Buffy- Im Bann der Dämonen & Angel- Jäger der Finsternis

Andy Hallett (Lorne) ist Tod. Er ist bereits Ende März verstorben, hab's gerade erst gelesen.

Zitat:Andy Hallett, who starred as Lorne on the TV series Angel, died of heart failure last night at age 33, according to his longtime agent and friend Pat Brady. The actor passed away at Cedars-Sinai Hospital after a five-year battle with heart disease, with his father Dave Hallett by his side.

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren

Hallo alle zusammen!

Ich schreibe gerade an meiner Abschlussarbeit für meinen Bachelor in American Studies. Mein Thema ist, wie sich die Vampirfigur von Bram Stoker's "Dracula" über Anne Rice's Louis in "Interview with the Vampire" bis hin zu Angel und Spike verändert hat.
Meine Frage in diesem Zusammenhang wäre, welche Buffy- und Angel-Folgen ihr in diesem Zusammenhang für besonders wichtig halten würdet? Ich möchte halt so gut es geht ein obketives Bild wiedergeben und nicht eine subketive Folgen-Auswahl, die ich als Fan treffe.

Schießt einfach los, ich bin für jeden Vorschlag offen!

Zitieren

Weiß zwar nicht, ob es Folgen sind, wie du sie brauchst, aber ich poste trotzdem mal

Buffy
2x13 bzw 2x14 Surprise/Innocense
2x21/2x22 Becoming
3x08 Lover's Walk
4x07 The Initiative
5x07 evtl. 5x08 Fool for Love/Shadow
6x21/6x22 Two to Go/Grave
7x17 Lies my Parents told me
7x22 Chosen

Bei Angel-Folgen kann ich leider nicht weiterhelfen...

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren

Ich muss ja gestehen, dass ich seit Monaten Buffy für mich entdeckt habe. Früher war ich noch ein bisschen zu jung, und als Charmed kam, war ich eher darauf fixiert.
Seit ein paar Wochen laufen Donnerstags zwei Folgen auf Sixx, und bisher habe ich keine verpasst!
Die neuen Serie sind doch alle gleich, endlich mal eine schöne, alte Serie, wo das gucken noch Spaß macht!
Zitieren

Ha! Ich hab auch immer charmed gesehen, war grad alt genug dafuer aber Buffy hat mich gar nicht interessiert und meine Mama fand das doch noch eine spur unguter als charmed lo. Bin auch am ueberlegen ob ich es jetzt nicht einfach schaue Big Grin

!...!

       
 
Zitieren

Also es ist schon etwas "krasser" als Charmed, aber heutzutage is sowas ja leider schon normal. Ich find es aber gerade deshalb so interessant, manchmal ist es schon ein bisschen gruselig, aber nicht so das ich Angst habe, aber das ist irgendwie auch schön. XD

Ich bin auch immer kurz davor mir alle Folgen einfach online reinzuziehen, weil ich nicht immer eine Woche warten will, aber ich reiße mich zusammen! Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste