InterRail
#1

Freie Bahn in ganz Europa. Dieses Angebot ist ideal für wochenlange Trips in und durch Europa. Bahn fahren, so viel ihr wollt und wohin ihr wollt. Bis zu einem ganzen Monat lang.
Die Bahn


Einen Monat Europa gibt es schon ab 399€.
Gibt es hier irgendwelche Interessierte oder sogar ehemalige InterRailer?
Ich würde gerne mal ein paar Erfahrungen hören.


Everything. Everyone. Everywhere. Ends.
Zitieren
#2

hey!! also meine schwester hat das gemacht...und ihr hats total gut gefallen! sie war auch wirklich fast einen monat unterwegs....! aber man muss da schon auch aufpassen....denn in einigen ländern musst du den zug trotzdem bezahlen!
aber ich denke mit genügend vorinformation ist das sicherlich ein highlight! Wink lg lizzy
Zitieren
#3

Ne Freundin von mir hat es diesen Sommer gemacht und war sehr sehr begeistert. Und ein ehemaliger Lehrer von mir hat es auch gemacht vor ein paar Jahren und schwärmt heute noch davon Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Zitieren
#4

also ich würd das auch gern mal machen (in den sommerferien, wenn ich älter bin). ich bin mir relativ sicher, dass das ziemlich spaß machen würde und das man auch viel zu sehen bekommt *schomal spar* ^^
Zitieren
#5

ich war mit meiner schwester heuer im sommer eine woche per interrail unterwegs. wir sind in den norden gefahren und haben uns kopenhagen, stockholm und helsinki ein bissl angesehen. war echt lustig. Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]
Intelligenz ist das einzige, von dem man annehmen kann, dass es gerecht verteilt ist:
Jeder meint, er habe genug davon.

Zitieren
#6

Ich war diesen Sommer 2 Wochen in England unterwegs und es war genial *g*. Man lernt super viele Leute kennen und die Schaffner unterhalten sich auch erstmal mit einem, wenn sie das Ticket sehen. Sie wollten dann erstmal alles über Deutschland wissen. Also ich fands einfach super!
Zitieren
#7

Na bis jetzt hört man ja nur Gutes.
Mir hat ein Bekannter davon erzählt, der wollte das vor 25 Jahren oder so machen, sein Vater hats ihm aber nicht erlaubt. Der hat mir dann auch direkt seine ganze geplante Route erzählt, dass er auch in den Norden bis ans Nordkap fahren wollte und oft im Zug schlafen wollte.

Ich hab jetzt nur ein paar Probleme, dass mein Vater mir das erlaubt. Ich bin ja ein Mädchen... :rolleye:


Everything. Everyone. Everywhere. Ends.
Zitieren
#8

Ich werde InterRail wahrscheinlich in den nächsten Sommerferien fahren...nochmal vorm Studiumbeginn amüsieren Wink. Ein paar Freunde von mir waren schon. Eigentlich wollte ich ja auch heuer fahren aber ich hatte leider keine Zeit --> Arbeit!

It's just another day
In the life of apes with ego trips
Zitieren
#9

Cool, das will ich auch mal machen.
Ich komm mit Floyd! Wink

Be careful what you wish f☻r.
Zitieren
#10

Interrail ist ja schon eine tolle Sache, aber für manche Länder lohnt sich's einfach nicht. Für Skandinavien gibt's z.B. auch das ScandRail Ticket, das ist um einiges billiger.
Zudem gibts bei Interrail neuerdings Zonen, das muss man bei der planung auch unbedingt beachten.
Was ich allerdings als das größte Hindernis empfinde, ist, dass man im eigenen Land nicht mit dem Interrail fahren darf, die Fahrt muss man dann extra bezahlen!

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic3601_2.gif[/SIGPIC]
.hey dude, I could buy and sell this place.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste