Ich bin immer bei dir (Arbeitstitel) //Dark JJ//
#1

Hi Smile ,

so, jetzt bin ich mal dran eine FF zu schreiben. Ich hatte eine Idee, die ich unbedingt aufschreiben wollte. Um was es genau geht, weiß ich selber noch nicht genau, es ist mal nur ein Konzept. Aber ich wollte es mal posten, damit ihr die Idee lesen könnt. Außerdem ist der Anfang auch nur ein Prolog. Ihr könnt mir auch Kritiken schreiben, egal welche. Es würde mich sehr freuen. Ich habe versucht möglichst viele Absätze reinzumachen, damit sie leserlicher wird. Aber wie gesagt, es ist nur ein Konzept, es wird noch ausgearbeitet. =).
Viel Spass, schönen Sonntag noch Lutzi-Style84

-----------------------------------------------------------------------

Prolog

“Luke, das ist ein wirklich schlechter Kaffee heute. Was ist denn los mit dir?“

meckerte Lorelai nachdem sie an ihrem ersten Kaffee genippt hatte. Normalerweise schmeckte er bei Luke jeden Tag fantastisch. Doch heute fehlte etwas darin.

„Luke, sag mal hörst du mich nicht?“

rief Lorelai noch einmal.Luke schien sie zu ignorieren. Das war schon das dritte Mal in dieser Woche. Sie konnte sich absolut nicht erklären warum das so war. Seid fünf Monaten waren sie nun zusammen und Luke hatte sie am Anfang ihrer Beziehungen noch nie ignoriert. Das war ziemlich schlimm für Lorelai, da sie Luke sehr liebte, und versuchte ihm alles recht zu machen, egal was war. Doch es klappte leider nicht immer. Vor allem in der letzten Zeit. Seufzend versuchte sie noch einmal den Kaffee zu trinken, aber es war vergebens.

„Ich werde im Hotel einen Kaffee trinken gehen. Ruf mich an, wenn du reden willst, ich weiß dass etwas nicht mit dir stimmt.“

Erklärte Lorelai und nahm ihre Tasche um zu gehen. Als sie an der Tür ankam drehte sie sich noch einmal um. Luke war immer noch beschäftigt den Toaster zu reparieren, der immer wieder kaputt ging. Doch er schaffte es nie. Luke sah sie nicht mehr an. Traurig verließ sie das Diner und lief zu ihrem Auto das in der Nähe stand.

*Flashback*

Luke stand vor seinem Diner. Neben ihm eine Frau mit langen blonden Haar.

„Sind sie sicher dass sie es verkaufen wollen?“

erkundigte sich die Frau. Luke sah erst sie entschlossen an, und dann das Diner. Was wollte er denn noch hier? Natürlich war er entschlossen es zu verkaufen. Er nickte, auch wenn es etwas krampfhaft aussah. Die Entscheidung viel ihm nicht leicht. Das Haus gehörte seinem Vater. Er hatte sich so sehr gewehrt es zu verkaufen. Aber er konnte es nicht mehr halten. Sein Geld wurde knapp, weil nur noch wenige Gäste in das Diner kamen.

„Dann müssen sie hier unterzeichnen.“

Verlangte die Anwältin, und überreichte Luke einen gold glänzenden Stift. Luke nahm ihn in die Hand, und unterzeichnete ihn mit zitternden Fingern. In einem Monat musste er den Laden räumen, und weg ziehen.

„Das war eine gute Endscheidung Mr. Danes. Damit werden sie über die runden kommen.“

Munterte die Anwältin ihn auf. Doch Luke glaubte ihr nicht. Auch wenn er das Diner verkaufen musste, er wusste dass er damit nicht reich werden würde, weil es nicht viel einbrachte. Mit diesem Geld konnte er gerade mal nach Los Angeles ziehen, und dort ein unscheinbares Kaffee aufmachen, von denen es in Los Angeles massenweise welche gab.

*Flashback Ende*

Als Lorelai in ihrem Hotel ankam, das sie gerade mal vor zwei Wochen aufmachte war die Hölle los. Das Resturant war gefüllt, bis auf den letzten Platz. Sie betete dass noch etwas frischer Kaffee übrig geblieben war. In der Küche angekommen stand Sookie, die Küchenchefin in der Mitte und gab ihrem Küchenpersonal befehle. Wie immer hatte sie ein breites Grinsen in ihrem Gesicht, wenn sie das tat.

„Hi Sookie, heute ist wieder mal richtig was los.“

Begrüßte Lorelai sie. Sookie nickte aufgeregt.

„Ja das stimmt. Ich hoffe es bleibt auch so. Ich bin so aufgeregt. Den Gästen scheint das Hotel besonders zu gefallen. Sie kommen aus allen Staaten und geben ständig eine gute Kritik ab.“

Lorelai freute sich für ihre beste Freundin, doch ihre Gedanken waren ständig bei Luke und seinem leeren Diner. Sookie bemerkte sofort dass mit Lorelai etwas nicht stimmte. Sie kam eigentlich immer sehr fröhlich ins Hotel, weil sie die Arbeit dort liebte.

„Stimmt etwas nicht?“

wollte Sookie wissen und reichte ihr eine Tasse Kaffee. Lorelai nahm sie dankend an.

„Doch, es stimmt alles, aber ich weiß nicht. Luke ist in letzter Zeit so komisch drauf. Ist dir das auch aufgefallen?“

Sookie überlegte eine Weile.

„Nein, eigentlich nicht. Du kennst ihn aber besser. Was ist denn los?“

„Nun ja, er ignoriert mich seid ein paar Tagen. Das macht mir Angst.“

Erklärte Lorelai mit einer traurigen Stimme. Sie nippte an ihrem Kaffee.

„Sein Kaffee schmeckt nicht mehr so gut wie früher. Und er ist ziemlich still geworden.“

Sookie hörte Lorelai zu, und versuchte zu überlegen, ob sie vielleicht irgendwas gehört hatte. Denn in einer kleinen Stadt wie Stars Hollow wusste man sofort über Gerüchte oder andere Dinge bescheid. Aber sie konnte sich an nichts erinnern.

„Nein, ich weiß leider nicht was los ist. Sonst würde ich es dir sofort erzählen, das weißt du ja.“

Lorelai nickte. Das wusste sie.

„Danke für den Kaffee Sookie. Ich werde Rory anrufen, vielleicht hat sie ja eine Ahnung.“

ENDE PROLOG

Meine FF: "Is this the End?"

:heul:Gilmore Girls forever---I will miss you so!!:heul:
#2

Hallo erstmal,
also, ich finde den Prolog schon mal ganz gut. Meiner Meinung
nach könntest du noch etwas daran arbeiten, die Gefühle der
Charaktäre mehr zu beschreiben und etwas besser rüber zu bringen. Ich weiß selbst, dass das alles andere als leicht ist, aber ich würde es einmal versuchen. Ansonsten finde ich es wirklich nicht schlecht und hoffe,
dass es bald weiter geht. Smile Big Grin

LG.
Anna

[°0o..forever we are,forever we've been,forever we'll be crucified to a dream..o0°]
#3

Hi, danke für dein Kommi, hat mich gefreut. Das mit den Charaktären kommt noch. Es ist wie gesagt noch ein Konzept. Ich muss es noch richtig ausarbeiten. Ich wollte nur testen wie es rüber kommt *g*. Ich werde es so schnell wie möglich überarbeiten.
Liebe Grüsse, Lutzi-Style84

Meine FF: "Is this the End?"

:heul:Gilmore Girls forever---I will miss you so!!:heul:
#4

Ja, mach das. Ich werde auf jeden Fall weiter lesen, freue mich
schon drauf.

[°0o..forever we are,forever we've been,forever we'll be crucified to a dream..o0°]
#5

Hallöchen.
ich hab da auch mal drübergelesen und hier kommt mein ehrliches, aber vielleicht ein bisschen kritisches FB:

Ich finde die Idee toll und ich bin gespannt, was du daraus machst.
Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass du die Charaktere nicht alle so getroffen hast, wie sie in der Serie sind. Das soll kein Vorwurf sein, denn ich weiß, wie schwer es ist, aber eben eine kleine Anmerkung.
Lorelai würde nicht meckern. ich weiß, sie meckert in der Serie auch, aber ich würde das in einer FF nicht so schreiben, irgendwie wirkt das nicht so.
Außerdem finde ich, dass du Sookie ein klein wenig daneben geschrieben hast. Ich denke mal, durch zum Beispiel
Zitat:„Ja das stimmt. Ich hoffe es bleibt auch so. Ich bin so aufgeregt. Den Gästen scheint das Hotel besonders zu gefallen. Sie kommen aus allen Staaten und geben ständig eine gute Kritik ab.“
willst du rüberbringen, wie chaotisch sie denkt und auf den Zuschauer wirkt, aber da fehlen, wie Anna schon gesagt hat, passende Umschreibungen und vor allem Gefühle.
Einen Satz habe ich im Zusammenhang nicht ganz verstanden.
Zitat: Mit einem gespielten Grinsen ging sie zu dem Empfangstresen, und nahm den Telefonhörer in die Hand, und wählte Rorys Nummer.
Warum mit einem gespielten Grinsen? Das wird (zumindest mir), wenn man den Text davor betrachtet, nicht klar. Ich traue Lorelai schon zu, dass sie sich so verhält, aber ich fänd eine Erklärung dafür wichtig, damit der Leser sich direkt in den Protagonisten einfühlen kann.
Ansonsten find ich es schön, dass du viele Absätze hast, das lässt sich wirklich besser lesen, aber (ja ich weiß, auch hier ein Aber) an manchen Stellen hätte ich auf Absätze verzichtet. Nach wörtlicher Rede wie
Zitat:“Luke, das ist ein wirklich schlechter Kaffee heute. Was ist denn los mit dir?“

meckerte Lorelai nachdem sie an ihrem ersten Kaffee genippt hatte.
wirkt das abgehackt. Normalerweise schreibt man da in der gleichen Zeile weiter, das sieht auch schöner aus, weil man dann danach gleich die Weiterführung bzw. Erklärung geliefert bekommt und nicht erst in die nächste Zeile springen muss.
Aber wie gesagt, die Idee gefällt mir und ich bin weiterhin gespannt, was du daraus machst, nur eins noch Big Grin
Zeichensetzung? Es fehlen einige Kommas =)

Lass dich durch meine Kritik nicht ärgern Wink
Gruß, Isi

Wenn mich jeder mögen würde, dann wäre ich Käsekuchen!
#6

Hi Isi, danke für deine Kritik. Ich bin echt froh dass du das alles angesprochen hast Wink . Dann kann ich diese Story heute Abend noch gut überarbeiten, und daran feilen ^^. (Das mit den Kommas, da habe ich n paar probleme).
Aber wenn die story gut ankommt, gefällt es mir natürlich auch. Ich freu mich ein paar leser zu haben *g*. Es geht auf jeden Fall weiter, wie, das muss ich mir auch noch überlegen.
Danke nochmals. Liebe Grüsse Lutzi-Style84

Meine FF: "Is this the End?"

:heul:Gilmore Girls forever---I will miss you so!!:heul:
#7

Hi :hi:
So, hier mal der zweite Teil. Ich hatte eben mal zeit den zweiten zu schreiben. Und habe auch versucht mehr gefühle zu beschreiben Smile . Ich hoffe er gefällt euch. Wie gesagt, auch er ist nur ein Konzept.
Rory wird auch demnächst noch vorkommen, aber wann wird noch nicht verraten. Dann hab ich noch ne bitte, vielleicht kann mir noch jemand helfen, und nen banner dafür basteln´(ich kann des nämlich nicht ^^.). Also viel spass beim lesen. Hoffe wirklich dass es euch gefällt. Big Grin . Bis zum nächsten Teil
Lutzi-Style84

-----------------------------------------------------------------------
Kapitel 2

War das eben wirklich Lorelai? Dachte Luke bei sich, nach dem er wieder zu sich kam. Er konnte sich wirklich nicht mehr daran erinnern. Jemand hatte geredet, und zwar ziemlich schnell, aber ihm war nicht bewusst wer das war. So sehr war er in seine Gedanken vertieft. Es wird schon nichts wichtiges gewesen sein, sonst hätte sie sich aufmerksamer gemacht. Überlegte er, und warf einen Blick auf die Gäste in seinem Diner. Es waren nicht viele da. Eine kleine Wandertruppe die aus vier Menschen bestand, und wie jeden Tag Kirk. Er saß am Tresen und bewunderte ein verkohltes Stück Toast. Eine seiner Lieblingsbeschäftigungen.

„Und wie schmeckt dir der Toast?“

erkundigte sich Luke bei ihm. Kirk inspizierte den Toast noch einmal gründlich bevor er eine Antwort gab.

„Hm, früher waren deine verkohlten Toasts besser. Aber ich hätte schon ein paar Besserungsvorschläge“

schlug Kirk vor. Luke konnte ihm nicht antworten. Er wollte auch nicht. Schon allein der Gedanke diesen Chaoten nicht mehr sehen zu dürfen, war ein schlimmer Gedanke für ihn. Obwohl er ziemlich oft nervte. Seufzend lächelte er ihm zu und machte sich weiter an die Arbeit.
Gerade in diesem Moment kam Lane ins Diner um mit ihrer Schicht zu beginnen.

„Hey Luke!“

begrüsste sie ihn freundlich. Langsam schaute er auf, und sah sie mit traurigen Augen an.

„Tag Lane, wenn du willst kannst du eigentlich wieder nach Hause gehen. Hier gibt es nicht viel zu tun.“

Meinte Luke und drehte sich wieder um. Lane verstand überhaupt nicht was Luke damit sagen wollte.

„Wieso? Ich kann in der Küche sauber machen, oder den Toast reparieren.“

Sie wollte doch hier arbeiten, das war die einzige Möglichkeit von ihrer strengen Mutter zu flüchten. Was war nur los? Fragte sich Lane.

„Nein Lane, es gibt nichts zu tun, Cesar ist auch nach Hause gegangen.“

Grummelte Luke und sah sie auffordernd an. Lanes Gesichtszüge veränderten sich von einem Moment auf den nächsten. So, als schien sie zu ahnen was los war. Aber sie war sich nicht sicher, deswegen behielt sie ihre Gedanken für sich.

„Gut Luke, dann werde ich gehen. Du kannst mich jeder Zeit anrufen, wenn du Hilfe brauchst.“

Antwortete sie dann, und verschwand aus dem Diner. Nachdem sie draußen war, holte sie sofort ihr Handy. Sollte sie Rory deswegen anrufen, oder doch lieber Lorelai? Luke hatte sich noch nie so verhalten und sie hatte Angst, ihren heiß geliebten Nebenjob zu verlieren. Schließlich wählte sie doch Rory’s Nummer.

„Ich bin gerade am lernen, bitte hinterlasst nach dem Piep eine Nachricht, das wäre lieb.“

Sagte Rorys Anrufbeantworter. Seufzend legte Lane auf. Rory war in letzter Zeit kaum zu erreichen. Ihre Uni war gerade ziemlich stressig, und ständig war sie mit Logan unterwegs. Dann blieb Lane keine Wahl, sie musste mit Lorelai sprechen.

Aufgeregt suchte Lorelai in ihrem Schlafzimmer nach ihren Lieblingsstrümpfen. Sie waren ein Geschenk von Rory und sie vermisste ihre Tochter gerade sehr. Seit Tagen haben die beiden nicht mehr miteinander Telefoniert. Das ganze Schlafzimmer stand bereits über Kopf und Lorelai fluchte leise vor sich hin. Auch Luke ging ihr nicht mehr aus dem Kopf. Noch nie hatte er sie während ihrer Beziehung ignoriert. Und noch nie hatte er ihr einfach so einen Kaffee gegeben, ohne ein Kommentar abzulassen. Das lag vielleicht daran dass er heute so grässlich geschmeckt hatte. Überlegte sie.
Lorelai räumte ein paar Klamotten auf die Seite und ihr Gesicht erhellte sich vor Freude.
„Ich hab euch endlich gefunden!“

Nachdem sie das sagte klingelte jemand an der Haustür. Da sie die Tür nie abschloss, gab sie keine Antwort aber das half nichts. Sie musste antworten.

„Komm doch rein, es ist offen. Jeder der uns besucht weiss das.“

Erklärte sie schreiend. Während sie das sagte stopfte sie ihre Klamotten außer der beiden Socken zurück in den Schrank.

„Hey Lorelai, ich bins Lane!“.

Sagte Lane und betrat die Wohnung. Sie schaute sich um, konnte Lorelai aber nicht hören.

„Hi Lane. Komm doch hoch, ich habe gerade meine Lieblingssocken von Rory gefunden.“

Begrüsste sie die Freundin ihrer Tochter. Lane kam schnell hoch, und hatte ein sehr besorgtes Gesicht, wie Lorelai fand.

„Lane, Süße. Was ist denn los?“

erkundigte sich Lorelai sogleich. Lane druckste einen Moment noch herum, weil sie nicht genau wusste wie sie es Lorelai erklären sollte.

„Hast du wieder Probleme mit deiner Mom? Ich kann mit ihr reden wenn du willst.“

Schlug Lorelai gleich vor. Doch Lane schüttelte den Kopf.

„Darum geht es nicht. Es geht um Luke.“

Begann Lane zu erklären. Lorelai hörte ihr aufmerksam zu, und stimmte auch zu.

„Mir ist das auch schon aufgefallen. Wie wäre es wenn wir zusammen zu Luke gehen, und mit ihm reden?“

meinte Lorelai. Wieder schüttelte Lane den Kopf.

„Er hat mich vorhin angeschnauzt. Wenn sie wieder daran dachte, viel ihr wieder ein, dass sie vielleicht nie wieder im Diner arbeiten konnte, und das machte sie traurig. Lorlai bemerkte das, und legte ihr tröstend die Hand auf die Schulter.

„Wir reden mit ihm, wenn er mich dieses Mal sieht.“

Sie versuchte sie Lane aufzumuntern, doch das schien nicht zu funktionieren.

*Flashback*
Das Telefon klingelte. Genervt nahm Luke den Hörer ab. Die Stimme seiner Schwester Liz war zu hören.

„Hast du das Diner nun verkauft?“

wollte sie wissen. Luke versuchte zu antworten, aber die Antwort viel ihm sehr schwer. Es machte ihn einfach traurig. Er hätte nie gedacht, dass es so schlimm sein würde, sein geliebtes Kaffee zu verkaufen, um Liz zu helfen.

„Ja, ich habe es verkauft. Ich werde in Kürze auch alles stehen und liegen lassen, um nach Los Angeles zu gehen.“

Antwortete er. Was hatte er nur bei sich gedacht. Er hatte den Laden von seinem Vater geerbt, und nun besaß Taylor Doosey ihn. Der Gedanke machte ihn einfach nur krank. Deswegen lag er seit Tagen auch im Bett, und starrte in den Fernseher, obwohl er Fernseher hasste, außer Football, das lenkte ihn ab.
„Das ist wirklich großartig Bruderherz. Ich werde dir für ewig Dankbar sein, und T.J auch. Dir wird es bei uns gefallen. Los Angeles ist wirklich großartig.“

Erzählte sie mit einer aufgeregten Stimme. Sie freute sich wirklich dass ihr Bruder kam. Und hoffte auch dass er sich wieder um Jess kümmern würde. Vielleicht würden ja auch Rory und Lorelai mitkommen. Das wäre noch besser. Liz konnte es kaum erwarten.
*Flashback Ende*

-----------------------------------------------------------------------

Wenn es noch eine wichtige Kritik gibt, immer nur her damit, DANKE.
Hab euch lieb, Lutzi-Style84

Meine FF: "Is this the End?"

:heul:Gilmore Girls forever---I will miss you so!!:heul:
#8

woah..
Luke verkauft das Diner???
Er ist mit Lorelai zusammen und erzählt es ihr nicht??
Alles nur Wegen Liz??? (ich glaube ich muss anfangen Sie zu hassen ;-)

Zitat:
[I]Erzählte sie mit einer aufgeregten Stimme. Sie freute sich wirklich dass ihr Bruder kam. Und hoffte auch dass er sich wieder um Jess kümmern würde. Vielleicht würden ja auch Rory und Lorelai mitkommen. Das wäre noch besser. Liz konnte es kaum erwarten.
Lorelai würde das Hotel aufgeben, Rory würde die Uni hinschmeißen und einfach ans andere Ende des Staates ziehen... so naiv ist auch nur Liz...


so jetzt hab ich erstmal meinen Schock verdaut...
mir gefällt deine Idee und auch die Umsetztung!!
also hau in die Tasten!!! Smile[/I]
#9

Okay...also das ist die erste FF die ich schockt...nich weil sie so schlecht ist...nein sie ist toll echt super gut geschrieben, etwas gewöhnungsbedürftig mit den ansätzen aber echt toll. Nein sie schockt mich weil sie jetzt schon Dark ist...die zieht mich ja schon seit dem ersten satzt irgendwie runter also ... ahh ich hoffe du verstehst das richtig, also ich finde du lässt die stimmung super rüberkommen...echt...kompliment!!

[SIGPIC][/SIGPIC]
"I don't think I really loved anyone, until Luke!!"


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste