schon fast alles verstanden... aber eben nur fast
#1

hey ihr! also wie man an der anzahl meiner beiträge sieht, bin ich hier noch relativ neu, und hätte daher auch noch paar fragen. drei eigentlich. und zwar:

1.) was hat es mit diesen abonnierten themen auf sich? das tut ja eigentlich nix besonderes, außer mir zu sagen ob zu irgendwelchen beiträgen die ich mir hier durchlese, neue antworten gekommen sind, oder macht das nochwas?

2.) was sind clubs? wie sag ich, dass ich (nicht) zu einem club gehören will? was bringt mir das / was kann ich machen, wenn ich in einem bin? bin ich dann was besseres als vorher? Wink

3.) was sind gruppenmitgliedschaften? wieder etwas anderes oder eh nur diese clubs?

also diese seite hier gefällt mir! echt! Smile hätte mich schon viel früher anmelden sollen! *g*

lg

[SIGPIC][/SIGPIC]

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
Zitieren
#2

1.) Wenn du ein Thema abonierst, dann bekommst du eine E-Mail, wenn etwas neues geschrieben wurde (bei FFs zum Beispiel ganz nützlich, da verpasst man nichts). Ansonsten passiert nichts, außer das du dann in der Wer-ist-online-Liste mit einem Blick erkennst, wer das Thema liest, da ein blaues Zeichen neben dem Themennamen erscheint.

2.) Wenn du dich in keinem Club anmeldest, dann bist du auch in keinem Club, dadurch ändert sich nichts für dich. Wenn du in einen Club willst, dann musst du im Anfangspost des entsprechenden Clubs nach den Aufnahmebedingungen schauen, sie erfüllen und dann wirst du Mitglied.

3.) Gruppenmitgliedschaften sind einfach die Mitgliedschaften in dem oder den Clubs deiner Wahl, in die du aufgenommen wurdest. Du kannst dich dann mit anderen Miutgliedern in dem Clubthread über das Thema des Clubs unterhalten.

So, ich hoffe, ich konnte dir helfen.

[SIGPIC][/SIGPIC]

I love you and I am going to marry you and at our wedding, we're having lobster.
Life sucks, and then you die. - Yeah, I should be so lucky.
Zitieren
#3

ja, du konntest mir großteils helfen, danke! nur noch eine frage: wo finde ich diese clubs überhaupt?

[SIGPIC][/SIGPIC]

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
Zitieren
#4

2 Zeilen unter der "Board support" Zeile . sprich hierWink



Zitieren
#5

Punkt drei stimmt nicht wirklich...
aber was es damit auf sich hat... keine ahnung

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#6

Ich glaube Punkt 3) "Gruppenmitgliedschaft" ist einfach nur ein Bestandteil der Forensoftware, hat aber hier keinen Nutzen. Glaub ich zumindest Unsure

Wenn mich jeder mögen würde, dann wäre ich Käsekuchen!
Zitieren
#7

(@ JamieA)
oh, ups. *g*

[SIGPIC][/SIGPIC]

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste