Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Projekt Gold- Film zur Handball WM in Deutschland
#1

Hi!
Wenns den Thread schon geben sollte, bitte einen Link machen und dann einfach schließen.
Ich denk mal hier im Forum findet sich bestimmt der ein oder andere Handballer oder Handballfan. Hat vllt. schon jemand "Projekt Gold", den Film zur Handball WM gesehen? Wenn ja, wie hat euch der Film gefallen?
Ich werd in mir demnächst mal ansehen.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#2

Eeendlich konnte ich ihn heute sehen. Seit der EM bin ich irgendwie wieder im Handball-Fieber.

Wie auch immer, ich bin ziemlich begeistert. Man bekommt wirklich mal so einen "Blick hinter die Kulissen". Absolutes Gänsehautfeeling! Bringt genau die Stimmung von damals wieder hoch. Sehr empfehlenswert!

Könnt ihn mir jetzt auch noch 3-mal ansehen.


Everything. Everyone. Everywhere. Ends.
Zitieren
#3

Ich hab ihn auf DVD und kann es nur empfehlen.
Er fängt die Emotionen wirklich sehr gut ein. Ich war total überrascht, wie schnell ich wieder vom Fieber gepackt wurde und beim Spiel im Halbfinale gegen Frankreich mitgefiebert hab, obwohl ich genau wusste, wie es ausgeht.

Ich find der Film hat genau die richtige Mischung zwischen den Spielen und dem was mit dem Sport zu tun hat und den persönlichen Gefühlen und Eindrücken der Spieler.

Die "Geschichte" von Henning Fritz aus seiner Sicht erzählt, war auch ganz ganz toll. Man hat wirklich gesehen, wie er sich von Spiel zu Spiel verbessert hat und wie da auch alle drauf reagiert haben.
Oder auch Mimis Einsatz nachdem Schorsch sich verletzt hat, war sehr bewegend. Man sieht, wie sehr sie ein Team sind, wo jeder für den anderen sorgt. Einfach klasse.
Beeindruckt war ich von Blackys Rede nach dem Polenspiel, wo sich einfach gezeigt hat, warum er soch wichtig für die Mannschaft ist.

Ein kleines Highlight: Kretsche und Delling, vor allem bei den Extras.
Zu genial die beiden und man konnte sehr gut sehen, wie sehr Kretsche mitgelitten hat...

Die DVD lohnt sich vor allem auch wegen des Bonusmaterials.
Es gibt seeeehr viel rausgeschnittenes Material, das trotzdem supi ist.
Vieles auch aus den jeweiligen Unterkünften, das die Spieler während ihrer Freizeit usw. zeigt.

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Zitieren
#4

Natalie schrieb:Ein kleines Highlight: Kretsche und Delling, vor allem bei den Extras.
Zu genial die beiden und man konnte sehr gut sehen, wie sehr Kretsche mitgelitten hat...
Oh ja, das fand ich auch sehr toll. Der hat da immer rumgebrüllt, als ob man ihn aufm Spielfeld hören könnte "da muss er hin!" lol
Und natürlich alles im Zug "neues Rätsel fürs DSF Quiz" und Mini Klein lool
Und Schwarzers Rede war wirklich beeindruckend.

Ganz besonders lieb ich übrigens den Anfang. Ich weiß auch nicht, das hat irgendwie was, wie man das Training so sieht und das mit der komischen Musik... ♥


Everything. Everyone. Everywhere. Ends.
Zitieren
#5

ich muss euch bei allem was ihr geschrieben habt recht geben!!!
ja der film ist wirklich tollUpten
ich vergleiche zwar ungern handball und fußball wm, aber ich finde projekt gold persöhnlich besser als deutschland ein sommermärchen. allein schon durch das bonusmaterial, aus dem man bei projekt gold ja fast noch mal einen ganzen film hätte machen können.
die interviews fand ich auch toll, vor allem die von olli roggisch. war schön mal zu hören, wie die ganzen spieler zum handball gekommen sind.

beim halbfinale gegen frankreich habe ich auch wieder voll mitgefiebert, als wäre das spiel gerade liveBig Grin
der film ist absolut gelungen, ich habe ihn auch gleich zweimal hinterainander angesehen.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#6

@Floyd: Jaa, ganz genau, oder als Jogi den einen tempo gegenstoß gehalten hat. Oder das wetten :laugh:

Ich war von Schwarzer einfach so beeindruckt, weil er eine Ruhe ausstrahlt, die einfach unglaublich ist.
Wie er dafür sorgt, dass sich keiner nach dem Spiel hängen lässt, ist schon ziemlich genial.

ahaha und ganz genial ist jawohl die bravo-boy-aktion.
von wegen nach der dvd volle konzentration auf das Spiel und dann kommt sowas. Ich hab so doll gelacht. Vor allem, weil das Video so niedlich war.

Und es ist auf jeden Fall ein Film, den man sich immer wieder ansehen kann.

Bin ich eigentlich die einzige, die sich gefragt hat, wessen Hände das auf dem Cover sind?! :laugh:

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Zitieren
#7

Die Bravo-Boy-DVD lool "dass sich jeder nochmal auf die DVD konzentriert" Gott, das war so goldig. Wie sie alle geklatscht haben. Und Mimi hat sich wohl mal so gut wie gar nicht verändert...

Ich hab mich übrigens auch gefragt, wem die Hände sind und ich bin sofort zu dem Entschluss gekommen, dass das die von Olli Roggisch sind. Der hat sich doch immer so zugetaped. lol

Heute bekomm ich endlich die DVD. Dann kann ich auch mal die ganzen Specials gucken :freu:


Everything. Everyone. Everywhere. Ends.
Zitieren
#8

Ich fand das auch echt sauwitzig.
Jep verändert hat er sich wirklich nicht besonders. Und ich finds auch klasse, dass er da heute noch voll hinter steht. Ich glaub viele würden sowas heute peinlich finden...

Ja, da hatte ich auch schon dran gedacht, dass es die von Olli Roggisch sein könnten, aber dann hab ich mich gefragt, ob der nicht vielleicht noch mehr Tape um die Finger hat Big Grin

Also die Extras sind wirklich genial.
Vor allem hab ich mich gefreut, dass das mit der Pizza noch aufgedeckt wurde :laugh:

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Zitieren
#9

Die Piiizzaa! Findet man also noch raus, wer die bestellt hat?
Das war ja auch so eine tolle Aktion. Heiner Brand hatte sich grad ein paar isländische Kampfschweine angeschaut loool Da musste ich so lachen.


Everything. Everyone. Everywhere. Ends.
Zitieren
#10

Ich auch, besonders weil ich dann an Sigfus Sigurdsson denken musste, bei dem es ja auch irgendwie passt :laugh:

Ja, man bekommt es noch raus Smile
Das hat mich auch besonders gefreut. Obwohl ich bei der Szene nicht wirklich viel verstanden hab. Oft waren die Spieler etwas zu leise oder haben einfach zu undeutlich oder schnell gesprochen, was ja auch ok ist. Daran sieht man wenigstens, dass der Film echt ist.

Oh und Mimi und Flo beim Styling sind auch sehr witzig. ^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste