Reisetipps/-empfehlungen
#51

Hey,

ich will nach Dublin, heute den Flug für nur 17 Euro inkl. Steuern gebucht und würde gerne wissen, ob es so alternative reiseführer oder bücher über Dublin gibt.
Ich will näämlich nicht nur das typische tourizeugs machen...
Zitieren
#52

Jane26 schrieb:Hey,

ich will nach Dublin, heute den Flug für nur 17 Euro inkl. Steuern gebucht und würde gerne wissen, ob es so alternative reiseführer oder bücher über Dublin gibt.
Ich will näämlich nicht nur das typische tourizeugs machen...

Sorry kann dir leider nicht helfen, da ich selober noch nie in Dublin war, aber wo hast du so einen billigen Flug gefunden? Und ab wo fliegst du?
Zitieren
#53

Ich fliege ab Frankfurt Hahn mit Ryanair.
Wenn man richtig sucht und einige Abstriche im Service macht, kann man echt billig buchen.
Zitieren
#54

Jane26 schrieb:Hey,

ich will nach Dublin, heute den Flug für nur 17 Euro inkl. Steuern gebucht und würde gerne wissen, ob es so alternative reiseführer oder bücher über Dublin gibt.
Ich will näämlich nicht nur das typische tourizeugs machen...


HEy,
Dublin mein 2.zu HAuse, mein Freund kommt von dortSmile
Da wird es dir auf jeden Fall gefallen.
Suchst du denn deutsche oder englische Reiseführer?
Also ich hab mir damals in Dublin einen englischen Reiseführer über Dublin in einem Souvenirladen gekauft, der war auch echt gut.
Sonst hab ich noch 2 deutsche Bücher über Irland und da steht auch sehr viel über Dublin.
Also wenn du mehr als die typischen Touri sachen willst schaust du am besten in Dublin selbst nach einem Reiseführer oder so, die haben da eigentlich ziemlich viele Angebote.
Dann wünsch ich dir schonmal viel SPaß in DublinWink

[SIGPIC][/SIGPIC]
*Hottie*
Zitieren
#55

Danke an christa und Floyd! Smile

Das mit der Hitze hab ich mir ja schon gedacht, aber mehr auch nicht XD Wir wollten im Juli fahren.

Ich hab dann noch mit meiner Freundin geredet, weil wir beide extreme Hitze und Sightseeing nicht so gerne haben^^ eher mildere Hitze^^ mit Schattenplätzen und Wind. Und wir waren uns einig, dass es im Juli zu heiß wäre. Entweder wir machen es Ende September oder in den Osterferien, wobei es dann erst 2010 werden wird, weil das mit der Uni nicht passt XD

!...!

       
 
Zitieren
#56

@GG-freak: Danke für die Tipps. Ich werde mich in Dublin dann wahrscheinlich nach einem englischen Reiseführer umsehen.
Zitieren
#57

so, ich brauch auch mal eure hilfe und zwar will ich im sommer mit meinem freund nach london.
darum wär ich dankbar um ein paar tipps.
alsoo, welcher flughafen liegt am nächsten beim zentrum oder besser gesagt hat die besten verbindungen zum zentrum?
kennt ihr günstige (jaja, ich arme schülerin Big Grin) hotels/jugendherbergen in der nähe vom zentrum?
oder hat jemand sonst irgendwelche "insidertipps", auf die man achten sollte?

ich wär total froh, wenn mir jemand helfen könnte Smile
glg

°Erst ein gewisses Grad an Verrücktheit macht das Leben wirklich lebenswert!°
Zitieren
#58

Also von der Verbindung her, sind die eignetlich alle gut angebunden. Die Billigairlines fliegen vor allem Luton und Stansted an (ersteres wird von EasyJet und zweiteres von RyanAir genutzt)
es gibt spezielle Buslinien, die ca. einmal pro Stunde fahren und es gibt auch Zugverbindungen die aber teurer sind. Von Luton aus fährt z.b. ne extra Linie von EasyJet wo man wirklich günstig in die Innenstadt kommt.

Ich hab bisher schon im Astor Quest Hostel gewohnt (9 Person mixed dorm), welches direkt am Hyde Park liegt und um die Ecke auch Pubs und Ubahnlinien hat. Also klasse gelegen. Im Mai bin ich das erste Mal im Astor Museum Hostel, was noch zentraler liegt.
Die Preise für Zimmer variieren je nach Größe und Wochentag. Ab Wochenende ist es halt teurer. Dafür is bei den beiden auch immer schon das frühstück mit drin.
Astor Hostels <-- die haben glaub ich 5 Hostels die alle ne gute Lage haben und eignetlich mitten inner Stadt sind.
Zitieren
#59

wow, danke karo! Smile

die hostels sind toll, vor allem schön zentral.

°Erst ein gewisses Grad an Verrücktheit macht das Leben wirklich lebenswert!°
Zitieren
#60

waren diese hostels sauber? ich fahre im august mit meiner familie nach london und bin für das ganze "verantwortlich". meine mutter ist sehr heikel...Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste