Lieblingslokale/Lieblingscafés
#1

Titel sagt ja eigentlich schon alles. Ich wohne zwar schon seit 2 Jahren hier, aber ich habe trotzdem bisher noch nichts passendes gefunden. Alle Vorschläge sind willkommen, man könnte ja auch ne Testreihe starten! :hunger:
Zitieren
#2

ein lukes in erfurt??
okay..ab gesehen davon, das ich überzeugt bin, das es einen besseren thread gibt, das zu besprechen, und das ich glaube, das man es schon schafft, innerhalb von zwei jahren einige lokale oder cafés kennenzulernen hier meine persönlichen tips:
das polo am angerbrunnen
das übersee am wenigemarkt

das rosenstolz am anger soll auch noch ganz gut sein
das siju am fischmarkt ist auch klasse, jedoch recht teuer
dann gibt es noch in der marktstraße ein Baristo
und am domplatz noch einige kaffeeläden.

lg!

[EMAIL="darcyseliza@freenet.de"]
[/EMAIL]
I won´t be shamed cause I believe that LOVE][URL="http://www.fragile-rose.de.be"]LOVE[/URL] is free
It fuels the HEART and sex is not the enemy
Zitieren
#3

also einen Thread nur über Lokale/Cafés in Erfurt halte ich für übertrieben.
ich hab den Titel mal in Lieblingslokale generell umbenannt, dann kann man sich hier ja darüber austauschen, wer in welcher Stadt welches Café am meisten schätzt und weiterempfiehlt :wink:


give me a stage and I'll be your rock and roll queen,
your 20th century cover of a magazine,
Rolling Stone, here I come, watch out everyone,
I'm singing, I'm singing my song.


 
 
Zitieren
#4

danke, aber wo es cafes gibt weiß ich auch. ich dachte man könnte ja mal fragen, ob vielleicht jemand eines besonders mag und warum und so weiter. mach dir keine mühe, ich lass es.
Zitieren
#5

mein lieblingslokal in Erfurt: Daheym (in der Pergamentergasse)

gemütliche atmosphäre, man trifft immer irgendwen, günstige preise für innenstadtverhältnisse..
ich liebe es dort einfach.. wenn große fussballspiele sind kann man die da auch gemütlich schaun, einmal im Monat is karaoke und manchmal spielen auch kleine bands dort..
Zitieren
#6

Ich war noch nie in Erfurt.
Mein Lieblingscafe is mein Fitnessstudio. Smile

Und Burger King. Weil er einfach den besten Cappuccino macht, der King.
Und die King Freezies sind toll.
McDonalds is auch super. Aber nur das Eis.
Ich will ein Eis.
Zitieren
#7

Meridiana schrieb:danke, aber wo es cafes gibt weiß ich auch. ich dachte man könnte ja mal fragen, ob vielleicht jemand eines besonders mag und warum und so weiter. mach dir keine mühe, ich lass es.

entschuldigung.
mein lieblingscafé ist wie gesagt das Polo am angerbrunnen.
es ist gemütlich, die preise angenehm, die musik nicht zu laut, sodass man sich gut unterhalten kann und es ist nicht übermäßig voll.

mein zweites lieblingslokal ist das Übersee am Wenigemarkt.
auch sehr gemütlich, jedoch zu bestimmten zeiten sehr voll, das man sich schon nen tisch vorbestellen muss, besonders abends. die presie sind zwar etwas höher, aber dafür lohnt es sich.
abends ist es ne tolle bar mit leckeren cocktails und ein super athmosphere.

was ich abends noch empfehlen kann, ist das Carlos in der schottenstraße glaube ich. jeder tag hat da ein bestimmtes motto (cocktail abend, ladies abend usw) und die preise dann gut. die cocktails und die angebote sind auch super.

und noch eines, was auch so eine art allround café, und ein kleiner geheimtipp von mir ist: das Zwiesel in der kneipengasse, (also senkrecht zur pergamentergasse). da kann man günstig und lecker essen, stimmungsvolle athmosphere, nette kellner, die sich um dich sorgen. viele speise als auch getränke angebote und im keller ist die möglichkeit für gemeinsames fussballgucken oder ähnliches gegeben.

so viele bars habe ich jetzt auch noch nicht ausprobiert (was meist auch an geld und zeit der mitgeher liegt) aber das sind mit die besten die es gibt. Smile

[EMAIL="darcyseliza@freenet.de"]
[/EMAIL]
I won´t be shamed cause I believe that LOVE][URL="http://www.fragile-rose.de.be"]LOVE[/URL] is free
It fuels the HEART and sex is not the enemy
Zitieren
#8

also ich war auch noch nie in erfurt..aber wir ham ein kleines cafe..heißt "adami" un da gibt voll elckeres eis, elckere cafe, cappucino, milchakffe usw... und total leckere toast*hehe*
würd ich mal als mein lieblingscafe bezeichnenWink

LiFe iS sHoRt TaLk FaSt!!!

- Weißt du was passiert wenn man am 1. schultag zu spät kommt?
- Er ist kürzer?!
Zitieren
#9

saarbrücken:

moloko - seeehr schön, kaffeezeug, cocktails etc.
alex - joa alex halt lol, allerdings neu gemacht in tollen, warmen farben.
mono - in nem schönen multikultiviertel, gut zum 'einen trinken gehn'.

..not my circus not my monkeys..
Zitieren
#10

Starbucks Heart... aber naja, gehe nicht regelmässig... sonst hätte ich mit der Zeit kein Geld mehr ^^

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste