Schicksalswende
#11

Rory hält inne und äugt zu Jess. Der verdreht die Augen und knurrt ein: „Bin ja schon weg!“ Mit diesen Worten schnappt er sich seine Jacke und verschwindet aus der Küche.
„Wohin gehst du denn?“, ruft ihm Rory hinterher.
„In einen Puff!“, ruft Jess zurück, ehe die Haustür hinter ihm ins Schloss fällt.
„Ist Jess weg?“, fragt Lorelai.
„Ja, er will in einen Puff!“, erwidert Rory gleichgültig.
„Weiß er denn nicht, dass kleinwüchsige Bubis wie er da nicht rein dürfen? Der Arme...“
„Er wird es spätestens dann merken, wenn ihn der Türsteher achtkantig rauswirft....“
„Wahrscheinlich!“, seufzt Lorelai. „Also! Was ist los?“
Rory beginnt herumzudrucksen: „Naja.... also... weißt du Mom.... ich hab da so ein Problem... also, vielleicht ist es gar kein Problem, aber..... ehm... vielleicht... naja.... doch....“
Eine Weile schweigt Lorelai.
Dann erwidert sie sachlich: „Gut, so weit ist schon mal klar: Du hast ein Problem, dass vielleicht gar keins ist, eventuell aber doch und du brauchst meinen mütterlichen Rat, damit dir klar wird, ob es nun ein Problem ist oder keins.... nicht wahr?“
Rory seufzt erleichtert auf: „Ich wusste, du würdest es verstehen...“
„Spucks aus, Luke kann jeden Moment zurückkommen.... Gott sei Dank steht Ceaser Schmiere, ich mein......“ Sie stockt. „– Moment! Er ist weg!!!“
„Wer? Luke? Der ist doch schon `ne Weile weg, im Lager, du weißt doch...“
„Nein, der sowieso... ich meine Ceaser.... er ist weg...“
Oh oh....”
Verdammt, er ist wieder in der Küche! Was macht der da, verflixt und zugenäht??“
„Vielleicht kochen?“
„So eine Scheiße aber auch....“ Lorelai atmet tief ein. „Na gut, sag mir schnell, was los ist... – aber diesmal richtig, und nicht so holprig!“
Also, ehm.... es ist nichts Großes.... nun.... naja... vielleicht doch, aber... also...“
„Rory!“
„Meine Tage bleiben jetzt schon eine Weile aus und das ist doch irgendwie beunruhigend, oder.... etwa nicht??“
„Wie lange hast du sie schon nicht mehr?“, fragt Lorelai zögernd. Sie klingt auf einmal leicht beunruhigt.
„Naja, äh.... also, das letzte Mal hatte ich sie vor so ungefähr… also, ich hab die Periode immer im Kalender festgehalten und da steht, dass meine Letzte vor..... ehm, vor.... 2 Monaten…war....“ Rory beißt sich auf die Unterlippe.
In der Leitung blieb es still.
„Mom, sag doch was....“, bettelt sie.
Lorelai räuspert sich: „Hast du..... hast du mit Jess etwa nicht verhütet? Du weißt doch, da gibt es diese Gummidinger.... keine Luftballons, nein, sie nennen sich Kondome! Ihr müsst doch verhüten, wenn ihr es..... nun, miteinander tut....“
„Haben wir auch......“ Rory zögert. „Naja.... da war mal ein Abend, wo wir mit Freunden aus waren und.... nun, wir haben wohl zu tief ins Glas geschaut... Jedenfalls bin ich am nächsten Morgen neben ihm aufgewacht und hatte absolut keine Ahnung mehr, wie der vorherige Abend geendet hatte...“
„Nun.... unter diesen Umständen würde ich zu einem Schwangerschaftstest raten..“ Lorelai gibt sich Mühe, gefasst zu klingen.
„Du denkst also.....??!“ Rory schluckt.
„Nun, möglich ist es.... also....“
Plötzlich hört Rory die tiefe und grollig klingende Stimme von Luke im Hintergrund brüllen: „LORELAI!!!“
„Verdammter Mist....“, flucht Rory`s Mom.
„Wie oft hab ich dir es schon gesagt?? Der Bereich hinter der Theke ist tabu für dich und mein Telefon sowieso, KAPIERT???“
„Bitte, Luke, ich weiß, aber Rory....“
Luke hat ihr wahrscheinlich den Hörer aus der Hand gerissen, denn plötzlich ist er an der Strippe und knurrt: „Hallo, Rory, tut mir sehr leid, aber hier geht es um´s Prinzip... Grüß meinen Neffen und bleibt gesund... Auf Wiedersehen!“
„Luke warte..“, bettelt Lorelai im Hintergrund, dann ist nur noch ein langgezogenes Tuten zu hören.
Betroffen legt Rory das Telefon zur Seite und starrt dann auf ihren flachen Bauch hinunter.
„Hallo?“, piepst sie ängstlich.


Gut, weiterer Teil abgetippt... ich wuerd mich ueber mehr Kommies, bzw. Bemerkungen freuen^^;
#12

[INDENT]Hey... cooler teil. sie weiss also noch gar nicht dass sie schwanger ist?
ich bin ja mal geschpannt was jess zu der sache sagt... und wei loreai reagiert wenn rory es bestätigt... also echt...
nur eine frage: ist rory noch in yale? oder arbeitet sie schon? ich bin nämlich ein bisschen verwirrt, da du im 1. kapitel schreibst sie käme von der arbeit, aber nachher Paris und Doyle, und der kantinenfrass auftauchen...
ich freue mich sehr auf den neuen Teil... also... drück dich...
daniela
[/INDENT]

[SIGPIC]C:\Documents and Settings\charlotte\Escritorio\Fotos\Others\Williesig copia.jpg[/SIGPIC]

#13

Mhm, jaa... gute Frage, keinen Schimmer... ich hab mir darueber gar keine Gedanken gemacht, als ich den RS verfasst hab... sie is eigentlich nich mehr in Yale, sie arbeitet in einer kleinen Redaktion in New York, wo Doyle und Paris auch mitwirken und Doyle der Assistent vom Redaktionschef is... ok, das hab ich mir grad erst ausgedacht, es ist halb 12 in der Nacht und meine Kreativitaet laesst zu wuenschen uebrig.... (und die Tastatur nervt... naja, uebermorgen hab ich die eh los)... momentan konzentrier ich mich auch grad eher auf das zweite Kapitel von "Ein Spinnennetz blabla" (kann man eigentlich den Titel wechseln, bin nich janz zufrieden mit ihm -.-).... na, mal guggen^^ Lg, Aki *ins Bett geh*
#14

hey
also deine ff gefällt mir echt gut. ich bin gespannt wie es weiter geht.
aber jess geht doch jetzt nicht wirklich in den puff, oder???
ich hoffe doch nciht sonst passiet noch sonst was. also schreib schnell weiter.
lg jessy
#15

Hi Aki,

also da ich habe gerade durch Zfall angefangen mal deine FF zu lesen!
Musste ja erst mal ein paar posts nachlesen....... aber dafür gebe ich dir nun auch ein längeres FB.

Zunächst habe ich mich über die "kurze Beschreibung" vor Beginn deiner FF schonmal gefreut.

Aki schrieb:Rory ist da mit Jess zusammen und wohnt mit ihm in einer gemeinsamen Wohnung, Lorelai ist mit Luke verheiratet und Rory ist schwanger....

Also, Rory und Jess sind zusammen, sie ist schwanger...Literati? Oder soll der Titel deiner FF etwas anderes sagen?

Show Content

So, dann habe ich den ersten Teil gelesen, also nur so als kleiner Tipp, ich persönlich finde es schön, wenn Teile gekennzeichnet sind,
TEIL 1, TEIL 2....etc. Finde ich übersichtlicher! Vielleicht kannst du auch ein paar mehr Absätze rein bringen, diese Anmerkung habe ich in meinem FB gelesen...mir ist dann später bei mir und auch bei anderen FF aufgefallen, dass sie einfacher zu lesen ist! Gerade wenn man lange Teile postet..... Deswegen hatte ich auch riesen Probleme, den ersten Teil zu lesen. Mal von dem Dialog-Style abgesehen (was ich ehrlich gesagt auch nicht so ansprechend fand).
Aber davon hast du ja abgesehen.....find so wie du jetzt schreibst nämlich viel besserSmile .

Aki schrieb:Besser??Rolleyes Wink

Damit deine Frage beantwortet ist.....Top


aki schrieb:„Sie wollen sicher Rory sprechen!“, erwidert Jess frostig. „Sie steht neben mir und ist so gut aufgelegt, wie drei Klone von mir miteinander...“
Rory wirft ihm einen finsteren Blick zu.
Lorelai dagegen lacht auf: „Na, dann muss sie ja bestimmt lauter kitschige Schlager trällern, ich mein, wenn sie deine wunderbaren, total sympatischen Launen gleich dreifach hat, muss sie ja zerspringen, aus lauter Frohmut und Humor!“
Wortlos reicht Jess den Hörer an Rory weiter.
„Hallo?“, brummt sie hörbar ungehalten.
„Ehm, Jess? Du bist ja immer noch dran? Gib mir endlich meine Tochter, ich sehne mich nach ihrer lieblichen, stets gut aufgelegten Stimme!!“


:lach: :lach: :lach: Fand ich sehr gut!!!!!!!! Alles war und ist gut!!!!!

aki schrieb:Ok.... mensch, is echt ne Arbeit, den FF umzuschreiben – mit so einer Tastatur...

Es hat sich aber gelohnt.....Top Wirklich, viel besser zu lesen, aber der erste Versuch!!!!

Aki schrieb:„In einen Puff!“, ruft Jess zurück, ehe die Haustür hinter ihm ins Schloss fällt.

[SIZE=2]Den kurz eingebundenen Dialog fand ich persönlich nicht so passend.... aber das nur mal so am Rande.[/SIZE]

Aki;1835594[SIZE=2 schrieb:]....."Du weißt doch, da gibt es diese Gummidinger.... keine Luftballons, nein, sie nennen sich Kondome! ....“[/[/size]quote]
100% [SIZE=2]Lorelai!!!!! :lach: Hahaha :lach: [/SIZE]


[quote=Aki]

denn plötzlich ist er an der Strippe und knurrt: „Hallo, Rory, tut mir sehr leid, aber hier geht es um´s Prinzip... Grüß meinen Neffen und bleibt gesund... Auf Wiedersehen!“
„Luke warte..“, bettelt Lorelai im Hintergrund, dann ist nur noch ein langgezogenes Tuten zu hören.
Betroffen legt Rory das Telefon zur Seite und starrt dann auf ihren flachen Bauch hinunter.
„Hallo?“, piepst sie ängstlich.

Also wenn ich könnte würde ich Luke mehr mal sehr gerne Luke in den Arsch treten!!! Wie gemein, vielleicht mal die "höflichkeit" zu besitzen und zu fragen, was es denn so wichtiges zu besprechen gibt!?!? Arme Rory? Dies "Hallo". Sie ist ängstlich...also Lorelai lauf schnell nach Hause und greif zum Telefon!!!!!! Das muss ein total schreckliches Gefühl sein!

Aber so ein ungehobeltes Verhalten scheint ja in der Familie zu liegen. Jess und Luke sind einfach Grummelköpfe (ich frag mich gerade selber wie ich auf diesem leicht dümmlichen Wort komme:confusedSmile!!!!

So, wie geht es jetzt weiter? Rory schien das ganze ja ein bisschen "kindlich" zu sehen, so von wegen, meinst du wirklich, ich soll einen test machen??? Klar solte sie das und das schon vor mehr als 1 1/2 Monaten!

Finde deine FF gut und vorallem suoer geschrieben. vorallem Lorelais Sprüche! Die Charas kommen meiner Meinung nach wirklich gut rüber, also....mach weiter so...bin auf jeden Fall dabei!

Viele liebe Grüße

Caro:herz:

[INDENT][INDENT]

[/INDENT]

[/INDENT]
#16

Wahahh!!!Eek Was fuer ein langes FB:thanx: ... Nee, Jess is nich in nen Puff.. Das war nur auf die Bemerkung von Rory am Anfang bezogen^^; Also, danke fuer das Feedback und jetzt gehts weidda....:guckhier:


Langsam steigt Rory die letzte Stufe hoch und bleibt dann zögernd vor ihrer Haustür stehen. Ihre Hand gleitet in ihre Manteltasche und zieht eine dünne, längliche Packung hervor. Gedankenverloren starrt sie das Wort an, dass auf der Packung steht: Schwangerschaftstest. Sie beißt sich auf die Unterlippe. Plötzlich fliegt die Haustür auf und Jess steht vor ihr.
"Da bist du ja!", sagt er mit gerunzelter Stirn. "Wollt dich gerade suchen gehen..."
Hastig, bevor Jess es entdecken kann lässt Rory die Packung wieder in ihren Mantel gleiten und kratzt sich am Kopf: "Ich.... ehm.... ich musste mal an die frische Luft.... wie war's im Puff?"
Gespielt gelassen drückt sie sich an Jess vorbei in die Wohnung und er schließt die Tür wieder.
"Stickig!" Lächelnd zieht er Rory an sich und drückt ihr einen kurzen, innigen Kuss auf die Lippen.
"Und? Riecht es hier besser?"
"Keine Ahnung, ich hab Schnupfen!"
"Willst du mich anstecken?" Sie drückt ihn bestimmt weg und verschrenkt die Arme. "Hast du eine Karotte?"
"Eine was?" Er starrt sie entgeistert an.
"Karotte... Diese langen, orangen Teile... dieses Gemüse... Hasen mögen die auch ganz gerne..."
"Du.... willst eine Karotte..... verstehe!", stellt Jess mit einem Ich-verstehe-rein-gar-nichts-und-werd-aus-den-Frauen-einfach-nicht-schlau-Gesicht.
"Ja!" Rory wundert sich innsgeheim über sich selbst. Karotten hat sie eigentlich noch nie gemocht.
"Nun, wir haben aber keine Karotte... tut es eine Tiefkühlpizza auch?"
"Nein!" Energisch schüttelt Rory den Kopf. "Ich will Karotte!"
Herrje, ich klinge wie ein kleines Kind, dass um ein Bonbon bettelt.
"Woher soll ich denn jetzt eine Karotte herzaubern??" Jess rauft sich die Haare. Die macht mich wahnsinnig!!
"Im Supermarkt gibt's bestimmt eine!"
Er sieht sie schief an: "Supermarkt? Ich? Kannst du vergessen! Ich bin hier doch nicht dein Dienstmädchen! Hol dir deine Karotte doch selber, Bugs Bunny!"
Rory zieht die Unterlippe vor und blickt ihn mit treudoofen Dackelblick an, so wie sie es schon oft bei ihrer Mutter gesehen hat.
"Also, eine Karotte....", gibt sich Jess zerknirscht geschlagen. "Hat die Dame sonst vielleicht noch ein paar Wünsche?"
"Gelbwurst!", kommt es wie aus der Pistole geschossen zurück.
"Gelbwurst?", widerholt Jess krächzend.
"Und Lauch!!"
"Lauch?"
"Hm, Streichkäse... und Himbeermarmelade... Oh! Und ein Hotdog!"
".....Himbeermarmelade, Hot....dog! Gut!" Jess steckt seinen kleinen Notizblock samt Kugelschreiber wieder weg. "Gott, das erinnert mich unangenehm an die Zeit in Luke's Diner.... Wär das alles?"
Rory nickt brav.
"Gut! Ich saus dann mal!" Jess sieht sie finster an und schlüpft in seine Lederjacke. "Ach ja übrigens: Deine Mom hat angerufen und unseren Anrufbeantworter zum Glühen gebracht... An die 10 Nachrichten... keine Ahnung, wenn die eine spinnt, tut's ihr die andere wohl gleich, wie?!"
Mit diesen Worten wirft er die Haustür hinter sich ins Schloss und ist weg.


Sooo.... morgen gehts zurueck nach Duitsland (hehe, klingt das lustisch)... Ich freu mich schon auf meine Tastatur:freu: ... Aufs Kofferpacken jetzt freu ich mich aber nich...:geist: Lg, Aki
#17

OMG.... Ich moechte heulen... Alles weg... alles weg... ich habs geloescht.... soooo bloed... jetzt muss ich alles neu tippen.... ich steeerbe.... --.--

Ok, ich schreibs morgen nochmal neu und fuegs hier ein... bin im Moment zu deprimiert... *heul*
#18

hey also der neue teil gefällt mir gut. wenn man den gelesen hat denkt man auf jdenfall das rory schwanger ist, und bitte enttäusch uns nicht. freu mich auf den nächstenm teil
lg jessy
#19

Awwwwwww Aki, wie kannst du nur so grausam sein und aufhören!!!Wink
Ich liebe deinen neuen teil! Er ist so witzig....:lach: :lach: :lach:

Aki schrieb:"Und? Riecht es hier besser?"
"Keine Ahnung, ich hab Schnupfen!"

.......

"Hast du eine Karotte?"
"Eine was?" Er starrt sie entgeistert an.
"Karotte... Diese langen, orangen Teile... dieses Gemüse... Hasen mögen die auch ganz gerne..."

.......

Ich-verstehe-rein-gar-nichts-und-werd-aus-den-Frauen-einfach-nicht-schlau-Gesicht.

........

"Supermarkt? Ich? Kannst du vergessen! Ich bin hier doch nicht dein Dienstmädchen! Hol dir deine Karotte doch selber, Bugs Bunny!"

.......

"Hat die Dame sonst vielleicht noch ein paar Wünsche?"
"Gelbwurst!", kommt es wie aus der Pistole geschossen zurück.
"Gelbwurst?", widerholt Jess krächzend.
"Und Lauch!!"
"Lauch?"
"Hm, Streichkäse... und Himbeermarmelade... Oh! Und ein Hotdog!"
.......

Das tat mir nach einem so anstrengenden Tag wirklich gut! Jetzt kann ich wieder gut schlafen....
Bitte mach genau so weiter, mit viel Witz! Also mich hast du gewonnen..... bin dabei!

Viele liebe Grüße
Caro:herz:

[INDENT][INDENT]

[/INDENT]

[/INDENT]
#20

Hurra, ein FanBig Grin Und hurra, meine Tastatur!!! Meine schöne, wunderbare Tastatur... Und hurra, ein Ö... und ein Ä... und ein Ü... und ein ß *sich nich mehr einkrieg* Das is ja Luxus pur:dance: .... und das Z ist wieder da wo das Z ist und das Y da wo das Y istEek :ui: Bei aller Liebe zu Holland:herz: , aber die deutsche Tastatur ist mir um einiges lieber:herz: :herz: :herz: So, ok.. genug gefreut... danke, für das FB und weidda (hab während der 7stündigen Zugfahrt den nächsten Teil verfasst^^):

Rory runzelt die Stirn. Langsam tapst sie ins Wohnzimmer zum Telefon, neben dem der Anrufbeantworter liegt. Das kleine Lämpchen blinkt wie wild vor sich hin.
Sie wird doch nichts im Bezug auf mein 'Problem' gesagt haben?!
Zögernd drückt Rory auf den Abhörknopf. Sofort -wie immer beim Nachrichtenabhören- ertönt die Ansage der Mobilbox, die Rory erst vor Kurzem mit Jess besprochen hat.... - oder so ähnlich:
"Hier ist der Nikolaus und ich frag mich ernsthaft, was das Ganze hier eigentlich soll!!"
"Du sollst den Text hier aufsagen, Jess!"
"Warum ausgerechnet ich?"
"Warum nicht du?"
"Weil ich keinen Bock habe! Außerdem frage ich mich, wozu wir bitte schön einen Anrufbeantworter brauchen! Ist doch rausgeschmissenes Geld - wenn wir nicht da sind und wer anruft, soll er halt später nochmal anrufen oder es aber ganz sein lassen! Kommt günstiger!!"
"Das Thema haben wir doch schon x-mal durchgekaut - lies endlich das vor, was auf dem Zettel steht!"
"Kann ich nicht lesen!"
"Jess!"
"Nein, ehrlich... ist voll schlampig geschrieben... Schau, heißt das da jetzt 'Wir sind nicht da' oder 'Bierwind Haha' ??"
"Mach Platz, du Senioren-Sparwitz-Clown für hirntote Rentner! Ehm, hallo... hier spricht Rory.... Gilmore...... wir..... uhm... - ich kann das auch nicht lesen!"
"Ha!"
"Warte, dann halt auswendig..."
"Vergiss es, du hast nur noch 3 Sekunden!"
"Was?? Nei-...."
Pieps. Rory schmunzelt - und das Gerät fängt an, die erste Nachricht abzuspielen:
"Kinder, Kinder! - viel zu lang! Das müsst ihr nochmal gut üben! Meine Ansagen sind viel besser - so viel zu meiner Bescheidenheit... Rory, bist du da? Hier ist die Frau, die dich erzeugt hat... - nein, nicht Christopher! Gott Kind, der ist ein Mann, so viel solltest du wissen! Naja gut, er hat das meiste für die Erzeugung beigetragen... aber ich hab dich zur Welt gebracht! Ich hatte die Schmerzen! Also ruf mich zurück, ja?! Ciao!"
Pieps.
"Hallo? Rory? Hörst du mich? Weil.... ich hör dich nämlich nicht! Oder doch? Ja? Ja, da..... - ach ne, ist der Fernseher... so was.... ich dachte schon... also, ich bin hier zu Hause! Ruf mich zurück ja?!"
Pieps.
"Wow , jetzt darf ich mir zum dritten Mal eure Ansage anhören... ist das zu glauben? Klingt wie eine typische Debatte zwischen Oskar und Felix... fragt sich nur, wer wer ist.... hm, Oskar ist so unhygienisch und muffelig - ok, Jess ist Oskar! Dann ist Rory Felix... ja, könnte hinkommen... aber Rory hat keine Glatze! Hmmm, was nicht ist, kann ja noch werden! Ab zum Telefon, Felix!"
Pieps.
"So, jetzt kann ich eure Ansage auswendig, ist das nicht fabelhaft?! Ich brauch erstmal einen Kaffee... was denn?! Ich hänge fest!!! Am Sofa! Verdammt.... wie hab ich das denn angestellt?! Moment! Ich muss schauen, wo und wie ich festhänge - und mit was und warum überhaupt! Aah... ich falle!!! hilfeee-..."
Pieps.
"So, alles klar... alles in Ordnung - bis auf ein paar geborchene Rippen und einen verrenkten Fuß... also, das Erste, mit den Rippen soll nur den Satz aufpeppen, ist also nicht wahr.... aber das Zweite bedauerlicherweise existiert! Aber keine Sorge, Luke ist mit großem Lalülala angerollt - er verarztet mich gerade...."
"Mit wem telefonierst du da, Lorelai? (Halt mal still)"
"Mit Felix!"
"Felix? Wer ist das??"
"Oh, mein Lover! Blondes Haar, blaue Augen, Sixpack, verwegener Blick und Bizeps bis zum Abwinken! Ab jetzt musst du wohl für meine Liebe kämpfen - obwohl! Ich glaub, du kannst schon einpacken!"
"Sehr witzig!"
"Felix? Ruf zurück, ja? Luke macht mir Angst - er sagt, ich sei witzig und das Wort 'witzig' klingt aus seinem Mund unheimlich!"
Pieps.
"Mein kleiner, grüner Kaktus sitzt draußen auf dem Balkon - holladi hollada holladooooo (sing).."
Pieps.
"Ein Kaktus kann stechen, wusstet ihr das schon?"
Pieps. (Rory's Begeisterung für so viel mütterliche Fürsorge geht langsam schlafen!)
"Jess!!! Hör auf, mein geliebtes Kind in den Kühlschrank zu sperren! Es friert! Hast du denn gar kein Herz? Na schön, die Frage nehme ich zurück, da sie eher rhetorisch ist und die Antwort klar ist!!"
Pieps.
"LASS SIE RAUS!!!!"
Pieps.
"Oh oh.... Mir ist gerade das Wort 'Telefonrechnung' in den Sinn gekommen... das ist kein schönes Wort! Ruf mich endlich an!"
Pieps. Ende der Nachrichten.

Hm, tja.... das wars erstmalUnsure


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste