Emilie Autumn
#1

[Bild: th_0009s9w0.jpg]


EMILIE AUTUMN

(* 22. September 1979 in Malibu, Kalifornien) ist eine amerikanische Sängerin, die seit ihrem 4. Lebensjahr zur Konzertgeigerin, Komponistin, Führerin und Musik- Historikerin erzogen wurde. Emilie lebte deshalb in einer von Regeln beherrschten Welt, aus der ihr ihre Musik half auszubrechen.
Sie fühlt sich besonders der viktorianischen Zeit hingezogen, da es, wie sie findet, viele Parallelen zwischen dem heutigen und dem damaligen Sozialleben gibt.
Emilies Hingezogenheit zu dieser Zeit lebt sie auch voll und ganz in ihrer Musik und in ihrem Style aus. Sie mischt klassisch inspirierte Musik mit harten Elektro-Beats und Stimmverzerrungen bis in die Unkenntlichkeit, leisem Flüstern oder aggressivem Schreien mit ihren dunklen und meist von ihrem eigenem Leben geprägten Lyrics. Sie selbst nennt ihre Musik „Victoriandustrial“.
Bereits mit 13 Jahren komponierte sie ihren ersten Song komplett mit Text und auch jetzt noch fällt es ihr nicht schwer einfach ein Lied mit Text und Noten auszudenken wie z.B. das Lied „The Art of Suicide“ (Album: Opheliac), das nach einer misslungenen Dinnerparty im Taxi auf der Fahrt zu ihrer Wohnung in Chicago in ihrem Kopf entstanden ist. Mit 18 trennte Emilie sich von ihrem ersten Label und kehrte mit ihrer neuen Band den „Bloody Crumpets“ zu ihren klassischen Wurzeln zurück in dem sie auch ihr Geigen-Debüt „On a Day“ unter ihrem eigenen Label, dass sie auch heute noch leitet, veröffentlichte.
Emilie ist sehr ehrgeizig und erlaubt sich auch nicht Freizeit zu haben und hat deshalb angefangen vor ein paar Jahren ihre eigene Mode und Duft- Linie unter dem Namen „Willow Tech House“ zu vermarkten. Sie entwirft Korsagen, Korsette und Feenflügel und auch Bühnenkostüme wenn man sie bittet. Wie zum Beispiel die Band Corgans sie darum bat zu ihrem ersten Video „Walking Shade“ die Kostüme zu entwerfen.
Emilie ist auch seit 2001 eine sehr erfolgreiche Schriftstellerin. In diesem Jahr veröffentlichte sie ihren ersten Gedichtband, der auf positive Resonanz stieß, so dass sie 2005 einen zweiten Teil mit einer Audio-Version unter dem Titel „Willow Tech House“ veröffentlichte. Momentan arbeitet sie an einem „Kinderbuch“ für Erwachsene, das sie „The Alphabet Book Of X-Boyfriends“ nennt.

Vor dem Beginn ihrer Solokarriere gründete sie die Gruppe Ravensong
Diskografie

  • On A Day... (1998)
  • Chambermaid (2001, EP)
  • By The Sword (2001, Single)
  • Enchant (2003)
  • Your Sugar Sits Untouched (2005)
  • Opheliac Limited EP (2006)
  • Opheliac (2006)
  • Liar/Dead Is The New Alive (2006)
  • Laced/Unlaced (2007)
Quelle: wikipedia.de

Offizielle Website

Kennt sie jemand? Gibt es hier noch Fans von ihr? *umschau*
Ich hab sie eben für mich entdeckt. Ihre Songs sind irre gut, man verfällt ihnen sofort. Vor allem "What If" ist wunderschön.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#2

uhh, hier hat sich ja gar keiner gemeldet. hab den thread eben erst enteckt..
Ich kenne sie, und finde sie ganz toll. Bin aber erst vor kurzem auf sie gestoßen und kenne so noch nicht viele Lieder btw. hab kein Album von ihr.
Ich finde ihre Musik einfach nur super, und auch ihr Style ist echt krass (im positiven sinne^^)

"Pain" is just the french word for "bread".
Zitieren
#3

Kannte sie vorher nicht. Aber hab mir mal ein paar Lieder bei Youtube angehört und ich find ein paar echt schööööön! Smile

Be careful what you wish f☻r.
Zitieren
#4

Also, ich hab mir gerade ein Lied angehört und finde es furchtbar.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste