zentrale abschlussprüfungen 10. klasse
#1

hey
also ich hab noch kein thread zu diesem thema gefunden...Unsure (wenns doch einen gibt bin ich blind und der hier kann gelöscht werden)

sooo, also wer von euch ist von diesen fiesen zentralen abschlussprüfungen am ende der 10. klasse noch betroffen? die gehn ja schon am freitag los und momentan hab ich auch nur angst vor mathe, aber uns wurde gesagt, dass alle schulen einen teil gleich haben, deswegen kann die prüfungen ja eigentlich nicht so schwer werden...denk ich mal. oder was meint ihr?

lg
krümel

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#2

ich..ich...ich. Ich werde damit auch gequält. Und ich hab aaaaaaangst..(auch vor mathe). Irgendwie sind wir voll nicht drauf vorbereitet. Wir wissen für Freitag nicht wo wir schreiben und die Lehrer streiten sich immer noch darüber, ob wir am gleichen tag noch Unterricht haben sollen odernicht. Wir haben schon alle gesagt, auch wenn unterricht danach sein sollte..wir gehen nicht hin. hehe. =D
Naja..aber Mathe..uh. davor hab ich echt respekt. In Deutsch hab ich immer noch nicht angefangen zu lernen. Ich weiß auch nicht genau was. Werde mir mal so ein paar seiten noch mal in unserem Buch anschaun.

Sonst habe ich keinen Plan. So wie fast alle.

~tschakka~
Zitieren
#3

ich auch!!!

Aber wir wurden eigentlich ganz gut drauf vorbereitet. Und wir haben am Freitag frei. Aber nur nach Deutsch...nach den anderen haben wir noch Unterricht.
http://www.finaleonline.de/
Hier könnt ihr für Mathe und Deutsch so Aufgaben machen...das ist eig. ganz gut.

Zitat:dass alle schulen einen teil gleich haben

Ja, aber der Rest... *zitter*
Naja...wird schon werden...

[SIGPIC][IMG] http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic8147_8.gif [/IMG][/SIGPIC]
JJ mit :herz: und Seele
'cause Chris-free is the way to be
Zitieren
#4

ich weiß nur dass wir nach allen prüfungen unterricht haben ... Motzwir quälen uns dann mehr als zwei stunden rum und dann auch noch in anderen fächern aufpassen??hallo??!! aber bei uns sagt ja jeder lehrer was anderes... deswegen bin ich mir in dem punkt auch nicht so sicher...

ich hab eigentlich auch nicht soooo sonderlich viel gemacht...mathe mach ich jetzt noch einige dinge aber in deutsch und englisch weiß ich nicht mehr so genau was ich noch lernen soll weil wir ja da auch so hefte haben zum üben...

arrgghhh ich hab keine lust die zu schreiben... ich wünschte ich hätte in der grundschule übersprungen oder wäre einfach ein jahr früher eingeschult worden... Mad doofe schule

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#5

-----------
Zitieren
#6

Also, hier in Brandenburg schreiben wir die erste Prüfung am 25.05. (Deutsch), die ganze Prüfung dauert 160 min und danach haben wir Schluss.
Wir müssen hier in allen drei Hauptfächern ne Prüfung ablegen, wobei es in Englisch ne Gruppenprüfung ist und bei den andern zwei halt ne schriftliche. Außerdem mussten wir uns noch aus den Nebenfächern n Fach aussuchen in dem wir mündlich geprüft werden, bei mir: Geschichte.

Good God. There's writing on both sides of those pages.
Zitieren
#7

-----------
Zitieren
#8

Man muss Deutsch aber dummerweise schriftlich machen.

Das mit den unterschiedlichen Tendenzen haben wir hier auch, wobei wir aber keine mündl Prüfung machen müssen, falls wir mit der schlechteren Zensur leben können.

@Lauren: Dankeschön ^^

Good God. There's writing on both sides of those pages.
Zitieren
#9

Zitat:Alle drei 160 min.

Für Englisch und Mathe haben wir doch nur 120 Minuten und für Deutsch 180, oder nicht?!? Also das wurde uns heute noch gesagt^^

[SIGPIC][IMG] http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic8147_8.gif [/IMG][/SIGPIC]
JJ mit :herz: und Seele
'cause Chris-free is the way to be
Zitieren
#10

Ich muss auch da durch.

Vor Englisch hab ich null Angst...Textverstehen & so. Eh einfach...
Deutsch hab ich sorge, dass wir nen gedicht analysieren/interpretieren müssen...das kann ich nämlich nicht. Prosa oder Sachtext soll mir egal sein. Dafür getan hab ich aber auch noch nix, mach ich morgen vllt mal ;]
Mathe hab ich auch leicht panik vor...quadratische funktionen und sowas kann ich kaum mehr, aber wir wiederholen das alles in mathe im moment & ich alleine zuhause auch...also das klappt schon. :]

Ich bin mal optimistisch. ^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
a glimmer of love and life deep inside.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste