#1

Hallo @ alle!
Also ich wollte mal wissen was ihr von Internaten haltet und ob ihr selber auf einem Internat seid oder ihr jemanden kennt, der auf ein Internat geht. Ist es wirklich besser, wenn man auf ein Internat geht? Hat man bessere Chanchen? Obwohl ich erst 14 bin, habe ich schon mal über meine Zukunft nachgedacht. Ich möchte zwar später nicht unbedingt eine große Karriere machen, aber genug Geld zum Leben möchte ich schon haben. Vorallendingen weil ich Kinder haben möchte und in einem Haus wohnen möchte und auch gern rumreisen möchte. Also habe ich nun überlegt auf ein Internat zu gehen, damit ich bessere Chancen später habe. Aber habe ich dadurch wirklich bessere Chancen? Wenn man sich später bewirb und es gibt 2 Bewerber, aber beide sind gleich gut, nur der eine ist auf ein internat gegangen und der andere auf eine normale Schule. Wer kriegt eher den Job? Ist ein Internat wirklich so streng und muss man da den ganzen Tag lernen, weil wenn man sich den Tagesplan eines Internats ansieht, hat man hast keine Freizeit. Wenn ich mich nun entschließe auf ein Internat zu gehen, welches ist das Beste? Kennt jemand da vielleicht eins? Ich habe mal gelesen, dass das Internat "Salem" am Bodensee sehr gut sein soll. Stimmt das? Oder ein gutes im Ausland? Also eins mit dem ich hinterher auch wirklich gute Karierrechancen habe? Kennt jemand eine Schule wie die Chilton nur das diese Schule ein Internat ist? Also ich mein eine Schule nach der man auch auf eine Elite-Uni gehen kann.
Also ich bedanke mich bei allen die meinen Text bis hierhin gelesen haben und würde mich über Antworten sehr freuen und auch über Adressen von guten Internaten, die auch ruhig im Ausland sein können.

Liebe Grüße

Sollte es so einen Thead schon geben, tut es mir leid. Ich habe keinen Thead zu dem Thema gefunden. Nur einem zum Thema Privatschulen, da es da aber nicht um Internate ging, sondern um private normale Schulen, habe ich einen neuen Thead eröffnet.
Zitieren
#2

also ich kenne niemand der auf ein internat geht.
ich hab auch keine ahnung, ob man dadurch bessere chancen in Punkto Job hat.
Ich glaube aber, dass man sich auf einem Internat doch besser auf den Schulstoff konzentrieren kann, weil man ja quasi in seiner Schule lebt.

Ich persönlich würde gern auf ein Internat gehen.

Ich rate dir dich erstmal über verschiedene Internate zu informieren, evtl mit deinen Eltern zusammen und dann musst du das mit deinen Eltern entscheiden!
Doch ich denke, wenn dich ein Internat nicht stören würde und du die Chance hast auf ein Internat zu gehen, dann nutze sie.
Zitieren
#3

Wieso gehst du dann nicht auf ein Internat?
Zitieren
#4

Ich würd auch irgendwie auf ein Internat gehen aber die sind ja so sauteuer!!! Wer kannn sich das schon leisten!! Ich mein 1000-2000 € im Monat!! Das is ganz schön Heftig!! oder?? bye!! :hi:
Zitieren
#5

ich würd liebend gern auf nen internatgehn aber das is viel zu teuer!!!

[Bild: neverendlinglove02.jpg]

Member of the Jess and Rory's never ending love club!

Klick!
Zitieren
#6

Es gibt doch Stipendien! Bei manchen Internaten sind 30% der Schüler Schüler mit einem Stipendium!
Zitieren
#7

die geben ja auch nich jedem ein stipendium, oder?
Zitieren
#8

Nein. Mann muss schon ganz gut in der schule sein und so. Wie gut bist du denn?
Zitieren
#9

ok! ich bekomm kein stipendium!! ich bin nicht so gut! naja 3en, 2en, eine 1 und ne 5 is doch nicht so gut oder??
Zitieren
#10

Es kommt ja nicht nur auf die Leistungen an. Sondern auch auf dein soziales Einsetzen. Aber das ist von Internat zu Internat verschieden. Müsst du dich dann bei dem Internat das dich intressiert erkundigen. Warum möchtest du eigentlich auf ein Internat? Wenn nun zbs. eine Verwante kommen würde und dir anbieten würde, dass du auf ein Internat ab sofort gehen kannst, würdest du das dann machen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste