Es ist die Geschichte ihres Lebens *JavaJunkie*
#1

hi!

So hier kommt jetzt meine erste FanFiction, leider noch ohne Beta-Reader aber wer dann lust hat , kann sich melden für die nächsten Teile.Big Grin

deswegen verzeiht die Fehler, ich bin noch anfänger.Big Grin



Titel: Es ist die Geschichte ihres Lebens
Autor : JasonFinn
Genre : Romanze, Abenteuer
Pairing : JavaJunkie
Raiting : PG-16 *denk ich mal*
Disclaimer : Mir gehört nix außer der Idee.

Spielt anfang der 4 Staffel.


Teil 1


Es war ein ganz normaler Tag in Stars Hollow, zumindest dachte dass Kirk gerade noch, der mal wieder den Briefträger Job erobert hatte. Er stand gerade vor dem Briefkasten der Gilmore Girls, als ein schriller Schrei von drinnen ertönte.
„Roooorryyy?“ rief Lorelai durchs ganze Haus, bepackt mit ein haufen Klamotten, die sie über ihre Schulter geworfen hatte.
Kirk so neugierig wie er ist, konnte natürlich den drang zu lauschen nicht widerstehen und begab sich zu ihrer Eingangstür, die wie immer nicht verschlossen war und öffnete sie ein spalt.
„Wieso läufst du den mit so viele Sachen hier rum oder versteckst du wieder heimlich Kaffeepulver“ Rory sah sie verdächtig an und lugte dann zur Sicherheit unter die Pullover, die ihre Mutter gerade von der Schulter nahm.
„Was denkst du den von mir.“ halb schockiert wie ihre einzige Tochter nur auf so was kam, musste sie erst mal in die Küche schlendern.
„Weiß nicht, sag du es mir doch.“ Rory lief ihr hinterher und nahm schon mal zwei Tassen aus dem Schrank, sie kannte ihre Mutter gut genug um zu wissen, dass sie einen Kaffee brauchte.
„Hältst du mir das jetzt ewig vor, dass war ein einziges mal außerdem war es in Lukes Laden.“ Sie nahm den fertig gekochten Kaffee und goss beide ein.
„Ah ja und warum hast du das gemacht“ Sie schaute dabei ihre Mutter in die Augen bevor sie fortfuhr „weil du ein Problem hast“ und fügte im stillen dazu „und zwar ein großes“
Lorelai die natürlich nicht anders konnte als bei dieser aussage ihrer Tochter empört zu sein, nippte erst mal an ihrer Tasse Kaffee, extra Stark natürlich, weil es gerade heute ein anstrengender Tag werden würde. „Ich kann nicht glauben, dass du mir so in den Rücken fällst, reicht es den nicht aus, dass du mich damals verraten hast“
„Mom, selbst hätte ich dich nicht auffliegen lassen, Luke hätte es bevor du auch nur in die nähe der Türklinge gekommen wärst gemerkt.“ das war ja so typisch für ihre Mom, musste immer alles auf andere schieben, dabei hat man die Kaffeetüte noch gesehen.
„Gar nicht war.“ sie begann zu schmollen, was Rory dazu brachte die Augen zu verdrehen. „Wolltest du nicht eigentlich was von mir oder warum schreist du so durchs Haus?“
„Ist dir eigentlich schon mal in den Sinn gekommnen, dass ich hier die Mutter bin und du das Kind.“ sie zeigte mit den Finger auf sie „oder habe ich was verpasst?“ dabei zog sie ein Augenbraun nach oben.
„Naja wenn man so manchmal an deine Kindlichen Spielchen mit Luke denkt, könnte man das schon was anders denken, als dass du die Mutter bist.“ Sie grinste. Rory wusste, dass sie gewonnen hatte, Luke war der wunde punkt.
„Also wirklich“ wohl zum ersten mal in Lorelais Leben wusste sie nicht zu erwidern.
„Siehst du, du bringst mich völlig vom eigentlichen Thema ab.“ schnaufte sie in der Hoffnung, sich so aus der Affäre ziehen zu können.
„Lorelai ist verliebt, Lorelai ist verliebt.“ begann Rory laut zu rufen und schnappte sich dabei die Pullover von ihrer Mutter, da sie schon wusste, was sie wollte und lief damit durch das Haus.

Kirk der das laute rufen von Rory hörte, sperrte noch mehr seine Ohren auf um auch noch zu erfahren, wer derjenige ist, indem Lorelai verliebt ist. Er wollte gerade die Tür noch ein spalt mehr auf machen, als ihn jemand eine Hand auf die Schulter legte.
„Ich glaube nicht das, das Postboten gestattet ist, oder Kirk?“ Kirk stieß ein grellen schrei aus und drehte sich um.
„Luke, erschreck mich doch nicht so.“ er fasste sich an wild pochende Herz und drehte sich wieder zur Tür, als er hörte, wie jemand die Treppen erst runter und dann wieder hoch ging.
„Was gibt es den da zu lauschen?“ fragte Luke halb neugierig, da es hier immerhin um die Gilmore Girls ging.
„Na ja sie haben erst über den versuchten Kaffeeraub in deinen Laden vor paar Wochen gesprochen und dann fing Rory mit irgendwelchen Kindlichen Spielchen an und ich weiß noch nicht wer damit gemeint war.“ Kirk bekam gar nicht mit, das Luke schon die Augen verdrehte.
„Kirk Kurzversion“ Lukes Miene verfinsterte sich.
„Lorelai ist verliebt.“ kam es aus Kirk raus geschossen und fing an weg zu laufen aus angst Luke könnte wieder auf ihn losgehen, wie vor ein paar Tagen, als er ihn von Lulus neuen vorlieben erzählen musste.
„Spinner.“ sprach Luke leise und verfing sich in seine Gedanken.
Hatte Lorelai etwa einen neuen Freund? Fragte sich Luke und versuchte angestrengt an die letzten Tage zurück zu denken, den normal gab es immer ein paar kleine aber nicht zu übersehende versteckte hinweise aber er fand keine, hatte sich Kirk da vielleicht nur verhört?
Er seufzte noch mal tief, bevor er an die Tür anklopfte, zwar hätte er auch einfach rein gehen können aber er machte sich lieber erst bemerkbar bevor er einfach so eintritt.
Da nichts von drinnen kam, lief er schließlich hinein ins Wohnzimmer und konnte die Stimme von oben aus Lorelais Schlafzimmer hören, sie waren zwar nicht laut aber er konnte dennoch das meiste verstehen.

„Warum siehst du das nicht endlich ein, jeder weiß es hier in der Stadt, sogar Touristen brauchen euch nur kurz anzusehen und schon sehen sie, wie die funken hin und her springen.“ erzählte Rory in der Hoffnung sie könnte endlich Lorelai damit die Augen öffnen aber wahrscheinlich könnte man sich da wohl auch mit einer Wand unterhalten, die würde genauso wenig etwas einsehen, was schon längst existierte, nämlich Gefühle für Luke.
„Aber wir sind nur Freunde, mehr ist da nicht“ fing Lorelai an und konnte nicht verstehen warum ihr jeder das sagen musste, sie hätte es doch längst selber bemerkt wäre da wirklich etwas, oder waren da vielleicht doch gewisse Gefühle, die sie bisher verdrängte?
„Irgendwann wirst du schon von selbst drauf kommen.“ Fing Rory an und dachte innerlich, dass man ihre Mom wohl einfach mal in Lukes Arme schupsen musste, vielleicht würde sie dann etwas merken.
„Wir sollten langsam mal mit deinen Koffer fertig werden, du weißt Luke wartet nicht so gerne und das Flugzeug auch nicht.“ Rory bekam ein Grinsen im Gesicht, die kleine Geschäftsreise die ihre Mutter mit Luke machen würde, wäre ja perfekt für die beiden, sie wären alleine und vielleicht würde auch Luke endlich mal Mut fassen und den ersten Schritt gehen.
„Warum grinst du den heute ständig, denkst du etwa an etwas schweinisches?“ Lorelai schaute ihre Tochter ebenfalls jetzt grinsend an und machte den Koffer zu, der mehr als voll war.
„Ach weißt du.“ Begann Rory, wurde jedoch von einer männlichen Stimmte unterbrochen.
„Lorelai? Rory? Seid ihr da?“ rief er laut genug, so dass man ihn hört, er verwarf die Gedanken die ihn durch den Kopf spukten, nachdem was er gehört hatte.
„Äh ja, wir kommen gleich runter.“ Rief Lorelai und sah Rory geschockt an. „und was wenn er uns gehört hat?“ flüsterte Lorelai damit Luke das nicht hörte.
„Das glaube ich nicht, wir sind immerhin hier oben und er da unten.“ Sie nahm Lorelais Koffer und lief als erste runter ins Wohnzimmer.
„Hi Luke.“ Begrüßte Rory ihn mit einen lächeln.
„Warte ich nehme ihn dir ab.“ Rief Luke als er sah wie Rory zu tragen hatte.
„Wie kannst du deiner Tochter diesen schweren Koffer tragen lassen.“ Fing Luke an Lorelai einen Vorwurf zu machen.
„Hey ich habe damit nichts zu tun, sie hat ihn einfach genommen ohne dass ich was dagegen unter nehmen konnte.“ Verteidigte sich Lorelai die gemütlich schlendert mit ihren Mantel die Treppe herunter kam.
„Als ob du was unternommen hättest, du kannst vielleicht Kaffee klauen aber schwere Koffer tragen fehlt dir die Kraft, weil dir Koffein nicht die nötige Energie gibt wie Obst und Gemüse.“ Begann Luke ihr einen Vortrag zu halten.
„Ja komm ist gut, du Gesundheitsapostel, ich dachte wir wollen los?“ wehrte Lorelai ab.
„Tja okay ich wollte dir eigentlich eine Freude machen.“ Er holte zwei Kaffeebecher hervor und reichte beide Rory, die ihn dankend annahm.
„WAS, das ist nicht fair, du labberst einfach von grünem Zeug, wer kann da wissen, dass du mir da noch Kaffee mitbringst.“ Lorelai drehte sich zu Rory, die grinsend an ihren Kaffee nippte.
„Schau mich nicht so an, alles meine.“ Sie zog beide Becher nah an sich heran, man wusste ja nicht wozu Lorelai Gilmore fähig ist.
„Na los, sonst verpassen wir wirklich noch den Flieger.“ Begann Luke und schob die immer noch trotzige Lorelai zur Tür raus.
Zitieren
#2

also erstmals ein ganz liebes kompliment

deine story ist ur cool

weiter so

freu mich auf weiter Teile

lg apfalmaus

Sad Zeit heilt keine Wunden Sad

Sad man gewöhnt sich nur an den Schmerz Sad
Zitieren
#3

Ich finde deine FF auch echt super!:freu::clap:
Ich hoffe du schreibst noch ganz viele Teile Smile

LG
Lena

[SIGPIC][/SIGPIC]
I'm your lamb, if you are my lion. <3
Zitieren
#4

hey
Der Anfang hört sich ja mehr als gut an...

Zitat:„Lorelai ist verliebt.“ kam es aus Kirk raus geschossen und fing an weg zu laufen aus angst Luke könnte wieder auf ihn losgehen, wie vor ein paar Tagen, als er ihn von Lulus neuen vorlieben erzählen musste.
Kirk war wirklich gut getroffen Big Grin

Zitat:
„Warum grinst du den heute ständig, denkst du etwa an etwas schweinisches?“
einfach toll Big Grin

ich hoffe du schreibst bald weiter
Zitieren
#5

Ich finde die Geschichte spitze
Hab sie schon auf einer anderen Seite gelesen, und auch das zeite Kapitel.
Bin schon gespannt, as die beiden erleben.

lg.Juli

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#6

Ich will mehr.

Wow... ich überleg grad, wann das der erste Satz meines Fbs zuletzt war..
Also, bei einer neuen FF, versteht sich.

Egal ^^'

Wie du schon erwähnt hast, gibt es hie und da ein paar Rechtschreibfehler,
aber allem in allem ist die Geschichte einfach toll. Und das wird sie auch
bleiben, schließlich ist sie JJ <3

Die Charas hast du gut getroffen ^^
Kirk war super, und auch Luke der einfach so tut, als hätte er nichts
gehört.. Lore mit ihren "Schweinischen Sachen" war auch zum schießen,
und [Oh Gott! Niemals hätte ich gegleubt, dass ich das schreibe:] Rory war
einfach genial <3 Wie sie die Kaffeebecher an sich ran drückt... Und auch,
dass sie schon längt bemerkt hat das zwischen den beiden mehr ist, hast
du gut beschrieben... Also, dass sie Lore eigentlich darauf aufmerksam
machen will... ^^'

Wenn deine Teile weiterhin solang bleiben, werde ich dein Fan <3
[Und auch wenn nicht... :pfeif: ]

Und ich würd dir gern anbieten, Beta zu sein, aber leider hab ich nicht immer
Zeit... *sfz*
[Bzw postest du sie, und ich kann sie nachher anschaun... oder du musst etwas geduldig sein *hihi*]
Aaaber du kannst ja im Beta-Thread nachfragen *nick*

Okee... mit dem stolzen Gefühl, schon lange nicht mehr ein so langes FB
ohne Zitate gegeben zu haben, hör ich jetzt endlich auf.

Die Kiwi ^^

She's the emerald queen of desaster.
Zitieren
#7

hi ihr lieben!

erst mal danke für eurer liebes FB, das hat mich richtig gefreut, hätt net gedacht dass sie euch gefällt. So und nen beta-reader habe ich jetzt auch, also sorry Kiwi-Power, der job is derzeit vergeben*aber trotzdem danke für das liebe angebot*

Der nächste Teil is auch schon fertig, zwar net lang aber das hatt ja seine Gründe.*p.s. der nächste wird wieder viel länger*


okay hier der zweite Teil, den witdme ich mal Schnuffl, die für mich beta liest*alos fettes danke na dich*


So und nun los geht.

Teil 2

Während der Fahrt zum Hartford Flughafen diskutierten Luke und Lorelai nochmal warum gerade sie beide nach Kanada fliegen sollten.
"Du weißt ganz genau dass Sookie hochschwanger ist und nicht mehr fliegen kann. Und die nette Einladung des Kochs dort wollte sie eben unter keinen Umständen absagen. Deswegen fliegen wir nun. Ich hätte ja Rory mitgenommen aber sie hat ja ihr Studium." Lorelai musste nochmal an Sookie denken und daran, wie sehr sie sie doch angefleht hatte dahin zu fliegen um diese einmaligen Rezepte näher kennen zu lernen. Und das wo Lorelai nun wirklich nicht kochen konnte. Aber vielleicht hatte deswegen Sookie noch mit hinzugefügt, Luke einfach mitzunehmen, weil er kochen konnte und dies ihre Gelegenheit wäre, auch wenn Lorelai nicht wusste was sie mit dem Letzen meinte. Sie hoffte nur, dass dieser Koch ihr einfach die Rezepte aufschrieb und sich das somit erledigt hatte, aber da Sookie ihn schon lange kannte, würde das sicherlich nicht so einfach gehen. Lorelai seufzte und wandte ihre Aufmerksamkeit wieder Luke zu.
"Aber da hättest du ja auch mit Jackson hinfliegen können oder mich zumindest eine Woche vorher mal informieren können, ich habe schließlich noch einen Laden zu führen aber nein, Lorelai macht es lieber auf ihre Art, indem sie in den Laden stürmt, rumbrüllt und dann einfach so in meine Wohnung hoch verschwindet und schwups sind meine Koffer gepackt." "Was du nur hast. War doch lustig. So konnte ich dir wenigstens noch ein paar wichtige Tipps geben, zum Beispiel dass man nicht nur immer Flanell im Schrank hängen haben muss. "Ich meine, wenn du die im Pack kaufst, sind die dann günstiger?“ Fragte sie Luke wieder mal wie schon am Tage zuvor.
„Ich mag sie eben, aber du musst ja auch nicht gleich in den Schränken anderer rumwühlen. Noch nie was von Privatsphäre gehört?“
„Ach das sagst gerade du, der einfach mal so in mein Haus einbricht wenn niemand da ist.“ konterte sie.
„Das ist doch gar nicht wahr. Du schließt nie ab, obwohl ich dir ständig wieder die Gefahren aufzähle. Da kannst du froh sein, dass ich es bisher immer nur war. Außerdem bin ich es, der ständig was bei euch repariert.“ Luke musste unweigerlich daran denken, was das erst in Kanada werden sollte. Da waren sie alleine unter fremden Menschen und sie würden sich den ganzen Tag über sehen. Es war so schon schwierig für ihn, sie jeden Tag zu sehen und ihr nicht sagen zu können, was er wirklich empfand und jetzt waren sie auf dem Weg nach Kanada. Sie wusste nicht mal, was sie für eine Wirkung auf ihn hatte. Ihr Duft, ihr Lächeln, aber was ihm am meisten gefiel waren ihre Augen. So bezaubernd und so ein Blau, dass man nur noch träumen konnte. Wie von selbst begann Luke unbewusst zu Lächeln, was Lorelai natürlich sofort bemerkte als sie kurz zu ihm rüberschaute.
„Erst bist du wütend und fängst diese Diskussion mit mir an und dann lächelst du so vor dich hin. Sag mal, bist du sicher dass ich da diejenige bin, die Probleme hat?“ Sie hielten gerade an einer Ampel. Somit konnte sie Luke genau in die Augen schauen.
„Ich kann gar keine Probleme haben, schon alleine weil ich diesen hohen Kaffeekonsum nicht habe.“ er lächelte leicht und blickte sie herausfordernd an. „Dadurch bin ich gesund und munter.“ sprach er weiter.
„Da muss ich ihm Recht geben.“ mischte sich jetzt auch Rory ein, die die ganze Zeit ruhig hinter ihnen saß und die hitzige Diskussion mit einem Lächeln mitverfolgte. Lorelai drehte sich schockiert nach hinten um. „Rory,“ sagte sie empört. „wie kannst du nur.“
„Weiß nicht. Muss in den Genen liegen.“ sie grinste ihre Mutter frech an bevor sie mit ihrem Zeigefinger nach vorne zeigte. Die Ampel wechselte jetzt in grün.
„Das wird irgendwann mal auf deinem Grabstein stehen.“ sagte sie zu Rory während sie Gas gab. „Und das gleiche gilt für dich, Mister.“ Luke und Rory grinsten beide, während Lorelai ein wenig muffig daneben saß und sich schon die ersten Rachepläne überlegte.

Als sie am Airport ankamen mussten sie sich beeilen. Sie checkten schnell ein, gaben ihre Koffer ab und dann war es auch schon so weit. Der Abschied stand bevor und sowohl Lorelai als auch Rory kämpften mit den Tränen.
„Schatz, vergiss mich nicht, okay?“ Sie drückte ihre Tochter nochmal ganz nah an sich.
„Mom, du bist doch nur 3 Tage weg. Bis dahin habe ich nur das Haus abgebrannt und bin einer Rocker Gruppe beigetreten.“ Sie wischte ihrer Mom die Tränen weg, die nun flossen.
„Danke Schatz, du bist die beste Tochter die man sich wünschen kann.“ Lorelai musste mehrmals schniefen um nicht gleich ganz los zu heulen.
„Ich bin deine einzige Tochter, Mom.“ erinnerte Rory sie nochmal und lächelte als sie sich an Luke wendete. „Und du pass bitte auf meine Mom auf. Denk an ihren täglichen Kaffee, sonst wird sie unausstehlich.“ Sie umarmte Luke kurz.
„Keine Sorge, ich pass schon auf sie auf.“ Luke nahm die schluchzende Lorelai und ging mit ihr Richtung Flieger. Zum Abschied winkten sie nochmal Rory zu.
Zitieren
#8

Ich finde deine FF super... :freu:
Der 2. Teil ist toll und ich freu mich schon auf den 3. :freu:
Wird sicher lustig mit den beiden in Kanada
Die Widmung ist ja besonders süüüüß :gg: Dankee*umknuddel*

[SIGPIC][/SIGPIC]
I'm your lamb, if you are my lion. <3
Zitieren
#9

Hey du,

ich hab deine FF grad entdeckt und finde sie richtig klasse. Toll geschrieben und sehr witzig, aber auch furchtbar süüüß.

Bin ja gespannt was das mit den beiden in Kanada gibt, kann ja nur lustig werden.

Mach ganz schnell weiter, freu mich schon sehr auf den nächsten Teil!

LG
Lissy
Zitieren
#10

so hier kommt auch schon der nächste teilBig Grin

danke für das FB.Smile

so und wieder geht ein fettes danke an Schnuffl, die wieder sich die schwere mühe gemacht hat und meine fehler korigiert hat*knuddel*

Ich hoffe ihr habt spaß mit dem nächsten teil.Big Grin


Teil 3

Das Flugzeug nach Calgary hebte pünktlich ab. Luke allerdings war ein wenig mulmig zu mute, er mochte Fliegen noch nie und bekam einen leichten Schweißausbruch beim Start. Aber jetzt wo sie schon einige Minuten in der Luft waren, beruhigte er und sein Magen sich wieder einigermaßen. Lorelai hingegen fand es toll zu Fliegen, sie unterhielt sich aufgeregt mit ihrem anderen Sitznachbar, der rechts von ihr saß.
„Ich bin geschäftlich in Calgary, meine Firma Hutsen & Co., verfügt über 20 Hotel weltweit, dass Hotel Calgary Inn ist eins davon.“ Redete der Mann, der ebenfalls wie Luke einen 3 Tage Bart trug, dies machte sein Gesicht noch männlicher und brachte eine Menge zusätzlichen Charme rüber, den er bewusst einsetzte.
„Meine Freundin und ich wollen auch bald ein eigenes Hotel aufmachen, allerdings gibt es bis jetzt noch eine Menge Arbeit im Hotel zu tun.“ Sie lächelte den Mann neben sich an. „Oh, ich habe mich noch gar nicht vorgestellt, ich bin Lorelai.“ Sie reichte ihm die Hand.
„Brad und ich bin hoch erfreut ihre Bekanntschaft zu machen.“ Er nahm ihre Hand und sein Blick traf den von Luke. Brad hatte ein Grinsen im Gesicht, er wusste dass dieser Luke für ihn keine Herausforderung war.
„In welchem Hotel haben sie denn gebucht?“
„Das weiß ich jetzt gar nicht.“ Gestand sie ein und wandte sich an Luke. „Weißt du noch wie das Hotel auf der Einladung hieß?“
Luke wollte erst gar nicht antworten, aber würde er es nicht tun, wäre es unhöflich von ihm. Also grummelte er „Calgary Inn“, was auf Brads Gesicht sofort wieder ein Lächeln zauberte.
„Na so ein Zufall aber auch. Genau da will ich hin.“ er wendete seinen Blick wieder auf Lorelai, die ihn lächelnd ansah.
„Wer hätte das gedacht.“ Sie schaute Brad an und war fasziniert von seinen dunklen Augen.
Luke, der das alles mit ansehen musste, konnte es nicht glauben, dass Lorelai wirklich auf diesen Kerl reinfiel. Bloß weil er einen Anzug trägt und diesen Schleimer Blick drauf hat. Er wusste dass da noch einiges auf ihn zukommen würde, wenn er zum selben Hotel wollte wie sie. Aber wie sollte er Lorelai von diesem Brad wieder abbringen? Brad - was ist das überhaupt für ein Name? Dachte sich Luke aufgebracht und versuchte seine Gedanken wieder davon abzubringen und die 6 Stunden Flug mit was anderem zu verbringen als den beiden beim Flirten zuzuhören. Er schloss seine Augen und brauchte wirklich keine 10 Minuten bis er eingeschlafen war und damit die Gedanken um Lorelai und diesen Brad vergessen waren.

Die 6 Stunden Flug verstrichen schneller als es Luke und Lorelai für möglich gehalten haben. Während Luke die meiste Zeit schlief oder etwas las, plapperte Lorelai immer mal wieder mit Brad und versuchte es, sich die muffige Stimmung von Luke nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen. Sie wusste nicht warum Luke so schlecht gelaunt war. Vor dem Abflug wechselte zwar seine Stimmung immer mal wieder hin und her aber seit sie abgehoben sind, verschlechterte sich seine Laune von Stunde zu Stunde. Selbst als sie ihn aufweckte, weil es etwas zu Essen gab, grummelte er nur ein paar Worte und wandte sich am Ende wieder von Lorelai ab. Sie konnte nicht mehr tun als zu hoffen, dass sich seine Laune im Hotel, wenn sie sich beide ein wenig erholen konnten, bessern würde. 3 Tage mit einem grummelnden Luke zu verbringen konnte zwar manchmal lustig werden, aber die ganze Zeit wäre ihr dann auch zu viel.

Am Airport in Calgary verabschiedete sich Lorelai höflich von Brad und lehnte das Angebot freundlich ab, sie zum Hotel mitzunehmen. Somit fuhren sie in einem Taxi, zusammen mit ihrem Gepäck, zum Calgary Inn. Eine knappe halbe Stunde Autofahrt lagen vor ihnen. Lorelai versuchte ihr Glück und sprach Luke von der Seite an.
„Es ist ganz schön kalt hier, nicht wahr?“
„Könnte daran liegen, dass wir in Kanada sind und du nur einen Mantel anhast.“ Er musste leicht schmunzeln. Das war so typisch für Lorelai. Sie dachte nie wirklich darüber nach, die richtigen Sachen einzupacken. Dabei war es hier um einiges kälter als in Connecticut, schließlich war es schon Oktober.
„Ich wusste ja nicht dass es so kalt werden könnte“ sie schaute dabei aus dem Fenster und bemerkte, dass sie gerade auf einer langen, menschenleeren Straße entlang fuhren und diese auch noch überall wo man hinsehen konnte, von Wald umgeben war.
„Wir können dir ja hier noch eine richtige Jacke kaufen. Es gibt sicherlich ein paar Geschäfte, die das richtige für dich haben.“ Zum ersten Mal seit sie gelandet sind, schaute er sie an. Er lächelte bei ihrem Anblick leicht. Sie saß da und zitterte etwas, hielt die Arme eng um sich geschlungen um kein bisschen Wärme abzugeben.
„Wirklich? Du gehst mit mir shoppen?“ fragte sie voller Hoffnungsschimmer und grinste ihn an. Es tat gut ihn wieder mit besserer Laune zu sehen.
„Ich sagte, wir kaufen dir eine Jacke, nicht wir gehen stundenlang in haufen Geschäfte. Du hast da was verwechselt“ er wusste am Ende dieser Diskussion würde er verlieren. Er hatte keine Chance wenn sie diesen Blick aufsetzte und dazu noch ihre Unterlippe vorschob. Luke behielt Recht. Er hatte verloren als sie mit dem Taxi vor dem Hotel hielten.
„Du wirst es nicht bereuen, Luke.“ Sie schlug die Türe des Taxis zu und ging zu Luke, der die Koffer aus dem Kofferraum raus holte. Als sie sich ihren Koffer nehmen wollte, kam Luke ihr zu vor.
„Lass mal, der ist zu schwer für dich.“ Und lief an ihr vorbei Richtung Hoteleingang.Lorelai sah ihm hinterher.Er konnte manchmal richtig süß sein, dachte Lorelai und lächelte als sie Luke folgte.

Sie waren gerade am einchecken als auch schon der Koch des Hauses kam.
„Sie sind sicherlich Lorelai?“ er sah ihr zögerndes Nicken und umarmte sie sofort herzlich. „Schön dass sie gekommen sind. Es ist zwar schade dass Sookie nicht dabei ist aber ich werde ihnen alles geben und zeigen, was Sookie wissen möchte.“ Er begrüßte nun auch Luke herzlich und erklärte ihnen kurz den Ablauf. Morgen würden sie mit allem beginnen. Somit hatten sie heute noch Zeit für sich und um zu shoppen, dachte sich Lorelai und grinste Luke an.
„Ich befürchte schlimmes“ sagte Luke als er die Koffer nahm und sie sich auf dem Weg zu ihrem Zimmer machten.
Als sie das Zimmer sahen, waren sie mehr als begeistert. Sie liefen durch einen kleinen Flur in das nächste Zimmer, wo zwei große Betten standen. Das Zimmer war hell und man hatte sofort das Gefühl, dass man zu Hause war. Das Bad war mit Marmor ausgestattet und hatte sowohl eine Wanne als auch eine Dusche.
„Es ist einfach klasse.“ Wie ein kleines Kind hüpfte Lorelai auf ihrem Bett auf und ab.Luke sah ihr dabei schmunzelnd zu und wollte gerade anfangen seine Koffer auszupacken, als Lorelai aufhörte zu hüpfen und zu ihm ging.
„Was machst du da?“
„Nach was sieht es denn aus?“ fragte Luke
„Nein, du kannst jetzt nicht auspacken! Wir wollen doch ... wie sagtest du? Eine Jacke kaufen.“ Sie zerrte an seiner Hand. „Also tun wir das jetzt auch solange es noch hell ist“ sie musste ganz schön an seiner Hand zerren bevor er sich endlich in Gang setzte und ihr nach draußen folgte.
Sie ließen sich unten in der Lobby einen Leihwagen geben und fuhren damit in die Innenstadt.

Luke wusste ja dass Shoppen mit Lorelai lange und anstrengend sein konnte aber nun waren sie schon seit 4 Stunden unterwegs. Sein Magen knurrte laut und er trug viel zu viele Tüten voller Sachen und Schuhe.
„Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage aber wozu brauchst du denn so viele Sachen, ganz zu schweigen von den 4 paar Schuhen?“ Luke versuchte Lorelai zu folgen, aber er hatte Probleme vorwärts zu kommen, da er kaum noch was sah. Die Schuhkartons nahmen ihm die ganze Sicht.
„Ich bin eine Frau, Luke. Die brauchen immer mal wieder neue Sachen und zwei Paar Schuhe sind für Rory.“ Log sie und hoffte Luke würde ihr das glauben.
„Ich glaube nicht dass Rory solche Schuhe trägt.“ Er hatte immer noch die Bilder vor Augen als sie die Schuhe anprobierte, es waren alles elegante Schuhe mit hohem Absatz gewesen.
„Du hast mich ertappt. Aber wir haben es dafür gleich geschafft. Nur noch das eine Geschäft hier.“ Sie lief sogleich rein und wusste gar nicht wo sie anfangen sollte.
„Ich hoffe du weißt dann auch noch wo wir das Auto abgestellt haben?“ fragte er und legte sämtliche Tüten ab und lies sich in einen weichen Stuhl fallen, der wohl für die quälenden Männer gedacht war, die mit ihren Frauen einkaufen gehen mussten.
„Du hast doch den richtigen Orientierungssinn. Ich habe keine Ahnung wo wir hergekommen sind.“ Gestand sie und nahm einige Kleider von der Stange und lief in die Umkleidekabine.
„Na toll, schlimmer kann es nicht mehr werden.“ sagte Luke leise zu sich und musste dann schwer schlucken, als Lorelai in einem engen, tiefausgeschnittenen Top mit dazupassendem Rock aus der Umkleidekabine herauskam
.„Wie findest du das Luke?“ fragte Lorelai ihn und drehte sich mehrmals.
„Das…das steht dir gut.“ Gab er halb stotternd zu und merkte förmlich wie er rot anlief, als sein Blick zu dem tiefen Ausschnitt wanderte.
„Hey, du wirst ja richtig rot.“ Lorelai grinste belustigt und kam Luke näher.
„Das liegt an der Wärme hier drin.“ Er zog an seinem Kragen am Hemd um wieder mehr Luft zu kriegen. „Es ist so stickig hier drin.“ gab er stöhnend von sich und hoffte sie würde das glauben.
„Ach komm, gib zu dass ich dich nervös mache!“ sie waren nur noch Zentimeter voneinander entfernt aber als sie Luke etwas länger in die Augen schaute, wurde sie nervös, warum wusste sie selber nicht. Ohne eine Antwort von ihm abzuwarten, lief sie wieder in die Umkleide und zog sich um.

Habe ich gerade echt Luke angemacht? Fragte sich Lorelai und zog die Sachen wieder aus um in ihre eigenen zu schlüpfen.5 Minuten später war sie fertig und hatte sich wieder einigermaßen unter Kontrolle um wieder hinauszutreten.
„Bist du da drin eingeschlafen?“ fragte Luke gähnend.Aber anstatt ihm eine Antwort zu geben, zeigte sie ihm ganz einfach ihre Zunge.
„Bääh.“ und ging zur Kasse um zu bezahlen.Sie verließen den Laden und beide Atmenten erst mal tief die frische Luft ein.
„So, na dann suchen wir mal unser Auto.“ Luke wollte gerade los laufen, als Lorelai ihn am Arm zurück hielt.
„Nein Luke, erst einen Kaffee, dann suchen wir das Auto.“ Ja, sie brauchte jetzt unbedingt einen Kaffee. Seit dem Flug waren nun mehrere Stunden vergangen. Kein Wunder also, wenn sie total die Kontrolle über ihren Körper und ihre Zunge verlor und sowas machte, wie eben im Laden. Obwohl? Sie hatte Luke auch schon früher wo es nur ging aufgezogen, aber warum hatte sie jetzt auf einmal so ein komisches Gefühl dabei? Sie schüttelte den Kopf und zerrte Luke mit den Tüten zum nächsten Kaffeestand.


FB is gern gesehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste