Joan of Arcadia - Die himmlische Joan
#1

(Dieser Text ist von QuotenMeter.de)

«Joan of Arcadia» im Oktober bei ProSieben

ProSieben sicherte sich nun die Ausstrahlungsrechte an «Joan of Arcadia», dass in Deutschland unter dem Namen «Die himmlische Joan» laufen wird. Die CBS-Newcommerserie hat sich am Freitagabend bestens etabliert und eine zweite Staffel ist schon bestellt. Ab dem 2. Oktober 2004 beginnt ProSieben mit der Samstagsausstrahlung um 15.00 Uhr.

Inhalt
Joan Giardi ist gerade mit ihrer Familie in die Kleinstadt Arcadia gezogen. Vater Will (Joe Mantegna) ist dort Polizeichef, Mutter Helen (Mary Steenburgen) an der High School, die Joan besucht. Joans älterer Bruder Kevin (Jason Ritter), ein ehemaliger Leistungssportler, sitzt seit kurzem wegen eines Autounfalls im Rollstuhl. Ihr jüngerer Bruder Luke (Michael Welch) hingegen ist ein begeisterter Naturwissenschaftler. Joan fällt es nicht leicht, sich an das Leben in Arcadia zu gewöhnen. Außerdem hat ihre Familie Schwierigkeiten, Kevins Behinderung zu akzeptieren. Als hätte Joan damit nicht genug am Hals, spricht plötzlich Gott mit ihr. Ob als gut aussehender Junge, Kantinenfrau oder Mann an der Bushaltestelle – Gott gibt Joan in wechselnder Gestalt Aufträge, mit denen sie sich nicht selten Ärger einhandelt oder lächerlich macht. So möchte er, dass sie bei den Cheerleadern der Schule mitmacht. Das kommt erst einmal nicht so gut an. Doch dann findet Joan heraus, dass unter den Cheerleadern die Mutter des Babys ist, das in einer Mülltonne ausgesetzt wurde ... Mit der Zeit lernt Joan: Obwohl sie nur ein junges Mädchen ist, kann sie mit kleinen Dingen viel bewirken.


Hintergrund
Erfinderin Barbara Hall zeichnete bereits für die Erfolgsformate «Für alle Fälle Amy» (OT: «Judging Amy») und «Ausgerechnet Alaska» (OT: «Northern Exposure») verantwortlich und landete mit «Die himmlische Joan» (OT: «Joan of Arcadia») den Überraschungshit in den USA. Durchschnittlich elf Millionen Zuschauer verfolgten die CBS-Serie am Freitagabend und lieferten den Beweis: Die modernisierte Idee von Jeanne D’Arc kommt gut an. Qualitativ hochwertig produziert und mit hervorragenden Darstellern hat «Die himmlische Joan» bereits eine Reihe von Preisen und Nominierungen erhalten. Hauptdarstellerin Amber Tamblyn wurde in zwei Kategorien für den Golden Globe nominiert, außerdem zeichnete das American Film Institute die Serie als eine der „Top zehn Serien“ 2004 aus.

Paar Bilder:
[Bild: joanofarcadia-02.jpg]
[Bild: joanofarcadia-03.jpg]
-----------------------------------------------------------------------------

Werdet ihr's anschauen?
Zitieren
#2

hm.. der Inhalt klingt ganz okay.. werds mir sicher mal ansehen. Vor allem weils n guter Sendeplatz is.. da hab ich sonst immer DC gesehen.
Zitieren
#3

Kathi schrieb:hm.. der Inhalt klingt ganz okay.. werds mir sicher mal ansehen. Vor allem weils n guter Sendeplatz is.. da hab ich sonst immer DC gesehen.

DC hab ich zwar nie gemocht, aber ich finde den Sendeplatz auch perfekt. Klar, abends wäre besser, aber man muss sich mal damit abfinden, dass Familienserien im deutschen Fernsehen nur nachmittags akzeptiert werden, sowohl von den Sendern als auch dem Publikum Sad

Ich werd's mir mindestens 1x anschauen, wegen der Joan Confusedabber: und wenn mir die Geschichte gefällt regelmäßig.

Hoffentlich macht JoA nicht ganz so auf Heile-Welt wie die himmlische Familie.
Zitieren
#4

Glaub nicht, dass es wie bei EHF sein wird. Dann wärs ja ein billiger Abklatsch. Nachdem das so gut angekommen ist, ist es sicher eine eigenständige neue Serie. Irgendwie freu ich mich drauf, weil ich immer wieder gern neue Serien kennenlern.. so wie bei GG .. vielleicht wirds ja eine meiner Lieblingsserien Wink
Zitieren
#5

Hab grad ne Vorschau auf http://www.cbs.com angeschaut. Scheint doch eine ziemlich dramatische Serie zu sein, und nicht so wie EhF. Smile

Hast also wahrscheinlich recht gehabt Wink
Zitieren
#6

Hat sich wer heute die erste Folge auf ORF angesehen?

Ich hab sie zwar nicht ganz gesehen, aber so schlecht war die Folge nicht. Fands zwar noch nicht so arg spannend, aber vielleicht ändert sich das ja noch.

Werd mir bestimmt noch mehr Folgen ansehen.
Zitieren
#7

ich hab die folge heute gesehen und hat mir echt gut gefallen
der anfang war ein bisschen komisch, naja, aber mit der zeit wurde es immer besser
die vorstellung, dass gott auf der erde herumrennt, find ich cool Wink
Zitieren
#8

Habe das heute ein paar Minuten lange gesehen. Ich weiß ich darf mir kein Urteil darüber bilden aber das, was ich gesehen habe, hat mich nicht sehr angesprochen.
Es kann sein das ich jetzt völlig falsch liege aber das scheint mir wieder sowas in der Sprate Dawsons Creek, Rosswell zu werden. Zumindest in diese Richtung gehen. Sagts mir wenn ich mich irre.

[Bild: ayumix401-2_Sig.jpg]
Ayumi Hamasaki
Zitieren
#9

tja, ich kenn Roswell gar nicht und Dawson's Creek kaum, also kann ich dazu nix sagen Wink
Zitieren
#10

ich hab auch sofort an dawson's creek gedacht, wie ich die serie gesehen hab.

[Bild: 1.jpg]
Mitglied: Dean and Luke supporters gang | Rory Club | Java Junkies - 'Cause There Was A Moment | Lorelai Club | Rory and Dean because this love never dies | Comedy Club | Fantasy Club
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste