Words can't say what love can do, I'll be there for you! [JJ]
#1

HI!
Ich hatte da schon seit längerem eine Idee für eine FF. Nun hatte ich in den letzten Tagen ein wenig Zeit um sie nieder zuschreiben. Es beginnt in keiner bestimmten Folge. Luke und Lorelai sind nicht zusammen. Ich möchte hier jedoch nicht allzu viel im Voraus verraten. Ich bin offen für konstruktive Kritik. Mir gehört nichts!! Das wäre dann schon alles was ich erwähnen möchte. Enjoy!

[Bild: qqyrn.jpg]
banner made by Purzelbaer
vielen herzlichen Dank!

Kapitelübersicht
1.
2.
3.
4.
5.
6.1.
6.2
7.
8.
9.
10.
Epilog 1 - 2 - 3
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°

1. Grüne Ms Piggy

Es war ein normaler Herbstmorgen in Stars Hollow. So normal wie ein Morgen in Stars Hollow sein konnte. Die Bäume waren mit allen schönen Herbstfarben bedeckt, die Vögel waren jedoch bereit Richtung Süden gezogen, da die Temperaturen am Morgen immer um die 0°C waren. Während es tagsüber immer noch um die 20°C war, obwohl es schon gegen Ende November zu ging.
Luke stand hinter dem Tresen, schrubbte diesen gründlich, da er sonst nichts zu tun hatte. Frischen Kaffe hatte er soeben zubereitet, denn er wusste genau, dass die Kaffee-Süchtige-schlecht-hin bald seinen Laden stürmen würde, und dann war Kaffee im Überschuss nötig. Da ging auch schon die Dinertür auf und Lorelai trat ein, blieb jedoch auf der Türschwelle stehen, grüsste kurz Babette, welche das Diner soeben verliess, wand sich dann aber mit strahlenden Augen Luke zu.
"Hey Luke! Hast du kurz Zeit? Ich würde dir gerne etwas zeigen." Der Angesprochene hob den Kopf und sah nur, dass Lorelai dieses ganz bestimmte Lächeln auf den Lippen hatte. Dieses Lächeln, welches nicht gutes zu bedeuten hatte.
"Grr... Lorelai, was hast du nun schon wieder ausgeheckt?", brummte Luke. Trotzdem nahm er seine Schürze ab, griff beim vorbeigehen nach seinem grünen Parke, welcher neben der Tür hing und trat hinter Lorelai hinaus ins Freie. Fünf Schritte links vom Dinereingang, an einer Strassenlaterne gelehnt, stand Lorelais "etwas". Voller Stolz verkündete diese:
"Luke, darf ich vorstellen, das ist Ms Piggy, Ms Piggy das ist Luke. Er macht den besten Kaffee auf der ganzen Welt!" Luke verdrehte die Augen und musste sich dabei einen Lachanfall verkneifen.
"Lorelai, brauchst du Geld für Benzin, oder weshalb fährst du Fahrrad?", fragte er dann amüsiert. Vor ihm stand ein knallgrünes, altes Damenfahrrad.
"Gegenfrage: Hast du schon von der Klimaerwärmung gehört? Na also, und wie uns allen bekannt ist, sind die Autoabgase zum grössten Teil Schuld an diesem Zustand. Und im Gegensatz zu dir, möchte ich die nächsten 50 Jahre noch anständige Winter erleben. Aber so wie es im Moment aussieht geht mein Wunsch bereit dieses Jahr nicht in Erfüllung. Logische Schlussfolgerung, ich fahre Fahrrad!" Luke schüttelte nur den Kopf.
"Einmal sehen, wie lange sie es durchhält!", grummelte er vor sich hin, so dass nur er verstand.
"Hey Brummbär, kommst du bitte? Ich brauche meine Kaffee. Und starr nicht Ms Piggy so an, sie fühlt sich belästigt!"
'Mhrr...so etwas fällt auch nur dieser Verrückte ein!' Immer noch amüsiert über Lorelai und Ms Piggy machte er sich auf den Weg, um Lorelai ihren heiss geliebten Kaffee zu servieren. Nachdem Lorelai am Tresen Platz genommen, Luke ihr eine übergrosse Tasse Kaffee eingeschenkt hatte, nicht ohne eine Predigt über ihren Gesundheitszustand zu halten, machte er sich wieder ab die Arbeit, um wenig später wieder zu Lorelai zurück zu kehren.
"Wieso Ms Piggy?", fragte er sie, nicht ohne sich in Gedanken schlapp zu lachen.
"Kennst du die Muppet-Show? Dort gibt es doch Kermit der Frosch. Siehst du nun den Zusammenhang?" Dabei deutete sie aus dem Fenster. "Beide sind grün!"
"Ja, aber dein Fahrrad heisst nicht Kermit sondern Ms Piggy!" Hatte Luke irgendeinen Schritt nicht mitbekommen? Lorelai setzte ihre Tasse ab und blickte in Verständnislos an.
"Mein Gott, Luke! Bist du wirklich so schwer von Begriff? Man kann doch ein weibliches Fahrrad nicht Kermit taufen." 'Mänenr!', dachte sich Lorelai und schüttelte dabei den Kopf. Auch Luke schüttelte den Kopf, jedoch aus einem anderen Grund. "Kann ich noch eine Bagel zum Mitnehmen habe?", fragte Lorelai nach einer Zeit und griff dabei neben sich um ihre Jack anzuziehen. Während Luke ihr einen Bagel bereit machte, wollte Lorelai bezahlen. Luke stoppte sie jedoch mit einer Handbewegung.
"Geht aufs Haus, spende dein Geld lieber der Klimaschutzforschung.", sagte er mit einem Schmunzeln auf den Lippen. Dieser Kommentar erbte nur eine herausgestreckte Zunge und einen bösen Blick von Lorelai. Mit dieser ganzen Fahrrad-Klimaschutz-Sache würde er sie nun für das restliche Leben aufziehenBevor sie ganz aus dem Diner trat, drehte sich Lorelai noch einmal um.
"Bleibt es bei heute Abend um Lisa die Waschmaschine zu reparieren? Gut, ich rufe dich an, wenn ich mich auf den Weg nach Hause mache. Ich weiss noch nicht, wie viel ich im Independence Inn zu tun habe. Bye!", mit einem Wink war sie aus der Tür verschwunden, schwang sich dann auf Ms Piggy und fuhr, beobachtet von Luke, Richtung Hotel. Als sie aus seinem Blickfeld verschwunden war, wand er sich wieder seiner Arbeit zu.

~°~°~°~°~°~°~°~°

Lg Ramona

Sometime I take a carton of eggs out of the fridge an look at it and think
that maybe one day I'll crack an egg and a little baby chicken will fall out and I'll wash him of and rais him indoors and then...
I'll have a friend.
Zitieren
#2

Hi Ramona,

hab gerade deine FF gelesen...ein schöner Anfang! Die Sache mit Miss Piggy kann ja nur von Lorelai kommen.Wink Aber Lorelai und Fahrrad? Zu erst dachte ich Unsure und dann Big Grin ! Bei einer Menschen wie Lorelai wird man immer wieder überrascht, da kann man nie auf was gefasst sein. Soi ist sie halt, also Cool!!!
Ich finde du hast gu geschrieben, gefällt mir.....und weil du von der eigentlichen Story noch nicht viel...also eigentlich gar nichts verraten hast (bis auf das es JJ ist), werde ich wohl oder übel dran bleiben müssen. Und das ist nicht negativ gemeintWink !!!!
Dann werde ich hoffentlich auch erfahren, wer Lisa ist........???????
(Ich sollte wirklich mehr schlafen, dann würde ich mich nicht immer verlesen!!!!)

Also, ich wünsche dir eine gute Nacht und schicke dir liebe grüße

Caro:herz:

[INDENT][INDENT]

[/INDENT]

[/INDENT]
Zitieren
#3

Hi ich fand den Anfang auch schon mal ganz gut, dass beste natürlich JJ Big Grin!
Mal schaun was noch passiert!

@EmmaEleni: Ich glaub Lisa soll die Waschmaschiene sein, so wie ich das verstanden habe!

Freu mich schon auf nen neuen Teil

Bye ~Lori~

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#4

So eine JJ-FF und ich hab nichts zu lesen, da dachte ich versuch mal wieder eine auf deutsch zu lesen.

Ich fand es sehr gut geschrieben und die Idee mit dem Fahrrad ist witzig und originell
Zeige Spoiler

Allerdings fände ich es wesentlich leichter zu lesen wenn du ein paar deutliche Absätze einbauen würdest, so dass nicht der komplette Text aneinander klebt und man auch die wörtliche Rede leichter findet.

Und das Lorelai sich dem Klimaschutz annimmt... hat sie nen Umweltschützer als neuen Freund? Mit sowas kommt doch sonst nur Luke an.
Zitieren
#5

Heey!

Es tut mir Leid, dass ich mich so lange nicht gemolden habe.Zuerst tat mein Internet nicht und ich hatte ziemlichen Stress mit der Schule, danach war ich in Frankreich, wo ich keine Zugang zu einem Computer mit Internet gefunden habe. Deshalb erst jetzt RE-FB:

Danke an alle bisherigen Leser!

@Caro: Vielen Dank für dein nettes FB! Kein Problem, wegen dem verlesen=)

@~Lori~: Auch dir, vielen lieben Dank für dein FB!

@karana: Danke für dein FB! Ich werde versuchen, das nächste Kapitel in mehr Abschnitte einzuteilen. Das mit dem Klimaschutz ist, weil Lorelai Angst hat, dass es nie wieder richtig Winter wird=)
Zeige Spoiler

Es wird noch ein Weilchen dauern, bis das nächste Kapitel kommt. Bin noch nicht ganz zufrieden mit dem was ich bisher habe.

Bussi Ramona

Sometime I take a carton of eggs out of the fridge an look at it and think
that maybe one day I'll crack an egg and a little baby chicken will fall out and I'll wash him of and rais him indoors and then...
I'll have a friend.
Zitieren
#6

bin grad zufällig über deine ff gestolpert. das erste kapitel gefällt mir richig gut. schade, dass nichts nachkam. gute jj ff's gibts viel zu wenig hier

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren
#7

Smile Das fängt ja schon mal vielversprechend an!! Schöner

erster Teil! Schreib bald weiter!!
Zitieren
#8

Heey!

So, endlich nach einem halben Jahrhundert habe ich es geschafft an meiner FF weiter zu schreiben. Vorallem durch eure Ermunterung. Vielen dank!

@karana:
Zeige Spoiler

@Kayara: Vielen Dank für dein Kompliment. Es freut mich, dass du auf meine FF gestossen bist!

@Sindy85: Auch dir, vielen Dank für dein Kompliment und die Aufmunterung weiter zu schreiben.

Leider muss ich gestehen, dass es vermutlich bei mir nicht ganz so schnell weitergehen wird, da ich im Moment in einer kleinen schulischen-sportlichen Krise stecke.
Freu mich riesig über FB (muss aber nicht sein!)

MFG Ramona


2.Kapitel
Es war 17.43 Uhr. Vor zehn Minuten hatte Lorelai ihn im Diner angerufen und ihm mitgeteilt, dass sie sich gleich auf den Weg nachhause machen würde und dass sie sehr froh sei, wenn er es noch heute schaffen würde, ihre Waschmaschine zu reparieren. Schliesslich musste sie in einer knappen Stunden in Hartfort sein für das wöchentliche Freitags-Dinner mit ihren Eltern.
Deshalb stand Luke nun mit seiner Werkzeugkiste vor dem gilmorschen Anwesen. Da die Einfahrt noch leer war, schloss er, dass Lorelai noch im Independence aufgehalten wurde. Somit stieg er die vier Stufen zur Haustür hoch und zog den Ersatzschlüssel unter der Schildkröte hervor. Was ihn im Innern des Hauses antraf, hätte ihm sicherlich die Sprache verschlagen, wäre er von Natur aus nicht schon eher der ruhige Typ.
CHAOS! Überall lagen verschiedene Zeitungen umher, Socken hier, Schuhe da...
Luke verdrehte die Augen und verbrachte die ersten fünf Minuten seiner kostbaren Zeit damit, sich den Weg zur Waschmaschine zu erkämpfen. Er kam sich vor wie im Dschungel, obwohl er zu geben musste dass er noch niemals da war.
'Bin ich überhaupt schon einmal weiter als N.Y. gekommen?', fragte er sich nun. Diesen nutzlosen Gedanken aus dem Kopf schüttelnd, erreichte er 'Lisa', auch bekannt als die Waschmaschine. Luke stellte die Werkzeugkiste neben 'der Waschmaschine ab und fragte sich im stillen, ob es wiedereinmal eine eingeklemmte Socke war, welche Probleme verschaffte. Da flog die Haustür auf und eine gestresste Lorelai erschien im Eingang. Sie rauschte an der ganzen Unordnung vorbei hinauf in den ersten Stock.
"Hey Luke, du bist ein Engel! Danke vielmals, dass du es noch heute schaffst dich um 'Lisa' zu kümmern. Ich bin spät dran und musst noch kurz unter die Dusche. Kommst du unten alleine klar?", schrie sie auf ihrem Weg nach oben.
"Keine grosse Sache!"
Somit machte er sich an die Arbeit. Wie sich herausstellte, war es keine Socke, welche Probleme machte. Es war der Riemen der Waschtrommeln, welcher runtergerutscht war.
"Wie hast du das bloss wieder hinbekommen, Lorelai?", grummelte er. Dieses Problem erforderte ein wenig mehr Aufwand, als eine eingeklemmte Socke. Da es immer noch sehr warm war, zog Luke sein Flannel-Shirt aus. Das Resultat war, dass er nur noch in seinem weissen Unterleibchen in der Küche stand und sich so an die Arbeit machte. Als erstes zog er die Waschmaschine von der Wand, damit er besser an die Hinterseite erreichen konnte.
'Denn das Problem muss von hinten angegangen werden.', dachte er bei sich. Als ihm klar wurde, was er eben gedacht hatte, musste er die Augen verdrehen.
'Ich bin viel zu oft mit Lorelai zusammen!'
Oben unterdessen war Lorelai mit duschen bereits fertig. Deshalb ging sie in ihr Schlafzimmer um sich frische Wäsche zu holen, die letzte welche sie noch hatte. Mit den Kleidern beladen machte sie sich auf den Rückweg ins Bad. Da ihre langen, lockigen Haare noch nass waren, zog sie sich nur ihre Hose und ihr BH über. Mit Föhn und Bürste gewappnet, versuchte sie ihre wilde Mähne zu bändigen.
"Mist, Mist, Mist! Das darf jetzt einfach nicht wahr sein. Warum gerade heute? Weshalb muss ich ausgerechnet heute Probleme mit meinen Kontaktlinsen haben?"
Lorelai hatte schon am Mittag bemerkt, wie sie mit dem rechten Auge die ganze Zeit blinzeln musste, da sie dass Gefühl hatte, dass ihr Auge gleich austrocknen würde. Nun nach acht Stunden Tragezeit wurde dieses Gefühl unerträglich. Deshalb musste sie zwischen Haare bändigen und restlich anziehen auch noch ihre Kontaktlinsen herausnehmen und ihre Brille aufsetzen. Gedacht - getan. Sobald sie ihre Brille auf der Nase hatte, entdeckte sie unter dem Waschbecken etwas, dass sich bewegte. Sie schrie auf und zog somit die Aufmerksamkeit von Luke, welcher fast fertig mit der Reparatur war, auf sich. Mit einem Satz stand er wieder auf den Beinen und war schon auf dem Weg um Lorelai zu helfen.
"Ah, Luke da! Da ist eine Spinne! Bitte mach sie weg, schnell!", schrie sie und zeigte dabei auf eine Ecke unter dem Waschbecken. Reflexartig griff Luke nach einem Zahnbecher, stülpte ihn über die Spinne und schloss sie somit ein.
"Alles wieder Okay!", sagte er und sah ihr, wie zur Bestätigung seiner Worte, in die Augen. Lorelais Gesichtszüge entspannten sich und ihre blauen Augen begannen wieder zu funkeln. Erst in diesem Moment wurde Luke klar, WIE Lorelai vor ihm stand.
Seine Augen wanderten von ihren kristallklaren blauen Augen zu ihren blossen Füssen hinunter, wieder hoch zu ihren blauen Augen, über ihre langen dünnen Beine zu ihrem Po, welcher perfekt von einer blauen Hüftjeans umschmiegt wurde, zu ihrem praktisch nackten Oberkörper, wo nur ihr Busen von einem schwarzen BH bedeckt wurde. Ihm war gar nicht klar, dass er Lorelai die ganze Zeit so offensichtlich angestarrt hatte. Aber auch Lorelai inspizierte Lukes Körper. Was normalerweise von seinen Flanellhemden verdeckt wurde, war 'nur' von einem enganliegenden weissen Unterleibchen bedeckt, welches seine muskulösen Oberarme ganz frei liess. Die Jeans, welche er heute an hatte, saß ihm locker auf den Hüften und liess gerade soviel von seinen Hintern erkennen, dass genug Freiraum blieb um sich eigene Vorstellung zu machen. Als sich ihre Blicke wieder trafen, entfloh Lorelai ein leise 'Luke' von den Lippen.
Genau in diesem Moment flog unten die Haustür auf und eine rauchige Frauenstimme war zu hören.
"Lorelai, Süsse! Ist dir etwas passiert? Es ist bereits 18.37 Uhr und du bist immer noch hier. Du musst doch zu deinen Eltern zum Freitags- Dinner? Oder fällt es heute aus? Ich habe dich vor gut einer halben Stunde ankommen sehen aber nicht mehr wegfahren. Bist du in der Badewanne ausgerutscht? Morrey und ich haben uns Sorgen gemacht!", schrie Babette vom eingangs Bereich hoch ins obere Stockwerk, obwohl es mit 'Normallautstärke' immer noch gut hörbar gewesen wäre.
Unfreiwillig löste Lorelai sich von Lukes Augen, drehte sich um und machte sich auf den Weg ins Schlafzimmer.
"Nein Babette, mir geht es gut! Ich bin einfach nur spät dran, denn ich hatte im Inn sehr viel zu tun.", antworte sie ihr, während sie im Kleiderschrank nach etwas zum Anziehen suchte.
"Morrey, ihr geht es gut! Sie ist nicht in der Badewanne ausgerutscht. Sie ist nur spät dran!", hörte man Babette ihrem Ehemann zurufen.
Als Lorelai fündig wurde, schlüpfte sie in ein grünes T-Shirt , über welches sie einen schwarzen Blazer zog. Auf dem Weg nach unten, sah sie wie Luke im Badezimmer sich immer noch um die Spinne kümmerte.
"Vielen Dank!", wisperte sie kaum hörbar. Doch Luke hatte es bemerkt.
"Keine grosse Sache!", gab er ihr zu verstehen.
Unten angekommen griff Lorelai im Vorbeigehen nach ihrer Handtasche und rauschte an Babette vorbei aus der Haustür.
"Babette, schliesst du die Tür beim Hinausgehen?", fragte sie, als sie sich an der Wagentür zu schaffen machte. Kurz darauf sprang diese auf und sie setzte sich hinein um Richtung 'Hölle' loszudüsen.
"Klar Süsse! Schönen Abend und gibt unserer Kleinen eine Kuss."
Lorelai winkte Babette noch kurz zu und zog somit von dannen. Babette blickte ihrer Nachbarin noch nach, bis sie die Rücklichter des Jeep nicht mehr sah. Dann drehte sie sich zur Haustür um, um sie zu schliessen. Einen Moment lang verweilte sie noch am Eingang und blickte misstrauisch die Treppe hoch. Irgendetwas war anders!
Um Neun nach Sieben klingelte Lorelai an ihrem Elternhaus. Kurz darauf wurde die Haustür von einem Dienstmädchen geöffnet. Diese nahm Lorelai die Tasche ab und geleitete sie ins Wohnzimmer, wo ihre Eltern mit Rory bereit beim Drink waren.
"Tut mir leid, wegen der Verspätung, aber ich hatte sehr viel im Independence zu tun und habe es nicht geschafft früher zu gehen.", entschuldigte sich Lorelai bei ihrer Mutter.
"Kein Problem, Lorelai. Setz dich doch. Was hättest du gerne zu trinken? Einen Gin Tonic?"
"Ähm, ja gerne." Ganz verdutz blickte Lorelai zu Rory, während sie sich auf Sofa setzt. Rory konnte nur mit den Schultern zucken.
"Rory, wie war es in der Schule?", wechselte Emily gekonnt das Thema, während Richard Lorelai den Gin Tonic überreichte.
Der Abend verging in Grunde genommen ganz ruhig und gelassen, abgesehen von ein paar Seitenhiebe von Emily an Lorelai. Doch Lorelai konnte ihn nicht geniessen. Denn sie wartete die ganze Zeit auf einen offenen Angriff von Emily, wegen ihrem zu spät kommen. Doch es geschah nichts. Bis zur Verabschiedung.
Lorelai und Rory hatten bereit ihre Taschen und Mäntel, als Emily zum lang ersehnten Schlag ansetzte.
"Lorelai, Dienstag in einer Woche würde ich gerne mit dem Frauenverein in deinem Inn zu Mittag essen. Kannst du dir das bitte notieren? Und komme nicht zu spät!"
Lorelai verdrehte die Augen. 'Sie kann es einfach nicht lassen!'
"Klar Mom, das mach ich! Gute Nacht."
Und damit waren die jüngeren beiden Gilmore Frauen bereits aus dem Haus.
"Hey Süsse! Wir haben heute Abend noch gar nicht richtig gesprochen. Tut mir leid!", sagte Lorelai an Rory gewannt.
"Macht nichts Mom! Wenn es dir nichts ausmacht, komme ich dieses Wochenende nach Hause. Eigentlich wollte ich anrufen und fragen, ob das in Ordnung gehe. Aber ich habe keine Zeit gefunden. Ich hatte Prüfungsstress letzte Woche. Yale ist strenger als ich dachte.", antwortete Rory.
"Och Mensch, jetzt muss ich meine Home-Party absagen. Ich hatte doch extra heisse Stripper bestellt."
"Wir sehen uns zu Hause!" Rory gab ihrer Mutter einen Kuss auf die Wange und so machten sich die Gilmore Girls auf den Heimweg.

Sometime I take a carton of eggs out of the fridge an look at it and think
that maybe one day I'll crack an egg and a little baby chicken will fall out and I'll wash him of and rais him indoors and then...
I'll have a friend.
Zitieren
#9

Wink Wieder ein klasse Teil, super geschrieben!!!!

Bei so einer schönen FF muß man weiter schreiben bzw. lesen!!!!

Also lieb Grüße und bis bald
Zitieren
#10

Echt guter Anfang für eine ff...schreib bald mal weiter, ich bin schon gespannt...Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]
melody of the summer...

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste