Oh Girl-[A psychological ShortFiction]
#1

So,das ist sie:meine erste FF.Es wird nur eine ShortFF werden,da es eigentlich ne OS-Idee war,aus der aber etwas entstehen könnte.Ich hoffe ihr seid zufrieden,auch wenn ich nicht regelmäßig einen neuen Teil poste.

Hier geht noch ein Danke an:-) Danja,Isi,TinaI. und Tina II. Avi,Ines,Maxi,Olaf,Melle,Clärchen,Soffel,Java,Kath,Mija,Jessi,Mel,Gunni,Deki,Kate und allen denen,die sich wahrscheinlich irgendwann wiedererkennen werden!
Die Widmung wird hoffentlich nach dem 1.Teil deutlich sein,die erste geht aber an meinen Lieblingsbeta Tina:knuddel:

Titel: Oh Girl-[A psychological ShortFiction]
Autor : Fritzi753
Genre : uff,kA
Pairing : -
Raiting : PG-13
Disclaimer : Nichts gehört mir oder wird mir gehören,einige Personen entspringen meiner Fantasie,die Namen sind "geliehen"^^
Sonstige Bemerkungen/Spoilerwarnung: Es ist nur eine ShortFiction,deswegen vllt. nur bis zu 10 Teile,Spoiler (bis jetzt) nicht enthalten.


Oh Girl-A psychological ShortFiction


[Bild: ohgirlyv0.png]

Der tolle Banner is von Isi(Halliwell Page),vielen Dank dafür:knuddel:
Chapterguide:
Prolog
1.Sit down


Prolog:
Sie zitterte, sie war wahnsinnig nervös. Warum sie sich auf das hier eingelassen hatte,
wusste sie nicht. Jedenfalls, nicht genau. Angeblich hilft es, mit jemandem zu sprechen, eben angeblich.Doch woher sollte sie das schon wissen, sie redete nie viel - eher schrieb sie ihr Gedanken nieder.Und mit wem sollte sie denn reden? Mit ihrer Mutter, dem Kaffeemann, der Katze oder ihrem Notizblock?
Oder den Pflanzen gut zu sprechen, damit sie wachsen und gedeihen? Sie könnte ihrer besten Freundin erzählen was in ihr vorging, wenn sie nur wüsste wer das ist/wäre/war- ihre beste Freundin? Wen würde sie so bezeichnen?
Es heißt jeder habe/hätte so jemanden, oder zumindest einen sehr guten Freund...

Doch sie wurde aus ihren Gedanken gerissen: "Miss Gilmore?"
Eine ältere Dame mit Dutt führte sie in ein schlicht, aber trotzdem edel eingerichtetes...es war weder ein Büro, noch ein Sprechzimmer. Sagen wir einfach ein Zimmer, ein Raum...Allerdings war es nicht so, wie sie sich es vorgestellt hatte. Es war nicht besonders weiß, steril oder leer, sodass man sich hätte auf seine Gedanken konzentrieren müssen.Nein, es war freundlich, voller Bücher, es gab ein Aquarium, einen unaufgeräumten Schreibtisch, Bilder an den Wänden. Und natürlich –wenigstens etwas, das in allen Erzählungen gleich blieb- ein Sofa. Ein blaues, sehr breites Sofa mit passendem Sessel. Die Frau die sie herein gebracht hatte ;und so aussah als ob sie seit 25 Jahren zum Inventar gehörte; fragte ob sie lieber einen Tee oder Kaffee trinken wolle. Was sie verdutzt mit „Ähhhmmmmm, oh. Einen Kaffee,…………..bitte.“ beantwortete.

Nun war sie da, dort wo sie eigentlich nie gedachte zu sein, wohin sie nie wollte, doch nun angekommen war.


Unsere Gefühle täuschen sich nicht, nicht wenn es darum geht was wir gerne anziehen oder essen möchten. Doch sind dies nicht eigentlich Instinkte?
Und, was sind dann Gefühle?

tbc...


Die Teile sind dadurch,dass es keine wirklich lange FF ist,auch etwas kürzer-der Prolog sowieso^^
Freu mich auf fb:herz:
Zitieren
#2

Joah, prolog eben.
Recht kurz, aber das hattest du ja gesagt.
ich hab angst wegen dem:
Zitat:Hier geht noch ein Danke an:Isi,TinaI. und Tina II. ,Avi,Ines,Maxi,Olaf,Melle,Clärchen,Soffel,Java,Kat h,Mija,Jessi,Mel,Gunni,Deki,Kate und allen denen,die sich wahrscheinlich irgendwann wiedererkennen werden!
Oo
ANGST!!!
:lach:
Aber hat mir schon mal gefallen.

:knuddel: Isi

Wenn mich jeder mögen würde, dann wäre ich Käsekuchen!
Zitieren
#3

Oy,du wirst die erste sein:lach:
Danke dir,ich weiß dass er echt kurz ist,aber ich bemüh mich und im Word schaut das nach verdammt mehr aus.

Nächster Teil vllt. MIttwoch oder so,
lg,
Fritzi
Zitieren
#4

MMMhhh

zunächst muss ich anmerken, dass mich im Normalfall schon das Banner vom lesen abgehalten hätte.

Inwieweit wir uns wiedererkennen werden, das würde mich mal interessieren.

Ich fand den Anfang gut,nur die eine Stelle mit den / / fand ich etwas schwer zu lesen.
Zitieren
#5

Fritzi :freu:

Na da bin ich ja mal so gespannt, wie das alles weiter geht. Ich freu mich das du ne FF anfängst auch wenn es eine ShortFiction wird. Ich wünsch dir viel Erfolg.

Also da machst du mich nun wirklich sehr sehr sehr neugierig. ^^

Fritzi753 schrieb:Hier geht noch ein Danke an:Isi,TinaI. und Tina II. ,Avi,Ines,Maxi,Olaf,Melle,Clärchen,Soffel,Java,Kath,Mija,Jessi,Mel,Gunni,Deki,Kate und allen denen,die sich wahrscheinlich irgendwann wiedererkennen werden!

Das macht mich auch sehr neugierig. Was hast du bloß vor. ^^ Es wird wohl was zu lachen geben. Das kann ich gebrauchen. Big Grin

Naja der Prolog ist kurz, aber es ist ja auch ein Prolog. Viel sagt das ganze noch nicht aus, aber die Couch lässt auf einen Psychater schließen. Was mich noch viel hibbliger macht. Big Grin

So nun ein kleiner Tipp meinerseits. Ich find die Schriftart die du gewählt hast schwer zu lesen. Du sagtest auch das es bei Word mehr aussah. Das liegt hier an der Schriftart die du benutzt hast. Nur mal so nebenbei.

Zitat:Sie könnte ihrer besten Freundin erzählen was in ihr vorging, wenn sie nur wüsste wer das ist/wäre/war- ihre beste Freundin? Wen würde sie so bezeichnen?

Das mit den // ist nicht sehr vorteilhaft in einer FF, aber ich dene das war ne einmalige Sache, wollte nur sagen das sich das schwer lesen lässt, es stoppt einfach den Lesefluss.

So freu mich auf mehr. Big Grin

Robsche Grüße
Kath :herz:

[SIGPIC][/SIGPIC]




Zitieren
#6

Finde ich interessant so weit! Schön zu lesen! Und bin sehr gespannt, was sie da auspacken wird.

Zitat:dort wo sie eigentlich nie gedachte zu sein. Wohin sie nie wollte, doch nun angekommen war.
Ich glaube, so wie ich den Satz verstanden habe, stimmt das hier mit den Zeiten nicht ganz. Meinst Du das so:
"dort, wo sie eigentlich die gedacht hatte, zu sein. Wohin sie nie gewollt hatte."
(Auch den letzten Teil würde ich ändern, in "wohin" kann man nicht ankommen. Wink )

Und ich persönlich finde kurze Teile nicht schlecht, wenn auch so alles gesagt wird, was gesagt werden soll, müssen meiner Meinung nach nicht zwanghaft viele Zeilen gefüllt werden. Wink

Das Banner finde ich süß. Und die Schriftart mag ich auch. Smile

Was technisches habe ich dann auch noch: Nach Punkten sollte auch immer, wie nach Kommas oder Fragezeichen etc., ein Leerzeichen folgen. Liest sich dann leichter.

Hoffentlich geht's bald weiter!
Zitieren
#7

Fritzi753 schrieb:die erste geht aber an meinen Lieblingsbeta Tina:knuddel:
awwwwwwww :knuddel:
dankeeee Wub

der erste teil gefällt mir immer mehr, wenn ich das nochmal so durchles Top

okay..bin grad so ohne idee was ich sagen soll!
beim nächsten teil kommt mehr, versprochen

Tina :knuddel:

[SIGPIC][/SIGPIC]
"I don't know what that means."
Zitieren
#8

Fritzi, my darling, your write a ff!
Freue mich gerade total. Der Titel verspricht sehr viel und auch wenn der teil recht kurz war- warum hast du nicht schon früher was geschrieben? Dein Schreibstil ist toll!
Fritzi753 schrieb:Hier geht noch ein Danke an:Isi,TinaI. und Tina II. ,Avi,Ines,Maxi,Olaf,Melle,Clärchen,Soffel,Java,Kath,Mija,Jessi,Mel,Gunni,Deki,Kate und allen denen,die sich wahrscheinlich irgendwann wiedererkennen werden!

Awwwww......:knuddel:

Freu mich schon auf den next part.
Werde weiterlesen.
:herz:
gunni
Zitieren
#9

Hey der prolog war schon mal vieversprechend^^
freu mich auf den nächsten Teil!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sig von Falling
Mitglied im Rory und Logan Club
Zitieren
#10

Meine Maus hat eine FF angefangen :freu:
Und ich hab Annnnnnngst. Ganz schreckliche Angst. Was wird mit mir in dieser FF passieren? *zitter*
Der Prolog war schon mal gut, anders als ich es von dir gewohnt bin (vom Mitschreiben an meiner FF), aber das ist echt mal eine Abwechslung.
Ich denke mal dass diese Person
Zeige Spoiler
ist und die Geschichte aus ihrer Sicht erzählt wird.
Ja, sonst kann ich nicht viel sagen, war wirklich etwas kurz, aber nächstes Mal gibts mehr FB ^^
HDL :knuddel:
Ines

[INDENT] [SIZE=2]baila bajo la lluvia. [/SIZE]
[/INDENT]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste