#61

Und warum habe ich diese Phase gerade jetzt?
Entweder fange ich 5 Punkte oder 12 und aufwärts ein. So ein gesundes Mittelmaß habe ich nicht! Morgen schreibe ich Geschichte und ich habe so eine Scheißangst, da ich im ersten Test schon nur 5 Punkte hatte und es unglücklicherweise mein LK ist :heul: Aber ich kann es immernoch darauf schieben, dass ich a) aus nem anderen Bundesland bin und b) ein Jahr in Amerika war und meine Schulbildung jetzt eh komplett weg ist ^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
:herz: Verlobt mit Carö ~ cause we are meant to be :herz:
Zitieren
#62

amber schrieb:Naja...ich nicht bzw. ich find mit nem 3erSchnitt sollte man nicht gehn, oder nem schlechten 2er Schnitt.
Denn die Grundschule ist ja nun wirklich noch einfach.
Einem wird viel mehr geholfen und auf die Lehrer helfen viel mehr..

Ich denke, wenn man wirklich gut ist,
zeigt sich dass dann auch auf der Realschule in dne ersten Jahren
und man kann dann ja immenroch wechseln oder Fachabi machen.

also ich finde nciht, dass es so sehr auf den notenschnitt ankommt. schon gar ncith in der gundschule. da hängt alles viel zu sehr von einem lehrer ab. ich für meinen teil, hatte riesige probleme mit meinem grundschullehrer, weil ich ein sehr ruhiges kind war und er seine lieblinge hatte. letztendlich hatte ich nen 2er oder 3er schnitt, weiß nicht mehr genau und habe keine empfehlung fürs gymnasium bekommen. mein lehrer hat mir gesagt, ich könne froh sein, wenn ich den ahuptschulabschluss schaffe. nun ja ich bin jetzt auf dem gymnasium in der 13 und bin teilweise noch bedeutend besser, als einige die schon "immer" auf dem gymnasium waren. also stimmte seine empfehlung ja nun gar nicht. bei mir hat es sich auf der gesamtschule gezeigt, dass ich gut war. aber glaub mir, es sit nicht so einfach, wie es sich anhört, nach der 10 aufs gymnasium zu wechseln. ich für meinen teil musste nie irgendwas für meine guten noten tun, habe nie hausaufgaben gemacht und nie gelernt und trotzdem meine 1 geschrieben. dann kam ich aufs gymnasium wo das auf einmal nciht mehr der fall war un nein ich hab keine klase wiederholen müssen. aber glaub mir der wechsel ist eytrem hart und alle meine freunde von gesamtschulzeiten, oder aus einer realschule die aufs gymnasium gewecheslt sind, haben entweder schon die 11 oder die 12 wiederholt. weil für die meisten dieser wechels zu abrupt und krass war. deswegen bin ich der meinung, dass man sein kind auch ohne empfehlung und mit nem 3er-schnitt aufs gymnasium schicken, denn der wechsel nach "unten" auf real-oder gesamtschule ist bedeutend leichter. als umgekehrt. es sind ja nicht nur die chulischen sachen an sich, sondern auch noch komplett neue soziale kontakte knüpfen und das zusammen ist eben eine verdammt schwierige kobination.

so das mal meine meinung dazu ^^

No, I don't wanna be the only one you know
I wanna be the place you call home
Zitieren
#63

Also ich bin auf der Realschule und hatte ohne zu lernen und ohne Ha's zu machen am laufenden Band nur 3en.
Jetzt lern ich n bissl und mach meine Ha's und habe 1en, 2en und ganz vereinzelt 3en.

Ich bin jetz mal ehrlich, es kommt oft aufs Bundesland auf welche Schule du gehst.
Die im Norden habens viel einfacher auf n Gymnasium zu kommen als die südlicheren, in meinem Fall Bayern.
Die Ansprüche sind oft einfach verschieden und in Hamburg zum Beispiel (hab ich von Bekannten gehört) is es auch mit nem 3er schnitt möglich aufs Gym zu gehn. In Bayern is das meines wissens nicht so, dann hätte ich mit meinem Schnitt auch aufs Gym gehn können.
Meine Stiefschwester ist von Hamburg nach Bayern gezogen. Sie war aufm Gymi und is auch in Bayern auf eines gegangen. Die is so schlecht geworden dass sie auf Realschule musst und dann ist sie auch da runtergeflogen. Ich will jetzt nicht sagen dass Hamburger Gymnasiasten in Bayern nur Hauptschulniveau haben, aber es zeigt meiner Meinung nach, dass die Schulen in Bayern anspruchsvoller sind.

Naja ich werd nach der Realschule auf die FOS gehn, mein Abi machen und studieren (im mom will ich Jura studieren Big Grin ).

Zitieren
#64

Alexis13 schrieb:Die Ansprüche sind oft einfach verschieden und in Hamburg zum Beispiel (hab ich von Bekannten gehört) is es auch mit nem 3er schnitt möglich aufs Gym zu gehn.

die theoretische Möglichkeit besteht, aber man muss sich ja bei den Gymnasien auch bewerben und wird ausgesucht Wink und da hat's ein 3er Schüler einfach schwerer... obwohl in manchen Fällen auch der (Be)Ruf der Eltern bestimmt ob ein Gymnasium Ja oder Nein sagt...

zu den Grundschulnoten:
ich hatte einen Einserschnitt, sprich 2-3 Einsen, den Rest 2 und hab ne Gymnasiumsempfehlung bekommen (die war damals in RLP noch bindend...)
schon ab der 5. hatte ich abr keinen Einserschnitt mehr^^

meine Schwester hatte nen 1,0 er Grundschulabschluß und ein 1,9er Abi, sie war immer ziemlich auf einem Notenniveau...*grummel*

mein Lernverhalten hat sich allerdings auch von der 1. bis zur 13. kaum verändert, da hat sich shcon sehr früh abgezeichnet, daß ich ein Minimalist bin... Wink
Zitieren
#65

Ich bin jetzt auf einer neuen Schule, Fachoberschule, besuche dort die 11. Klasse Big Grin
Meine Klasse ist eigentlich ganz okay, es gibt immer nen paar Idioten die man nicht ausstehen kann, da macht die Schule auch keine Ausnahme, die Lehrer sind richtig scheiße und allgemein die Schule (vom äußeren betrachtet) auch Big Grin
Die Fächer sind ganz gut, zumal wir nur 2x pro Woche Schule haben und nur 5 Fächer Big Grin
Allerdings bin ich nicht sehr gut in der Schule.
Meine Hassfächer sind vor allem Mathe und Französisch (letzteres hab ich jetzt nicht mehr xDD *aufatme)
Meine Lieblingsfächer sidn Deutsch, Englisch und Rechnungswesen (da bin ich auch gut)

Avril Lavigne <33
11.07.2007 Opernplatz, Frankfurt [.:Unforgotten:.]
30.03.2007 McFit Fight Night, Köln [.:Girlfriend:.]
Zitieren
#66

also ich geh jetzt in ein gymnasium, 10 klasse!
zur zeit ist das total horror!
ich bin ein idealist und das macht alles ziemlich schwierig in der schule.

hatte in der grundschule 4 jahre lauter einsen,was mich darauf veranlasst hat,ins gymnasium zu gehen und nicht in die hauptschule.
bei uns in der schule melden sich jedes jahr min. 350 aus den grundschulen an,um auf das gymn. zu gehen,aber da das einfach vom platz her nicht geht,muss die schüler auswählen..und das hängt dann meistens von dem notendurchschnitt in der grundschule ab.
also schlussendlich kommen dann nur wenige mit einem einserdurchschnitt ins gym,was das niveau natürlich sehr steigert.

bei uns in der schule ist es so,dass jeder lehrer jede stunde min. 2-3 personen prüft.also die müssen eine prüfung ablegen..dann kommen natürlich noch die schriftlichen test, schularbeiten,referate,praktiken..usw..also ziemlich stressig.

jetzt hab ich auch noch 4 mal in der woche bis abends schule..kotz..ich will nicht mehr..und dann noch für alle anderen fächer lernen ist wirklich horror!
vor allem,wenn man außerdem noch für tests oder sa.s üben sollte?!?

Insalata Mista,Baby.
[URL="http://forum.gilmoregirls.de/member.php?u=3645"]
[/URL]
Zitieren
#67

also, in der grundschule war ich so im 2-3er-bereich. wollte mich halt nie melden... hätte ja falsch sein können! auf der orientierungsstufe (5.+6.klasse) hatte ich dann im "abschlussjahr" nur 1er auf dem zeugnis und war schulbeste. naja... auf dem gymsium nach ich denn wieder 2-3er-bereich. *g* Wink habe dann mein abi mit 2,7 gemacht.
momentan gehe ich auf eine berufsfachschule, um pharmazeutisch-technische assitentin zu werden und habe einen schnitt von 1,1.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Chuck: I can't even hug you? What if you need a hug? A hug can turn your day around.
Ned: I'm not a fan of the hug.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste