Couchsurfing
#1

Durch Fernsehbeiträge bin ich auf Couchsurfing aufmerksam geworden.

Zitat:CouchSurfing ist ein kostenloses internetbasiertes Gastfreundschaftsnetzwerk. Die Mitglieder nutzen die Webseite, um kostenlose Unterkunft auf Reisen zu finden, selber eine Unterkunft oder auch anderes anzubieten, wie beispielsweise einem Reisenden die Stadt zu zeigen.

Habt ihr Erfahrungen mit Couchsurfing gemacht?
Was denkt ihr darüber?
Zitieren
#2

hab ich auch vor kurzem im fernsehen gesehen.
für mich wär das nichts. du kannst dir zwar vorher im internet anschaun, wer dich da wohl so besuchen kommt... aber ich hab keine große lust nen wildfremden auf meinem sofa schlafen zu lassen und mir dann auch noch die zeit zu nehmen ihm meine stadt zu zeigen.
um im gegenzug.. da bezahl ich lieber n paar euro fürn günstiges hotel und erkundige die stadt selbst.
ja, ich bin egoistisch, lol.

..not my circus not my monkeys..
Zitieren
#3

Da hätte ich echt Angst vor, man weiß ja nie was fürn Psycho am Ende die Nacht bei dir verbringt..Mad

"If humans could have one super power, what would it be? I have finally decided that it would be the power to see things from another's perspective. You could be in a war and hear the enemy's mind praying to make it home safe. There wouldn't be as many wars." (Hallie Geier)
Zitieren
#4

Ich will das im Sommer unbedingt ausprobieren. Ich bin ein sehr offener Mensch und lerne gerne neue Leute kennen und da trifft sich das ganz gut. Da ich ja noch jung bin und eine Frau bin, will ich auch nur zu Frauen und habe auch vor nur Frauen zu mir zu lassen.
Klar is es ein Risiko, aber man kann immer noch in ein Hostel gehen und die CS-Leute sagen auch, dass man immer eine Alternative haben sollte.
Und wenn mir die Person, die zu mir kommt nicht passt, schick ich sie einfach weg Smile
Zitieren
#5

ich finde es eigentlich sehr interessant

(das gibts doch auch in dem film "Liebe braucht keien Ferien" Smile)

ausprobieren würde ich es sicher auch, aber ienen platz bei mir anbieten erst, wenn ich eine eigene wohnung habe ...

[SIGPIC]http://i71.photobucket.com/albums/i126/Eve1111/2hzhhfd.gif[/SIGPIC]
[url=http://bobbestofbooks.blogspot.com/][/url]

Zitieren
#6

eine bekannte von mir hatte das gemacht. ich weiß nicht mehr genau wo sie war... irgendwo in china. und sie hat bei einem kerl übernachtet (finde ich mutig!). er wollte sie auch vom flughafen abholen aber irgendwas ist schief gegangen.. 2 stunden später oder so haben sie sich dann gefunden und dann war auch alles super!!

nächsten herbst fahre ich nach neuseeland. bestimmt auch zwischendurch mal eine gute alternative zu einem hostel... wer weiß Smile

Am liebsten mag ich Gedankenspaziergänge.
Zitieren
#7

Also ich ziemlich enttäuscht von CS.
Wollte im Mai an zwei Wochentagen nach Dublin.
Es war echt superschwer überhaupt jmd. zu finden, bei dem ich schlafen kann und der hat mir dann zugesagt und sich nicht mehr gemeldet.
Ich kann es also überhaupt nicht weiterempfehlen!
Zitieren
#8

Eine Freundin hat mir davon erzählt. Und ich dachte nur "Oh mein Gott". Also vielleicht liegt es daran, dass ich kein Vertrauen zur Menschheit habe, aber ich würde niemals alleine, schon gar nicht als Frau irgendwo schlafen bei Leuten die ich nicht kenne. Das ist mir viel zu riskant.
Ein Freund dieser Freundin hat das ein paar Mal gemacht und gesagt es wäre ganz cool, aber er wüsste nicht ob er es machen würde wenn er eine Frau wäre.
Ich würde das jedenfalls niemals machen. Als Frau, alleine. Schon gar nicht bei Männern, oder einem Mann. Ja ich bin wirklich verdorben, aber ich trau solchen Sachen nicht so über den Weg.

!...!

       
 
Zitieren
#9

Wir hatten anfang des letzten semesters einen couchsurfer bei uns für ca. eine woche. er hat eigentlich nur bei uns übernachtet und geduscht. essen etc musste er sich selber besorgen. ich habe damit gute erfahrungen gemacht, auch wenn ich anfangs dagegen war.
mittlerweile ist er sogar ein guter freund geworden =)

Für mehr Wohnraum in Jena!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste