Die Juwelenkönigin [Non-GG]
#1

Ankündigung: In diesem Thread ist nicht die vollständige Geschichte, wie ihr zu dieser kommt, steht weiter unten!

Hallo!
Da ich gerade dabei bin ein Buch zu schreiben, wollte ich ein bisschen eure Meinung dazu hören, weil ich nicht ganz sicher bin, ob die Geschichte überhaupt bei jemanden ankommt! Würd mich also freuen, wenn ihr ein kleines Fb hinterlassen könnt! Big Grin

-------------------------------------------------------------
Titel: Die Juwelenkönigin

Autor: LunaBielle (*that's me) ^^
Genre: Fantasy, Romance, Action
Short Zusammenfassung: Das Land Cantella wird von bösen Mächten regiert und niemand weiß einen Ausweg der aus dem schlechten Land führt. Nur das Reich der Tiere (Xaruyll) und das Elfenreich (Kaelfan) wurde verschont. Doch auf einmal hat der Reichshexer von Xaruyll eine Vision und ein Mädchen taucht auf, dass sich als die wäre Königin von Cantella herausstellt und unmengen von Macht besitzt, von denen sie noch keine Ahnung hat...

-------------------------------------------------------------

Wer die Geschichte weiterlesen und mir FB geben will, schickt einfach eine PN an mich mit eurer E-Mail-Adresse und ich schicke euch die Freigabe meines Arbeitsbereiches, und schon könnt ihr neue Teile lesen und kommentieren!

Namensregister

Teil 1/1:


~Xaruyll~


Eine Nacht. Eine einzige verdammte Nacht.
Eine Nacht, die sich ewig in meinem Gehirn einbrennen wird. So eine Vision hatte ich noch nie gehabt. Sie war bis jetzt die realste die ich hatte und ich als Jaribi, als Hellseher, muss das wissen.
Noch jetzt bin ganz benommen, von den verschiedenen Situationen und Gefühlen, die sich über die ganzen Territorien von Cantella ausgebreitet hatten, über Berroselle, Kleinberroselle, Surrejona, Panthalena, Kaelfan und sogar mein Heimatsreich Xaruyll. Doch ein Territorium war nicht von dieser Aura umgeben. Ein Gebiet gab es nicht mehr in meiner Vision, das Schattenreich. Ich frage mich inständig, warum mir der Einblick in dieses Land verschlossen blieb. Es gibt zwei Möglichkeiten, der oder das, der mir diese Vision aufgehalst hatte, wollte, dass ich das nicht sehe, was da passierte oder es gab dieses Territorium in der Zukunft nicht mehr. Aber warum sollte das Schattenreich verschwunden sein? Die Gefühle waren so voller Glück und Zufriedenheit, es war die perfekte Welt, mit der perfekten Reichshexe. Ja, Hexe, Hexe mit schwarzem Juwel, mit wallenden schwarzem Haar und Augen so blau wie der Himmel an einen der schönsten und klarsten Tagen des Jahres.
Augen des Saphirs. Augen in denen man alles lesen konnte, aber dennoch so leer waren.
Langsam geht die Sonne im Westen des Landes auf und lässt das unversehene Reich, das Reich wo nur Tiere regierten in gelbes Licht fallen. Ich bin Ruyll der Reichshexer von Xaruyll. Wir haben uns jahrelang, nein sogar jahrhundertlang gegen die Menschen, die das Reich erobern wollten, die glaubten wir Tiere wären nichts wert, gewehrt. Schlachtfelder auf unseren Wiesen, unsere Pranken, Hufe, Krallen, Zähne und Schnäbel in ihrem Fleisch. Und wir haben nicht verloren, unser Land ist noch immer unser Land. Die Menschen haben aufgegeben gegen uns zu kämpfen, weil sie wissen, dass sie keine Chance haben. Die meisten Tiere hier sind Jaribi und sehen es vorher, wenn die gierigen Menschen angreifen wollen. Ja, wir haben gelernt uns zur Wehr zu setzen und jeden Menschen anzugreifen, der durch unser Land spaziert. Doch in der Vision waren wir eins mit den Menschen. Wir spielten gemeinsam, regierten unter der Reichshexe und waren glücklich.
Ich glaube nicht, dass so ein Reich irgendwann existieren wird. Zu viele falsche Leute sitzen auf den Thron in den Territorien. Zu viele schlechte Menschen, die es wollen, das Glück zu zerstören, die nur Macht riechen und Macht wollen.
Die falsche Seite regiert zur Zeit Cantella. Wir, das Elfenreich Kaelfan und Xaruyll, stehen im neutralen Zusammenhang mit der Person die ganz Cantella beeinflusst. Unsere Länder sind Ausnahmezustände, doch ich rieche es, dass wir uns bald wieder auf einen Kampf einstellen müssen.
Ein Kampf, den wir wahrscheinlich nicht gewinnen werden.
Noch etwas gibt es über die Tiere zu wissen. Sie können nicht mit den Menschen sprechen. Für die Menschen sind die Tierlaute einfach Tierlaute, darum ist es auch so schwer mit ihnen zu verhandeln. Der einzige Reichshexer kennt die Sprache der Menschen. Einzig und alleine ich rede mit den menschlichen Wesen.
Doch welcher normaler Mensch stellt sich schon einem etwas zu groß geratenen Tiger in den weg. Tiger, die Königsgattung in Cantella. Es gibt nicht viele von uns, die meisten sind mit mir verwandt. Ich weiß nicht wie lange wir leben werden, denn es wird immer knapper. Welche Rasse wird dann als Reichshexe oder Reichshexer bestimmt? Adler oder vielleicht sogar streunende Hunde?
Kaum hatte ich den Gedanken auch nur in meinem Kopf gebracht, wurde ich von einem Hund überrascht. Langsam stand ich von meinem von mir gewärmten Stein auf und knurrte ihn einladend an. Er machte einen leichten Knicks und setze sich dann auf den taunassen Grasboden vor dem Stein.
„Was hast du mir zu berichten?“, fragte ich entschlossen, ohne auf den verwirrten Blick von ihm einzugehen.

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/member.php?[/SIGPIC]
Peyton: "Every song ends, but is that any
reason not to enjoy the music!" [.[SIZE=1]me.]
[/SIZE]
#2

Anscheinend kommt sie nicht so an... Sad

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/member.php?[/SIGPIC]
Peyton: "Every song ends, but is that any
reason not to enjoy the music!" [.[SIZE=1]me.]
[/SIZE]
#3

Du schreibst ein Buch? Finde ich toll.

Gleich am Anfang hätte ich eine Frage. Lässt du Bücher von Tolkien?
Dein Schreibstil erinnert mich ein wenig an Bücher von ihm - finde ich aber klasse, also, keine Sorge! (ich liiiebe Tolkiens Bücher)

Zum Inhalt: JAAA, Fantasy! Heart
Schreibe zur Zeit ja selbst ein Fantasybuch *räusper* aber ich bin gerade mal am Landkartenzeichnen, Namenfinden, Ideen sammeln, etc.
Da kommt die nächste Frage: Wie bist du auf die tollen Namen gekommen? Hast du die dir einfach einfallen lassen?
Aber, ich finde den Anfang schonmal toll. So ne kurze Erklärung über die Länge die Regierenden, erinnert mich eben an Tolkien, toll! <3
Auch ansonsten wie du schreibst, einfach so fantasymäßig XD wenn du weisst, was ich meine!

Ich hoffe, du schreibst weiter und stellst noch weiteres aus deinem Buch hier on. Würde mich sehr freuen! Smile


lg, Katie


#4

Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Ich freu mich so, dass ich FB bekommen haben, und dann noch so ein tolles!! Ich strahle gerade übers ganze Gesícht!! ^^

Eigentlich lese ich keine Bücher von Tolkien. Bin ein großer Fan von Anne Bishop. Von der habe ich ein bisschen meinen Schreibstil bekommen, weil ich viele Bücher von ihr drei oder vier Mal gelesen habe..

Genau wie du hab ich auch so angefangen, mit Landkartenzeichnen, Charaktere erfinden und Namen geben und ja, die ganzen Namen sind frei erfunden und ich weiß nicht irgendwie hab ich so eine Gabe für soetwas. Ich hab eine Freundin, die hat noch nie so fantasybücher gelesen und da hat mich für Bescheuert erklärt, wie ich nur auf solche Namen kommen. Aber ich finde für so Fantasybücher müssen auch so außergewöhnliche Namen sein.
Also noch Mal zu den vorbereitungen. Dir hilft total viel, wenn du Stammbäume für deine Familien machst und dann zu jedem Charakter gleich einmal die Vorgeschichte aufschreibst, dann hast du gleich einen kleinen Inhalt für das Buch und kommst nicht so schnell durcheinander.

Wow, ich schreib Fanatsymäßig? Ich hab noch nie so ein tolles FB bekommen. Find ich total toll.

Ich hab das erste Kapitel fertig, von dem Buch, sind aber mehrere Seiten, aber ich würde für dich einen weiteren kleinen Teil posten, wenn du willst?!

lg
*Luna

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/member.php?[/SIGPIC]
Peyton: "Every song ends, but is that any
reason not to enjoy the music!" [.[SIZE=1]me.]
[/SIZE]
#5

Also, wie schon gesagt, ich finde deinen Stil etwas Tolkien-mäßig (das ist ein Kompliment, immerhin hat TOlkien ja die Fantasyzeit revoluziniert).
z.b. bei den Büchern "Die Silmarillion" oder "Feanors Fluch" fallen mir irgnendwie "Ähnlichkeiten" auf *lol*

Anne Bishop kenn ich nicht, werd mich ab mal beim Thalia umgucken! Wink

Zu den Stammbäumen, tolle Idee. Könnte ich auch mal ausprobieren, danke XD

Über ein neues Kapitel würde ich mich sehr freuen! Smile


#6

Obwohl ich absolut gar kein Fantasy Fan bin .. find ich Deine Story einfach klasse. Zuerst wollte ich sie gar nicht lesen, weil ich Fantasy eben gar nicht mag! .. Ich muss echt sagen: Kompliment Smile Du hast einen super Sprachstil .. (sind nur 2 oder 3 dinge die mir sprachlich nicht 100%ig gefallen)

Das macht wirklich Lust auf mehr Smile
Ich schreibe hin und wieder auch selber Geschichten usw. aber auf die Idee mit einem Buch bin ich noch nicht gekommen Smile

Find ich suuuper Smile <33

[SIGPIC]http://i71.photobucket.com/albums/i126/Eve1111/2hzhhfd.gif[/SIGPIC]
[url=http://bobbestofbooks.blogspot.com/][/url]

#7

huhuu, ich wollt auch mal meinen senf dazu geben ^^

ich muss auch sagen, wooow... du schreibst ein buch?! oh toll. (ich glaub ich könnt sowas nicht. ich bewundere leute die sich soviel arbeit machen Smile)
ich muss sagen: ich habe nicht so viel fantasybücher gelesen. ok nehmen wir HP jetzt mal aus ^^ aber trotzdem, vill versteh ich nicht so viel Wink aber ich finde es bisher klasse. mit tieren und menschen und all sowas.

und die namen, da muss ich auch mal sagen: huii, die passen i-wie. weiß auch nicht. da hat man gleich ein gefühl, find ich, ob das nun eher ein tierwesen oder ein ort oder so ist. die hast du wirklich super getroffen.

hm was könnt ich noch sagen... also noch mal ein ganz großes "super spitze megaklasse"-kompliment Smile

und bist du schon ganz/fast fertig mit dem buch?
wann hast du angefangen das tolle ding zu schreiben?

also noch mal supi, und wow das du das machst Smile

byebye contigo Heart
ps: ich würd mich freuen mehr zu lesen Smile
#8

Show Content

Teil 1/2:

Ich sah Angst in seinen schwarzen Augen, aber da war noch etwas. Etwas Hoffnung und Mut.
„Sprich!“, forderte ich ihn noch einmal auf, um endlich zu wissen, was er zu sagen hatte.
Endlich fand der Hund seine Stimme: „Jemand ist in unserer Territorium eingebrochen!“
Ich wusste nicht, warum er dann hier war. Es gab hin und wieder immer dumme Menschen, die versuchten Xaruyll zu betreten und dafür mit dem Tod bestraft wurden.
Wut kam in mir hoch, dass ich nur wegen so einer Kleinigkeit meinen warmen Felsen verlassen hatte. Darum machte ich es mir wieder gemütlich und achtete nicht mehr auf den streunenden Hund.
Dieser wurde immer nervöser. Er stand auf und ging auf und ab. Es machte mich wahnsinnig und darum knurrte ich.
„Ruyll, darf ich sprechen? Ich muss noch etwas ganz Wichtiges los werden...“, versuchte er meine Aufmerksamkeit zu erregen und zu gleich höflich zu wirken.
„Noch so etwas Interessantes, wie, dass jemand unser Territorium betreten hat? Du weißt genau, dass jeder Mensch unverzüglich zur Strecke gebracht wird. Ich weiß es, du weißt es, die Wachen die an der Grenze Lauer liegen wissen es auch und der ach so gute König von Cantella weiß es ebenso. Also was ist es, sprich, ich hatte einen nicht so guten Schlaf und darum bin ich etwas Müde, also sprich schnell!“, redete ich daher und blickte den verwunderten Hund nicht einmal an.
Dieser war stehen geblieben, doch er setzte sich nicht mehr auf seine Hinterbeine.
„Das Mädchen, dass in unser Land eingetreten war, hat überlebt und ist auf den direkten Wege hierher!“, sprach er schnell, genau so wie ich es ihm befohlen hatte.
„Was?!“, ich sprang auf.
Auf einmal war ich hellwach und hielt meine Augen und Ohren offen für alles. Ich schritt umher, erkundete mit meinen Tigeraugen die Gegend, doch ich fand nichts außergewöhnliches. Die Sonne war noch immer nicht weiter, als bis zu den Gipfel des Berges gekommen und die Gräser bewegten sich nur leicht mit dem Wind. In der Umgebung sah ich meine Wachen im Gras liegen, die auf mich aufpassen sollten und diese wieder rum sahen auch nicht aufgeschreckt oder angsterfüllt aus. Ich hatte keine Juwelen, mit denen ich die Umgebung abtasten konnte und darum war ich nur auf meine Instinkte und meine Wachen angewiesen.
„Noch keiner meiner Wachen hat mich in Kenntnis gesetzt, dass mich jemand empfangen wolle. Spielst du mit mir ein Spiel? Ich finde es nämlich nicht komisch!“, brüllte ich laut und stolzierte auf den immer kleiner werdenden Hund zu.
„Es tut mir Leid, Ruyll, aber ich spiele kein Spiel, es ist die Wahrheit!“, wollte er mir einbläuen.
Ich wurde immer wütender, vor allem, wenn mir ein suizidgefährdeter Hund einen Bären aufbinden wollte.
„Warum sollte ich einem einfachen streunenden Hund glauben?“, fuhr ich in zornig an und wollte ihm mit meiner rechten Forderpfote eine überbraten, als mich eine Stimme aufhielt, die ich noch nie zuvor gehört hatte.
„Hör auf einen süßen Hund so fertig zu machen. Er sagt doch die Wahrheit!“
Natürlich kannte ich nicht alle Tierstimmen in meinem Reich, doch diese Stimme war keine Tierstimme. Es war eine Menschenstimme. Eine Menschenstimme mit dem Klang einer Königin, einer richtigen Reichshexe.
Langsam drehte ich mich um und hatte eigentlich mit einer älteren Erscheinung gerechnet, aber in unmittelbarer Entfernung stand ein junges Mädchen. Ich schätzte sie auf 14 Jahre. Halblanges gewelltes schwarzes Haar und etwas zu wenig Kilos auf den Rippen. Doch das Komischste daran war, ich sah ein Kind, aber dennoch die Ausstrahlung einer echten Hexe. Sofort wusste ich, dass sie etwas Besonderes war, etwas Einzigartiges. Ich fühlte mich in ihre Nähe so vertraut und gleichzeitig hatte ich das Gefühl, dass sie mich in einer Sekunde auslöschen konnte. Es war, wie in meiner Vision. Sie war die Reichshexe.
„Du kannst jetzt gehen?“, sagte ich zu dem Wolf, um mich ganz und gar dem Mädchen zu widmen.
Der Hund tapste davon und das Mädchen winkte ihm liebevoll hinterher. Sie war so unschuldig.

------

hel
*Luna

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/member.php?[/SIGPIC]
Peyton: "Every song ends, but is that any
reason not to enjoy the music!" [.[SIZE=1]me.]
[/SIZE]
#9

@Luna_Bezi
erst mal, darf ich fragen wie alt du bist??

Wie Du schreibst, find ich schon richtig professionell Smile
Ich mag deinen sprachstil und auch deine Ideen.

Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde die story sooo toll Smile Ich hab mir Deine beiden Auszüge bestimmt 6 mal durchgelesen Smile

sind echt super

[SIGPIC]http://i71.photobucket.com/albums/i126/Eve1111/2hzhhfd.gif[/SIGPIC]
[url=http://bobbestofbooks.blogspot.com/][/url]

#10

ui juhu ein neuer teil.
oh juhuu, das kleine süße mädchen taucht auf. die hast du echt toll beschrieben. so wie er sie sieht und so. wuhuu Smile
eine kleine frage hätte ich zu diesem satz:
Luna_Bezi schrieb:In der Umgebung sah er seine Wachen im Gras liegen, die auf ihn aufpassen sollten und diese wieder rum sahen auch nicht aufgeschreckt oder angsterfüllt aus.
mit ER ist doch der (ich nenne ihn jetzt mal) könig gemeint, also der tiger, oder? also wenn es so sein sollte fand ich ein bisschen komisch, dass du erst immer in der ich-form geschrieben hast, und dann in der er-form und später wieder mit ich weiter gemacht hast. hat mich nur etwas verwirrt. lol

also noch mal ein großes kompliment. du hast eindeutig riesiges talent zum schreiben Smile
adieu und byebye contigo Heart


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste