Reisetipps/-empfehlungen
#91

Kann mir jemand eine gute Unterkunft in Prag empfehlen? Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]
ich will dir eine watschen
[URL="http://myblog.de/hogwarts-community"][B]
[/URL][/B]
Zitieren
#92

Kommt drauf an, was du unter gut verstehst. Ich war letztes Jahr mitm Deutsch LK in Prag und wir waren in einer sehr tollen Unterkunft auf einem Schiff. Sehr freundliche Menschen, niedliches Frühstück (so mit landestypischem Brot was von uns keiner mochte - aber auch jeden Morgen Kuchen). Direkt gegenüber waren ein McDoof und eine Tankstelle, die Gegend war jetzt vielleicht nicht sooo klasse, aber in 10 Minuten war man bei Ubahn und Straßenbahn.
Oben ist eine süße kleine Terrasse mit Blick auf das Vysehrad und überhaupt möchte ich eigentlich grad wieder nach Prag.
Jedenfalls ist hier der Link, wenn du nicht mitten im Zentrum wohnen musst oder 5-Sterne erwartest:
http://www.botel-vodnik.ubytovani-hotel-...raha-5.htm

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren
#93

unterkunft kann ich dir keine enmpfehlen. dafür eine kostenlose walking tour. hab die während meines urlaubs in london und paris kennengelernt. beides mal absloz interessant gestaltet. das einzige was du dafür brauchst ist ein bissel zeit und (je nachdem wie gut zu fuss bist) gutes schuhwerk. also vielleicht nicht unbedingt flip flops oder sowas.
beide guides waren einfach klasse und haben auch viel hintergrundgeschichten erzählt. auf ne spannende art und weise. jedenfalls verging die zeit wie im flug und hat sich gelohnt zu investieren. die touren sind in englisch oder spanisch

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren
#94

Magst mir wer was zu paris erzählen? vorallem paris im august? und hotel?
Zitieren
#95

ich war letzte woche erst in paris Wink kann dir nur was über paris im juli erzählen ;D

genieß einfach die stadt.. in n straßencafe setzen, überteuerte cola trinken und die leute anglotzen, lecker belegte baguettes in der fußgängerzone futtern, mit der metro rumkurven und die sehenswürdigkeiten besuchen...
eiffelturm na klar, notre dame, sacre coeur oder worauf du auch immer lust hast (:
abends die champs elysees langschlendern, die reichen saudis bewundern die die strasse bevölkern, sich wundern wieso franzosen abends um 23 Uhr noch essen gehen aber nicht fett werden usw

wünsch dir viel spaß. paris ist toll!
ach ja, und immer schön auf die handtasche aufpassen Smile


( ich war im holiday inn gare de l'est, optimal falls du mitm zug anreist)
Zitieren
#96

Ich kann dir den Louvre ans Herz legen.
Und der Eintritt ist für EU Bürger unter 25 Jahren auch kostenlos.
Genauso im Pantheon, was aber nicht sooo spannend ist.

Dann das "Amelie Pulain" Café les Deux Moulins. Es ist total süß und klein da drin.

Die Champs Elisee natürlich, vor Allem der Virgin Store und Les Galleries Lafayette zum Shoppen Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#97

champs elysee ist nicht so schön, aber wers haben muss. dann lieber mal die treppen auf dne arc de triomphe. eine absolut tolle unterkunft ist das vintage-hostel im 9. berzirk (südlich von montmartre) sacre-cour und die gassen sind in fußweite.

ansonsten kommt es drauf an was dich so interessiert. louvre ist ein muss, aber zeit lassen. sehr empfehelenswert ist auch das musee d'orsay. allerdinsg renovieren sie grad die 2. etage, weshalb die terasse und der teil bei den uhren (von wo man einen tollen blick auf die stdat hat) gesperrt.

dann natürlichd er eiffelturm. die watezeit lohnt sich. eintritt kostet für die spitze 13,50. für die 2. etage mit fahrstuhl 8,10. zu fuß 4,50. mein tipp. nimm die fahrstuhl zur spitze, lass dir oben zeit (vielleicht sogar zum sonnenuntergang) fahr dann wieder in die 2. etage runter und nimm ab da die treppen.
willst du ganz nch oben und ein bissel geld sparen, kannst du dir auch ein 4,50 ticket für die treppen kaufen und dir im 2. stock ein witeres ticket für ganz oben. ads kostet da 5 euro was summasumarum 9,50 wäre.

anasonsten lässt du dihc am besten einfach durch die straßen und quartiers treiben. zum beispiel st,. michel, quartier latin, saint germain ode roder oder.

ein eis bei berthillion auf der ile st.louis ist ein muss. selten so ein gutes caramelleis gegessen.
an den ersten sonntage im monat ist der eintritt in den museen frei. dienstags ode rmontags sind sie geschlossen.

wenn du zeit haben solltest, fahr raus nach versailles. zum einen total schön (nicht das grand et petit palais vergessen mit den dazugehörigen gärten (das petit(kleine) hat einen tollen englischen park/garten mit einem kleinen eigenen dorf 8also die häuser. wohnen tut da keiner.) zum anderen unheimlich interessant.

abends kann man dann irgendwo an der seine verbringen, im quartier latin, am boul mich ode reinfach auf einer bank untenan den kaimauern.
nicht zu vergessen natürlich auf den treppen von sacre coeur. abends bzw. wenn es dunkel ist, ist danoch fast noch mehr los, als tagsüber. allerdinsg mit weitaus weniger touristen. irgendwer hat imme rmusik bei oder es machen welche musik. das letzte mal gabs ne spontanparty auf den stufen mit tanzen und so weiter. und das mitten unter der woche

günstig essen kannst du zum beispiel überall in der stadt bei viagio. einem nudelkettenrestaurant

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren
#98

Danke für eure Tipps, das kommt alles in meine Parisdatei. Wie lange barucht man denn nach Versailles? Wir werden nur knapp 5 Tage da sein.
Noch weitere Tippsv gerade wg Restaurants damit man nicht in die total teuren Touristenläden muss?
Zitieren
#99

ich würde jetzt mal grob eine gute stunde mit RER (den dortogen s-bahnen) sagen. war in diesem jahr nicht dort, von daher ist es nur geschätzt

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren

Ich komm grad aus Paris war von Samstag bis Dienstag in Paris.

Also:
Zu anfang hab ich mir "The Davinci Code" angeschaut. Ein Toller Film, der in Paris spielt. Man erkennt, wenn man dort ist, so vieles wieder. Total interessant.
Meine Reise ging mit der berühmten Straße, der Champs Elysée los. Eine Ewig lange Straße mit dem Arc de Triomphe (Triumphbogen) an dem einem Ende und dem Louvre an dem anderem Ende. Louvre ist ein Museum (ein wichtiger bestandteil auch im Film) wo unter anderem auch die Mona Lisa drin hängt. Es ist riesig und wenn du alle sachen die dort stehen oder hängen anschauen willst, dann nimm dir ein paar Wochen Zeit. Dann gings weiter zur Notre Dame die, meiner Meinung nach, schönste Kirche überhaupt. Ein MUSS! Wirklich toll, die Fensterscheiben (nur ein Bsp.) von außen sehen sie einfach schwarz aus aber innen - der wahnsinn!! Sacré-Coeur hab ich gestern angeschaut. Auch eine Kirche, die auch echt sehenswert ist. Riesig und toll. Man muss zwar etwas gehen um sie zu sehen, da sie auf einem "Hügel" steht (Die Stadt geht ein bischen nach oben...(ungefähr verstanden?!? xD)) aber wirklich wundervoll. Dann natürlich der Eifelturm. Muss ich ja nicht viel zu sagen oder?!^^ Schau ihn die bei Nacht an, dann leuchtet er und jede volle Stunde blinkt er für 5 Minuten auf. Echt hammer. Versuch bis ganz nach oben zu fahren (kostet zwar ein bisschen was, aber lohnt sich) denn der Ausblick auf die ganze Stadt bei Nacht ist unbeschreiblich. Centre national d’art et de culture Georges Pompidou, ist ein zentrum das von einem ehem. Staatspräsidenten entworfen wurde. Er hat voll das verrückte zeug gemacht, zb. sind die Rolltreppen außen! ^^ Opéra Ganier, ist eine Oper, die aber echt toll ist. Kirche la Madeleine, auch eine wunderschöne Kirche, eigentlich waren alle Kirchen toll. Die Franzosen können aufjeden Fall Kirchen bauen...^^ Den Invalidendom, musste auch anschaun, ist wirklich toll! (Hab jetzt bisschen was ausgelassen sonst würde es zu viel werden) Wenn du noch mehr wissen willst, sag bescheid ich hab noch viel zu erzählen!!!xD

Ein Tipp: Achte darauf wenn du z.B. auf einem Platz stehst (egal welcher) wo in alle Himmelsrichtungen Straßen weggehen, achte mal darauf das alles symetrisch ist. Das alles zusammen passt. Dass die Straße Champs-Elysée die spitze des Dreiecks vorm Louvre und die Mitte des Triumphbogens genau "gegenüber ist" alles verläuft in einer Achse. Total hammer! (Wenn mans weiß^^)


Zum schluss noch etwas was vielleicht wichtig ist: Die Metro fährt nur bis 1 Uhr nachts, genauso wie die Busse. Als wir den Eifelturm besichtigt haben, haben wir so lange dort verbracht das wir beides nicht mehr geschafft und uns schließlich ein Taxis genommen haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste