Sentenced for Life - Zum Leben verurteilt
#11

Heey guys <3
Tut mir Leid, dass ich solang nichts von mir hören lies, aber ich war auf Sportwoche und hatte jede Menge Schlaf aufzuholen.

Vielen Dank für das Liebe FB, hab mich sehr gefreut.



Avi:
Yah, die FF war schon immer in der ersten Person Singular geschrieben xD
und Yah, bisher hab ich auch noch keine FF beendet, aaaber ich hab auch nicht sooo viele angefangen wie duh. Pah ^^



Oke, next please:



Nie wieder wollte ich getrennt von meiner Tochter sein. Nie wieder wollte ich meinen ganzen Stolz loslassen. Nie wieder wollte ich sie vermissen. Sie weiterhin in den Armen haltend, lächelte ich sie leicht schüchtern an, traute mich kaum etwas zu sagen. Doch dann entdeckte ich einzelne Tränen, welche sich langsam den Weg nach unten bahnten. Mit dem Daumen fuhr ich meinem kleinen Mädchen sanft über die Wange, wischte sie weg, wollte sie nicht gesehen haben.
„Oh, Honey.“
Flüsterte ich nur, konnte meine Tränen ebenfalls nicht unterdrücken.
„Es tut mir so Leid, dass ich dich allein gelassen habe. Es tut mir so Leid, dass ich nicht für dich da war. Es tut mir so unendlich Leid, dass…“
Meine Kehle wurde trocken, als ich sie wieder ansah, wie sich mich anblickte, immer noch die salzigen Überbringer von Kummer und Leid über die Wangen fließen hatte.
Sie sagte nichts, sah mich nur an, und ich sah zurück.
Andere hätten wahrscheinlich gesagt, es sah aus, als ob wir in Gedanken miteinander sprachen. Beide saßen wir auf der Couch, beide sahen wir in die Augen des jeweils anderen und beiden, meiner Tochter und ihrer Mommy, meiner Tochter und mir, standen die Tränen in den Augen.
Ich nickte leicht, wusste zwar nicht weshalb, aber ich tat es einfach. Und meine hübsche, wundervolle, kluge Tochter fragte nicht nach, blieb stumm, sah mich nur an. Eigentlich hatten wir viel aufzuholen. Doch ich war noch nicht bereit dazu, mit ihr über alles zu sprechen. Ich war zu gar nichts bereit. Denn eigentlich hätte ich nicht erwartet, dass sie hier wohnen würde. Meine Gedanken wurden langsam klarer, begannen sich um andere Themen zu kreisen. Und ehe ich Rory fragen konnte, antwortete sie schon.
„Es geht ihm nicht gut. Er vermisst dich.“
Woher wusste sie, von wem ich sprechen wollte? Doch dann sah ich sie wieder Lächeln, traurig, aber immerhin war es nur für mich bestimmt. Es galt mir.
„Wen meinst du?“
fragte ich sie trotzdem, wollte sicher gehen.
„Luke, Mom….“
Zwischen Luke und Mom ließ sie eine längere Pause, dann fiel ich ihr um den Hals, vor lauter Freude. Also hatte sie mich nicht abgeschrieben.
„Ich hab dich lieb, Honey.“ Schluchzte ich leise, drückte sie –erneut- an mich. Ich hatte soviel Gut zu machen.
„Ich dich auch, Mommy.“
Und so lagen wir uns in de Armen, weinten beide in den Pulli des anderen, und lächelten glücklich.
Wir ließen uns nicht los, und auch als ich schon müde wurde, hielt ich sie weiter in den Armen.
„Rory? Ich weiß, es ist vermutlich blöd zu Fragen, aber…“
Ich schluckte, schob sie ein wenig zurück, damit ich sie ansehen konnte. Damit sie merkte, dass es mir ernst war mit dieser Bitte.
„Würdest du heute mit mir oben schlafen?“
Ich wollte nicht in meiner ersten Nacht schon alleine sein. Nicht in diesem Zimmer. Nicht, wo ich so vieles erlebt hatte. Ich seufzte erleichtert auf, als Rory zögernd nickte. Wir gingen nach oben, wo ich erstaunt feststellte, dass das Bett gemacht war, frische Bettwäsche mit meinen Decken und Polstern auf dem Bett thronte und alles sauber war.
„Ich… ich war oft hier, habe sauber gemacht, und jede Woche das Bett neu überzogen, weil ich wusste, dass du wiederkommen würdest.“
Flüsterte mein kleines Mädchen, während sie sich an mich klammerte.
„Und du hattest Recht, darlin’ ich bin hier.“
Wisperte ich, drückte ihr einen Kuss auf den Schopf und setzte mich aufs Bett, wo ich meine Schuhe auszog, die Jeans ebenso und mich dann hinlegte, in eine Decke kuschelte und Rory ansah. Diese tat es mir gleich, kuschelte sich in eine Decke und in ihrer Decke an mich. Zu tiefst gerührt, dass sie mir immer noch so viel Liebe entgegenbrachte, legte ich einen Arm um sie, lauschte schon bald den ruhigen, gleichmäßigen Atemzügen meiner Tochter. Irgendwann fielen auch mir die Augen zu und ich verschwand in meiner eigenen Welt. In einer Welt, in der alles in Ordnung war, in einer Welt, wo ich nicht alles weggeworfen hatte.

She's the emerald queen of desaster.
Zitieren
#12

Mehr durch langeweile habe ich diese FF entdeckt...und ich muss sagen, WOW. Und jetzt klingt es so komisch wegen der Langeweile....ich hätte sagen sollen, durch Zufall bin ich auf deine FF gestoßen...aber egal wie ich es drehe und wende....man WOW!
Das ist die erste JJ-FF die ich gelesen haben und ich kann nur sagen WOW!
Die Geschichte ist spannend und sowas von traurig...bis jetztWink! Aber gut! Sehr gut! Ich musste erst einmal durch alles durch steigen, zwei Mal lesen! Und das war auch gut so...es ist eine (soweit ich das bis hier hin sagen kann) eine sehr interessante Storyline! Bin gespannt wann ich einen neuen Teil lesen kann! Freue mich schon. Jetzt wo die Gilmore's wieder vereint sind!!!! Sehr gut!!! Und nun warte ich geduldig auf
Zeige Spoiler

Liebe Grüße
CaroSmile

P.S. Tut mir Leid, wenn alles so verwirrend und durcheinander ist, aber ich bin müde......Wink..und da passiert das mal!

[INDENT][INDENT]

[/INDENT]

[/INDENT]
Zitieren
#13

²Caro (ich darf doch?) :
Ich freu mich yah schon rießig darüber, dass ich nach 20 Minuten ein FB bekommen hab <3
Da macht das Konfuse gaaar nichts ^^

Sooo viele WOW's sooo viel Lob, danke :herz:
Ich fühl mich geehrt, dass du dank mir die erste JJ-FF gelesen hast *hihi*

Ich wart auch auf hn, aber er will und will einfach nicht daher kommen *sfz*
Nein, höchstens noch zwei Teile, wenn überhaupt, dann kommt er [:herz:_:herz:]

She's the emerald queen of desaster.
Zitieren
#14

[INDENT]
Kiwi-Power schrieb:Caro (ich darf doch?)
Aber klar!!!Wink
Zitat:
Sooo viele WOW's sooo viel Lob, danke :herz:
Ich fühl mich geehrt, dass du dank mir die erste JJ-FF gelesen hast *hihi*
Ja ich kann wirklich froh sein, dass ich einfach nicht schlafen kann und durch deinen neuen Teil auf die FF gestoßen bin...und diesmal ist es eine JJ!!!!!
Zitat:Ich wart auch auf hn, aber er will und will einfach nicht daher kommen *sfz*
Nein, höchstens noch zwei Teile, wenn überhaupt, dann kommt er [:herz:_:herz:]
Okay, dann warte ich auch mal....

Schlaf gut, wann auch immerWink und dann hoffentlich bis ganz bald!

Caro

[/INDENT]

[INDENT][INDENT]

[/INDENT]

[/INDENT]
Zitieren
#15

Hallo du!
Ich glaub mein letztes Fb habe ich schon wieder nach dem ersten Teil gegeben, also mal eine kurze Fb-Zusammenfassung der beiden anderen:

2. Kapitel:
Schöön! Fand die Idee, dass Emily Lorelai einen Brief schreibt (und dabei sogar weint!) gut und ebenfalls Lorelais Entschluss, wieder nach Hause zu kommen! Smile Und dass Rory gleich auf ihre Mutter losstürmt! (Sie hätte ihr ja genauso gut noch Kapitellang böse sein können.

3. Kapitel:
Gefällt mir gut! Smile Das war total süß von Rory, als sie erzählte, dass sie jede Woche das Bett gemacht hatte und nun auch mit Lorelai schlafen ging. Und dass sie auf Luke zu sprechen kam und sagte, dass es ihm nicht gut geht. Jetzt wird Lorelai doch vl. mal bei ihm vorbeischauen...?

Lg, Jery

[SIGPIC][/SIGPIC]

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
Zitieren
#16

Tadamm...
Naja, ohne weiteres Gequatsche:


[FONT=&quot]Der Morgen begann und mit ihm der Trubel. Seit ein oder zwei Stunden lag ich nun schon wach, hatte gesehen, wie die Nacht dem Morgen wich, hatte meiner Tochter beim Schlafen zugesehen und hatte lange nachgedacht. Darüber, was die Stadt sagen würde, wenn mich die Leute sehen würden. Was Luke sagen würde. Meine Eltern. Meine Welt.
Ich seufzte leise, meine Tochter tat es mir gleich, doch im Schlaf.
Langsam stand ich auf, schob ein Kissen unter den Kopf Rorys und streckte mich. Das Gähnen unterdrückte ich mir, schließlich wollte ich Rory nicht wecken. Ich schlich mich nach unten und setzte mich auf die Couch. Eigentlich sehnte ich mich schon nach einen Kaffee, doch es war noch zu früh, um Krach zu machen. So überlegte ich weiterhin, was passieren würde. Und, obwohl ich Angst vor den Reaktionen der Stadtmenschen hatte, kreisten meine Gedanken die meiste Zeit um Luke. Auch, als ich leise Schritte hörte, dachte ich noch an ihn. Rory räusperte sich leise, um ihre Anwesenheit kundzutun und sah mich an.
"Guten Morgen, Mum."
"Morgen Schatz."
Ich lächelte leicht, sah sie an.
"Kaffee?", fragte ich dann, stand auf und ging in die Küche, ohne auf eine Antwort zu warten. Rory schlurfte mir müde nach, gähnte und streckte sich.
"Mom?"
"Hm?"
"Du gehst heute schon unter die Leute, oder?"
"Also...urm... weißt du, Schatz, eigentlich..."
"Mom!" unterbrach mich Rory. "Du musst doch zeigen, dass du lebst, dass das Auto vor dem Haus keine Fata Morgana ist!"
"Rory, bitte... Ich will nicht. Heute noch nicht."
"Nein, Mom, Nein. Du kannst dich nicht immer vor allem verstecken, vor allem davon rennen. Diesmal musst du dich stellen."
Zweifelnd sah ich meine Tochter an, während sie mich zurechtwies. Ich zog eine Augenbraue hoch, dann lächelte ich leicht.
"Du warst schon immer die Erwachsenere von uns."
gab ich zu. Damals, als ich davon gerannt war vor der Hochzeit mit Max... Ich wollte ein Abenteuer erleben, und sie wollte stets wissen, wo wir waren. Im Endeffekt war dies sehr klug gewesen. Auch wenn ich die Karte falsch faltete, sie am liebsten verbrennen wollte.
Rory hatte nichts erwidert, sah mich nur aus ihren blauen Augen an. Leise seufzte ich, ehe ich mich geschlagen gab und nickte.
"Okay. Ich werde mich heute der Stadt zeigen. Zufrieden?"
Anstatt einer Antwort nickte Rory nur und drückte mich an sich. Leise flüsterte sie mir etwas zu, aber ich verstand es nicht.
"Huh?"
"Ich sagte, du sollst zuerst zu Luke."
"Wir werden sehen, was sich machen lässt."
antwortete ich vage. Ich freute mich schon sehr darauf, Luke zu sehen. Doch andererseits hatte ich große Angst. Allein schon, wenn ich an die Begegnung dachte, lief mir ein kalter Schauer den Rücken hinab.
Nachdem ich endlich meinen Kaffee ausgetrunken hatte, ging ich nach oben und zog mich um. Dann stolperte ich die Stufen hinab und sah Rory verwirrt an.
"Hörst du das auch?"
"Was?" gab sie sich ahnungslos, doch sie hatte noch nie gut lügen können.
"Diese Stimmen. Sie klingen nach..."
"Lorelai! Süße! Wie schön dich zu sehen! Morrey! Sieh mal, wer wieder da ist! Und ruf Patty an!"
"Babette. Hey."
Ich rang mir ein Lächeln ab. Doch ich nehme nicht an., dass Babette das sah, denn sie drückte mich an sich und sah mich aus ihren großen Augen an.
"Schätzchen, wo warst du nur so lange?", begann sie, doch ich schüttelte nur den Kopf.
"Urm.. Babette, wäre es schlimm für dich, wenn ich zuerst zu Luke gehen würde?"
Die blondhaarige Frau sah mich fragend an, wendete sich dann aber Rory zu. Ich wusste zwar, dass es falsch von mir war, aber ich musste zu Luke, bevor er sich darüber aufregen konnte, weshalb ich nicht zuerst bei ihm gewesen war. Während ich also die Straßen entlang lief und versuchte, den Leuten aus dem Weg zu gehen - in einer Klein Stadt in Stars Hollow um acht Uhr morgens.. Unmöglich! - breitete sich die Neuigkeit, dass ich wieder da war, wie ein Leuchtfeuer aus. Alle schrieen sie mir zu, und ich hatte das Gefühl, als ob ich mit jedem von ihnen reden musste.
Erschöpft blieb ich vor dem Diner stehen. Ich sah Luke durch die Fensterscheibe an, wartete darauf, dass er es bemerkte. Langsam hob er seinen Kopf, sah mich an, und traute seinen Augen nicht. Er nickte kurz, widmete sich wieder seiner Arbei. Und obwohl ich vieles erwartet hatte, dies bestimmt nicht. Entrüstet stieg ich die paar Srufen zum Diner hinauf.
"Luke!"
Meine Stimme war laut, schallte durch das Diner. Und mein jahrelanger Kaffeedealer drehte sich um, seine Augen bekamen diesen speziellen Glanz, von dem die Stadt früher gesprochen hatte, wenn er mich ansah.
"Lorelai. Du.. bist...zurück." stotterte er, sah mich ungläubig an.
"Ach?" fragte ich, schüttelte enttäuscht den Kopf. "Wie kommt es, dass du mich ansiehst, nickst, und dich wieder deiner Arbeit zuwendest?"
"Ich hab dich angesehen?" verständnislos blickte er mich an.
"Ich bin vorm Diner gestanden. Außer Puste."
"Ahhh!" machte er nun, lächelte leicht -schüchtern?. "Dreh dich doch mal um."
Eigentlich wollte ich eine Schimpftirade anfangen, doch als Luke dies bemerkte, zog er mich sanft in seine Arme, wirbelte mich so, dass ich nun nach draußen blickte, ließ mich augenblicklich wieder los und grinste.
"Ich hab den Verrückten zugenickt."
Ich lachte leise auf, als ich sah, was er meinte. Draußen standen fast alle, denen ich begegnet war. Einschließlich Babette, Patty und Kirk.[/FONT]
____________________________________________________________
Ich könnt noch ewig weiterschreiben, aber ich glaube, das Reicht derweilen...
Über FB würd ich mich :freu:en <3

She's the emerald queen of desaster.
Zitieren
#17

[INDENT]Oh ein neuer Teil, wie schön!!!!!

Ich konnte mich richtig in Lorelai und ihre Zweifel hinein versetzten! Sehr schön geschrieben....Wub!

Ich finde es total schön, dass alle Lorelai so lieb empfangen! Aber ob das nicht einfach nur Neugier ist? Schießlich ist hier von Bewohner der Stadt Stars Hollow die Rede!!!!!

Die Szene mit Luke und Lorelai war total schön....als er sie wie früher ansah, das war sooooo süß!:herz:

Schreib bitte schnell weiter!!!

Caro:herz:
[/INDENT]

[INDENT][INDENT]

[/INDENT]

[/INDENT]
Zitieren
#18

Sicha ist das nur die Neugierde xD
Was soll sie sonst dazu treiben?
Aber dazu später, hehe

She's the emerald queen of desaster.
Zitieren
#19

Jaaa neuer Teil!! Smile
Wow, ich könnte eigentlich nur nochmal das wiederholen, was EmmaEleni schon gesagt hat. Bin ganz ihrer Meinung! *g*

Ich verstehe, dass Lorelai noch etwas Angst hatte, sie gleich wieder zu zeigen.
Ich fand es total Stars Hollow-typisch, dass alle auf einmal etwas von ihr wollten, alle sofort mit ihr reden wollten.
Ich fand es schön, dass Luke sie so herzlich und froh wieder willkommen geheißen hat.

Und mein Lieblingsteil dieses Kapteils:

Zitat: Er nickte kurz, widmete sich wieder seiner Arbei. Und obwohl ich vieles erwartet hatte, dies bestimmt nicht. Entrüstet stieg ich die paar Srufen zum Diner hinauf.
"Luke!"
Meine Stimme war laut, schallte durch das Diner. Und mein jahrelanger Kaffeedealer drehte sich um, seine Augen bekamen diesen speziellen Glanz, von dem die Stadt früher gesprochen hatte, wenn er mich ansah.
"Lorelai. Du.. bist..zurück." stotterte er, sah mich ungläubig an.
"Ach?" fragte ich, schüttelte enttäuscht den Kopf. "Wie kommt es, dass du mich ansiehst, nickst, und dich wieder deiner Arbeit zuwendest?"
"Ich hab dich angesehen?" verständnislos blickte er mich an.
"Ich bin vorm Diner gestanden. Außer Puste."
"Ahhh!" machte er nun, lächelte leicht -schüchtern?. "Dreh dich doch mal um."
(...) "Ich hab den Verrückten zugenickt."
Ich lachte leise auf, als ich sah, was er meinte. Draußen standen fast alle, denen ich begegnet war. Einschließlich Babette, Patty und Kirk.

SmileBig GrinSmile

[SIGPIC][/SIGPIC]

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
Zitieren
#20

eigentlich lese ich nicht unbedingt gerne JJ-Storys, bin eher der Literati-freak. Big Grin
Dennoch muss ich sagen das es bisher einen wirklich tolle FF geworden ist. Ich finde deinen schreibstil toll und deine Wortwahl ist auch sehr gutSmile


doch das Emily Lorelai einen brief schreibt ist mir zwar ein rätsel aber irgendwie auch mal etwas anderesSmile ( das war das was ich unbedingt benennen musste^^)



Ich bin im FB schreiben nicht so gut, sorry Wink

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste