So war es, mein Buch (Literati, Sophies & Narco)
#1

Also mein altes wurde gelöscht weil das os unlogisch war hier das neue.
****************************************
Titel: So war es, mein Buch(Litarie,Sophie und Narco)
Autor: -Ace-
Pairing: JJ,Rory+?
Disclaimer: Alle Charaktere gehören ausschließlich AS-P und the WB
FB: Ich bitte darum! Dieses Tolle banner ist von EmmaEleni


[Bild: banner.jpg]





so hier beginnt das FF

Heute bin ich 22zig und verheiratet! Ja ich verheiratet! Die so ehrmals schüchterne Lorelei Leigh Glimore. Nicht nur das ich verheiratet bin, nein ich habe auch eine 6-Jährige perfeckte Tochter namens Lory Lorelei ... (Verrate ich nicht sonst wissen sie für wenn ich mich entschieden habe). Das ist meine geschichte sie beginnt als ich 12 Jahre alt war. Sie handelt darüber wie ich mich zwischen einen der drei männer die mich begährten entscheiden musste.

Ich ging seit dem ich 10 Jahre alt war auf die chilton eine Elite schule und hatte meinen perfeckten freund Dean Forrest. Dann hatte ich als ich das erste Jahr auf der Chilton war neue freunde gefunden die alle wich da hing gingen und aus einer Reichen famiele stammten Stephanie, Rosmarie,Paris Geller , Collin; Finn, und Logan Huntzbeger . ich hatte auch noch andere freunde. Lorelei Victoria Gilmore-Danse(Mom), Lane Kim ,Lukas Deans(Mein Stievater und Kaffe Dealer) und Jess Mariano(Mein stief Kuseng, den ich erts in der story kennen lerne). Dann gab es auch leute dich mich nicht mochten: Tristan , Madliene und Louise. Aber mein Herz gehörte nur meinen fetsen Freund Dean . Heute war wieder so eine Snop Party bei meinen Großeltern wo ich natürlich Steph, Rose, Collin , Finn, Logan, Mum, Luke (Die verheiratet sind) und meinen 5 Jährigen geliebeten geschwistern Sidney und Nancy mit hatte.Als die Tür auf ging standen wir alle in reihe und glied.Emiely guckt alle genau an als sie michund Logan eng aneinander sah lachte sie schon. Sie wollte schon lange das wir beiden irgendwann einmal zusammen kamen. Natürlich liebete sie auch die anderen Kinde von Mom. Seit Mom verheirratet war und 2 Kinder hatte war ihre beziehung besser als jeh.

Der Snob –Party war wie immer die Kids ab 12 ins Pool Haus und da wurde gefeiert! Heute war mir mal wieder so komisch bei Logan nicht schlecht sondern gut. So war sonst nu das Gefühl bei Dean –Nein, du liebst Dean nicht Logan-
Am nächsten Tag war ich mit Dean verabredet. Wir gingen Eis essen und kuschelten uns später auf sein Sofa ein.

Ein paar Wochen vergingen und morgen würde ich 13. Morgen feierten wir bei meinen Großeltern und heute hatten ich Freunde eingeladen Eingeladen. Dean, Lane, Logan, Steph, Rose, Finn, Collin, Jess und Lorelei. Wir tanzten und am Abend spielten wir flaschendrehend die Flasche zeigten auf mich und ich musste Logan 2 Minuten mit Zunge, leidenschaftlich auf den Mund küssen, ich wollte Dean nicht verletzten und war doch so schüchtern aber nachdem mich steph anschaute wusste ich musste also tat ich es. Das musste ich schon so oft mache. Beim Kuss wurde mir bewusst das es anders war, es fühlte sich so gut an. Am ende war ich traurig das es zuende war ich zeigte es keinem. Da bemerkt ich das Dean raus rannte. Ich hinter her. “Du magst diesen Logan mehr als mich“ „nein ich mag dich am meisten, das musste ich machen“ also war erst mal alles geklärt und wir gingen rein. Wo es lustig weiter ging. Bei Logan hatte ich aber immer noch so ein komisches Gefühl, was ich erst mal weg schob.

An denn tagen wo ich in Unterricht hatte war Dean Total eifersüchtig, er spionierte mir nach, und liet mich irgendwo sitzen. ich ging eines Tages zu ihm und fragte"Was ist den ich mag dich so sehr warum gehst du mir aus dem weg?, magst du mich nicht mehr?" "doch ich liebe dich noch nur ich habe angst dich zu verlieren!" "Das passiert wenn du mir weiter hinterher spionierts, dann glaube ich das du kein vertrauen mehr zu mir hasst" "Doch rory ich vertraue dir, treffen wir uns am Sammstag?" "o.k" wir küssten uns und dan ging ich.
Als ich weiter ging rufte mich mom an" Rory ich bin wieder schwanger" "Das ist toll" "Ja das ist es ich muss schluss machen Luke kommt."


Heute traf ich mich mit Dean ich hatte noch mal nach gedacht und mir wurde bewusst das wir nicht zusammen opassten und ich macht Schluss. Dean war sehr entäuscht aber es war so besser
*********************************************#
ich weiß geht sehr schnell aber das waren mal ganz viele teile und jetzt ist es großer deswgwnn geht e so schnell bitte um Fb lg -Ace-

[SIGPIC][/SIGPIC]
Love isn't finding someone who you can live with,
it's finding someone who you can't live without.

Zitieren
#2

Was is mit dem vorigen Topic passiert?
Und überarbeitet hast du das ganz sicher nicht!Rolleyes

Zitieren
#3

Hallo!

Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber das Kapitel wirkt wirklich nicht sehr genau überarbeitet. Aber aller Anfang ist schwer. Das wird schon, Übung macht den Meister.

Schreibst du im Word? Das Rechtschreibprogramm findet zwar nicht alle Fehler, aber doch einige.

Den Inhalt deiner Geschichte finde ich an sich interessant, wenn mir auch einiges unlogisch vorkommt, bedenkt man das noch sehr junge Alter der Personen.

Ich würde es an deiner Stelle etwas langsamer angehen, Handlungen ausdehnen. Mehr Gefühle und Gedanken der Personen einbringen. So kann man sich besser in sie hineinversetzen.

LG Selene
Zitieren
#4

Selene schrieb:Hallo!

Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber das Kapitel wirkt wirklich nicht sehr genau überarbeitet.

Ich würde sagen da fehlt nur der Satz mit dem Alkohol und mit dem Sex (wahrscheinlich der Grund weshalb die Story plötzlich weg war)...
Zitieren
#5

Ähm...-Ace- ich muss den anderen leider recht geben. Du hast nicht wirklich was an der Story verändert. Das einzige was du gemacht hast, ist, dass du einfach alle Teil zusammen genommen hast und ein, zwei Sätze gestrichen hast! Und deine Grammatik....es handelt sich dabei nicht nur um ein paar Tippfehler die nicht wirklich störend währen, sondern um ganz massive Fehler bei den Satzkonstruktionen und den Zeichensetzungen. Ich will mich hier jetzt nicht als Sprachgenie aufspielen, denn das bin ich nicht, aber du solltest die Teile wirklich nicht ungebetat reinstellen!

Irgendwie wirkt das Ganze immer noch mehr, wie eine grobe Zusammenfassung, als eine richtige FF. Vieles fehlt, die Erklärungen sind nicht da, keine typischen GG-Dialoge, null Gefühl, nichts. Ehrlich gesagt hab ich zum Teil nicht einmal richtig kapiert, um was da geht...und sorry, aber das mit dem Flaschendrehen und Rory...das will mir immer noch nicht in den Kopf gehen! Ich meine, du kennst doch Rory? Die würde im Alter von 13 Jahren doch nicht mit x-beliebigen Jungs Zungenküsse austauschen, während ihr Freund daneben hockt und ihre Mum ebenfalls da ist und das ganze dann auch noch als ganz normal und gewöhnlich empfinden!

Ist jetzt vielleicht 'ne ziemlich dumme Frage (brauchst sie nicht zu beantworten wenn du nicht willst) aber wie alt bist du eigentlich? Weiss auch nicht wieso ich das frage, aber irgendwie denke ich halt, dass man das Schreiben und Umgehen mit Wörtern lernen muss. Die wenigstens können das einfach so...

Jetzt eine ganz merkwürdige Idee (drum mach ich einfach mal einen Spoiler)
Show Content

Hoffe du nimmst es mir nicht all zu übel. Es ist nicht mein Ziel dich hier blosszustellen oder dich zu ernidrigen, ich sage nur meine eigene Meinung, da ich denke, dass dich Ehrlichkeit schlussendlich am weitesten bringt...

lg kate
Zitieren
#6

Das sehe ich genauso, denn Potential hat deine Geschichte, wie ich finde, aber das reicht noch nicht für eine gute Geschichte: Sie muss auch gut umgesetzt werden, okay, noch nie ist ein Meister vom Himmel gefallen, aber wer an sich arbeitet und es auh wirklich will, kann sein Ziel erreichen oder?
Und dein Ziel ist es doch bestimmt, Erfolg und gute Kritiken zu bekommen bei der FF, oder?
Also nimm unsere Tipps ruhig an!

Zitieren
#7

Ich habe mein FB schon im vorigen Thread gepostet, aber ich weiß nicht, ob Du es noch lesen konntest, weil der Thread dann ja berechtigt gelöscht worden ist.

Also, ich finde auch, dass Du kaum etwas überarbeitet hast.
Ich finde, wie die anderen auch, dass Deine Idee gut ist, aber das allein reicht leider nicht aus.
Um Talent ausbauen zu können, muss auch erstmal welches vorhanden sein... Und das sehe ich bei Dir leider gar nicht.
Dein Schreibstil ist platt, überhaupt nicht individuell und ist weder von Gefühlen, noch von guten Dialogen geprägt.
Dein Schreibstil beinhaltet leider auch keinen besonders intelligenten Wortschatz.

Du hast die Charaktere völlig verfehlt und überhaupt nicht getroffen.

Außerdem geht man auch mit 10 noch nicht auf eine High School, sondern höchstens auf die Junior High!Wink

Ich hoffe, dass Du nicht allzu böse bist, dass ich hier jetzt ziemlich harte Worte formuliert habe.
Du hast ganz sicher andere wundervolle Talente... Das Schreiben gehört LEIDER nicht dazu... Meiner Meinung nach!

Ich gebe Dieser FF, ehrlich gesagt, keine Hoffnung!
Du kannst es höchstens noch einmal mit der Idee von drewfullerfan versuchen.
Zitieren
#8

ALso ich muss denen anderen Recht geben.

DIe Idee ist zwar gut, aber sie ist nicht gut umgesetzt gewordenRolleyes

Rory würde nie vor ihren Freund einen anderen Küssen und schon gar nicht mit Zunge.
Rechtschreibfehler sind auch viele drinnen[schreibe selbst auch welch, aber denk nicht in diesen Ausmassen?!]

Mich würde auch gerne interessieren wie alt du bist?!Rolleyes
Außer du willst es nicht sagen.

Tut mir leid wenn ich dich angreife, aber diese FF hat für mich keine Chance verdient.Rolleyes
Zitieren
#9

Hallo!

Auch wenn ich die Kritikpunkte an der FF leider berechtigt finde, muss ich sagen, dass das

Zitat:Du hast ganz sicher andere wundervolle Talente... Das Schreiben gehört LEIDER nicht dazu... Meiner Meinung nach!


schon etwas hart ausgedrückt ist. Wir sollten sie/ihn motivieren, nicht demotivieren. Ich weiß aber natürlich, dass du das nicht bös gemeint hast.

Ich kenne dich zwar nicht, Ace, aber ich nehme vor allem aufgrund des Inhalts an, dass du noch sehr jung bist.

Ich bin sicher, dass sehr viel Potential in dir steckt, welches du erst herauslassen musst.

Lass dich auf gar keinen Fall irgendwie demotivieren. Wenn du gerne schreibst, schreibe so viel du Lust hast. Denn gerade mit der Übung bildet sich dein individueller Schreibstil, der momentan leider noch nicht so rauskommt.

Du solltest dir aber deine Geschichten gründlicher durchlesen, besser auf Fehler achten. Jeder macht natürlich welche, keiner von uns ist perfekt, aber es wirkt ehrlich gesagt so, als hättest du deine Geschichte vor dem Posten nicht mehr durchgelesen. Tut mir leid, wenn ich dir Unrecht tue.

Ein kleiner Tipp fürs Schreiben: Lass deine Gedanken fließen. Stell dir Situationen genau vor. Warum handeln deine Charaktere so und so? Was fühlen sie dabei? Wo befinden sie sich genau? Beschreib die Atmosphäre, die Stimmung, die sie umgibt. Lass die Dialoge aus deinem Herzen kommen. Sowas kann man nicht sofort (ich beherrsche es meiner Meinung nach auch noch nicht so, wie es sein sollte), aber du wirst dich von Kapitel zu Kapitel, von Geschichte zu Geschichte steigern. Hör bloß nicht mit dem Schreiben auf. Das wäre schade, denn zu schreiben ist etwas Wunderbares.

Du solltest deine Charaktere aber nicht zu sehr hetzen. Die Handlungen müssen sich entwickeln, genauso wie die Personen, so werden sie authentisch. Gib ihnen Zeit. Stell dir alles genau vor und schreib es nieder.

Ich wünsch dir noch viel Freude beim Schreiben!

LG Selene
Zitieren
#10

Hi Ace
also soooo schlecht finde ich deine FF garnicht aber du weißt ja schon .. wir kennen uns ja schon aber lass dich nicht unterkriegen schreib weiter denn du schreibst ja eigentlich die FF für dich weil dir es spaß macht sonst würdest du es ja nicht machen achte aber auf deine ausschückungen aber das weist du ja alles !!! na dann hadl mina

Es heißt, die Zeit würde alle Wunden heilen. Doch das Leben fügt einem manchmal Wunden zu,
die so tief gehen,dass sie niemals heilen und im Laufe der Zeit immer nur tiefer und tiefer werden!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste