The right way? (Literati)
#1

Nach langen Überlegungen hab ich mich nu dazu entschlossen mich auch mal an eine FF zu wagen.
Ich wünsche euch viel Spaß und hoffe sie gefällt euch.


Also es geht los, hier ist der erste Teil:


Titel: The right way?
Autor : Mia

Genre : hmm *denk* Romanze? hm ne... keine Ahnung.... Smile
Pairing : Literati/ teilweise JJ
Raiting : PG-13 schätz ich
Disclaimer : Mir gehört nur die Idee und selbst erfundene Charaktere, alles andere gehört ausschließlich ASP und WB und ich verdiene hiermit kein Geld, ich mach das nur zu meinem privaten Vergnügen!
Sonstige Bemerkungen/Spoilerwarnung: FB ist natürlich erwünscht! Ob Lob oder Kritik is mir vollkommen Schnuppe (solang die Kritik konstruktiv ist) Big Grin
Spoiler der 7. Staffel enthalten!


[SIZE=4]The right way? [/SIZE]

[Bild: TherightwayBanner.jpg]


Kapitel 1


Nachdenklich schlenderte sie durch den fast leeren Buchladen, den ganzen Tag über war sie schon in dieser seltsamen Stimmung, sie konnte nicht beschreiben, was es war, es war eine Mischung aus Zufriedenheit, aber gleichzeitig auch Trauer, eigentlich war sie glücklich, sie hatte ja auch jeden Grund glücklich zu sein, seit einer Woche war sie nun mit Logan Hunzberger verlobt, alle hatten sich wahnsinnig über die Verlobung der beiden gefreut, ihre Großeltern waren im Moment wohl die glücklichsten Menschen auf der Welt, sie waren so stolz, schon lange hatten sie sich eine Hochzeit von Rory und Logan herbeigesehnt und nun war es soweit, die beiden würden in 10 Monaten heiraten. Die Hochzeit war genau so geplant, dass sie 3 Monate nach ihrem Abschluss stattfinden würde, alles war genau geplant.
Auch ihre Mutter freute sich, wie verrückt, überhaupt alle, waren glücklich über die Botschaft, dass Rory Gilmore nun schon bald Rory Hunzberger heißen würde, Lane, Luke, Sookie, Miss Patty, Babette, Christopher, Kirk ja sogar Taylor freute sich für sie.
„Er ist ein toller Junge, du hast eine gute Wahl getroffen!“ wie oft hatte sie diesen Satz in der letzten Woche gehört, sie hatte aufgehört zu zählen.

Doch seit heute morgen war sie sich nicht mehr so sicher, ob es wirklich das richtige war ihn zu heiraten, nicht, dass sie ihn nicht liebte, nein, das tat sie wirklich, sie zweifelte nur an dem Zeitpunkt, sie war nun gerade 22 Jahre alt und wollte schon heiraten? Irgendwie war sie mit diesem Gedanken nicht mehr so zufrieden, wie noch vor einigen Tagen.
Sie erinnerte sich daran, wie sie es freudestrahlend ihrer Mutter mitgeteilt hatte.

Flashback

„Moooom!!!!!!!!!!“ schrie sie durch das ganze Haus, als sie durch die Tür trat.
„Rory?“ rief ihre Mutter fragend aus der Küche zurück.
„Was machst du denn...?“ weiter kam sie nicht, denn sie wurde von ihrer Tochter bereits stürmisch umarmt, als diese durch die Küchentür trat.
„Schätzchen, was ist denn los? Was treibt dich zu einer solch guten Laune?“ fragte Lorelai verwirrt, als ihre Tochter wieder von ihr abließ.
„Mom, setz dich!“ forderte Rory immer noch lächelnd.
Ihre Mutter tat, was sie ihr befohlen hatte und setzte sich an den Küchentisch.
Rory tat es ihr gleich.
„Mom, ich habe wichtige, wunderschöne, fabelhafte, traumhafte, tolle....“
„Rory, was ist los, du kannst es ja nachher ausschmücken, aber Mammi will jetzt wissen, was los ist!“ unterbracht die Gilmore ihre Tochter ungeduldig.
„ICH WERDE HEIRATEN!“ platzte es schließlich aus ihr heraus.
„Oh mein Baby!“ rief Lorelai sprang auf und riss Rory stürmisch vom Stuhl um sie zu umarmen.
Nach einer halben Ewigkeit und ungefähr 5 gebrochenen Rippen später lösten sie die Umarmung wieder.
„Oh, mein Kiddo wird heiraten!....“ Sie stutze, „Du wirst doch Logan heiraten, oder?“
„Nein Mom, ich heirate Mark, den Junkie, der einen Stock unter mir wohnt, natürlich Logan, was denkst du denn?“ meinte sie sarkastisch.
„Was weis ich, vielleicht hast du einen reizenden jungen Mann kennen gelernt, der dir nach einer Stunde sofort einen Heiratsantrag gemacht hat, du findest ihn sympathisch und...“
„Mom, ich werde heiraten!“ unterbrach Rory abermals das Gerede ihrer Mutter.
„Jahhaaaaa, das wirst du!“
Aufgeregt hüpften die beiden im Kreis herum.


Flashback ende



So, das war´s jetzt erst mal, ich hoffe es sind nicht zu viele Rechtschreibfehler drinnen und es hat euch gefallen freu mich auf euer FB! Der nächste Teil wird dann auch länger, versprochen!

Bussals
Mia

[SIGPIC][/SIGPIC]
Mitlied bei: Jess and Rorys never ending love club, JJ, Buchclub und Schreibclub/Meine FF: The right way? (lit)
Ava+Sig. by EmmaEleni :knuddelBig Grinanke Sweetie!
#2

Kann man noch nich viel dazu sagen, aber der Anfang ist schon mal gut^^ Die Szene, wo sich Lorelai auf Rory stuerzt find ich witzigBig Grin ... Hoffe, du schreibst bald weiterWink
Lg, Aki
#3

Hi Mia,

ich habe gerade deine FF entdeckt....Literati, daran kommt ich so gut wie gar nicht vorbei, vorallem, wenn ich gleich vom ersten Teil mitlese, als es nach zu lesen!

Nun gut, genug davon, der Anfang, erster Teil, gut geschrieben!Smile Bis ich hörte LOGANMad ! Aber Es ist Literati also..... trotzdem wollte ich nochmal kurz sagen:

Mia92 schrieb:Auch ihre Mutter freute sich, wie verrückt, überhaupt alle, waren glücklich über die Botschaft, dass Rory Gilmore nun schon bald Rory Hunzberger heißen würde, Lane, Luke, Sookie, Miss Patty, Babette, Christopher, Kirk ja sogar Taylor freute sich für sie.
„Er ist ein toller Junge, du hast eine gute Wahl getroffen!“ wie oft hatte sie diesen Satz in der letzten Woche gehört, sie hatte aufgehört zu zählen.

Ist ja schön, wenn sich alle so freuen, ich ehrlich gesagt nichtWink !!!!

Mia92 schrieb:...... sie war nun gerade 22 Jahre alt und wollte schon heiraten?

Dachte so bei mir....nein!!!!!!! Das ist der falsche!Motz

Mia92 schrieb:Nach einer halben Ewigkeit und ungefähr 5 gebrochenen Rippen später lösten sie die Umarmung wieder.

Hahaha Hahaha Hahaha Das muss ich mir merken!!!!!!!!


Schon zu Ende????? :heul:

Also ich muss mehr haben, ganz eindeutig!!!! Ich würde gern wissen, ob es in deiner FF einen Punkt gibt, an dem du angesetzt hast? Kennt Rory Jess denn schon? Ist alles vorher so verlaufen, wie wir es aus der Serie kennen? Oh man, bitte schreib schnell weiter liebe Mia!!!!!!!!!

Ganz viele liebe Grüße schickt dir Caro

[INDENT][INDENT]

[/INDENT]

[/INDENT]
#4

Ui, mein zwei ersten Fb´s *freu* Danke euch!!

Zitat:
Schon zu Ende????? :heul:


Also ich muss mehr haben, ganz eindeutig!!!! Ich würde gern wissen, ob es in deiner FF einen Punkt gibt, an dem du angesetzt hast? Kennt Rory Jess denn schon? Ist alles vorher so verlaufen, wie wir es aus der Serie kennen? Oh man, bitte schreib schnell weiter liebe Mia!!!!!!!!!

Also, ja es ist eigentlich alles so verlaufen wie in der Serie, nur, dass Lorelai und Luke sich nie getrennt haben und verheiratet sind, bin eben auch JJSmile

So, also es freut mich, dass es euch schon mal gefallen hat, auch wenn´s nicht viel war, aber, das war ja auch erst mal ein Teil vom ersten Teil, der andere war noch auf meinem Lap top und ich hatte mal wieder meinen USB-Stick verschmissenBig Grin Doch nun is er wieder da und ihr kriegt den restlichen Text zusammen mit dem 2. Teil, die inzwischen auch schon fertig ist!
*trommelwirbel* Hier ist es:



Sie seufzte...
´Was ist nur los mit dir, warum freust du dich nicht mehr, du bist seit einer Woche verlobt, du solltest Freudentänze vorführen und allen Leuten mit deinem Dauergrinsen auf die Nerven gehen.´ dachte sie leicht ärgerlich über sich selbst.

„Kindchen, was ist denn mit dir los, du siehst aus, als hätte jemand deinen Hund überfahren!“ stellte die alte Dame, die die Kasse bediente, fest.
„Was? Nein, mir geht´s gut!“ erwiderte Rory sofort.
Die alte Dame hob eine Augebraue hoch. Sie war ziemlich dick, hatte ein faltiges Gesicht und die Haare zu einem strengen Dutt zusammengebunden. Sie sah irgendwie aus, wie eine Mops.
´Gott, jetzt merken sogar schon Fremde, dass es mir nicht gut geht, warum geht es mir eigentlich nicht gut, ich werde heiraten, ich sollte glücklich sein und es in die ganze Welt hinausschreien!´ fluchte sie in ihren Gedanken.
„Glauben sie mir, es geht mir wirklich gut, ich werde nämlich heiraten!“ sagte sie dann mit einem Lächeln. Das war doch schon mal ein Anfang, frisch verlobte erzählten doch immer jeden gleich, dass sie heiraten würden, also sollte sie das nun auch machen.
„Ahhh, daher weht der Wind..“ erwiderte die alte Dame als wäre ihr plötzlich alles sonnenklar.
„Was meinen Sie?“ wollte Rory leicht verwirrt wissen.
„Kleines, du bist nervös! Keine Angst, das legt sich, ich konnte die gesamten 5 Monate vor meiner Hochzeit nicht durchschlafen. So ist das eben mit der Ehe!“ erklärte sie.
„Hm, ja so ist es!“ Rory nickte nachdenklich, vermutlich hatte die Dame mit dem Mopsgesicht recht, sie war wohl einfach nur nervös, das war ganz normal. Trotzdem war in ihrem Inneren noch eine kleine Stimme, die versuchte ihr die Hochzeit auszureden, doch die unterdrückte sie nun einfach.
Die Verkäuferin nickte lächelnd, während sie die Bücher, die Rory gekauft hatte in eine Tüte packte.
„Das macht dann 32$.“ Meinte sie schließlich.
„Hier, danke.“
„Auf wieder sehen, einen schönen tag noch, und eine schöne Hochzeit!“ lächelte die Frau.
„Danke!“ erwiderte Rory lächelnd.
Weiter vor sich hin grübelnd verließ sie dann den Laden und stieg in ihr Auto.
Sie wollte sich noch mit Lorelai in New York treffen um nach Brautkleidern zu gucken und wenn sie sich nicht beeilte würde sie es nie dorthin schaffen.

„Hey Mom, wie geht´s dir?“ freudig begrüßte sie ihre Mutter mit einer Umarmung.
„Mir geht´s super und was ist mit dir, wie geht´s meiner verlobten Tochter?“
„Sehr gut, es geht ihr sehr gut!“ lächelte die Brünette, sie hatte während der Autofahrt beschlossen einfach nicht mehr zu denken und den Tag mit ihrer Mom zu genießen, daher log sie noch nicht mal, wenn sie sagte, dass es ihr gut ging.
„Schön, lass uns gehen, der Laden da vorne hat tolle Sachen, ich hab da auch nach Kleidern geguckt, als ich Luke geheiratet habe.“
„Gut, na dann mal los!“


Kapitel 2


Nach 3 Stunden kamen sie völlig erschöpft wieder aus dem Laden, Rory hatte wohl so ziemlich jedes Kleid anprobiert, das zu verkaufen war.
Sie hatte mehrere Stücke auf ihre Favoritenliste gesetzte, da sie sich noch nicht endgültig für ein Kleid entscheiden wollten.
„Und, was meinst du, wollen wir noch nen Kaffee trinken gehen?“ schlug Lorelai vor, doch Rory hörte ihr nicht zu, seit sie das Brautmodengeschäft verlassen hatten war sie wieder nachdenklich geworden, und sie konnte sich gar nicht dagegen wehren, die Gedanken waren einfach da und ließen sich nicht vertreiben.
„Hey, Erde an Rory! Was ist los?“
„Was?“ sie fuhr erschrocken aus ihren Gedanken hoch.
„Kaffee, wollen wir noch einen trinken gehen?“
„ Oh, Oh ja, Kaffee klingt gut!“
„Was ist los Schatz?“
„Nichts...“ antwortete sie verunsichert.
Lorelai blieb ruckartig stehen und hielt Rory am Arm fest.
„Okay, und jetzt die Wahrheit, was ist los?“
„Nichts, es ist nichts.... absolut gar nichts...“ versuchte sie ihre Mutter zu überzeugen.
„Rory, ich kenn dich gut genug um zu sehen, wann bei dir etwas nicht stimmt und jetzt hab ich das Gefühl, dass etwas bei dir nicht stimmt, also sag mir jetzt, was los ist!“ forderte sie.
„Mom, glaub mir es ist n....!“
„Rory!“
Rory seufzte, sie konnte ihrer Mom nicht sagen, dass sie sich nicht mehr sicher war, ob sie Logan wirklich heiraten wollte, sie hatte sich doch so gefreut.
„Rory, sag mir doch, was mit dir los ist?“ wiederholte Lorelai dieses mal ruhiger und streichelte dabei leicht den Arm ihrer Tochter.
„Mom... ich weis nicht, es ist, weil ich bald.... wegen... der... ich weis es nicht!“ seufzte sie und ließ den Kopf hängen.
„Ist es wegen der Hochzeit? Bist du dir nicht mehr sicher?“ hakte Lorelai nach, die allmählich ahnte, was ihre Tochter bedrückte.
Rory stiegen langsam Tränen in die Augen, sie brachte kein Wort heraus und nickte nur.
„Oh mein Schätzchen...“ flüsterte die ältere Gilmore und nahm Rory zärtlich in den Arm.
„Aber Mom, ich war doch so glücklich, warum bin ich es jetzt nicht mehr?“ wisperte die Brünette an die Schulter ihrer Mutter.
„Schätzchen, das ist ganz normal, du hast einfach nur Angst, du bist noch jung, du hast einfach nur Angst, das ist ganz normal! Oder liebst du Logan nicht mehr?“ versuchte ihre Mutter sie zu trösten.
„Nein, natürlich liebe ich ihn noch, du hast wahrscheinlich Recht, am Anfang hab ich mich einfach nur gefreut und jetzt ist es so merkwürdig, ich denk immer dran, was ist, wenn sich durch die Hochzeit alles verändert.“
„Das wird es schon nicht! Es wird nur besser!“
„Okay, du hast sicher Recht, jetzt lass und Kaffee trinken gehen“
Ihre Mom nickt lächelnd, legte einen Arm um Rory und die beiden schlenderten durch New York auf der Suche nach Kaffee.
Die Worte ihrer Mutter hatten sie beruhigt und sie verbrachten zusammen einen tollen Tag mit viel Kaffee, Kuchen, Hot Dogs und allem, was das Gilmore Herz begehrte.
„Gott, ich wusste gar nicht, dass man in New York so viel gutes Fast Food bekommt, wenn ich bis jetzt in New York war hab ich mich immer nur aufs Shoppen konzentriert und nicht auf das Essen, ein fataler Fehler fürchte ich!“ grinste Rory als sie schließlich wieder bei ihren Autos angekommen waren.
„Tja, da siehst du mal, was einem verborgen bleibt, wenn man mit der Limousine seines Freundes in New York herumkutschiert wird, du bekommst den Fast Food Himmel hier gar nicht mit!“ antwortete Lorelai grinsend.
„Ich war auch schon mal ohne Limousine hier!“ protestierte die Brünette dann gespielt beleidigt.
„Ach ja, wenn ich dabei war, wie bei dem Bangles Konzert oder einer Einkaufstour, auch mit mir, wann warst du je alleine und ohne Fahrer hier?“
Rory dachte kurz nach, da fiel es ihr ein.
„Als ich Jess besucht habe, da war ich ganz alleine hier, ohne dich und ohne Fahrer und da hab ich auch Fast Food gegessen, einen wunderbaren Hot Dog nämlich!“ sagte sie schließlich triumphierend, doch als sie genauer über diesen Satz nachdachte schweiften ihre Gedanken ab, Jess, ob Luke ihm wohl von ihrer Hochzeit erzählt hatte, sie wusste, dass die beiden regelmäßig miteinander telefonierten, daher war diese Vermutung gar nicht so abwegig.
Plötzlich wurde sie in ihren Gedanken von Lorelai unterbrochen: „Hey, Erde an Rory, noch da?“
„´tschulduge, ich hab nur nachgedacht!“ entschuldigte Rory sich sofort.
„Was, etwa schon wieder über die Hochzeit?“ wollte ihre Mutter wissen.
„Oh nein, ich hab nur an...-sollte sie ihrer Mutter erzählen, dass sie an Jess gedacht hatte, sie würde vielleicht wissen, ob Luke ihm von ihrer baldigen Hochzeit erzählt hatte, doch schließendlich entschied sie sich dagegen es Lorelai zu sagen- .... an jemanden gedacht!“ Toll, die nächste Frage wäre bestimmt an wen sie gedacht hatte, keine sehr gute Idee um diese Unterhaltung zu beenden.
„An wen? An Jess?“ fragte Lorelai eigentlich scherzhaft.
„Was? Wie, woher.... was?“ schreckte Rory erneut aus ihren Gedanken hoch, wie konnte ihre Mutter das ahnen?
„Das war ein Scherz, ganz ruhig....“ Da warf sie einen skeptischen Blick in das Gesicht ihrer Tochter. „Oh Gott, du hast wirklich an Jess gedacht“ rief sie plötzlich geschockt.

„Ähm, ich naja, ich habe... ähm, - Jetzt gab es keinen Ausweg mehr, ihre Mutter hatte sie durchschaut- ich hab nur daran gedacht, ob Luke ihm wohl erzählt hat, dass ich heirate, mehr nicht!“ sagte sie schließlich in der Hoffnung, ihre Mutter würde es glauben, und sie tat es.
„Oh, ja er hat´s ihm erzählt, gestern glaube ich, sie telefonieren einmal im Monat, da hat er´s ihm gesagt beunruhigt dich das?“ wollte Lorelai wissen.
„Was nein, warum sollte es, aber weist du vielleicht, was er, also Jess dazu gesagt hat? Nur so, zum beiläufigen Interesse.“
„Beiläufiges Interesse also, ha?“ wiederholte Lorelai mit einem gewissen Hintergedanken im Kopf.
„Ja, du weist doch, ich bin neugierig, das hab ich von dir, also sollte es dich nicht wundern!“ erwiderte Rory.
„Neugierig, ha?“ wiederholte Lorelai wieder.
„Ja, ich meine, wenn ich mit Mex geredet hätte, bevor du Luke geheiratet hast, und ich hätte ihm von deiner Verlobung erzählt, würdest du nicht wissen wollen, was er dazu gesagt hat?“ erklärte Rory bestimmt.
„Du hast Mex getroffen?“ fragte Lorelai sofort.
„Nein, ich sagte, wenn ich ihn getroffen hätte!“
„Ach ja, warum hast du dann nicht Jason gesagt?“
„Okay, wenn ich Jason getroffen hätte!“ erwiderte Rory genervt.
„Ach, du hast also Jason getroffen? Oder doch Mex? Oder beide?! Weist du, wenn...“
„MOM!!!!!“ rief Rory dazwischen „Ich habe weder Mex, noch Jason, noch Alex oder sonst wen getroffen, es war ein Vergleich, der nicht der Wahrheit entspricht!“
„Und was ist mit Christopher, hast du ihn getroffen?“ fragte Lorelai sehr belustigt nach.
„MOM, du hast Dad selber erst vor einer Woche gesehen!“ erwiderte Rory inzwischen auch leicht lachend und schlug ihrer Mutter spielerisch auf den Arm.
„Weist du was, ich will gar nicht mehr wissen, was Jess dazu gesagt hat, es ist mir egal!“ fügte sie dann hinzu, obwohl es auf keinen Fall der Wahrheit entsprach, da es sie nur zu brennend interessierte was Jess darüber dachte.
„Okay, ich hätte es eh nicht gewusst!“ antwortete Lorelai grinsend, weil sie schon wusste, was ihre Tochter jetzt sagen würde.
„Mom? Dann war diese ganze sinnlose, nervige Unterhaltung ganz umsonst?“
„Nicht ganz, ich weis jetzt, dass du weder Mex, noch Alex, noch Jason getroffen hast, also hat es mir schon was gebracht!“ meinte Lorelai lachend.
„Du bist unmöglich!“
„Ja, und deswegen liebst du Mammi, nicht wahr?“
„Im Moment grade weniger!“
„Das meinst du nicht so!“
„Okay, erwischt!“ wieder mussten beide lachen.
„Also dann, mach´s gut Schätzchen, ich muss los, Luke wartet auf mich, wir gehen essen!“ erzählte Lorelai stolz.
„Okay, machst gut Mom!“ erwiderte Rory und umarmte ihre Mutter zum Abschied.
„Bis dann, ruf an!“ sagte Lorelai, als sie schon im Begriff war in den Wagen zu steigen.
„Ja, mach ich, bis dann!“
Da startete ihre Mutter den Motor und fuhr los.
Sie ging die wenigen Schritte zu ihrem Wagen und wollte ihren Schlüssel aus der Jackentasche ziehen, doch da war nichts, kein Schlüssel, auch in der anderen Tasche nicht, die Hosentaschen waren auch leer!
„Oh Verdammt!“ fluchte Rory, sie musste ihren Autoschlüssel wohl in dem Brautmodengeschäft vergessen haben. Seufzend machte sie sich auf den Weg zurück dorthin.

„Entschuldigen sie bitte, aber ich glaube ich habe hier meinen Autoschlüssel in der Garderobe vergessen, als ich vorher hier war! Haben sie ihn zufällig gefunden?“ fragte Rory höflich, als sie zu der Verkäuferin trat.
„Oh ja, ich habe einen gefunden, kommen sie mit!“ antwortete die Frau ebenso höflich und ging in Richtung Kasse.
„Ist er das?“
„Oh ja, das ist er, danke, vielen Dank!“ entgegnete die Brünette lächelnd.
„Nichts zu danken, einen schönen Tag wünsche ich ihnen noch!“ flötete die Dame.
„Danke ich ihnen auch!“
Erleichtert schloss sie die Ladentür hinter sich, jetzt konnte eigentlich nicht mehr viel schief gehen, dachte sie, doch, sie hatte den Gedanken kaum zu ende gedacht, da prallte sie plötzlich mit voller Wucht an eine andere Person.


So, das war´s für heute, den nächsten Teil bekommt ihr dann je nach meiner derzeitigen Schreibestimmung im Laufe der Woche!

HEL
Mia

[SIGPIC][/SIGPIC]
Mitlied bei: Jess and Rorys never ending love club, JJ, Buchclub und Schreibclub/Meine FF: The right way? (lit)
Ava+Sig. by EmmaEleni :knuddelBig Grinanke Sweetie!
#5

Oh Mia, Mia, Mia,.....

Wunderbar lang deiner zweiter Teil und ebend der Rest des ersten! Vorallem so aufschlussreich....sie denkt an jess:freu: Aber wenn das alles so gelaufen ist, wie in Serie, ....es ist ja Literati, (das habe wiederhole ich nur noch einmal so für mich), dann kommt ja Jess auf jeden fall....wenn er nicht schon da ist.....Wub :herz: Wub

Mia92 schrieb:.....da prallte sie plötzlich mit voller Wucht an eine andere Person.

(übrigens ganz gemein dort aufzuhörenNono ) Bin total gespannt, wie sie wieder zusammen finden und was noch passiert.....

Och man, ich :freu: mich auf einen neuen Teil....aber ich drängel ja nicht gerneWink . bisdahin schicke ich dir einen dicken Schmatzer

Viele liebe Grüße Caro:herz: :knuddel:

P.S. ....und nochmal zu der JJ-Sache, das bin ich auch....und es tröstet mich immer wieder, wenn Lorelai und Luke wenigstens in den FF zusammen, verheiratet sind, auf dem Weg dahin sind, wenigstens ein bisschen!!!!Wink

Ach ja und es schreibt sich MAX(nur so ne kleine AnmerkungWink

[INDENT][INDENT]

[/INDENT]

[/INDENT]
#6

hey
also ich bing gerade so durch dummzufall auf deine ff gestoßen und ich muss dir mitteilen dass du jetzt ne neue leserin hast. ich hoffe das freut dich. also mich freuts auf jeden fall. ich bin schon voll gespannt mit wem sie da zusammen geknallt ist, obwohl ich es mir schon vorstellen kann.
also bitte schreib schnell weiter.
lg jessy
#7

Aki schrieb:Kann man noch nich viel dazu sagen, aber der Anfang ist schon mal gut^^ Die Szene, wo sich Lorelai auf Rory stuerzt find ich witzigBig Grin ... Hoffe, du schreibst bald weiterWink
Lg, Aki
Erst mal sorry, ich hab beim letzten mal dein persönliches RE-FB aus Versehen (Dummheit) rausgeschnitten^^Nono böses ich...
Also nun, freut mich, dass es dir gefallen hat, natürlich konnte man aus dem ersten Teil noch sooo nicht viel rauslesen, hehe, hatte ja auch mal wieder was mit meiner eigenen Dummheit zu tun.... Der nächste war dann ja auch länger und ich werd mir auch Mühe geben in Zukunft lange Teile zu schreiben, einigermaßen zumindest^^

cherry 159 schrieb:hey
also ich bing gerade so durch dummzufall auf deine ff gestoßen und ich muss dir mitteilen dass du jetzt ne neue leserin hast. ich hoffe das freut dich. also mich freuts auf jeden fall. ich bin schon voll gespannt mit wem sie da zusammen geknallt ist, obwohl ich es mir schon vorstellen kann.
also bitte schreib schnell weiter.
lg jessy
Natürlich freu ich mich über einen neuen Leser, können mir nie zu viele werden^^ freut mich, dass es auch dir gefallen hat!
Tja, mit wem sie da zusammengelaufen ist, das erfahrt ihr vorraussichtlich erst Mittwoch oder Donnerstag.^^

EmmaEleni schrieb:sie denkt an jess:freu: Aber wenn das alles so gelaufen ist, wie in Serie, ....es ist ja Literati, (das habe wiederhole ich nur noch einmal so für mich), dann kommt ja Jess auf jeden fall....wenn er nicht schon da ist.....Wub :herz: Wub

(übrigens ganz gemein dort aufzuhörenNono ) Bin total gespannt, wie sie wieder zusammen finden und was noch passiert.....

Danke wieder für dein libbes FB! Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass er noch kommt, was würde das ganze Sonst für einen Sinn machen?^^ Aber ob sie da gegen ohn gerannt ist, wie gesagt, das ist mein Geheimnis, ich weis ich bin fies hehe!

Also, ich hau fleißig in die Tasten und geb mir Mühe, dass euch der nächste Teil auch gefällt oder vielleicht noch besser wird.

Fette Bussys
eure Mia

Ach ja und @ Caro: Das mir Max werd ich mir merken, obwohl ich nicht weis, ob ich ihn nochmal reinbringe, ich mag den Mann nedBig Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]
Mitlied bei: Jess and Rorys never ending love club, JJ, Buchclub und Schreibclub/Meine FF: The right way? (lit)
Ava+Sig. by EmmaEleni :knuddelBig Grinanke Sweetie!
#8

Hey!
Also eigentlich sollte der neue Teil ja schon am Mittwoch bei euch reinschauen, aber da war ich nicht da, und als ich am Donnerstag wieder daheim war haben sich dann natürlich mal wieder alle Elemente gegen mich verschworen, Stromausfall.....
Nun ja, aber jetzt ist er da und ich hoffe er gefällt euch.

Aber nun will ich euch nicht mehr lange auf die Folter spannen, hier ist er:

Kapitel 3

„Oh Gott, es tut mir furchtbar leid, ich habe nicht...“ sie stoppte urplötzlich als sie erkannte gegen wen sie da gerannt war.
Kaffeebraune Augen, eine Lederjacke, ein freches Grinsen, Jess.
„......Aufgepasst!“ beendete sie ihren Satz zögernd.
„Na, zukünftige Mrs. Hunzberger, du scheinst es ja sehr eilig zu haben!“ grinste er.
Langsam fasste sich Rory wieder und antwortete: „Du weist davon? Wer hat es dir erzählt?“ sie beschloss sich auf ahnungslos zu stellen, dann musste sie nicht erklären, dass sie ihre Mutter ausgefragt hatte.
„Ja, Luke hat mir davon erzählt! Herzlichen Glückwunsch!“
„Hm, ja, danke!“ erwiderte sie immer noch leicht schockiert.
„Ich hab noch nie gesehen, dass du so wenig sprichst!“ meinte er belustigt über ihr Verhalten.
„Tut mir leid, aber man rennt ja immerhin nicht jeden Tag mit voller Wucht gegen seinen Exfreund... also, wie geht´s dir so?“
„Oh mir geht´s gut, aber wie geht´s dir, ich meine du bist verlobt“ wollte er wissen, er tat zwar so, als ob es ihm nicht störte, dass sie heiraten würde, doch innerlich war er ein wenig traurig darüber, er liebte sie eben immer noch und er würde wohl nie aufhören sie zu lieben, doch er konnte ihr keine Vorwürfe machen, er hatte es vergeigt, mal wieder. Allerdings freute er sich auch, wenn sie glücklich war.

„Oh mir geht´s gut, wie läuft dein Buchladen?“ wich sie dem Thema äußerst ungeschickt aus.
Misstrauisch sah er sie an, er hatte genau gemerkt, dass sie diesem Thema auswich er beschloss jedoch nicht näher darauf einzugehen.
„Gut, es läuft sehr gut, wie werden ihn wohl bald etwas vergrößern, aber lass uns doch woanders reden, wollen wir einen Kaffee trinken gehen?“ schlug er schließlich vor.
„Oh, ja gerne, ich hab noch etwas Zeit, lass uns gehen!“ Sie nahm den Vorschlag gerne an, obwohl sie sich anfangs sehr unwohl fühlte freute sie sich doch Jess mal wieder zu sehen.

Sie saßen lange zusammen im Kaffee und unterhielten sich über so ziemlich alles, dem Thema Hochzeit wich Rory jedoch immer noch aus. Er wunderte sich, eigentlich sollte sie doch glücklich sein, doch vielleicht waren sie gar nicht mehr verlobt und hatten sich getrennt. Etwas wie ein kleiner Funken Hoffnung stieg in ihm auf, sofort verfluchte er sich jedoch selber. Er würde sich doch nicht wirklich freuen, wenn die Liebe seines Lebens möglicherweise verletzt wurde.

„Und, wie weit bist du mit der Hochzeitsplanung?“ fragte er schließlich erneut auf dieses Thema eingehend.
„Oh nicht sehr weit, wir sollten langsam bezahlen!“ wieder das selbe, eine kurze Antwort und dann sofort Themawechsel.

„Rory, was ist los? Jedes mal, wenn wir auf das Thema Hochzeit kommen weichst du aus, was ist los?“ forderte er schließlich zu wissen.
„Ach Quatsch, das tu ich nicht, ich sollte jetzt gehen, ich war lange genug hier, ich hab noch zu tun, war schön dich mal wieder zu sehen, mach´s gut Jess!“ nervös legte sie etwas Geld auf den Tisch und war bereits dabei das Kaffee zu verlassen, doch Jess folgte ihr.

[SIZE=2]„Rory, was ist los, warte!“ rief er ihr hinterher.

Langsam blieb sie stehen und drehte sich um. Es hatte sie beunruhigt, dass auch er wieder dachte, sie wäre nicht wirklich glücklich mit ihrer Verlobung.

„Ich sollte jetzt wirklich gehen, ich komme sonst zu spät heim, Logan wird sich wundern, wo ich so lange bin!“ erklärte sie.
„Hast du nicht vorher gesagt, er wäre auf Geschäftsreise?“
Erwischt, ja, das hatte sie ihm doch erzählt, verdammt!
„Ähm, er ja, ich...!“ stammelte sie.
„Rory, willst du mir nicht sagen, was los ist?“ fragte er erneut.
„Oh Gott Jess... es ist… im Grunde…. Ach... es ist eigentlich...... also so im allgemeinen.... es ist.. wirklich gar nichts... mir geht´s super!“ stotterte sie.
„Rory, was ist los, du bist nicht wirklich glücklich, was ist los?“
Zum zweiten mal heute stiegen ihr die Tränen in die Augen, sie fühlte sich furchtbar, weil sie Logan gegenüber ein Versprechen eingegangen war, das sie vielleicht gar nicht halten wollte.
„Ich weis nicht ob ich ihn wirklich heiraten will...“ brachte sie schließlich mit belegter Stimmer heraus.
Sie konnte die Tränen nicht mehr zurück halten und sie rannen ihr schwer das Gesicht hinunter, das eben auszusprechen tat ihr weh, es tat ihr weh, weil sie sich so schuldig fühlte.
Tröstend nahm Jess die Brünette in den Arm, er hasste es sie weinen zu sehen, zu oft hatte sie auch wegen ihm geweint. Sie erwiderte seine Umarmung.
Lange standen sie so da, auf einmal fiel ihr auf, was sie hier eigentlich tat, sie lag in den Armen ihres Exfreundes, der sie möglicherweise immer noch liebte und heulte sich bei ihm über ihre Beziehungsprobleme aus. Ruckartig löste sie die Umarmung.
„Jess, es tut mir leid, ich sollte über so was nicht mit dir reden, nicht mit DIR!“ wisperte sie und wollte gerade wieder gehen.
„Rory, du kannst mit mir über alles reden, ich bin für dich da, immer!“

Wie sehr er sich doch verändert hatte, früher hätte er so etwas nie im Leben gesagt, er war ein ganz anderer Mensch, das war ihr schon aufgefallen als sie ihn vor einem Jahr das letzte mal gesehen hatte. Das erinnerte sie sich an den Kuss im Buchladen, wie sie es genossen hatte ihn wieder berühren zu können doch dann fiel es ihr plötzlich ein: LOGAN
Sie brach den Kuss ab und verschwand, weil sie viel zu viel Angst davor hatte ihm zu vertrauen, damals hatten sie und Logan eine schwere Beziehungskrise, weil er sie betrogen hatte und trotzdem liebte sie ihn noch, doch sie glaubte auch Jess zu lieben, doch diesen Gedanken verdrängte sie dann schnell wieder, ihre Angst war einfach zu groß! Die Angst davor ihm wieder zu vertrauen, denn wenn sie ihm wieder vertrauen würde, dann wäre sie wieder so verletzlich. Wie sehr hatte es sie damals verletzt, als er einfach weg war, weg ohne ein Wort, kein einziges Wort.

„Nein, ich kann nicht, ich muss gehen!“ meinte sie schließlich und lief weg ohne auf eine Antwort zu warten.

Er seufzte, es hatte keinen Sinn ihr nachzulaufen, sie wollte nicht reden also würde sie es auch nicht tun, er kannte sie, man konnte sie nicht zu irgendwas bringen, was sie nicht wollte und im Moment wollte sie eben nicht reden.
Noch einmal seufzte er, drehte sich dann um und ging zu seinem Auto, das einige Häuser weiter entfernt stand, er war schon wieder auf dem Heimweg gewesen als er Rory getroffen hatte. Er hatte eigentlich nur vor sich mit einem Buchhändler zu treffen und dann wieder zurück zu seinem Laden zu fahren, er würde jetzt 3 Stunden später dort ankommen als geplant, das würde wohl viele Fragen seitens seiner Kollegen bedeuten.
[/SIZE]


So, ich freu mich wieder auf euer FB und vielleicht bekomm ich ja auch noch ein paar neue Leser, würd mich freuen.
Der nächste Teil kann allerdings etwas länger dauern, da ich noch ziemlich viel Stoff für meinen Lateintest lernen muss. Aber ich geb mir Mühe, dass es nicht allzu lange dauert!

HEL
Eure Mia

[SIGPIC][/SIGPIC]
Mitlied bei: Jess and Rorys never ending love club, JJ, Buchclub und Schreibclub/Meine FF: The right way? (lit)
Ava+Sig. by EmmaEleni :knuddelBig Grinanke Sweetie!
#9

na du
der neue teil gefällt mir wieder einmal super. ich fand ihn voll schön. weiß gar nicht was ich noch sagen soll. aber rorys gedanken finde ich sehr schön. sie weiß nicht mehr ob die ihn heiraten soll und sie denkt sie liebnt jess noch. schreib bitte schnell weiter.
lg jessy
#10

Sodele, jetzt muss ich auch mal FB abgeben.

Also deine FF gefällt mir bisher sehr gut. Vor allem der letzte Teil hat mir richtig gut gefallen. Sie hat ihn wieder getroffen *jubel* !

Liebe Grüße,
Leni


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste