#41

Die Schule an sich ist eigentlich ganz gut, bis auf manche Mitschüler Rolleyes und manche lehrerRolleyes :biggrin:
naja, aber die mitschüler sind schlimmer als die lehrer find ichUnsure (zumindest bei uns...)
achja und wie ich in der schule bin...hhhmmm ich würd sagen normal....was immer das auch heißen mag...Smile
hab in den meisten fächern 2er und 3er

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#42

also ich geh total gern zur schule weil ich da meine freunde immer um mich hab! mir wär so langweilig ohne die! aber so find ich schule nervig...also den unterricht mein ich jetzt! die meisten lehrer sind total anstrengend und denken ihr fach wär das wichtigste und so..naja is denk ich aber normal so! naja meine noten sind mittelmßig, das liegt aber dran das ich fast nix lerne! ich denke wenn ich mehr lernen würd, könnt ichs schaffen, dass ich nur 1er und 2er hab! naja bin eben faul :biggrin:

[SIGPIC][/SIGPIC]
ich will dir eine watschen
[URL="http://myblog.de/hogwarts-community"][B]
[/URL][/B]
Zitieren
#43

Habe mein Abitur mit 1,6 geschafft. Hätte besser sein können, hat im Endeffekt aber gereicht.

1. Der weltweite IQ ist eine Konstante.
2. Die Weltbevölkerung nimmt zu.
Zitieren
#44

also ich bin zur zeit auf der hauptschule :o naja aber danach mache ich das 9+1 ( werkreal ) was ich danach noch mache, weiß ich noch nicht ganz.
in der schule bin ich so naja nicht die beste aber sicher nicht die schlechteste:biggrin:


» ¿¿ « Viele Menschen legen ihre Gefühle in eine Tiefkühltruhe.

Ob sie meinen, dadurch die Haltbarkeit verlängern zu können » ¿ ¿ «
Zitieren
#45

Ich finde Schule so lang toll, wenn ich meine Freunde um mich habe, hätte ich diese net, dann wäre schule echt nicht so der bringer....
Aba eigentlich macht Schule schon spaß, man lernt wichtige oder auch unwichtige (Mathe Wink ) Sachen, die Lehrer muss man sich halt als ein bissl zu recht biegen aba sonst gehts
Zitieren
#46

Also ich hatte im Zwischenzeugnis nen Schnitt von 2,4 hab aber auch irgentwie nie wirklich gelernt also bin ich zufrieden :biggrin: ..
Bin auf der Realschule 8. Klasse, hab keine prob. Fächer.
Ich werd versuchen im Jahreszeugnis nen Schnitt von 2,0 oder besser zu bekommen.
Schule is bei uns voll witzig, vorallem Deutsch. Der Lehrer kann sich sowas von gar net durchsetzten.. naja sein pech Wink. Meine Klasse streitet sich irgentwie so gut wie mit jedem Lehrer also wirds nie langweilig *gg*..

Wenn ich das noch kurz so in den "Raum" werfen kann, bayrische Schule sind mitunter die schwersten in ganz Deutschland. Wink

Naja lg Julia

Zitieren
#47

Ich hab bestimmt 5 Threads über Schule gefunden, war richtig toll, mich für eins entscheiden zu müssen.

Ich bin seit drei Tagen auf der Berufsoberschule in Bayern und mir gefällt es überhaupt nicht.
Nun überlege ich mir gerade, ob ich einfach nach Hessen auf ein normales Gymnasium gehe und mein Abitur dort mache. Ist zwar scheiße, da in Hessen die Schule ja schon eine Weile wieder läuft, aber vielleicht klappt es ja trotzdem. Ansonsten müsste ich mir was ganz anderes suchen, denn die BOS ist einfach nicht das richtige für mich....
Zitieren
#48

Ich hab dieses Jahr mein Abschluss gemacht.Naja Schule hat mir nie so gefallen,aber man musste ja dort hingehen.Aber,jetzt finde ich Schule garnicht so schlecht denn da war man wenigstens noch früh zuhause und konnte noch was unternehmen.Was ich jetzt nicht mehr kann *Leider*.Ich hatte es immer sehr schwer in der Schule,hatte aber trotzdem eigentlich immer gute Noten und die Lehrer waren auch ganz in Ordnung.Ich finde es gibt ja immer welche die man doof findet.
Zitieren
#49

Alexis13 schrieb:Wenn ich das noch kurz so in den "Raum" werfen kann, bayrische Schule sind mitunter die schwersten in ganz Deutschland. Wink
Während die Spitzenreiter Bayern und Baden-Württemberg aufgrund intensiver Schwerpunktsetzung noch die Chance besitzen, an das Niveau international führender Bildungsnationen wie Finnland und Kanada Anschluss zu finden, drohen die Schlusslichter der INSM-Bildungsstudie - Berlin, Bremen und Sachsen-Anhalt - mit ihrer Bildungsarbeit in der Versenkung zu verschwinden. "Das Bildungssystem in Deutschland ist, gemessen an seiner einstigen Vorrangstellung, in einer schockierend armseligen Verfassung", sagt Tasso Enzweiler, Geschäftsführer der Initiative.


------

find ich i'wie komisch, dass es da einen so rießigen unterschied in Dtl. gibt....Unsure



Zitieren
#50

JamieA schrieb: Während die Spitzenreiter Bayern und Baden-Württemberg aufgrund intensiver Schwerpunktsetzung noch die Chance besitzen, an das Niveau international führender Bildungsnationen wie Finnland und Kanada Anschluss zu finden, drohen die Schlusslichter der INSM-Bildungsstudie - Berlin, Bremen und Sachsen-Anhalt - mit ihrer Bildungsarbeit in der Versenkung zu verschwinden. "Das Bildungssystem in Deutschland ist, gemessen an seiner einstigen Vorrangstellung, in einer schockierend armseligen Verfassung", sagt Tasso Enzweiler, Geschäftsführer der Initiative.


------

find ich i'wie komisch, dass es da einen so rießigen unterschied in Dtl. gibt....Unsure

Irgendwie mag ich diese ganze Diskussion darüber, welche Schulen besser sind nicht. Ich denke, dass es ziemlich vom Lehrer abhängt, ob der Unterricht "schwer oder leicht" ist. Man kann z.B. in Bayern leben und einen sehr leichten Matheunterrciht genießen, wobei ein anderer Schüler in einem anderen Bundesland sich an einem schweren Lehrer die Zähne ausbeißt. Deswiteren hängt auch viel von der Motivation der Schüler. Ich selber fühle mich in einer motivirteren Klasse wohler als in einer in der "Mord und Todschlag" (im übertragenen Sinne) an der Tagesordnung stehen. Auch die Anzahl der Schulstunden kann sehr entscheident sein. Mehr Unterricht--> mehr Stoff--> schlauerern Schülern

~Alle Träume können wahr werden,wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.~ Walt Disney
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste