Shipper Names
#51

Also ich erinnere mich da spontan an die Erklärung aus "Sophies Welt". Philosoph würde "Weisheitsliebender" bedeuten, und das Wortbruchstück "soph" beduetet etymologisch somit wahrscheinlich "Weisheit". Sie sind also weise. Weshalb, muss schon ein größerer Sophie-Fan erklären. Vielleicht, weil sie sich auf der Uni kennen gelernt haben? Weil sie beide lesen könen?


@marry-b: Aber ich glaube, dass Leute, die den Begriff kennen eher männliche Liebe damit assoziieren als weibliche, oder?
Zitieren
#52

Miko86 schrieb:also eigentlich sind mir ja alle Shippernames klar, bis auf Sophie? Kann mir nicht erklären woher das kommt... Unsure
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte es was mit der "Master and Commander- Anspielung" von Logan in 5x03 zu tun (er wollte, dass Rory ihn so nennt). Das Schiff in dem Buch heißt "Sophie".

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#53

also hier ist die erklärung auf english:
In Episode 5.03, Written in the Stars, Logan tells Rory that she should call him "Master and Commander." Master and Commander is the first of Patrick O'Brian's novels about Jack Aubrey. Sophie is the square-rigged ship that Aubrey is Master and Commander of, and those who crew in her refer to themselves as Sophies. It is the ship where Jack Aubrey first makes his name. So, it is in this spirit that those who ship the Master and Commander and His Lady are known as: Sophies.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Be whatever u want to be
Zitieren
#54

marry-b schrieb:es gibt aber auch femmeslash oder so wat ähnliches... rory/paris ist da glaub ich sehr beliebt...

genau! sowas wie Rory/Paris oder Jess/Dean?...:biggrin:

also ich fänds schon mal was anderes..*fg*

[EMAIL="darcyseliza@freenet.de"]
[/EMAIL]
I won´t be shamed cause I believe that LOVE][URL="http://www.fragile-rose.de.be"]LOVE[/URL] is free
It fuels the HEART and sex is not the enemy
Zitieren
#55

ich denk mal, der name für milo/alexis kommt von milos nachname, Ventimiglia, und is irgendwie ne abkürzung dafür...und da die frau bei der hochzeit meistens den nachnamen vom ehemann übernimmt, klingt das logisch...

anders könnt ichs mir auch nich erklären

lg, caitlyn of valois

Richard:Ich hab grade telefoniert. Ein Ferngespräch.
Lorelai:Mit Gott?
Richard:Nein, nach London.
Lorelai:Gott wohnt in London?
Richard:Nein, Lorelai, meine Mutter lebt dort.
Lorelai:Grandma ist Gott?
Zitieren
#56

@ Katrin und Gin
Danke für die Erklärung. Ich hab den Film zwar gesehen aber konnte mich nicht mehr an den Schiffsnamen erinnern, deswegen wär ich da nie drauf gekommen... Aber ist echt ne schöne Idee! Man hätte aber auch was aus "Ace" machen können aber das klingt besser

[SIGPIC][/SIGPIC]

Meant to be
Thx for the
Sig



Zitieren
#57

Vendelis - das ist so süß!

Aber es macht schon Sinn: Ventimiglia und Bledel = Vendeli
Eine wirklich süße Idee. Und vor allem eine, die nicht so blöde klingt wie so manch andere (zbs: Trory...)

Die "Beziehung" zwischen Lorelai und Rory nenn ich persönlich immer Lory.
So wurde ich mal kurze Zeit genannt, als meine GG-Phase angefangen hatte ihren Höchstpunkt zuerreichen!
Und es ist noch kürzer als: die Gilmore Girls oder Lorelai und Rory.

Also, könnten wir ja mal ne neue Liste machen oder?

Wie wäre es für Alexis und Milo noch mit dem hier:

The Wolvelis - Bedeutung:

"Wo" aus dem englischen Wort "work" und "lve" als Abkürzung für "Love". Die beiden haben sich doch am Set von GG verliebt. Ich fand das passend!


So, mehr "Shipps" fallen mir bestimmt noch ein und die poste ich noch. Ich hab da noch so einige Ideen...


Nike
Zitieren
#58

was sind den RR-shipper?
hab ich hier iwo in einer sig aufgeschnappt- weiss aber gerade nicht wo genau...






.the more i see the less i know.
.the more i like to let it go.

Zitieren
#59

graefinlotte schrieb:was sind den RR-shipper?
Ich glaub das hat nix mit GG zu tun, zumindest fällt mir kein anderer Charaktere mit R ein (außer Rory), also ist das wohl ein außer-GG-licher-Ship Big Grin

Zum Thema GG-Ships:
PDLD (punch-drunk love duo) = Rory & Finn

Musste ich hier einfach nochmal erwähnen xDD

[SIGPIC][/SIGPIC]
Meet Julio in Dirty Little Secret & Ever And A Day
[Member of the Life & Death Brigade and Rory Club]
Zitieren
#60

wer suchet der findet:o klick
also, liebe katrin, was hat es mit den ominösen rr-shippern auf sich?
*neugierigfrag*Big Grin






.the more i see the less i know.
.the more i like to let it go.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste