Bittersweet Symphony
#1

Hallo!

Ich habe eine neue GG FF begonnen. Da ich nicht weiß, wie sie ankommen wird, werde ich einmal die ersten Kapiteln posten und eure Reaktionen abwarten, bevor ich weiter schreibe.
Ich freue mich über jedes Feedback, nur so kann ich meinen Schreibstil verbessern.

Liebe Grüße,
Selene

PS: Natürlich wird nur der Prolog so kurz sein Wink
PPS: Natürlich werde ich auch bei Nachtigallen weiterschreiben.


So, mal das formale Wink :

Titel: Bittersweet Symphony
Autor : Selene
Genre : Drama
Raiting : R-16
Plot: Nach einem schweren Schicksalsschlag reist Rory nach Irland um über das faszinierende Leben einer älteren Dame zu schreiben. Im ehrfürchtigen Altersheim Garden Manor treffen zwei starke Charaktere aufeinander. Gezeichnet vom Leben sollen sie schnell erfahren, dass sie sich gar nicht so unähnlich sind.
Disclaimer : Alle Personen, welche nicht meiner eigenen Phantasie enstammen, gehören Amy Sherman Palladino. Ich besitze keinerlei Rechte an ihnen.
Sonstige Bemerkungen/Spoilerwarnung: Es wird in dieser Geschichte nicht nur um einen, sondern um mehrere GG Charaktere gehen, auch wenn diese vorerst nur in Flashbacks vorkommen werden.
Freu mich über FB jeder Art, nur so kann ich mich und die Geschichte schließlich verbessern.




Prolog

Sie fuhr mit der Zungenspitze über die Lippen. Sie schmeckten salzig. Nach dem Salz ihrer Tränen. Zum ersten Mal seit bald einem Jahr hatte sie es geschafft, dem Druck wieder nachzugeben. Zu weinen. Stumme, heiße Tränen. Auf kalten, blassen Wangen.
Die Tränen führten nicht zur erhofften heilenden Wirkung. Sie hatte nicht daran geglaubt, etwas in ihr hatte es sich jedoch gewünscht. Anstatt den Druck um ihr zitterndes Herz zu lockern, schien der spitze Dolch noch tiefer in ihre Wunde zu dringen. Für einen Moment war sie unfähig zu atmen.
Das Flugzeug ruckelte ein wenig, als es langsam abhob. Sie beobachtete die anderen Maschinen, die Gebäude, die Stadt. Sie wurden immer kleiner, schienen bald wie ein Ameisenfeld. Connecticut. Sie hatte ihren Heimatstaat erst wenige Male verlassen. Nun würde sie Hartford und Stars Hollow, der Stadt ihrer Kindheit, sowie den vielen Menschen in ihrem Leben für sechs Monate den Rücken kehren. Rorys Finger zitterten, als sie eine Haarsträhne hinter ihr Ohr strich. Sie zog eine Aktenmappe aus ihrem Rucksack und schlug sie zögernd auf. Es geht um eine große Story. Hatte ihre Chefin Megan Rossman gesagt. Rory hätte Stolz sein müssen, dass diese ihr diesen Auftrag anvertraute. Doch es hatte ihr Herz nicht mehr berührt. Sie hatte schließlich nur angenommen, weil es Geld brachte. Aber vor allem, weil es ihr ermöglichte ein paar Monate zu entfliehen. Ihrer Vergangenheit und den Menschen, welche Teil davon waren. Rory versuchte sich auf die Textpassagen zu konzentrieren. Sie würde die Frau schon übermorgen kennen lernen. Eine mehrteilige Serie des Magazins würde schließlich von deren unglaublichen Leben handeln.
Rory seufzte leise. Die Lebensgeschichte einer bereits sehr betagten Frau, welche offenbar stets auf der Seite des Glücks gelebt hatte, schien ihrer eigenen vollkommen zu widersprechen. Sie fuhr mit dem Zeigefinger über das schwarzweiße Foto und schlug die Mappe schließlich wieder zu. Mit ihr würde niemand eines Tages über ihr glanzloses Leben sprechen. Sie würde nichts mehr vollbringen. Ihr Leben hatte in einer kühlen Herbstnacht des letzten Jahres geendet. Sie war erst neunundzwanzig und hatte aufgegeben. Aufgegeben zu leben. Die Bilder vor ihren brennenden Augen schienen wie ein Film abzulaufen. Sie versuchte sich zu wehren, erlag ihnen aber erneut.
Vielleicht ist es ja besser so. Vielleicht ist es ja besser, dass du ein paar Monate in einer anderen Umgebung verbringst. Das hatte ihre Mutter mehrmals gesagt. Ohne ihre Tränen zu verbergen. Rory dachte an Lorelai und die erneute Erkenntnis, dass nichts mehr so sein würde, wie es einmal gewesen war, versetzte ihrem blutenden Herzen einen weiteren Stich.
Vielleicht war es tatsächlich besser so. Vielleicht war es besser, eine zeitlang nicht bei ihnen zu sein. Ihre Mutter nicht zu sehen. Ihre Großeltern. Luke. Logan. Lane und Paris. Und Jess.
Vielleicht war es der Funke Hoffnung, Hoffnung nach einem neuen Anfang, der den Druck auf ihrem Herzen für einen Moment zu lockern schien. Vielleicht war es aber auch die Kraft, welche sich zunehmend von ihr löste. Rory dachte an den tiefen Ozean, über welchen sie flogen. Sie ahnte, wie es sein musste von dessen Kräften verschlungen zu werden. Gewissermaßen hatte sie es selbst erlebt.
#2

da kommt man abends noch mal ins internet und nichts ahnend in den ff bereich und dann sehe ich eine neue ff von dir
ich habe riesig gefreut mich aber auch gefragt, woher du immer die ideen zu deinen ff´s hat
ich finde den prolog schon mal richtig klasse..geheimnisvoll aber auch voller gefühle
und dein schreibstil ist mal wieder einfach nur genial
Zitat:Sie fuhr mit der Zungenspitze über die Lippen. Sie schmeckten salzig. Nach dem Salz ihrer Tränen. Zum ersten Mal seit bald einem Jahr hatte sie es geschafft, dem Druck wieder nachzugeben. Zu weinen. Stumme, heiße Tränen. Auf kalten, blassen Wangen.
Die Tränen führten nicht zur erhofften heilenden Wirkung. Sie hatte nicht daran geglaubt, etwas in ihr hatte es sich jedoch gewünscht. Anstatt den Druck um ihr zitterndes Herz zu lockern, schien der spitze Dolch noch tiefer in ihre Wunde zu dringen.
dieser anfang ist schon einfach genial...und dann auch wieder drama..aber hoffentlich wird es nicht so wie bei schneeflocken wo zum schluss jemand stirbt...bitte tu uns das nicht an
ich freu mich schon auf den ersten teil und auf deine story
hab dich lieb anneCool

[SIZE=2][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE]
Perfect love is rare indeed - for to be a lover will require that you continually have the subtlety of the very wise, the sensitivity of the artist, the acceptance of the saint. [Leo Buscaglia]
#3

Wow... süsse, du schaffst mich... ich bin am Ende...
ich will mehr. immer mehr...
Deine Geschichten sind so spannend, und ich merke schon jetzt wie tiefgründig und geheimnisvoll diese wird.
Ich wünschte ich wüsste um was es geht. Ich wünschte ich könnte Rory helfen...

Zitat:Vielleicht war es tatsächlich besser so. Vielleicht war es besser, eine zeitlang nicht bei ihnen zu sein. Ihre Mutter nicht zu sehen. Ihre Großeltern. Luke. Logan. Lane und Paris. Und Jess.

Quietsch! Schrei! es kommen alle vor! alle meine Lieblinge! Na... ja, kommt drauf an wie Logan hier abschneidet... (In Schneeflocken ist er ja nicht grad gut weg gekommen)

Zitat:Vielleicht war es der Funke Hoffnung, Hoffnung nach einem neuen Anfang, der den Druck auf ihrem Herzen für einen Moment zu lockern schien. Vielleicht war es aber auch die Kraft, welche sich zunehmend von ihr löste. Rory dachte an den tiefen Ozean, über welchen sie flogen. Sie ahnte, wie es sein musste von dessen Kräften verschlungen zu werden. Gewissermaßen hatte sie es selbst erlebt.

Der Abschnitt war so krass... ich habe mich von unglaublichen Wassermassen erdrückt gefühlt, das rauschen und glucksen des Meeres gehört... und ich fühle mich merkwürdig geborgen...
Mach schnell weiter süsse, bin schon ganz gespannt...
ebenso wie auf Nachtigallen...
Bye, deine dani...

[SIGPIC]C:\Documents and Settings\charlotte\Escritorio\Fotos\Others\Williesig copia.jpg[/SIGPIC]

#4

Hallo meine Süßen :knuddel:

Freut mich, dass ihr meine neue FF entdeckt habt und sie euch bis jetzt so gut gefällt.

Ich poste schon mal das nächste Kapitel, hoffe es gefällt.

Freu mich über Feedbacks!

Bussi Selene



1. Kapitel

Rory beobachtete die vorbeiziehende Landschaft. Die weiten Wiesen schienen bis ins Unendliche zu reichen. Der Weg führte durch eine Allee großer Bäume, deren Blätter sich bereits zu verfärben begonnen hatten. Der Herbst war angebrochen und Südirland schien seinem Reiz vollkommen erlegen.
Der Taxifahrer, Gregory Walters, hatte mehrmals versucht ein Gespräch mit Rory zu beginnen. Die schöne junge Frau hatte jedoch nur sehr höflich und kurz geantwortet, weshalb er es schließlich aufgegeben hatte. Immer wieder betrachtete er sie aus dem Augenwinkel und fragte sich, ob diese tiefblauen Augen schon immer so glanzlos gewesen waren. Erneut erinnerte er sich an den Hinweis seiner Frau nicht über anderen Leuten Angelegenheiten nachzudenken. Gregory betätigte das Gaspedal stärker. Sie fuhren über einen kleinen Hügel, welcher schließlich zu einem Waldweg führte. Rory staunte erneut über die Farbenpracht. Als sie der Lichtung näher kamen erblickte sie bereits das Hinweisschild. Und tatsächlich erreichten sie zehn Minuten später das große Gebäude, welches Rory lediglich von Bildern kannte.
„Wir sind hier.“ Meinte Gregory freundlich lächelnd und hielt auf dem kleinen Parkplatz.
„Danke.“ Rory reichte ihm das Geld für die Fahrt und nickte ihm nochmals kurz zu, bevor sie ausstieg. Sie zog die Jacke enger an sich. Der Wind war kühl und kräftig, aber sie schaffte es nicht sich zu bewegen. Das ehrfürchtige Gebäude schien sie in einen merkwürdigen Bann zu ziehen. Wie alt es wohl sein mochte? Es schien wie ein edles Herrenschloss aus dem Meer von bunten Wiesen und Wäldern zu ragen. Garden Manor. Wie passend schien dieser Name doch. Rorys Blick wanderte über die Verziehrungen der zwei Dachtürme. Alt und ehrwürdig. Die hellen Fenstervorhänge der unteren Geschoße, welche mit bunten Blumen bedruckt waren, schienen ein merkwürdiger Kontrast. Dennoch gefiel es Rory. Sie zog ihre digitale Kamera aus der schwarzen Umhängetasche und machte ein paar Bilder. Vielleicht würde sie diese ihrer Mutter in einer E-Mail senden. Vielleicht aber auch nicht. Schreib mir jeden Tag. Sie hatte es versprochen. Mit dem Wissen es nicht zu tun.
Ihr Herzschlag beschleunigte sich, als sie die Treppen zu dem großen Tor hinauf schritt. Neben diesen gab es auch eine Rampe. Zuerst irritierte es sie. Dann erinnerte sie sich an den gegenwärtigen Nutzen dieses Gebäudes. Garden Manor fungierte seit zwanzig Jahren als Altenheim. Das war der letzte Wille des Besitzers gewesen. Die geheimnisvolle Elizabeth O’ Reilly musste aus freien Stücken gewählt haben hier zu leben. Denn, so hieß es zumindest, erfreute sie sich bester Gesundheit und hatte einen großen Verwandtschaftskreis. Rory würde in den folgenden Monaten verstehen, dass vieles im Leben anders war, und auch anders sein musste, als es schien. Als sie den langen Gang zum Sekretariat schritt, ahnte sie noch nicht, dass sich ihr Leben grundlegend verändern sollte und dass ihre Zeit in Irland sie stärker mit ihrer Vergangenheit konfrontieren sollte wie alles zuvor.
„Zimmer 217. Am besten Sie benützen den Lift am Ende des Ganges.“
Die Einrichtung hatte nichts mehr mit der alten, ehrwürdigen Fassade des Gebäudes gemein. Sie schien hochmodern und zweckmäßig. Jedoch nicht so luxuriös wie der Name der Institution versprochen hatte. Auf dem Weg zu dem Raum begegneten ihr einige ältere Menschen, welche sie meist misstrauisch musterten. Nur wenige schenkten ihr ein kurzes Lächeln. Rory atmete tief durch und strich sich eine Haarsträhne aus der Stirn, bevor sie zögernd an die Tür klopfte. Sie vernahm eine leise Melodie. Strangers in the Night von Frank Sinatra.
„Rosemary, ich sagte Ihnen doch, dass ich die Tabletten heute schon genommen habe.“
Rory seufzte leise und öffnete die Tür. Sie knarrte ein wenig. Das Zimmer war sehr hell und freundlich eingerichtet. Die morgendliche Herbstsonne warf einen Strahl auf die Blumenvase auf dem kleinen Tisch. Gelbe Rosen. Über dem Bett hing ein großes Bild, welches eine venezianische Gondel zeigte. Sie war leer und schien über das Wasser zu schweben. Ein kleines Bücherregal stand neben dem Bett. Rory lächelte der Frau, welche auf dem Stuhl neben dem Tisch saß, freundlich zu. „Guten Tag.“ Sie schloss die Tür und näherte sich zögernd. „Mein Name ist Lorelai Gilmore. Ich komme vom Hartford Reader. Es ist mir eine Ehre Sie kennen zu lernen, Mrs. O’ Reilly…“ Sie reichte der Dame die Hand.
Elizabeth O’ Reilly ergriff diese nicht. „Sie sind doch nicht Britin?“
Rory runzelte die Stirn. „Nein, ich bin Amerikanerin…“
„Amerikanerin…“ Elizabeth lehnte sich seufzend zurück. „So, so. Nun, Sinatra war auch Amerikaner. Ein großartiger Mann.“ Sie putzte ihre Brille. Erst jetzt bemerkte Rory ihre funkelnden grünen Augen, welche das gealterte Gesicht um Jahre jünger wirken ließen. Sie erinnerte sich gelesen zu haben, dass Elizabeth O’ Reilly bereits achtundsiebzig Jahre alt war.
„Ja, das war er. Darf ich mich setzen?“ Sie deutete auf den Stuhl gegenüber der älteren Dame. Diese nickte. „Was möchten Sie von mir? Sollten wir uns kennen?“
„Meine Chefin, Megan Rossman, telefonierte letztes Monat mit Ihnen. Sie gaben Ihre Zustimmung für eine Großreportage über ihr bewundernswertes Leben. Ich komme in ihrem Auftrag…“ Rory war nicht so konzentriert, wie sie es hätte sein sollen, das wusste sie. Sie klang unprofessionell und unsicher. Rory war nicht mehr die Frau, die sie einst gewesen war. Irgendwann hatte diese aufgehört zu existieren und das musste sich früher oder später auch auf ihre Arbeit auswirken. Es würde sie nicht wundern, würde Mrs. O’ Reilly es ablehnen von ihr interviewt zu werden.
„Bewundernswert?“ Elizabeths Lachen hatte einen merkwürdigen Unterton, welchen Rory erst viel später deuten würde können. „Was, Miss Gilmore, ist denn so bewundernswert an meinem Leben? Dass ich es schaffe, nicht bis Mittag zu schlafen? Dass ich die Dosis meiner Tabletten zumindest meistens einhalte? Dass ich angesichts dieser Umgebung noch nicht eingegangen bin wie die vertrocknete Pflanze am Fensterbrett? Was wissen Sie denn schon über mein Leben?“
„Mrs. O’ Reilly, Sie haben wundervolle Gedichte und Bücher geschrieben. Sogar Musikstücke. Sie ahnen offenbar gar nicht, was sie vielen Menschen gegeben haben…“ Rory musterte ihr Gegenüber Stirn runzelnd. Was verbarg sich im Inneren dieser Frau?
Elizabeth zupfte ihren weinroten Rollkragenpullover zu Recht und legte die Hände auf ihren Schoß. „Und was hat die Welt mir gegeben? Ein Zimmer im Garden Manor, so wie hunderten anderen ebenso. Ich bin nicht anders als meine Nachbarin, welche stets zu laut fernseht. Ich bin nicht anders als der Gärtner, welcher die Pflanzen der Anlage pflegt. Ich bin auch nicht anders als Sie, Miss Gilmore. Sie müssten über jeden Menschen dieser Welt eine Reportage verfassen.“
Rory biss sich unsicher auf die Unterlippe. „Vielleicht…“ Antwortete sie schließlich zögernd. Die Rory von einst hätte gewusst, wie sie antworten musste. „Wären Sie dennoch bereit mir etwas über Ihr Leben zu erzählen?“
Elizabeth nippte an ihrem Kaffee. „Ich wurde am 27. Juni 1935 geboren. In einem Vorort von Dublin. Mein Mädchenname lautet Smith. In meiner Kindheit und Jugendzeit widmete ich mich, soweit es in diesen schweren Jahrzehnten möglich war, der Malerei, Musik und der Poesie. Im Alter von fünfundzwanzig Jahren, 1960, heiratete ich William O’ Reilly. Ich schenkte ihm drei Kinder. Anna, 1961. Stephanie, 1963, und Alexander, 1966. Während ich meine Kinder erzog, gab ich meine Leidenschaften auf, bevor ich 1985 wieder begann zu schreiben. Der Tod meines Mannes 1990 veranlasste mich dazu aufs Land zu ziehen. Seit zehn Jahren wohne ich schließlich hier. Meine Kinder besuchen mich dreimal im Jahr. Sie wohnen mit ihren eigenen Familien auf der ganzen Welt verstreut. Mittlerweile habe ich vier Enkelkinder.“ Es klang wie auswendig gelernt.
Rory runzelte die Stirn. „Mrs. O’ Reilly, unsere Leser interessieren sich für mehr als diese reinen Fakten. Sie haben Unglaubliches geschaffen. Es interessiert uns, was sie zu diesen Werken inspiriert hat. Wir würden gerne mehr über diese Frau erfahren, welche mit ihren Worten so viele Menschen bewegt hat.“
„Habe ich denn auch Sie mit meinen Worten bewegt?“
„Ja, das haben Sie.“ Rory lächelte.
„Dann haben Sie wohl nicht richtig gelesen.“
Rory runzelte die Stirn. Sie wurde aus der älteren Dame einfach nicht schlau.
„Sie wollen also wissen, wer sich hinter meiner aus Worten kreierten Fassade verbirgt?“
„Ja, das würde ich gerne.“
„Dann frage ich Sie nun etwas, Miss Gilmore. Können wir jemals wissen, was für Menschen sich tatsächlich hinter ihren schillernden Masken verbergen? Ist es möglich andere zu kennen bevor wir uns selbst kennen?“
Rory versuchte den Druck, welcher langsam ihr Herz zu erfassen begann, zu ignorieren. „Nein.“ Ihre Stimme war heiser. Sie räusperte sich.
„Wollen Sie wissen, was mich dazu bewegt hat, diese Dinge zu schreiben? Oder wollen Sie wissen, warum Sie selbst sich von diesen so berührt fühlen?“
Rory biss sich auf die Unterlippe. Ihre Lippen schienen wie ausgetrocknet, konnten keine Worte formen.
Elizabeth nickte, als würde sie verstehen. Und vielleicht tat sie es auch. „Mein Kopf macht mir heute zu schaffen. Es wäre besser, morgen weiter zu sprechen.“

Rory sank demotiviert auf das weiche Bett ihres Hotelzimmers, welches ihr sechs Monate ein zuhause sein sollte. Sie griff seufzend nach dem Telefon und wählte eine Nummer.
Nach wenigen Augenblicken ertönte ein Freizeichen. „Hartford Reader. Rossman am Apparat. Mit wem spreche ich?“
„Hallo Megan…“ Rory atmete tief durch.
„Rory!“ Die zuvor gestresste Stimme ihrer Chefin erhellte sich augenblicklich. „Wie geht es dir? Wie ist es heute mit Mrs. O’ Reilly gelaufen?“
Ein Seufzen entwich ihr. „Sie zeigt nicht sehr viel Interesse an Interviews. Vielleicht wäre es besser, eine allgemeine Reportage zu bringen…“ Sie vernahm ein leises Rascheln. Megan notierte offensichtlich neben bei etwas.
„Versuche es weiter. Es war der erste Tag. Mrs. O’ Reilly gab mir die Erlaubnis zu der Reportage. Es ist nicht so, als hätten wir sie damit überfallen. Vielleicht solltest du anders vorgehen. Du wirst gewiss einen Zugang zu ihr finden.“
Rory seufzte. „Ich weiß nicht…“
„Hör mal, Rory. Du bist Journalistin in einem der berühmtesten Magazine Connecticuts. Du kannst dich nicht so einfach entmutigen lassen. Bei CNN warten sie nicht auf unsichere Mädchen…“ Megan hielt inne. „Oh Rory…“ Ihre Stimme war sanfter geworden. „Es tut mir leid. Mein Mund war schneller als mein Verstand. Ich weiß, wie schwer du es hast. Ich dachte, ich würde dir helfen dich abzulenken. Es wäre besser gewesen, Kevin zu schicken…“
„Nein.“ Rory gelang es das Zittern ihrer Stimme zu verbergen. „Es ist mein Auftrag. Ich werde meinen Job gut machen.“
Als sie sich kurz darauf wieder verabschiedeten wählte Rory die Nummer ihrer Mutter. Lorelai meldete sich nach wenigen Sekunden. „Gilmore Danes.“
„Mum?“
„Rory!“ Die Stimme ihrer Mutter bekam einen zärtlichen Unterton. „Wie geht es dir, Schatz? Wie gefällt es dir in Irland? Sind dort tatsächlich alle Menschen rothaarig?“
„Ich hab noch keine gesehen. Irland ist wunderschön. Es würde dir gefallen. Ich sende dir später ein paar Fotos.“
„Das ist schön. Ich freue mich darauf…“ Lorelai klang befangen.
„Wie geht es Luke?“ Fragte Rory schließlich nach einer Schweigepause.
„Sehr gut. Er ist gerade mit Jamie einkaufen.“
Ein kurzes Lächeln umspielte ihre Lippen. „Wie geht es meinem kleinen Bruder?“
„Sehr gut. Besonders seitdem er herausgefunden hat, wie man das Telefon benützt. Von wem er das wohl hat?“
„Lass die beiden grüßen, okay?“
„Natürlich, mein Schatz…“ Lorelai seufzte leise. „Rory?“
„Ja?“
„Logan rief wieder an…er klang sehr besorgt um dich.“
Die schweren Seile umschlossen Roys Herz erneut. Sie antwortete nicht. Es gab nichts, was sie hätte erwidern können.
„Du solltest ihn anrufen, Rory…“
„Mum, ich muss nun aufhören, es wird teuer.“
„Schatz…“
„Ich hab dich lieb, Mum. Machs gut. Ich melde mich bald wieder.“ Rory legte auf ohne eine Antwort abzuwarten. Sie sank zurück aufs Bett und presste das Gesicht auf das Kopfkissen. Die heißen Tränen begannen den dünnen Stoff zu durchnässen.
Sie dachte an jenen Abend. Konnte nicht mehr aufhören daran zu denken.

Sie schwebten über das Parkett, als gehöre es nur ihnen. Als wären sie alleine. Als würde die Welt allein ihnen gehören.
Sie lachte laut. „Ich wusste gar nicht, dass du so ein großartiger Tänzer bist!“
„Ich habe noch viel mehr Talente.“
Sie lachte wieder.
„Lass dich darauf ein.“ Sagte er, als ein neues Lied begann. Und sie wusste, dass er nicht nur einen neuen Tanz meinte. „Ich werde dich nicht enttäuschen. Niemals.“

Das hatte er auch nicht. Zumindest nicht absichtlich. Er war lediglich Opfer gewesen. Opfer ihres Egoismus, der ihr Leben zerstört hatte. Ihres und seines.

Sie hatte erkennen müssen, dass es für nichts im Leben eine Garantie gab. Schon gar nicht für das Leben selbst.
#5

Hi,

ich habe gerade die ersten wunderschönen Zeilen deiner FF gelesen.
Deine Worte und Dein Schreibstil haben mich gefesselt.

Selene schrieb:.....

„Was, Miss Gilmore, ist denn so bewundernswert an meinem Leben? Dass ich es schaffe, nicht bis Mittag zu schlafen? Dass ich die Dosis meiner Tabletten zumindest meistens einhalte? Dass ich angesichts dieser Umgebung noch nicht eingegangen bin wie die vertrocknete Pflanze am Fensterbrett? Was wissen Sie denn schon über mein Leben?“
„Mrs. O’ Reilly, Sie haben wundervolle Gedichte und Bücher geschrieben. Sogar Musikstücke. Sie ahnen offenbar gar nicht, was sie vielen Menschen gegeben haben…“ Rory musterte ihr Gegenüber Stirn runzelnd. Was verbarg sich im Inneren dieser Frau?
Elizabeth zupfte ihren weinroten Rollkragenpullover zu Recht und legte die Hände auf ihren Schoß. „Und was hat die Welt mir gegeben? Ein Zimmer im Garden Manor, so wie hunderten anderen ebenso. Ich bin nicht anders als meine Nachbarin, welche stets zu laut fernseht. Ich bin nicht anders als der Gärtner, welcher die Pflanzen der Anlage pflegt. Ich bin auch nicht anders als Sie, Miss Gilmore. Sie müssten über jeden Menschen dieser Welt eine Reportage verfassen.“
...

Das Gespräch ist dir wirklich gut gelungen. Obwohl die alte Dame ziemlich verbittert wirkt, ist sie unerklärlicher Weise sympathisch!!!!!! ich kann dir nicht sagen, was es ist!
Es kommt einfach sehr gut rüber! Cool

Selene schrieb:...[SIZE=2]Doch es hatte ihr Herz nicht mehr berührt. Sie hatte schließlich nur angenommen, weil es Geld brachte. Aber vor allem, weil es ihr ermöglichte ein paar Monate zu entfliehen. Ihrer Vergangenheit und den Menschen, welche Teil davon waren. [/SIZE]

Ich kann dir nicht sagen, wie neugierig ich bin, was da los ist mit Rory.
Was ist passiert? Awwwwww, muss es einfach wissen!!!!!

Selene schrieb:Vielleicht war es tatsächlich besser so. Vielleicht war es besser, eine zeitlang nicht bei ihnen zu sein. Ihre Mutter nicht zu sehen. Ihre Großeltern. Luke. Logan. Lane und Paris. Und Jess.

Und dann das noch. Das macht mich fast wahnsinnig!!!!!!!!!!!!!!!!


Ich finde die Beiden Teile oder besser gesagt den Prolog und den ersten Teil wirklich sehr, sehr gut. Mehr als gut. Wunderbar!!!!!!!!

Also mach bitte, bitte weiter so und dann so schnell es gehtWink !!!!!!


Viele liebe Grüße

Caro:herz:

[INDENT][INDENT]

[/INDENT]

[/INDENT]
#6

Hi, meine Süsse...
ich weiss nicht was ich sagen soll, ich kann es kaum erwarten bis es weiter geht. Bin gespannt darauf was mit Rory passiert ist.
Du beschreibst das Gebäude so genau, und so schön, ich kann es mir bildlich vorstellen. Es ist sooo schön...
Ich habe das gute Gefühl, dass Rory sich mit der alten Dame anfreunden wird... bitte enttäusch mich nicht... ich denke sie kann Rory helfen ihre Vergangenheit zu verarbeiten, was auch immer geschehen ist.
Ich will wissen was mit Logan war, und warum sie so ein merkwürdiges Verhältniss zu ihrer Mutter pflegt.
Bitte, ich will alles wissen, und zwar jetzt...
Freu mich auf was neues und wünsche dir viel Spass...
bye, deine dani

[SIGPIC]C:\Documents and Settings\charlotte\Escritorio\Fotos\Others\Williesig copia.jpg[/SIGPIC]

#7

also ich finde deine ff echt klasse und kann nur sagen das du alles sehr schön und vorallem genau rüberbringst...
mal schauen was noch alles passieren wird.
mach weiter so, ist echt klasse!!

Carl on Pete - When Pete's around, I definitely feel his presence; it's like a different dimension
[SIGPIC][/SIGPIC]
#8

hey süße
schön dass es schon den ersten teil gibt...und er war einfach mal wieder traumhaft schön
nach irland würde ich auch gerne mal reisen...soll ja wunderschön dort sein
deine beschreibungen von der landschaft oder von dem haus lassen mich glauben,dass ich gerade da lang fahre oder ich davor stehen würde...es ist einfach total klasse beschrieben
und dann kam der auftritt der großen elizabeth o´reilly...sie erinnert mich an irgendeine person von einem bestimmt film..aber ich weiß jetzt gerade nicht welche
diese kaltheit und sturheit ist einfach nur genial von dir geschrieben wurden.
Selene schrieb:„Dann frage ich Sie nun etwas, Miss Gilmore. Können wir jemals wissen, was für Menschen sich tatsächlich hinter ihren schillernden Masken verbergen? Ist es möglich andere zu kennen bevor wir uns selbst kennen?“
Rory versuchte den Druck, welcher langsam ihr Herz zu erfassen begann, zu ignorieren. „Nein.“ Ihre Stimme war heiser. Sie räusperte sich.

„Wollen Sie wissen, was mich dazu bewegt hat, diese Dinge zu schreiben? Oder wollen Sie wissen, warum Sie selbst sich von diesen so berührt fühlen?“
Rory biss sich auf die Unterlippe. Ihre Lippen schienen wie ausgetrocknet, konnten keine Worte formen.
das fand ich einfach nur genial...vor allem kann ich mir vorstellen,wie diese frau das so richtig sagt und so...voll schön
aber was ist denn nur in rory´s leben passiert?ich hoffe, nach und nach klärst du die sachen auf
freu mich schon auf einen neuen teil
hab dich lieb anneCool

[SIZE=2][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE]
Perfect love is rare indeed - for to be a lover will require that you continually have the subtlety of the very wise, the sensitivity of the artist, the acceptance of the saint. [Leo Buscaglia]
#9

Hallo ihr Lieben :knuddel:

Vielen Dank für eure umwerfenden Feedbacks! Ich bin ganz überwältigt.
Es freut mich, dass euch die FF bis jetzt so gut gefällt!

Ich bin heute leider, wie ich bei der andren FF schon feststellen musste, etwas unfähig richtiges Re-FB zu geben. Aber das werde ich das nächste Mal nachholen.

Ich bin bis Samstag nicht da, werde also leider vor dem Wochenende oder Anfang nächster Woche kein neues Kapitel posten können. Dann geht es aber bestimmt weiter.

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag bzw. ein schönes Wochenende!

Bussi Selene
#10

Selene schrieb:
„Lass dich darauf ein.“ Sagte er, als ein neues Lied begann. Und sie wusste, dass er nicht nur einen neuen Tanz meinte. „Ich werde dich nicht enttäuschen. Niemals.“

Das hatte er auch nicht. Zumindest nicht absichtlich. Er war lediglich Opfer gewesen. Opfer ihres Egoismus, der ihr Leben zerstört hatte. Ihres und seines.

Sie hatte erkennen müssen, dass es für nichts im Leben eine Garantie gab. Schon gar nicht für das Leben selbst.

Toller Cliffhanger :heul:
Also, ich dachte mir, ich les einfach mal so rein, denn ich habe zur Zeit keine FF mehr zu lesen, weil eine gewisse person Wink ja alles beendet hat.
Es sieht nicht so aus, als würde das ganze eine JJ-FF sein, aber dein Plot ist schon interessant. es würde mich echt interessieren, was zwischen Rory, Lorelai und Logan/Jess/wer auch immer vorgefallen ist. Auch Elizabeth ist ein totales Mysterium für mich und ich würde gerne wissen, was sie mit den Dingen gemeint hat, dfie sie zu Rory gesagt hat. Und warum diese Frau so desinteressiert ist.
Wer ist der Kerl, mit dem sie getanzt hat und warum hat er ihr Herz gebrochen? Hat er sich umgebracht? Schreib schnell weiter!

LG
Maxi

[SIGPIC][/SIGPIC]
:herz: Verlobt mit Carö ~ cause we are meant to be :herz:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste