Nebenjobs für Minderjährige
#1

Mein Taschengeld wird von Monat zu Monat knapper.
und meine Wünsche von tag zu tag größer Rolleyes
ich habe mir das mit einem Job schön öfters überlegt. Doch bis auf Babysitten bei Bekannten und Zeitungen austragen gibt es doch für 14/15 jährige gar nicht, oder???
Ich hätte gerne ein paar tipps von euch, was ihr so macht und ob ich mich noch bis zu meinem 16. Lebensjahr gedulden muss.

Also:
Habt ihr einen Job? wenn ja was für einen? und wie alt seit ihr?

[SIGPIC][/SIGPIC]
You Can't Hurt Me Anymore!!!
Zitieren
#2

Babysitten und Zeitungen austragen sind halt die klassiker, weiterhin könntest Du noch für andere Einkaufen gehen, Hunde ausführen, ggf. bei Grundschulkindern Nachhilfe oder Hausaufgaben betreuung geben/machen, Rasen mähen, Unkraut jähten, usw... Wenn Du eher auf dem Land wohnst, könnt ich mir auch vorstellen, dass Du bei irgendwelchen Landwirten in der nähe was zu tun bekommst.

Du siehst, das geht alles eigentlich in die gleiche, eher Private, Richtung und mit etwas Phantasie kannst Du Dir da bestimmt noch mehr ausdenken. "Richtige" Jobs kannst Du leider wohl wirklich erst mit 16 annehmen.

LUKE: Taylor, no, no, no, no, and every day from now on ‘til the end of my life, I am gonna come in here and say, "Taylor, no!"
Zitieren
#3

Also eigentlich steht gecshrieben, dass man mit 15 Jahren und Abschluss des 9. Schuljahres arbeiten gehen darf.
So und so viele Stunden und das ganze Zeug,
trotzdem nehmen die meisten Geschäfte erst Angestellte ab 16,
oder halt 18, ist klar..

Bei unserem großen Edeka arbeiten fast nur noch Jugendliche xD
Fand ich ja irgendwie etwas komisch, aber naja.

Nachhilfe, Babysitten und Zeitungen austragen,
mehr kannste da einfach nicht machen.
Vielleicht noch irgendwie mit Hunden Gassi gehen oder so?
Gibts sowas noch? xD

Ach und ich wieß nicht ob ihr bei euch sowas habt, aber vielleicht bietet eure Stadt Sommerprogramm für Kinder an.
Wo du Betreuerin seien könntest,
da bekommt man häufig ein Taschengeld. ;]
Zitieren
#4

Also ich wasch für meinen Bruder Wäsche und geb Nachhilfe. Damit komm ich gut über die Runden...

Ferienjobs kannst du fast überall finden, egal in welchem bereich.
Ich geh in der ersten Ferienwoche auch arbeiten.

Frag doch vielleicht mal ein paar ältere leute in der nachbarschaft, ob du ihnen z.B. im Haushalt helfen kannst oder für sie einkaufen gehen kannst!

Do you know the feeling of making someone happy?
How does it feel?
Relieving, good, great, fantastic, wonderful, more than wonderful. Alright.

Zitieren
#5

ich bin 15 und hab das 9. Schuljahr abgeschlossen darum hab ich mir einen Ferienjob besorgt...
war garnicht so leicht einen zu finden, aber hab dann in einem schönen Kaffeehaus arbeiten dürfen (und einiges an Kohle mit Heim genommen *juhuu*)
ich werde auch manchmal an den Wochenenden aushelfen, falls jemand krank wird oder sonst wer frei braucht...

also ich kann dir nur raten bei Gasthäustern oder ähnliches mal nachzufragen... über den Sommer (ich weiß der ist schon so gut wie vorbei) brauchen die fast immer jemanden, und an den Wochenenden kann es auch gut sein, dass zu wenig Personal verfügbar ist...
außerdem gibt es Trinkgeld ;-)
aber es kann natürlich auch sein, dass du bis in die Nacht arbeiten musst... (ich war oft erst um 22:30 mit der arbeit fertig)

mehr kann ich dazu auch nicht sagen, nur wenn du an einem bestimmten Ort arbeiten willst, frag öfters nach ob sie eine Aushilfskraft brauchen, oder ob die vielleicht einmal schnuppern darfst (also das ist jetzt nicht das schnuppern-weil-ich-die-Schule-verlasse-schnuppern)
Zitieren
#6

hi Wink

ich suche wirklich dringend einen Nebenjob, und dass schon seit 'nem halben Jahr!
nicht dass ich auf Geld steh - obwohl wer tut das schon nicht XD
ich will einfach etwas unabhängiger von meinem Taschengeld sein

Aber entweder sucht niemand eine Aushilfe, oder die sind erst ab 18 Sad...
und jetzt habe ich ehrlich gesagt überhaupt keine Ideen mehr was ich machen könnte...
und da dachte ich mir, dass ihr vlt einpaar Ideen habt, oder tipps und so zeug

[SIGPIC][/SIGPIC]
feel the sun
Zitieren
#7

Ich bin jetzt auch dringend auf der suche nach nem gescheiten job. bin im moment so knapp bei kasse und jede woche kommt wieder irgendwas superteures dazu, was ich bald bezahlen muss. außerdem muss ich warscheinlich sonst bald meinen führerschein auf eis legen, weil meine eltern nur bis zu ner bestimmten summe zahlen und wenn ich die erreicht hab, hab ich kein geld selbst weiterzuzahlen...
naja, bis jetzt bügel ich und pass ab und zu mal kind auf, aber halt nicht regelmäßig...
frag jetzt warscheinlich mal bei so textilwerken nach, ob ich da nebenbei arbeiten kann. fließbandarbeit find ich als nebenjob eigentlich ganz gut...

.
Wir können alles - und alles können wir sein.

.
Zitieren
#8

also ich hatte dass mit der jobsuche ja gott sei dank hinter mir...aber da ich ja jetzt bald 18 werde such ich was als kellnerin...mein aushilfsjob geällt mir nicht sonderlich, vor allem wegen meinem chef...aber zum glück hab ich noch die nachhilfe
also ich hoff das wird was Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste