"Du bist böse und berechnend..." sagte Rory und warf ihr einen gespielt bösen, aber auch mehr als belustigten Blick zu.

"Und ich bin bereit, meine unermesslichen Fähigkeiten an dich weiter zu geben mein Kind!" antwortete Lorelai und warf ihr ausgesuchtes Ensemble aufs Bett. "Komm schon, ich brauche meine tägliche Portion Kaffee... und meine tägliche Portion Luke!" grinste Lorelai und verließ ihr Schlafzimmer. Rory folgte ihr und fragte...

"Warum hat Kirk das eigentlich ausgeplaudert, das tut er doch sonst nicht...?"

"Taylor ist mit einem solchen Grinsen durch die Straßen gelaufen, dass wir uns schon dachten dass er sich dieses Mal etwas ganz Besonderes ausgedacht hat. Und da Kirk meistens von Gargamehl`s durchgedrehten Plänen weiß, haben wir ihn gefragt."

"Aber er hat euch doch sicherlich nicht freiwillig alles erzählt..."

"Doch... gleich nachdem Luke und Jess ihn an den Füßen im Türrahmen zur Toilette aufgehängt hatten!"
____________________

"Luuuuke, Kaffee... sofort, ich brauche meine tägliche Portion Kaffee, serviert von meiner täglichen Portion Luke!" schrie Lorelai, als sie und Rory das Diner betraten. Keine 2 Sekunden später stand Jess mit einer Kaffeekanne vor Lorelai...

"OK, du bist nicht Luke, aber beeinflusst durch meinen momentanen Kaffeeentzug würde ich auch dich nehmen!"

"Mum?!" rief Rory entsetzt. Sie war froh dass sich ihre Mutter so gut mit Jess verstand, doch dieser Kommentar erschreckte sogar sie.

"Also, da Luke nicht da ist – er ist nach Woodbridge zu einem Lieferanten gefahren – wären wir oben ungestört!" entgegnete Jess grinsend, der auf Lorelai`s Spielchen einging und wusste, dass das Rory nur noch mehr schockieren würde.

"Jess!!!" Rory glaubte ihren Ohren nicht zu trauen... dann sah sie das freche Grinsen auf beiden Gesichtern, drehte sich auf dem Absatz um und setzte sich an den erstbesten Tisch. Sie wusste, dass ihre Mum und Jess die selbe Art von Humor hatten, aber sie hasste es, wenn sie das Opfer ihrer Scherze war. Dennoch war sie froh, dass sie sich mit Jess verstand. Es war für Außenstehende nicht immer einfach, mit Jess klar zu kommen. Meistens machte er dicht und es kam niemand wirklich an ihn ran. Aber Lorelai kannte ihn ja auch schon von klein auf und die beiden verstanden sich wirklich recht gut.

"Hey hon, alles OK?! Das war doch nur ein Spaß..." grinste Lorelai als sie sich zu ihrer Tochter an den Tisch setzte. Die hatte sich inzwischen auch wieder gefangen und lächelte...

"Ich weiß... aber... ew! Du und Jess... eklig!"

"Naja, so schlecht sieht er doch gar nicht aus..." sagte Lorelai, sah zu Jess rüber und grinste ihre Tochter an.

"Mum!"

"Schon gut schon gut, keine Scherze mehr über erotische Handlungen mit, an oder von Jess!"

"Ich wäre dir sehr dankbar!" antwortete Rory. Dann kam auch schon Jess mit dem Frühstück für die Girls an den Tisch. Rory sah ihn an und grinste plötzlich wie ein Honigkuchenpferd...

"Hey, du darfst Gedanken darüber haben, aber ich darf keine Scherze machen?! Das ist unfair!" rief Lorelai, als sie sah dass Rory Jess anlächelte...

"Mum!!! Es wird Zeit dass Luke zurück kommt, du bist eindeutig nicht ausgelastet!" dann wandte sie sich wieder an Jess... "Also, was ich eben fragen wollte als meine Mutter mich so nett unterbrochen hat..."

"Welche Gedanken?" fragte plötzlich Jess, der es sich allerdings schon denken konnte, da Lorelai nicht mehr aufhören konnte ihre Tochter amüsiert anzusehen. Und aufgrund des vorangegangenen Gespräches zog er dann eben seine Schlüsse...

"Womit hab ich das nur verdient..." jammerte Rory und schüttelte resigniert mit dem Kopf... "Kann man denn nicht mal ein zivilisiertes Gespräch mit einem von euch führen?!" fragte sie und sah abwechselnd Jess und ihre Mum an. Plötzlich setzte sich Jess auf den Stuhl neben Rory, lehnte sich zu ihr hinüber und fragte...

"Ich wusste gar nicht dass du solche Gedanken von mir hast, vielleicht sollte ich deine Mum hier unten lassen und dich mit nach oben nehmen!" dann legte er sein freches Grinsen auf und sah zu, wie Rory die Röte ins Gesicht stieg. Er liebte es sie zu ärgern... er wusste schon immer genau, wie er sie auf die Palme bringen konnte.

"Hey...?!" rief Lorelai leicht beleidigt, aber das immer dunkeler werdende Gesicht ihrer Tochter lies sie gleich wieder lachen.

"Natürlich nicht!" antwortete Rory entsetzt... "Das wäre ja so, als würde ich mir so etwas mit meinem Bruder vorstellen... igitt!"

"Igitt? Jetzt bin ich aber beleidigt...!" antwortete Jess und zog einen Schmollmund.

"Du weißt genau wie das gemeint war und ich hoffe du weißt auch, dass ich es hasse dass du immer genau weißt was du sagen musst um mich aus der Fassung zu bringen! Kannst du dir nicht mal ein anderes Opfer für deine Scherze suchen?!"

Jess stand wieder von seinem Stuhl auf, überlegte kurz und antwortete... "Ja, ja und nein!" dann grinste er und ging wieder hinter den Tresen.

Rory sah ihre Mutter böse an, die noch immer ein breites Grinsen aufgelegt hatte. Als sie das böse Gesicht ihrer Tochter sah, verschwand das Grinsen jedoch augenblicklich und sie widmete sich schnell wieder ihrem Frühstück. Auch Rory aß ihre Pancakes, bevor sie einen weiteren Anlauf wagte und zu Jess an den Tresen ging.

"Also, meinst du es wäre möglich, dass ich jetzt endlich meine Frage, die ich dir schon vor 30 Minuten stellen wollte, stellen kann OHNE dass du gleich wieder irgendwelche Scherze machst oder dich mit meiner Mum gegen mich verbündest?!" fragte sie und verschränkte die Arme vor der Brust.

Jess lehnte sich auf den Tresen... "OK, schieß los...!" Rory sah ihn nochmals prüfend an. Als sie sich sicher war, dass er es diesmal ernst meinte, grinste sie erneut von einem Ohr zum andern, lehnte sich ebenfalls auf den Tresen und fragte...

"Du und Luke habt also Kirk mit den Füßen im Türrahmen zur Toilette aufgehängt?!"
Nun musste auch Jess breit grinsen... "Jap!"

"Und dann hat er euch bereitwillig erzählt was Taylor in der Stadtversammlung morgen vorschlagen will?"

"Nope!"

"Was?"

"Er hat sich standhaft geweigert... Irgendwann wurde es Luke und mir zu blöd und wir sind wieder hinter den Tresen gegangen. Deiner Mum gefiel es allerdings Kirk zu ärgern... sie hat ihm Salz in die Hosenbeine gestreut und ihn so lange mit Pommesgabeln gepiekst, bis er es ihr endlich gesagt hat."

"Aber du und Luke, ihr wisst es nicht?!" fragte Rory erstaunt.

"Nope!"

Rory strahlte plötzlich wie ein kaputtes Atomkraftwerk und lief sofort zum Tisch ihrer Mutter zurück... "Sie wissen es noch nicht?!" fragte sie begeistert.

"Nein, ich habe nichts gesagt..." antwortete Lorelai mit einem teuflischen Grinsen auf den Lippen. "Ich finde, das sollten sie morgen Abend live von Taylor hören!"

"Das finde ich auch!" bestätigte Rory bestimmt. Mittlerweile war auch Jess dazu gekommen, dem bei diesem erfreuten Gefühlsausbruch von Rory doch etwas unwohl zu Mute wurde.

"Darf ich erfahren über was ihr euch so freut?"

"Nope!" kam es wie aus einem Mund von beiden Gilmores.

"Komm schon Rory... sag`s mir!" versuchte es Jess erneut.

"Nein, das ist die Rache für eben!" sagte Rory bestimmt und nickte zur Bekräftigung.

Jess sah abwechselnd von der Mutter zur Tochter, wieder zur Mutter und zurück zur Tochter. Keine verzog eine Miene. Dann nahm er die leeren Teller und ging zurück zum Tresen... auf dem Weg rief er ihnen noch ein "Ich nehme keine von euch beiden jemals mit nach oben!" zu.

[SIGPIC]http://i22.photobucket.com/albums/b322/phoe-nixe/Jess-Rory_Tanzmarathon02sw.jpg[/SIGPIC]

Literari-FF von mir auf "It always ends up like this"
COMPLETED!!!!! Cool
#2

hey nina
schön dass von dir wieder ne neue ff kommt
und mal wieder literati...das finde ich am schönsten
der prolog hat nen guten überblick gegebn
und der erste teil war einfach genial
ich habe so gelacht bei dem gespräch im diner..vor allem finde ich es gut,dass sich jess und lore so gut verstehen
taylor hat echt ein rad ab...die männer sollen so rumlaufen wie er...ich bin ja gespannt,wie die versammlung ablaufen wird
freu mich schon auf einen neuen teil
mfg lava Cool

[SIZE=2][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE]
Perfect love is rare indeed - for to be a lover will require that you continually have the subtlety of the very wise, the sensitivity of the artist, the acceptance of the saint. [Leo Buscaglia]
#3

Oh ein schöner erster Teil!
Gefällt mir gut, du hast du Charas gut getroffen!

Zitat:Luke`s Neffe, Jess Mariano, kam ebenfalls bereits als Kleinkind nach Stars Hollow. Seine Mutter Liz, die in New York lebt, war total mit dem Kleinen überfordert. Außerdem hatte sie Probleme mit Alkohol und Drogen, und geriet stets an die falschen Männer. Um ihrem Kind dennoch eine gute Zukunft zu ermöglichen, bat sie ihren Bruder Luke um Hilfe. Gutmütig wie er ist, nahm er seinen Neffen bei sich auf. Die beiden haben eigentlich ein gutes Verhältnis zueinander. Luke hat sich immer gut um Jess gekümmert und Jess weiß es auch zu schätzen.
Oh fein *in die hände klatsch*
ein mim-jess *gg*

Zitat: "Doch... gleich nachdem Luke und Jess ihn an den Füßen im Türrahmen zur Toilette aufgehängt hatten!"
:lach:

Zitat:"Hey, du darfst Gedanken darüber haben, aber ich darf keine Scherze machen?! Das ist unfair!" rief Lorelai, als sie sah dass Rory Jess anlächelte...
Big Grin

Zitat: Rory strahlte plötzlich wie ein kaputtes Atomkraftwerk
*rofl* darauf muss man erstmal kommen *g*

Freue mich schon auf den nächsten Teil, der hoffentlich wieder lustig wird ^^
lg miniqueen
#4

Hach bin ich nicht lieb?Ich hab direkt angefangen zu lesen als ich die pn bekommen hab! lol
Ich find den anfang schon mal super.Wie Jess und Rory miteinander umgehen...süß!

Mach schnell weiter!

hdl

Sarah
#5

oj eine neue FF von dir!!
danke, dass du mir Bescheid gegeben hast!!!!
ich hab grad ein bisschen Zeit und dachte mir ich geh mal wieder schöne Lit-FF´s lesen!
und dann bämt mir deine Nachricht entgegen....eine neue Lit-FF!!!!!

Yaya!!

und der Teil war klasse!
ich hab auch schon oft darüber nachgedacht eine FF zu schreiben, bei der die Beiden erst nur beste Freunde sind...wenn ich es mir recht überlege hab ich auch eine angefangen...hm...müsste ma versuchen sie weiter zu schreiben...Rolleyes

naja egal!

das Thema und der Teil sind toll!!

mach schnell weiter, wenn ich wieder ins Forum komme, kriegst du immer FB!!
versprochen!!!Big Grin
#6

Hi Nina!
Schön dass es endlich eine neue FF von dir gibt. Zu deinem Schreibstil brauch ich ja wohl nichts sagen, du weißt schon dass ich ihn klasse finde.

Die Idee mit der Kleiderordnung ist spitze! Das ist so richtig typisch Stars Hollow... könnte so auf jeden Fall mal in der Serie selber vorkommen.

Das gute Verhältnis zwischen Jess und Lorelai ist ebenfalls positiv (vor allem der Witz wer mit wem nach oben verschwindet Big Grin ). Nur dass Rory in Jess eine Art Bruder sieht ist nicht so nach meinem Geschmack. Aber ich habe große Hoffnungen dass sich eben dies im Laufe der FF ändern wird.

Dh. ich bin wiedermal begeistert von deiner FF und freue mich auf viele neue, schöne Teile.
LG,
Anna
#7

oH man Süße ich danke dir.... ich hoffe mal die beiden sind nicht nur FreundeBig Grin --du weisst sicher was ich meine...ich könnte dich für diese geniale Literati mal wieder knutschen mach bitte schnell weiter glg Juju BUSSIIIIIII:p

[SIGPIC][/SIGPIC]
He is cool. He is sexy. He is a vampyr
#8

Hi,

also ich fand den Anfang wirklich interessant. DIe Idee gefällt mir, also bin ich wirklich gespannt auf den 2. Teil, da kann ich dann bestimmt auch ein besseres FB geben. Big Grin

lg, Anne

Hier könnte Ihre Werbung stehen. [url=http://ema.mtv.de/vote/][/url]
#9

Oh das fängt ja schon mal ganz toll an!!!!
Des wird bestimmt wieder so ne Traum FF wie deine letzte!!!!!

Also, der erste Teil war echt cool!!!!!! Ich find´s toll, dass Jess schon seit Kindesalter in SH wohnt, gaaaanz toll!!!!!!

LG
Mia

[SIGPIC][/SIGPIC]
Mitlied bei: Jess and Rorys never ending love club, JJ, Buchclub und Schreibclub/Meine FF: The right way? (lit)
Ava+Sig. by EmmaEleni :knuddelBig Grinanke Sweetie!
#10

ey also mir gefällt der anfang schon einmal sehr, sehr gut. es ist auch voll lsutig. bin gespannt was sich da noch so alles entwickelt. zwischen rory und jess und auch mit taylor. hallo hat er nen knall? sollen sie da jetzt in uniform rumlaufen???


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste