Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Stirb langsam 4.0 (Live Free or Die Hard)
#1

Salve!
Gestern war ich im Kino und konnte wieder mit meiner Cinemaxx-Bonus-pro-1-Euro-1-Punkt-Sammelkarte, welche ich im Tausch mit meiner Adresse praktisch kostenlos erhalten habe, ordentlich Punkte sammeln.
Es stand "Stirb langsam 4.0" auf dem Plan und ich hatte noch keinen der Filme im Kino gesehen, nur im TV.
Die Erwartungen waren gemischt, ich fand alle drei bisherigen Filme gut, aber auch nicht genial.
Dieser Film hat alle Stirb langsam Teile zuvor übertroffen. Big Grin
Ich bin schwer begeistert und kann nur jedem empfehlen sich den Film anzuschauen.

Er ist an vielen Stellen sehr witzig, ich empfinde ihn als nahezu perfekte Mischung aus Spannung, Action, Witz und Ironie.

Also ich sage nur eins: Anschauen! Big Grin

Stephan

PS: Den "guten" Hacker Matt Farrell kennt man .. I'm a Mac. Cool
Zitieren
#2

Hab ihn mir letzte Woche angesehen und bin eher nicht sooooooo begeistert.
Klar, keine Frage, John McClane ist verdammtnochmal die coolste Sau der Welt, aber ich fand' s an einigen Stellen etwas zu sehr überspannt und übertrieben.

Klar man muß versuchen immer neues zu bringen und sich möglichst auch nicht wiederholen, aber in einigen Szenen sind die macher, wie auch schon in Teil III, mMn übers Ziel hinaus geschossen.

Trotzdem immernoch besser als 99% der anderen Action Streifen, die so in den letzten 8 Jahren liefen. Von daher allemal sehenswert, auch wenn ich persönlich "Stirb Langsam I & II" immer den Vorzug geben würde.

LUKE: Taylor, no, no, no, no, and every day from now on ‘til the end of my life, I am gonna come in here and say, "Taylor, no!"
Zitieren
#3

hab ihn auch gesehen und muss sagen ein hammer film.
hat mir saugut gefallen und auch einer der besten filme den ich gesehen hab Smile im gegensatz zu andern filmen war der schon beinahe hervorragend.würde ihn mir noch mals an schauen Smile schion nur wegen den sprüchen Tongue
Zitieren
#4

Cooler Film. Lohnt sich auf jeden Fall. Mir hat er deutlich besser gefallen als 2 und 3. Bruce find ich sogar besser als in 1, aber Alan Rickman fehlt leider Wink Ansonsten waren es zwei unterhaltsame Stunden.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#5

geh morgen mit meinem schatz rein, mal sehen
Zitieren
#6

Meines Erachtens war der Film gut gemachte Kinounterhaltung auf der Action-Schiene. Gut, ich mag gerne Haudrauf-Filme, aber der war noch besser als, genial würde es wohl am ehesten treffen.

Ich bin gespannt auf Deine Meinung Searsha.

Danke an Jo & XY ungelöst - die weltbesten Künstlerinnen
Ideenlos und stolz darauf!
Zitieren
#7

soooo, waren vorhin im film und ich muss sagen Top echt gute action unterhaltung auch
Show Content
, sonst hat es sich echt gelohnt und bruce willis war cool wie immer.

die storyline fand ich insgesamt sehr sehr cool.
Zitieren
#8

Searsha schrieb:
Show Content
die Szene fand ich auch viel zu übertrieben aber i'wie dann auch wieder cool, weil sie halt so total gestört übertrieben war *g*



Zitieren
#9

wenn dann schon richtig^^
Zitieren
#10

Stephan schrieb:PS: Den "guten" Hacker Matt Farrell kennt man .. I'm a Mac. Cool

Warum kommen immer alle damit? Ich habe keine Ahung ob "I'm a Mac" jetzt WErbung für die Computer oder Hamburger ist? Der Mann heisst Justin Long und war u.a. in "Dogeball", "Galaxy Quest" und "Jeepers Creepers"!

Naja zu Live Free Or Die Hard 4.0:

Ich mochte den Film nicht wirklich.
Okay, sooo übel ist er zugegebenermaßen nicht. Es ist nicht "Batman & Robin" es ist nur "Batman Forever".
Das positivste ist: McClane ist McClane. Nicht McClane 2007, sondern "unser" McClane. Gut, zumindest in der US-Fassung soll er nicht mehr fluchen aber hier merkt man davon nicht wirklich etwas.
Die Handlung ist irgendwie frei von jeder Spannung. Ja, die Bösen kontrollieren alles, aber abgesehen von ein paar Autounfällen und
Show Content
passiert doch nichts! Sie lassen keine Flugzeuge abstürzen und
Show Content
Ausserdem ist der Boss nur ein Milchbubi mit einem Walkie Talkie! Kein Alan Rickman, kein Jeremy Irons(bzw. Thomas Fritsch. Ich finde die Stimme einfach zu geil!) und noch nichtmal ein William Sadler! Bleiben noch seine Handlanger, die ohnehin in den meisten Fällen cooler sind als die Bosse. Aber dort gibt es nur eine sexy Kung Fu Braut, die erst nur telefoniert und dann
Show Content
und einen großen Typen, der so geschult im Trendy "Parkour"-Sport ist, dass er sogar aus einem Hubschrauber fallen und volle Breitseite auf dem Asphalt landen kann, ohne sich auch nur den Fingernagel abzubrechen! Hä? Ich weiss, im ersten Teil hing der böse Balletttänzer 15 Minuten mit einer Kette um den Hals an der Decke, nur um dann plötzlich quicklebendig wieder aufzutauchen, aber...hä?
Dann haben die McClane einen Sidekick gegeben. Das ist nicht schlimm, den hatte er schon im letzten Teil, aber das war Zeus ****ing Carver! Jemand der McClane ziemlich ebenbürtig war, wenn es darum ging das Maul aufzureissen und das Richtige zu tun, auch wenn man keinen Bock dazu hat. Hier hat er ein etwas nerviges und stereotypes Computerweichei, dass natürlich Dutzende von Verschwörungstheorien kennt und eigentlich nur als McGuffin dient. Er ist nunmal nur dazu da, damit McClane einen Grund hat, um immer und immer wieder in Gefahr zu geraten. Schließlich läuft Mr. Hacker sogar durch einen unbeleuchteten Highwaytunnel! Ach ja, kennt jemand von euch echte Hacker? Es heisst nämlich "Klischees sind deshalb welche, weil sie wahr sind", aber wohnen wirklich alle Hacker entweder in Bruchbuden oder Mamas Keller, sammeln Actionfiguren diverser SciFi Klassiker und können sich 1a Computerausrüstungen leisten?
Bleiben noch die Actionszenen. Naja, man kann ihnen einen gewissen Unterhaltungswert nicht absprechen, aber leider versprechen sie das, was im Trailer schon abzusehen war: Nicht "Die Hard 4.0" sondern "Triple X 3" ist angesagt!
Show Content
Eine von diesen Szenen wäre okay gewesen. Irgendwie hatte jeder Teil der Reihe einen extrem dämlichen Stunt. Aber jede Actionszene beinhaltete hier so etwas! Das könnt ihr euch für andere Filme aufheben, aber nicht für "Stirb Langsam"! Aber wie schon gesagt: ein gewisser Unterhaltungswert war durchaus vorhanden. Leider kam keine Spannung auf. Zu keiner Zeit! In was für einer Welt leben wir, in der die Autoverfolgungsjagd aus "Bad Boys 2" spannender ist, als jede Actionszene im neuen "Die Hard"?
Ein kleines Dankeschön geht aber trotzdem an Len Wiseman. Danke, dass du den Film nicht komplett in den Sand gesetzt hast. Du scheinst es zwar zu bevorzugen, deine Actionszenen in einer stilisiert farbstichigen Dunkelheit zu drehen und scheinst auch nicht immer zu wissen, wann die Kamera mal stillhalten sollte, aber immerhin benutzt du keine Bullettimes, keine übermäßigen Zeitlupen, keine hyperschnellen Schnitte, keine Wackelkamera, nein, du hast wirklich eine solide Inszenierung hingelegt.
Ich werde die unfreiwillige Komik, die sich durch das nachträgliche PG-13 ergibt, einfach mal übersehen, da ja garantiert bald eine Unrated DVD erscheint. (Hat eigentlich irgendwer geblutet, wenn auf ihn geschossen wurde? Selbst als
Show Content
war alles sauber!)

Alles in Allem: Kein kompletter Mist, aber ich müsste ihn mir auf jeden Fall nocheinmal ansehen, um wirklich sagen zu können ob er schwächer ist als Teil 2.

6/10

Ja, ich bin eine Signatur.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste